Cover-Bild Mörderfinder – Die Spur der Mädchen
Band 1 der Reihe "Max Bischoff"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 24.03.2021
Arno Strobel

Mörderfinder – Die Spur der Mädchen

Thriller | Die Serie von Nr.1-Bestsellerautor Arno Strobel

Max Bischoff, begnadeter Fallanalytiker, kennt das Böse von Angesicht zu Angesicht –
Der neue Psycho-Thriller von Nr. 1-Bestseller-Autor Arno Strobel

Seine Zeit beim KK 11 in Düsseldorf ist Geschichte. Jetzt fängt Fallanalytiker Max Bischoff an der Polizeihochschule in Köln neu an. Bildet die aus, die so gut werden wollen wie er. Aber die Fälle finden ihn trotzdem.

Als ihn der Vater der seit sechs Jahren verschwundenen Leni Benz um Hilfe bittet, will Max sofort ablehnen. Aber er merkt, dass er es nicht kann. Zu viele Fragen sind ungeklärt im Fall der Grundschülerin, die auf dem Schulweg verschwand und nie mehr gesehen wurde.

Doch wieso taucht jetzt Lenis Ranzen wieder auf, steht an seinem Platz in ihrem Elternhaus, als sei nichts geschehen? Wie kann das sein, nach all der Zeit? Und vor allem: Weshalb gibt es so viele Parallelen zu einem aktuellen Fall? Max begibt sich auf die Spur des Täters ...

Veröffentlicht am 16.04.2024

Fallanalytiker Max ist wieder im Einsatz

Ich bin ein großer Fan von Arno Strobel und natürlich auch der Mörderfinder-Serie.

Der Inhalt von Arno Strobels Büchern überzeugt immer, insofern achte ich bei ihm so gar nicht auf das Cover, wenngleich vom Stil her meist recht clean und einfach, aber dennoch ansprechend fürs Auge, halten ist.
Wenn man bereits Bücher von Arno Strobel gelesen hat, so ist einem der Fallanalytiker Max Bischoff sowie einige andere Namen bereits bekannt. Das ist auch etwas, dass ich sehr ansprechend finde.

Anders als in vorhergehenden Büchern ist Max Bischoff jedoch nicht mehr Polizeidienst an sich, sondern gibt sein Wissen an der Polizeifachschule weiter. Wie man aus früheren Büchern weiß, hat Max so einiges mitgemacht in seiner Zeit als Ermittler und daher ist die Entscheidung auch nachvollziehbar. Aber es ist sein Element und damit verwundert es nicht, dass er sich angesprochen fühlt, als ihn Herr Benz um Hilfe bittet. Die Tochter Leni ist vor einigen Jahren spurlos verschwunden und jüngst tauchten Gegenstände auf, die sie damals bei sich trug und dies lässt Benz darauf schließen, dass Leni zurück ist.

Zwei weitere Mädchen verschwinden und auch aus der Vergangenheit sind offene Fälle neben Leni dabei. Menkhoff und Bischoff ermitteln mehr oder weniger gemeinsam. Für Menkhoff ist der Täter weitestgehend klar, aber Bischoff hat Zweifel.

Ein Thriller der einem Gänsehaut beschert und definitiv auch keine leichte Sache ist. Die Spannung bleibt durchwegs erhalten und das Ende ist schockierend.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Sehr spannend

ch fand die Geschichte rund um Max Bischoff sehr spannend. Die Wendungen haben mich teilweise sehr überrascht. Auch Max Bischoff fand ich sehr sympathisch und freue mich schon darauf mehr mit ihm zu lesen. Ich hoffe wir erfahren noch mehr über sein Vorleben und über seine Schwester. Auch Bernd Menkhoff war nur im ersten Moment unsympathisch, ich fand das beide ein super Team waren. Das Thema des Buches ist nichts für schwache Nerven, weil es teilweise detailiert beschrieben wurde, hier also unbedingt eine Triggerwarnung. Alles in allem eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Nach „Im Kopf des Mörders“ nun der „Mörderfinder“

Max Bischof möchte eigentlich nicht mehr ermitteln. Nach seiner Zeit im K11 in Düsseldorf lehrt er jetzt an der Polizeihochschule. Hier sucht ihn eines Tages der Vater der kleinen Leni auf, die vor sechs Jahren verschwunden ist. Bei den damaligen Ermittlungen konnte das Kind nicht gefunden werden. Jetzt taucht plötzlich ihr Schulranzen in ihrem Elternhaus auf. Der Vater ist überzeugt: Leni lebt. Und Max soll sie finden.

Ich kannte die Hauptfigur Max vorher nicht und musst erst einmal die „Im Kopf des Mörders“ Trilogie lesen, bevor ich hiermit anfangen konnte. Da bin ich eigen, ich mag es nicht, die Vorgeschichte nicht zu kennen. Die Reihe ist empfehlenswert, nötig ist es aber nicht unbedingt, sie zu kennen. Ziemlich nahtlos bin ich also in diese Reihe hier übergegangen und war von Anfang an gefesselt. Arno Strobel weiß eben, wie man Krimis schreibt. Das Ende hat mich überrascht, so muss es ja auch sein.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Mörderfinder

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite.

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite.
Mir war anfangs gar nicht bewusst, dass es sich bei diesem Buch im Prinzip um die Fortsetzung einer Reihe handelt, was meinen Lesefluss aber 0 beeinflusst oder beeinträchtigt hat. Teilweise waren Aussagen oder Infos nicht 100% nachvollziehbar da ich die vorherigen Bände nicht kannte, das hat mich aber nicht wirklich gestört.
Auch die Sicht von „Ihr“ und von Max zusammen fand ich klasse.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Mega spannend

🎒Eigentlich bin ich kein Fan von diesen Triggerwarnungen, aber dieses Buch ist nichts für schwache Nerven. Hab keine eignen Kinder, nur 1,5 Patenkinder (eins muss noch zu Ende ausgebrütet werden) und hatte echt böses Kopfkino bei diesen Buch.

🎒Kurzbeschreibung:
Der neue Psycho-Thriller von Nr. 1-Bestseller-Autor Arno Strobel

🎒Meine Meinung:
Es ist das erste Buch was ich von @arnoldstobel gelesen habe, hatte es schon lange vor, aber ihr kennt das bestimmt, man bleibt bei dem was man kennt oder halt die Reziexemplare die man zuhause hat. Aber wir waren bei einer Lesung von ihm und ohne signiertes Buch kann ich nicht nach Hause gehen und nach all der Liebe in der letzten Zeit war mir nach einen Triller.

Das Cover ist einfach gestaltet, aber fällt dadurch auch sehr gut auf. Und hat einen perfekten Wiedererkennungsmerkmal und das liebe ich.

Am Anfang war ich leicht verwirrt,denn es hieß das wäre der erste Teil, aber trotzdem fehlten mir ein paar Infos, was zum Beispiel mit Max Schwester war, hat mich ein Hauch frustriert, aber das hillt zum Glück nicht lange an. Es ist eine neue Reihe, aber es gibt natürlich eine, wo Max noch aktiv bei der Polizei ist.

Der Autor hat eine angenehme Schreibweise, sie hat mich sofort in den Bann gezogen und es wirkte alles sehr realistisch (leider, manche Sachen sollte es einfach nicht geben). Mein Kopfkino hatte viel zu tun und ich musste manchmal einfach auch das Buch zu klappen und mich ablenken.

Ich möchte euch nicht zu viel verraten, aber die Reihe ist was für jeden Triller Fan was. Hab sofort mit dem nächsten Teil als Hörbuch angefangen und auch da kann ich euch sagen, dass der Sprecher top gewählt ist.

Das Buch erhält auf jeden Fall 🎒🎒🎒🎒🎒 von 5 von mir und wünsche euch starke Nerven.