Cover-Bild More Than This
Band 3 der Reihe "Up-All-Night-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.04.2020
April Dawson

More Than This

Landschaftsarchitektin Grace hatte noch nie wirklich Glück in der Liebe. Und dass alle in ihr und ihrem besten Freund Zayn das perfekte Paar sehen, macht die Sache nicht besser. Denn so nahe sie sich auch stehen, der Draufgänger und die schüchterne Romantikerin könnten unterschiedlicher nicht sein. Dennoch fällt es Grace zunehmend schwerer, das prickelnde Knistern zwischen ihnen zu ignorieren. Aber kann sie es wirklich wagen, Zayn ihre Gefühle zu gestehen, wenn es sie ihre Freundschaft kosten könnte?

"Auch im finalen Teil ihrer Reihe zeigt uns April Dawson, dass zwei Menschen, die zusammengehören, immer zueinanderfinden werden - sei es auf direktem Weg oder über Umwege. Und genau das gibt mir Hoffnung!" JANAS.BOOKLOVE

Band 3 der romantisch-leichten UP-ALL-NIGHT - Reihe von Bestseller-Autorin April Dawson

Veröffentlicht am 15.05.2020

Wenn aus Freundschaft Liebe wird

Bitte lasst uns als erst über Zayn reden! Man muss schon sagen, er macht, als ein süßer Hottie der er ist, Daniel dort oben auf seinem Thron schon Konkurrenz😏 Vielleicht sollte ein zweiter Thron geschaffen werden🤔 Vor allem sein geheimes Hobby und seine stets lieben Worte haben es und angetan!

Durch den lockeren Schreibstil und die harmonische Stimmung haben wir beide sehr gut in die Geschichte rein gefunden💜 April Dawson bahnt die Beziehung zwischen Grace und Zayn langsam und realistischt an, was wir sehr genossen haben.{ ihr müsst wissen, dass wir riesen Fans von Freundschaften-werden-mehr-Beziehungen sind😍 }

In den Teilen davor hatte Grace bei uns viele Sympathiepunkte bekommen, sie ist ein wundervoller Mensch und ich glaube man muss sie einfach lieben. So authentisch, dass sie uns natürlich auch teilweise etwas genervt hat😉 Wir lieben es wie sie ihre Leidenschaft, die Gartenarbeit, auslebt und für ihre Ziele kämpft💜
Leider hatten wir manchmal das Gefühl, dass das ein oder andere etwas erzwungen war, was wir sehr Schade finden.

Die Charaktere aus den Vorgänger Büchern haben alle eine wichtige Rolle und was solln wir sagen: unsere Liebe zu Daniel und Taylor wurde uns nur wieder ins Gedächtnis gerufen💛
Auch sonst ist der gesamte Freundeskreis so magisch wie der aus Woodshill oder der First-Reihe💙

April Dawson hat uns mit dieser Reihe einen Wohlfühlort geschaffen, gelehrt, dass man an sich selbs glauben soll und alles erreichen kann.
Aber vor allem dass man durch Liebe und Freundschaft alles überlebt!

Veröffentlicht am 11.05.2020

Toller Abschlussband einer wundervollen Reihe!

Klappentext:

Klappentext:

Wie schön kann denn bitte ein Cover sein?! Ich liebe es einfach!
Auch bei „More Than This“ hat mich April Dawsons Schreibstil wieder völlig eingenommen. Sie hat es geschafft mich direkt in das Setting und die Geschichte zu werfen. Die Zusammenhänge zu „Up All Night“ und „Next To You“ konnte ich problemlos herstellen und mich ganz Grace und Zayn widmen.
Ich habe beide schon in den vorherigen Bänden geliebt und war ganz neugierig auf ihre Geschichte. Und was soll ich groß drum herumreden? Ich liebe die Zwei! Jeder von ihnen hat mich auf seine ganz eigene Art und Weise fasziniert.
Grace ist so loyal, gütig und eine richtige Freundin. Sie wünscht sich nichts sehnlicher als ihre große Liebe zu finden. Doch wenn man etwas so unbedingt möchte kommt es meistens nun mal nicht. Die Verzweiflung ist groß, doch zum Glück hat sie ihre Freunde und vor allem Zayn.
Zayn ist das genaue Gegenteil zu Grace, denkt man. Playboy, Witzbold, ein Job nach dem Nächsten. Wie soll das zu Grace passen?
Naja, jeder hat so seine Masken, so auch er. Ich habe ihn, als Hauptcharakter, wirklich gerne gemocht. Das ein oder andere Mal musste ich auch herzlich lachen.
Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen. Da die Kapitel abwechselnd zwischen Grace und Zayn geschrieben sind, bin ich regelrecht durch die Seiten geflogen! Es ist eine wahre Berg und Talfahrt zwischen ihnen.
Beide zusammen haben mich zum Dahinschmelzen gebracht, denn sie sind so Zucker zusammen. So manchmal haben die Sätze vor Kitsch getrieft, aber genauso liebe ich es!
In einem Buch möchte ich in einer Welt gefangen sein, die nicht meine ist. Ich möchte lesen mit Herzchen in den Augen und einem Seufzen auf den Lippen. Und das, meine Lieben, ist hier der Fall!
Die letzten Kapitel haben mich fast zu Tränen gerührt. Sie sind aus Addys, Taylors und Daniels Sicht geschrieben, aber mehr möchte ich dazu nicht schreiben. Ihr müsst es selbst lesen.
Ich bin begeistert und gleichzeitig zu Tode betrübt, denn „More Than This“ ist der Abschlussband der Reihe.
Zum einen hätte ich mir keinen schöneren Abschluss wünschen können zum anderen heißt es jetzt Abschied nehmen.
Ein Abschied von tollen Protagonisten wie Tae, Dan, Addy, Drake, Luke, Pace, Grace und Zayn, einem großartigen Setting und einer Geschichte, die mich hat, träumen lasse. Einer Welt voller Freundschaft, Liebe, Loyalität, Humor, Herzschmerz und Glück.
Mit dieser Reihe hat mich April begeistert und wer diese Reihe noch nicht kennt, muss dies definitiv ändern. Es ist meine Wohlfühlreihe, die ich immer und immer wieder lesen könnte.
Danke dafür, April!
Das Buch bzw. die ganze Reihe ist ein Must Read und daher ganz klare 5/5 Sterne!
-Ich habe das buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keiner Weise.-

Veröffentlicht am 17.01.2024

mitreisendes friend-to-lovers Ende der Reihe

More Than This ist Band 3 der Reihe "Up-All-Night-Reihe" von April Dawson.

Inhalt nach Klappentext:

More Than This ist Band 3 der Reihe "Up-All-Night-Reihe" von April Dawson.

Inhalt nach Klappentext:

Rezension:

April Dawson schreibt hier eine Friends-to-lovers Geschichte, die das Lesen total wert ist. Wir immer bin ich einfach nur durch die Seiten geflogen. Die Charaktere waren total toll und in Bezug der ihrer Hobbies mal was anderes, was ich erfrischend fand. Zwischen den beiden knistert es auch und ich konnte mich total gut in die beiden reinversetzen. Es war gefühlsvoll, humorvoll und einfach nur toll zu lesen. Ich kann die ganze Reihe einfach nur empfehlen, vor allem wenn ihr sowieso gerne Young Adult lest.

Veröffentlicht am 31.10.2023

So so romantisch!

Auch Band 3 der Reihe habe ich so so geliebt und bin jetzt ein bisschen traurig, dass ich mich von dieser Welt verabschieden muss!

Die Geschichte von Grace und Zayn hat mir am besten von allen dreien gefallen, weil ich hier noch so viel mehr mitgefühlt und mitgelitten habe und ich einfach nicht aufhören konnte das Hörbuch zu hören.
Zwar gab es auch in diesem Buch wieder einige Stellen, wo alles ziemlich schnell gegangen ist und ich gar nicht die Zeit hatte, um alles zu verinnerlichen, doch die Geschichte war absolut umwerfend. Wunderschönes Friends to Lovers, wie eine Familie wieder zusammenfindet, Grace Liebe für ihre Arbeit, die ganzen Szenen mit der Clique und und und...
Auch wenn jedes der Bücher seine Schwächen hatte, habe ich mich doch auch so wohl mit der Reihe gefühlt und vor allem Grace und Zayn haben es mir mit ihrer Art, ihrer Liebe, ihrem ich-sehe-wer-du-bist-und-liebe-alles-an-dir-Vibe so so leicht gemacht, sie ins Herz zu schließen.
Und dann diese letzten Kapitel... Ich glaub das hab ich gebraucht, auch wenn mein Herz ein wenig weh getan hat, weil es dann wirklich zu Ende war...
Es sind keine perfekten Bücher, aber sie sind so wundervoll, so echt, manchmal ein wenig kitschig, aber eine unfassbar große Empfehlung, lest sie, falls ihr es noch nicht getan habt!

Veröffentlicht am 18.01.2023

Leider der schwächste Band der Reihe!

Nach den vorherigen Bänden hatte ich mich sehr auf die Geschichte rund um Grace und Zayn gefreut, da mir beide bereits positiv aufgefallen waren und mir in Erinnerung geblieben sind. Allerdings hätte ich mir von der Geschichte insgesamt einfach mehr gewünscht. Ich hatte das Gefühl, dass das Buch trotz seiner Länge relativ wenig Handlung hatte und beide Charaktere eher farblos geblieben sind.

Und auch das Drama am Ende konnte mich nicht überzeugen, für mich war es etwas zu konstruiert, bloß um einen Rückschritt in der Beziehung zu provozieren.

Der Schreibstil der Autorin ist ab und an etwas gewöhnungsbedürftig, insgesamt aber angenehm zu lesen. Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört, wobei mich der männliche Sprecher leider nicht so ganz überzeugen konnte.

Sehr gut gefallen hat mir, dass die Charaktere der ersten Bände eine große Rolle gespielt haben und wie die gesamte Reihe durch die letzten Kapitel schön abgerundet wurde.

Fazit: Konnte mich leider nicht so ganz überzeugen, trotzdem aber mit Sicherheit nicht mein letztes Buch der Autorin!