Cover-Bild Dare to Trust
Band 1 der Reihe "Dare-to-Trust-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.01.2021
April Dawson

Dare to Trust

Weil sich in jedem Herzen etwas Gutes verbirgt

"Diese wundervolle Geschichte zeigt, dass du jederzeit zu dem Menschen werden kannst, der du sein willst - egal, wer du in der Vergangenheit warst oder was du auch durchgemacht hast." nadjabookdating

Band 1 der romantisch-leichten DARE-TO-LOVE -Reihe

Veröffentlicht am 03.02.2021

Süß für Zwischendurch

Auch im neuen LYX-Programm überzeugt der Verlag mit wunderschönen Covern, dass viel mit hellen Pastellfarben überzeugen kann. Hier gefällt es mir besonders, dass man einen Blick auf die New Yorker Skyline durch die Schrift werfen kann. Dadurch entsteht auch eine Verbindung zu den Covern von April Dawson’s zuletzt erschienenen Reihe.

Diese habe ich bereits gelesen und somit ist mir der Schreibstil ebenfalls nicht neu, der auch bei diesem Buch sehr locker und leicht ist, weshalb ich durch die Seiten geflogen bin und den Roman in einem Tag beendet habe.

Man steigt mit einem Rückblick in die Geschichte ein, wodurch man direkt einen Einblick sowohl in Hayden’s außergewöhnliche Familienbildung als auch in seine und Toris Vorgeschichte bekommt, was mir sehr gut gefiel. Beide Protagonisten, aus deren Sicht man abwechselnd liest, waren mir sympathisch. Tori war in ihrer Jugend sicherlich nicht besonders nett, aber sie hat sich seitdem sehr verändert und man erfährt auch, warum sie damals so war. Heute ist sie eine Kämpferin, die sich jahrelang alleine durchschlagen musste, aber ihr großes Herz, vor allem Tieren gegenüber, hat sie trotzdem nicht verschlossen, und sie gibt nie auf. Dabei geht sie auch kreative Wege. Auch Hayden habe ich schnell ins Herz geschlossen. Er ist zwar ein Arbeitstier, das sich kaum Freizeit nimmt, aber er sorgt sich um seine Adoptivfamilie, seinen besten Freund Jamie und all seine Mitarbeiter. In seinem Unternehmen würde ich gerne arbeiten. Trotz seiner schwierigen Kindheit ist er nun ein zufriedener Mann, der nach vorne schaut. Deshalb passten seine Rachepläne für Tori nicht unbedingt zu seinem Charakter, aber sie zeigen auch, dass er sie nie vergessen konnte und immer noch emotional an ihr hängt. Auch war ich sehr froh, dass seine Pläne nicht ausgeartet sind.

Die Vorgeschichte zwischen den beiden und ihre Lebenssituationen, die sich in den Jahren vertauscht haben, waren eine sehr spannende Basis für eine intensive Liebesgeschichte. Zu Beginn gibt es auch tolle und lustige Schlagabtausche, weil weder Hayden noch Tori auf den Mund gefallen sind. Man spürt auch von Anfang eine Chemie und Anziehung zwischen den beiden, obwohl sie sich aus unterschiedlichen Gründen dagegen wehren. Das gefiel mir eigentlich sehr gut, allerdings ging mir der Wechsel von gegenseitiger Abwehr zu den großen Gefühlen doch zu abrupt. Auch konnte ich ab einem bestimmten Moment nicht mehr nachvollziehen, warum Tori Hayden nicht erkannt hat bzw. gar keine Verbindungen herstellt. Dafür besticht ihre Romanze damit, dass es zwar Drama gibt, aber beide nicht unverhältnismäßig reagieren. Am Ende gab es auch noch einige Wendungen, die mich überrascht haben.

Alles in allem hatte ich mit dem Buch sehr angenehme und kurzweilige Lesestunden. Es ist doch ein Wohlfühlbuch, vor allem weil Tori, Hayden, ihre Freunde und Hayden’s Familie warmherzig sind, und keine schwere Kost, da die ernsteren Themen nur angeschnitten werden, weshalb die Triggerwarnung in diesem Fall für mich übertrieben wirkt. Allerdings wäre hier auch mehr herauszuholen gewesen und etwas Potenzial wurde daher in meinen Augen auch verschenkt. Aber ich freue mich sehr auf die beiden Folgebände, weil die Geschichten von Hayden’s Adoptivgeschwistern sehr interessant klingen und sie auch bereits in diesem Teil angeschnitten wurden.

FAZIT: 3,5/5⭐️
Schöne Liebesgeschichte für Zwischendurch

Veröffentlicht am 31.01.2021

Tolle Nebencharaktere

Hayden steht plötzlich Tori gegenüber. Tori war in der Schule seine Traumfrau und hat ihn nicht beachtet. Tori erkennt ihn nicht und er überlegt sich einen Plan, um sich für ihr Desinteresse zu rächen.

Die ...

Die ersten 60 Seiten hatte ich Probleme mit dem Schreibstil. Gerade bei der wörtlichen Rede war es schwer zu erkennen, wer redet. Außerdem wurden die Personen nicht richtig eingeführt. Am meisten verwirrte mich Ian, der aber dann Dorian war. Und irgendwann in der Mitte gibt es eine Victoria. Da habe ich auch länger gebraucht, um rauszufinden, wer das jetzt wieder war.

Die Erzählung wechselt zwischen der Sicht von Tori und Hayden. In der Mitte des Buchs hat mich Haydens Perspektive etwas genervt. Er denkt immer wieder das Gleiche, nur immer etwas umformuliert. Man hat das Gefühl, dass alles stagniert und sich die Gedanken zu oft wiederholen. Und ihre Problem am Ende wirkt sehr konstruiert.

Die Geschichte an sich hat mir aber gut gefallen, wobei sich schon schnell abzeichnet, dass beide ganz viel schlimmes erlebt haben. Etwas irritiert hat mich, dass alle Mitglieder der Familie Millard absolut und komplett und durch und durch gut sind. Das wird zu oft betont.

Ich hoffe, dass in den weiteren Büchern auch Donna ihr Glück findet. Sie habe ich besonders ins Herz geschlossen.

Fazit: Ein schöner Liebesroman mit interessanten Nebencharakteren, die Lust machen die weiteren Bücher zu lesen.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Schöne Liebesgeschichte für zwischendurch

Der Grund warum ich dieses Buch unbedingt lesen wollte, war auf jeden Fall das schöne Cover und der tolle Klappentext.

Der Schreibstil war sehr gut und hat den Lesefluss sehr angenehm gestaltet.

Tori ...

Der Schreibstil war sehr gut und hat den Lesefluss sehr angenehm gestaltet.

Tori hat früher Hayden in der High School gemobbt. Nun bewirbt sie sich bei ihm, als seine Assistent und er plant schon seinen Rachefeldzug. Doch Haydens Gefühle spielen immernoch wie früher verrückt, wenn er sie sieht.

Zum Inhalt muss ich sagen, dass es für mich persönlich mittig oder kurz vor dem Ende etwas mehr Spannung haben könnte (daher auch ein Stern Abzug). Ich finde es aufjedenfall sehr toll, wie das Thema Mobbing und Verzeihen miteinbezogen wird. Auch die Liebesgeschichte entwickelt sich wirklich schön darin und Heyden, sowie auch die aktuelle Tori sind mir sehr sympathisch.

Das Buch ist wirklich eine schöne Leseabwechslung für zwischendurch.

Ich möchte auch Band 2 gerne lesen und hoffe dort, auf ein wenig mehr Spannung zu treffen. Potenzial hat diese Reihe auf jeden Fall.

Veröffentlicht am 16.02.2021

Einige schöne Momente, aber zu konstruiert

In dem Roman "Dare to Trust" von April Dawson wird Hayden während seiner Schulzeit von Tori und ihren Freunden schikaniert und körperlich misshandelt. Jahre später ist Hayden ein erfolgreicher Geschäftsmann und führt ein Plattenlabel. Tori dagegen hangelt sich von einem Aushilfsjob zum nächsten. Per Zufall treffen die beiden erneut aufeinander, doch Tori erkennt Hayden nicht wieder. Das nutzt Hayden für sich und sorgt dafür, dass sie die ausgeschriebene Stelle als seine persönliche Assistentin bekommt. Er will endlich seine Rache und Tori alles heimzahlen, was sie ihm angetan hat. Doch die Dinge zwischen Hayden und Tori entwickeln sich ganz anders als geplant.

Der Schreibstil ist modern und angenehm zu lesen, ich konnte sehr schnell in die Geschichte abtauchen. Auch das abwechselnd aus der Sicht von Hayden und Tori erzählt wird, hat mir sehr gefallen.

Die Grundidee fand ich einfach klasse und der Roman startet stark. Leider bleibt das nicht so und ich war ehrlich gesagt enttäuscht. Mir bleibt die Geschichte zu oberflächlich, sie ist an manchen Stellen einfach zu konstruiert. Ich hätte mir gewünscht, dass wir über Rückblenden mehr über die Schulzeit von Tori und Hayden erfahren, da fehlte mir die Tiefe und dieser wichtige Teil der Geschichte wurde mir zu flüchtig behandelt. Darüber hinaus empfand ich Haydens Racheplan als total seltsam und unglaubwürdig und den Grund, warum er dann gegensteuert, fand ich einfach nur unsinnig.

Hayden ist ein toller Charakter, er hat mir super gefallen. Ich fand seine Geschwister Ian und Quinn einfach großartig. Mit Tori bin ich allerdings nicht so richtig warm geworden. Ihr Verhalten war für mich an einigen Stellen überhaupt nicht nachvollziehbar. Sie reagiert aus meiner Sicht manchmal über, das hat es schwierig gemacht, wirklich mit ihr mitzufiebern und hat mich ehrlich gesagt manchmal genervt. Die Liebesgeschichte der beiden konnte mich emotional leider nicht so richtig mitnehmen, für mich war die Chemie der beiden nur schwer greifbar. Auch die Gemeinsamkeit, die sie später entdecken, war für mich viel zu viel des Guten und hast sich unecht angefühlt.

Fazit: Die Geschichte ist stark gestartet, verliert sich dann aber irgendwann und wirkt zu konstruiert. Die vielen Zufälle machen es einfach unrealistisch. Leider konnte mich die Liebesgeschichte auch nicht richtig emotional erreichen. Die Idee, dass Menschen sich zum Positiven ändern können, ist ein toller Ansatz und es gibt einige schöne Momente. Auch Quinn und Ian haben mir super gefallen. Doch leider gibt es einige Kritikpunkte, daher gibt es von mir nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Die Protas waren mir manchmal zu unausgereift

Ich habe das Buch im Buddyread gelesen und wir waren beide aufgrund der Geschichte echt neugierig, wie sich das entwickelt. Bisher habe ich eher immer Geschichte gelesen, wo die weibliche Prota das Opfer von Mobbing/Misshandlung war. Umso gespannter war ich wirklich, wie das hier aus Sicht des männlichen Protas abgelaufen sein mag.
Als die beiden aufeinander getroffen sind, war meine Überraschung wirklich groß, denn es es passierte etwas, womit ich nicht gerechnet habe. Was genau das ist, müsst ihr natürlich selbst herauslesen. Für mich war aber immer nur die Frage: „Wie kann das sein?!“
Sein Verhalten fand ich manchmal auch echt daneben. Auf der einen Seite sagt er zu sich selbst, dass er eine gewisse Sache nicht tun will und auf der anderen Seite bestätigt er aber, dass er genau das tun will? Also was denn nun? Er wurde mir auch sehr zurückhaltend beschrieben, jemand der mit seinen Emotionen nicht hausieren geht und diese in aller Öffentlichkeit nicht zur Schau stellt. Jemand der seine Emotionen unter Kontrolle hat. So wurde er mir jedenfalls das ganze Buch über vermittelt. Am Ende dann hat er sich aber auch irgendwie komisch verhalten. Das war für mich wirklich sehr widersprüchlich. Auch diese fehlende Sache wurde ganz schön lange nach meinem Empfinden herausgezögert. Klar künstlerische Freiheit. Das kann ich auch total akzeptieren, aber dann sollte das drum herum auch so passen, dass man das als Leser auch logisch nachvollziehen kann.
Die Familie von ihr war auch echt ganz schön gehässig. Ich weiß nicht, aber sie selbst hatte da auch irgendwie eine fehlende Ambition eine große Frage zu klären, die für sie wohl nie zur Debatte stand? Das war für mich irgendwie unverständlich. Vielleicht liegt das aber auch an mir. Ich bin pragmatisch und zweifle vieles an oder hinterfrage. Das war hier nicht der Fall. Kann also gut möglich sein, dass ich deswegen nicht so ganz alle Handlungen der Protas nachvollziehen konnte.
Für mich gibt es 3 von 5 Sternen für die Geschichte.
Ich bin aber sehr neugierig, was es mit Ian (Haydens Bruder) auf sich hat. Es wurden einige Sachen angedeutet, die aber sicherlich in seiner eigenen Geschichte geklärt werden.