Cover-Bild Dare to Trust
Band 1 der Reihe "Dare-to-Trust-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.01.2021
April Dawson

Dare to Trust

Weil sich in jedem Herzen etwas Gutes verbirgt

"Diese wundervolle Geschichte zeigt, dass du jederzeit zu dem Menschen werden kannst, der du sein willst - egal, wer du in der Vergangenheit warst oder was du auch durchgemacht hast." nadjabookdating

Band 1 der romantisch-leichten DARE-TO-LOVE -Reihe

Veröffentlicht am 16.02.2021

Tori & Hayden

Weil sich in jedem Herzen etwas Gutes verbirgt

Als ich den Klappentext gelesen habe war mein erster Gedanke: das ist doch mal was anderes! Für mich stand fest, das ich das Buch lesen muss. Was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht! Hayden und Tori haben mich schnell für sich eingenommen. Jeder auf seine Art. Dank der verschiedenen Perspektiven kann man beide gut kennen lernen und steckt mitten drin in der Geschichte. Sowohl Tori als auch Hayden haben schon einiges erlebt. Nach und nach erfährt man immer mehr über ihre Vergangenheit und versteht ihre Beweggründe besser. Ich finde es bewundernswert das sich beide so sehr geändert haben und zwar zum positiven! Denn genau das macht das Leben doch aus: Veränderung. Einzig Toris Verhalten gegen Ende des Buches fand ich etwas übertrieben, aber das ist einfach typsache.

Die Geschichte ist emotional und abwechslungsreich. April Dawson schreibt mit einer Leichtigkeit die es schafft dass die Seiten nur so dahin fliegen. Die erotischen Szenen sind schön zu lesen und nicht zu viel.

Das Ende ist nicht zu ausufernd sondern realitätsnah und verspricht an anderer Stelle interessante folgende Bücher. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den nächsten Teil der Reihe der im Juli diesen Jahres erscheinen wird.

Von mir gibt es 4 1/2 Sterne und eine eindeutige Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.02.2021

Hayden und Tori

Dare to Trust (Dare-to-Trust-Reihe 1)
von April Dawson

Dare to Trust (Dare-to-Trust-Reihe 1)
von April Dawson

Zur Handlung muß ich nichts mehr schreiben, dies wurde hier schon genug getan. Der Schreibstil ist sehr flüssig und erzeugt einen gleichbleibenden Spannungsbogen. Man will wissen, wie es weitergeht und hofft gleichzeitig, dass sich die Seitenzahl auf wundersame Weise vermehrt und das Buch nicht gleich wieder zu Ende ist. Es gibt eine übersichtliche Menge an Figuren, so dass man jederzeit weiß, wer wer ist und daher auch gut in den Verknüpfungen den Überblick behält. Es gibt unerwartete Wendungen, Liebe - erfüllte und unerfüllte - alles in guter Dosierung. Die Autorin hat es geschafft, Gemütlichkeit und Chaos zu vereinen. Strukturen, Geradlinigkeit und freie Kreativität zu verbinden. Das Ausbrechen aus alten Mustern so zu gestalten, dass man es mit altbekannten Zutaten und einem Gefühl von Zuhause in Einklang bringen kann. Ich habe mich beim Lesen rundum wohlgefühlt.

Fazit:
Ich freue mich jetzt schon auf die restlichen Bücher dieser Reihe und denke das sie mir genauso gut gefallen werden.
Es ist ein Buch was schon laut Klappentext viel verspricht und dieses schon in den ersten Kapiteln einhält.

Veröffentlicht am 06.02.2021

Schöne Message

In "Dare to Trust" geht es um den reichen New Yorker Geschäftsmann Hayden, der in seiner Schulzeit von Tori und ihren Freunden gemobbt wurde. Tori, das Mädchen, für das er trotz allem immer geschwärmt hat und, an dem er sich nun, als sie Jahre später wieder vor ihm steht und sich an ihn scheinbar nicht mehr erinnert, endlich für das rächen möchte, was sie ihm damals angetan hat. Doch sein Herz schlägt immer noch für sie und Tori scheint nicht mehr die zu sein, die er gekannt hat...
Erstmal ein großes Lob für dieses Buch und die tolle Message, die es vermittelt - nämlich, dass aus jedem das werden kann, was er werden möchte und, dass die Vergangenheit allein uns nicht definiert.
Ein weiteres Lob zur Handlung, für mich war es doch mal eine etwas andere Geschichte, die gerade dadurch auch sehr punkten konnte. Sehr gut gefallen haben mir insbesondere auch die Nebenfiguren - ich hoffe, dass man über diese in den Folgebänden noch mehr erfährt.
Ein bisschen gestört hat mich, dass zum einen Hayden sich an ein paar Stellen so "dumm" oder unreif verhält, was sonst eigentlich gar nicht so sehr zu ihm passt und zum anderen, dass das Ende für meinen Geschmack beinahe schon zu "glatt" lief.
Von diesen Kleinigkeiten einmal abgesehen hat mir Dare to Trust aber wirklich super gut gefallen und ich freue mich auf die weiteren Teile.

Veröffentlicht am 04.02.2021

Rache ist nicht alles

Der Klapptext hörte sich schon mal vielversprechend an und hat vor allem neugierig gemacht.
Denn was ist Hayden passiert und was hat Tori damit zu tun?

Die Geschichte der beiden fängt nicht nicht romantisch ...

Denn was ist Hayden passiert und was hat Tori damit zu tun?

Die Geschichte der beiden fängt nicht nicht romantisch an, denn Hayden steht nach so vielen Jahren eine Peinigerin aus seiner Schulzeit gegenüber. Nur zum einen erkennt sie ihn überhaupt nicht und zum anderen kellnert sie, dabei war sie doch aus reichen Haus.
Hayden steckt zwischen seinen Gefühlen, der Rache und das er sie immer noch für wunderschön hält, fest.

Man erfährt im Laufe der Geschichte wie Haydens Kindheit und Jugend war, aber auch welche Tori dabei spielte und wie es ihr ergangen ist.
Beide Geschichten gehen unter die Haut und haben mich gefesselt. Wobei mir die Geschichte von Hayden mehr unter die Haut ging.
Das Verhältnis mit seinen Geschwistern finde ich toll und die Geschichte, die sich dort hinter versteckt. Sie harmonieren so schön untereinander.
Mich hat die Handlung total gefesselt und ich konnte Hayden mehr nachvollziehen als Tori. Die Geschichte der beiden ist auf jeden fall sehr schön zu lesen und hat genau das richtige Tempo. Die Gefühle haben sich erst nach und nach entwickelt und auch das kennenlernen war nicht überstürzt gestaltet.
Die ganzen Nebencharaktere fand ich einfach toll. Es gibt da so viele, da möchte am liebsten auch mehr drüber erfahren. Donna fällt dabei natürlich sehr ins Auge.
Ich habe die Geschichte als authentisch befunden, denn jeder kann aus Fehlern lernen und es besser machen.

Ich bin schon gespannt auf die Geschichten der anderen Millard Geschwister.

Veröffentlicht am 30.01.2021

tiefgründiges Buch

Das Buch wird aus der Perspektive von Tori und Hayden erzählt, die sich eigentlich schon seit ihrer Schulzeit kennen. Man erfährt schnell, dass Tori einen Schicksalsschlag erlebt hat, weshalb sie ihr Leben komplett geändert hat. Durch die Sicht von Hayden erfährt man, wie schlimm Tori in der Vergangenheit war.
Doch anhand der beiden Perspektiven lernt man ihre Beweggründe kennen und kann nachvollziehen, weshalb sie so handeln. Das Buch ist tiefgründig, denn man lernt eine Liebe/Anziehungskraft kennen, die nicht auf oberflächlicher Liebe basiert, sondern erst nach und nach aufgebaut wird.
Das Ende kam für mich zu schnell, auch wenn es den Leser sehr glücklich macht.