Cover-Bild More Than This
Band 3 der Reihe "Up-All-Night-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.04.2020
April Dawson

More Than This

Landschaftsarchitektin Grace hatte noch nie wirklich Glück in der Liebe. Und dass alle in ihr und ihrem besten Freund Zayn das perfekte Paar sehen, macht die Sache nicht besser. Denn so nahe sie sich auch stehen, der Draufgänger und die schüchterne Romantikerin könnten unterschiedlicher nicht sein. Dennoch fällt es Grace zunehmend schwerer, das prickelnde Knistern zwischen ihnen zu ignorieren. Aber kann sie es wirklich wagen, Zayn ihre Gefühle zu gestehen, wenn es sie ihre Freundschaft kosten könnte?

"Auch im finalen Teil ihrer Reihe zeigt uns April Dawson, dass zwei Menschen, die zusammengehören, immer zueinanderfinden werden - sei es auf direktem Weg oder über Umwege. Und genau das gibt mir Hoffnung!" JANAS.BOOKLOVE

Band 3 der romantisch-leichten UP-ALL-NIGHT - Reihe von Bestseller-Autorin April Dawson

Veröffentlicht am 23.05.2020

Perfekte Abschluss einer Trilogie

Das Cover ist wie bereits bei „Up all Night“ und „Next to you“ einfach ein Traum aus Pastelltönen und Aprils Schreibstil hat mich völlig eingenommen, sodass ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Grace und Zayn erzählt, was es mir als Leserin leicht macht, mich in die beiden Charaktere reinzuversetzen und die Achterbahn der Gefühle mit ihnen zu durchleben.

Grace ist eine loyale, bodenständige und warmherzige Freundin, die sich nichts mehr wünscht als die grosse Liebe zu finden. Da alle ihre Freunde nun vergeben sind, wird sie fast täglich daran erinnert, was ihr fehlt. Aber sie ist überhaupt nicht neidisch auf ihre Freunde, sondern gönnt ihnen ihr Glück. Sie und Zayn sind die einzigen Singles in der Truppe, aber das könnte niemals passen, oder?

Zayn scheint das genaue Gegenteil von Grace zu sein. Bereits in den vorherigen Büchern, hat man mitbekommen, dass er ein kleiner Playboy ist, der nur auf ein Abenteuer aus ist. Doch das ist weit gefehlt. Zayn kann durchaus anders und ich habe einen charmanten, tiefgründigen und ja sogar eher schüchternen Zayn wahrnehmen können.

Die beiden zusammen sind supersüss und total ineinander verliebt. Man hat richtig gespürt, dass sie ihre Freundschaft nicht aufs Spiel setzen wollten und deshalb die Gefühle füreinander zunächst einmal ignoriert haben. Aber irgendwann kam dann der Moment an dem das nicht mehr möglich war und dann schien es, als ob nichts mehr die zwei trennen könnte, bis etwas unerwartetes passierte…

„More Than This“ bildet den Abschluss einer grossartigen Reihe. Hier heisst es nun Abschied nehmen von einer wundervollen Geschichte, einem tollen Setting und noch tolleren Protagonisten. Wer gerne in einer Welt voller Liebe, Freundschaft, Loyalität und Humor eintauschen möchte, aber auch etwas Herzschmerz, Tränen und Glück ertragen kann, muss diese Reihe unbedingt lesen. Ein klares Must-Read und eine absolute Leseempfelung! Danke April!

Veröffentlicht am 22.05.2020

Absolut nicht meins

Leider muss ich sagen, dass dieses Buch meinen bisherigen Flop des Jahres ablöst. Mich hat absolut nichts aus diesem Buch überzeugt - das tut mir am meisten für die Autorin leid, weil ich weiß, wie viel Arbeit und Herzblut in so einem Werk steckt. Die Arbeit habe ich gesehen, aber von Herzblut habe ich leider absolut gar nichts gespürt.
An alle, die dieses Buch lieben: Bitte zerreißt mich nicht! Ich möchte euch erklären, warum meine Bewertung so ausgefallen ist.

Zuerst muss ich sagen, dass ich vorher noch kein Buch der Autorin gelesen hatte. Unter normalen Umständen hätte ich natürlich den ersten Teil gewählt, aber diesen Teil hab ich gewonnen. So konnte ich mir unvoreingenommen einen Eindruck verschaffen, was für mich völlig ok war.

Der Anfang war schon etwas holprig. Zuerst hab ich es darauf geschobene, dass ich die anderen Bände nicht kenne. Ich hab mir nichts weiter bei gedacht und habe auf den Punkt gewartet, an dem ich mich endlich in die Story einfühlen konnte. Aber da war nichts. Absolut nichts.
Ich konnte mich also absolut gar nicht in die Protagonisten einfühlen, in keinster Weise. Ich war komplett gelangweilt und wusste nicht, wieso, bis ich endlich die Erkenntnis hatte: Es lag schlichtweg am Schreibstil, der mich viel zu sehr an ein Protokoll erinnert. Wen zum Teufel interessieren Sätze wie: „Wir tauschen unsere Nummern aus, dann stellen wir uns an einen der Stehtische und unterhalten uns mit anderen Leuten.“ Sorry, aber platter gehts nicht. Wo sind die Emotionen? Wo ist das Knistern? Gefühle? G-E-F-Ü-H-L-E! Und was soll so ein Satz vermitteln? Wenn ich Nummern tausche, hab ich doch nur Augen für den Typen! Es waren einfach überall so viele Lückenfüller, dass mir schlichtweg die Lust vergangen ist, weiterzulesen. Ich hab irgendwie alles vermisst, was ein gutes Buch für mich ausmacht und das fand ich unendlich schade. Es tut mir im Herzen weh, aber das sind nur ein paar Gründe, weshalb mich dieses Buch nicht gepackt hat.

Veröffentlicht am 19.05.2020

More than this

Grace ist mir so sympathisch 🤗
Es ist toll auch endlich mehr über sie erfahren zu können und auch ihrer Geschichte zu erleben.

Grace ist mir so sympathisch 🤗
So ein verdammt schönes Ende der Triologie❣️ Ich bin so begeistert. Das Ende von Grace und Zayn war perfekt für die beiden, es hat einfach zu ihnen gepasst. Wenn die beiden nicht so wären wie sie sind, hätte ich das Ende definitiv zu kitschig gefunden😅
Übrigens haben mich die letzten 4 Kapitel besonders berührt ❤️

Veröffentlicht am 19.05.2020

Süss

Grace hatte noch nie wirkliches Glück in der Liebe und jetzt merkt sie auch noch das sie Gefühle für einen ihrer besten Freunde Zayn entwickelt die definitiv tiefer gehen als eine Freundschaft. Doch Zayn ist der wilde Partygänger und Playboy. Grace dagegen etwas schüchtern und unsicher. Und kann sie die Freundschaft aufs Spiel setzten?
Ich habe mich sehr auf die Geschichte von Grace gefreut da sie mir in den beiden Vorgängern schon sehr sympathisch war und ich mich aufgrund ihres Jobs, als Landschaftsarchitektin mir eine wundervolle Gartenidylle vorgestellt habe. Auch auf Zayn war ich sehr neugierig, was wirklich alles hinter seiner harten Schale steckt. Die Charaktere haben mich ganz und gar nicht enttäuscht. Beide habe ich in mein Herz geschlossen, doch die Geschichte der beiden hat mich nicht so sehr in Beschlag genommen. Leider. Manchmal waren Kapitel dabei die mir vollkommen gleichgültig waren. Irgendwie ging mir die Geschichte auch zu schnell. Ich hätte lieber noch ein paar Seiten mehr gehabt dafür aber schöner ausgearbeitete Szenen. Der Epilog war mir wiederum zu viel des Guten. Es wurden quasi alle Beziehungen der Reihe noch einmal weiter erzählt und da hat mich das Happy End dann schon etwas genervt, einfach weil es mir viel zu viel war. Das hätte es nicht mehr gebraucht. Alles in allem gebe ich More Than This solide 3 von 5 Sternen. Und ich werde die Autorin bestimmt weiter verfolgen. Es kann eben nicht jedes Buch einen total begeistern.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Der Abschluss der Reihe, in dem es um Vertrauen und Zweifel in einer Beziehung geht

Grace hat in Sachen Liebe bisher nie Glück gehabt. Das fast alle ihrer Freunde einen Partner gefunden haben und sie sich das jeden Tag anschauen muss, schweißt den Rest der Truppe, also Grace und Zayn immer näher zusammen. Ihre Freunde halten die Beiden für das perfekte Paar, doch da sie sehr unterschiedlich sind, hat Grace ihre Zweifel daran. Nichts desto trotz kommen sich Zayn und Grace näher, bis etwas passiert, das ihre Liebe zu zerbrechen droht.

Das Cover passt perfekt zu den beiden anderen Teilen der Reihe und ist mit den Pastellfarben wieder wunderschön geworden!
Auch den Schreibstil von April Dawson habe ich in den Vorgängern kennen gelernt und ist wie gewohnt sehr flüssig, leicht und angenehm zu Lesen. Mit Grace und Zayn bekommen hier die letzten übrigen Freunde der Truppe ihr eigenes Happy End, auf welches ich mich schon seit dem letzten Band gefreut habe.

Grace ist eine sehr sympathische Person, die freundlich und liebevoll anderen Menschen gegenüber auftritt. Sie ist sehr empathisch und so kommt es, dass sie vieles an der Körpersprache der anderen Menschen ablesen kann, was ihr den lustig gemeinten Spitznamen Sherlock eingebracht hat.
Allerdings ist sie sehr unsicher und hat große Zweifel, ob sie jemals die richtige Person für sich finden wird. Diese Gedankengänge haben mir sehr gefallen, denn das kennt jeden Single. Leider wird das in vielen Büchern zu selten beachtet und der Traummann fällt quasi vom Himmel.
Das ist auch hier anders, den Zayn ist zu Beginn des Buchs keineswegs der Traummann von Grace. Die Beiden sind sehr unterschiedlich und obwohl sie schon seit einigen Jahren befreundet sind, schein Grace fast nichts über Zayn zu wissen.
Dieser ist sehr selbstbewusst, hat keine Probleme eine Frau für eine Nacht zu finden und hasst seinen Job.
Seit seine Mutter einen Unfall hatte ist er sehr zurückgezogen und teilt seine Probleme mit niemandem, sondern versucht sich mit Frauengeschichten abzulenken.

Obwohl sich die Grace und Zayn näher kommen erfährt Grace erst durch einen Zufall davon. Das fand ich sehr schade, denn obwohl die Beziehung frisch ist sind die Beiden schon lange befreundet und da schmerzt das fehlende Vertrauen natürlich. Zudem hatte ich als Leserin das Gefühl, dass Grace der Kummerkasten der Truppe ist und eine absolute Vertrauensperson für alle. Ich habe zwar ein Stück weit Verständnis für Zayn, aber irgendwann hätte er Grace davon erzählen sollen.

Das fehlende Vertrauen beeinflusst aber auch Grace und zieht sich wie ein roter Faden durch das gesamte Buch. Beide können sich so nicht richtig auf die Beziehung einlassen und so kommt es auch zu einem Bruch.
Das hat mich irgendwann etwas genervt und war einfach zu viel.
Außerdem war es mir nach der Versöhnung viel zu harmonisch, alle Zweifel und Probleme waren Plötzlich wie weggefegt. Das ging mir viel zu schnell und wirkte unglaubwürdig, denn leider ist in der Realität nicht plötzlich alles gut.

Was mir jedoch gefallen hat, sind die Ecken und Kanten, die Grace in dieser Zeit entwickelt hat. Sie ist nicht mehr das schüchterne und unsichere Mädchen, sondern eine junge Frau die für ihre Meinung einsteht. Das fand ich sehr gelungen und hat mir gut gefallen!

Fazit:
Ein toller Abschluss der Reihe, in dem es um Grace und Zayn geht. Das ungleiche Paar ist sehr süß zusammen zeigt jedoch auf, dass fehlendes Vertrauen in einer Beziehung zu Problemen führt. Wer die beiden Vorgänger gelesen hat wird auch dieses Buch mögen!