Cover-Bild Mörderfinder – Stimme der Angst
Band 4 der Reihe "Max Bischoff"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 28.02.2024
Arno Strobel

Mörderfinder – Stimme der Angst

Thriller | Die Serie von Nr.1-Bestsellerautor Arno Strobel

Max Bischoff, begnadeter Fallanalytiker, ermittelt in seinem 4. Fall – Der neue Thriller von Nr. 1-Bestseller-Autor Arno Strobel

Auf einer Beerdigung steht Fallanalytiker Max Bischoff plötzlich einer Frau gegenüber, die seiner großen Liebe Jennifer Sommer zum Verwechseln ähnlich sieht. Aber Jennifer ist seit fünf Jahren tot. Und Max gibt sich noch immer die Schuld daran.

Die Begegnung lässt ihm keine Ruhe, und er spricht die Unbekannte an. Sie ist ebenso erstaunt wie er, es gibt keine Verbindung zu Jennifer.

Obwohl Max mit aller Macht versucht, das Vergangene ruhen zu lassen, gelingt es ihm nicht. Es ist alles wieder da, das alte Trauma, die inneren Dämonen.

Nie wieder wird ein Mensch seinetwegen sterben. Das hat er sich geschworen. Und doch scheint sich genau das zu wiederholen. Denn nur kurze Zeit später verschwindet jemand aus seinem Umfeld. Und Max wird zurückkatapultiert in den Keller, in dem er einst Jennifer fand, und jede Hilfe zu spät kam.

Veröffentlicht am 11.03.2024

So spannend wie erwartet

Max Bischoff, ein erfolgreicher und gefragter Fallanalytiker, sieht auf der Beerdigung seines Mentors, Professor Bergmann, die seiner Ex-Freundin und großer Liebe Jennifer Sommer sehr änlich sieht. Allerdings kann es nicht Jennifer sein, da diese seit fünf Jahren tot ist und Max' Wissen nach auch keine Schwester hatte. Doch die Frau von der Beerdigung lässt ihn keine Ruhe und er spricht sie an - mit unvorhergesehenen Folgen Konsequenzen für ihn. Denn Dominique hat einen sehr eifersüchtigen Freund und macht Max Bischoff unmissverständlich klar, dass er keinen weiteren Kontakt duldet. Kurz darauf verschwindet Jana spurlos, die Frau, zu der Max gerade wieder Gefühle aufgebaut hat und die für eine gemeinsame Zukunft in Frage kommt.

Ich mag die Bücher von Arno Strobel sehr gern, weil er von der ersten Seite an Spannung aufbaut, aus wechselnden Perspektiven erzählt, wobei mir unter anderem die Täter- und Opfer-Perspektiven am meisten gefallen, und mit Max Bischoff als Fallanalytiker einen fantastischen Protagonisten erschaffen hat. Auch sein vierter Fall ist packend, gibt einiges über seine Vergangenheit preis und hat mich die Seiten nur so aufsaugen lassen. Ich mag das Team, die überraschenden Wendungen und das fulminante Finale. Bereits jetzt freue ich mich auf den nächsten Teil, der hoffentlich bald erscheint!

Veröffentlicht am 10.03.2024

Doppelgängerin bringt Max an seine Grenzen... atemberaubend, fesselnd, temporeich

Endlich geht es weiter, ich konnte es nicht fassen, das Max in einem neuen Fall verwickelt ist. Max hat es echt nicht leicht im Leben. Langeweile kennt er nicht, immer in Aktion.
Und wieder hat er mich ...

Und wieder hat er mich in die Irre geführt, unvorhersehbare Wendungen, auf der Beerdigung von seinen Mentor Professor Bormann, entdeckt er eine Frau, die seiner verstorbenen Jenny, so unglaublich ähnlich sieht. Max nimmt Kontakt auf und das kranke Spiel beginnt. Ein Kollege und seine Freundin sind verschwunden. Kriminalrätin Eslem Keskin macht es ihn nicht leicht, immer wieder kommt es zu Auseinandersetzungen. Zum Glück hat er Psychologe Marvin an seiner Seite und gemeinsam gehen beide den Fall an.
Auch der vierte Teil war wieder sensationell, ich habe das Buch inhaliert. Fallanalytiker Max Bischoff kam in brenzlige Situationen, die er aber mit Bravour gemeistert hat.
Der Schluss verspricht, das es neue Fälle in Zukunft geben wird.
Die Freude ist groß, ich kann es kaum erwarten.

Veröffentlicht am 08.03.2024

Findet Max Jana rechtzeitig?

Mörderfinder 4 – Stimme der Angst

Der neue Strobel ist wieder unheimlich spannend und fesselnd. Einmal angefangen zu lesen kann man das Buch kaum noch aus der Hand legen.

In „Die Stimme der Angst“ ...

Mörderfinder 4 – Stimme der Angst

In „Die Stimme der Angst“ hat es jemand auf Max Bischoff abgesehen, aber das weiß man am Anfang noch nicht. Das Buch beginnt damit das Max auf einer Beerdigung eine Frau sieht die seiner großen Liebe unheimlich ähnlich sieht. Der Haken an der Sache ist, dass Jennifer seit fünf Jahren tod ist. Max kann nicht anders, er muss die Frau ansprechen und bei einem Kaffee wird ihm recht schnell klar das Jennifers Doppelgängerin Probleme hat. Kurz darauf überschlagen sich die Ereignisse. Sein éhemaliger Kollege und bester Freund überlebt einen Mordversuch nur knapp und seine Freundin Jana wird entführt.

Arno Strobels Thriller haben für mich das gewisse Etwas. Man fängt an zu lesen, überlegt hin und her wie alles zusammen passen könnte, aber dann konmt mal wieder eine Wendung und man steht wieder am Anfang seiner Überlegungen. So auch dieses Mal. Ich ahnte bis zum Schluss nicht wie alles zusammenpasst.

Es war wieder einmal ein sehr persönlicher Fall den Max Bischoff zu lösen hatte. Menschen die ihm am Herzen liegen waren involviert und in diesen schweren Tagen stand ihm Dr. Marvin Wagner mit Rat und Tat zur Seite. Die beiden sind ein tolles Team und gerade Dr. Wagner sorgt dafür das man ab und dann auch ein Schmunzln im Gesicht hat.

Der neue Mörderfinder hat mich von Anfang bis Ende in den Bann gezogen und daher gibt es von mir auch eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne.

Veröffentlicht am 07.03.2024

Spannend

Max Bischoff ist auf der Beerdigung seines ehemaligen Mentors und trifft dort eine Frau, die seiner großen Liebe Jennifer unheimlich ähnlich sieht. Aber Jennifer ist seit fünf Jahren tot. Doch die „zweite Jennifer“ ebenfalls große Probleme und Max versucht, ihr dabei zu helfen. Kurz danach wird sowohl seine Partnerin Jana wie auch er selbst entführt und auf seinen ehemaligen Kollegen wird ein Mordversuch unternommen. Die Dinge überschlagen sich...

Das Buch ist sehr spannend und ich habe es quasi in einem Rutsch durchgelesen. Auch wenn man glaubt, etwas zu wissen, ist es bei dem Autor üblich, dass man am Ende noch mit einigen völlig überraschenden Wendungen zu tun haben wird. Genau das macht den Reiz der Reihe aus. Ansonsten ist für mich auch Marvin immer ein Highlight mit seinen schrägen und flotten Sprüchen, so dass das Buch auch noch einen gewissen Witz hat. Alles in allem gibt es von mir ein absolute Leseempfehlung und ich freue mich auf eine Fortsetzung.

Veröffentlicht am 06.03.2024

Mega spannend

Mörderfinder - Die Stimme der Angst ist der Vierte Teil einer Reihe um Max Bischoff, zunächst Kommissar dann Privatermittler.

In diesem Fall trifft es Max besonders hart. Nicht nur, dass seine Freundin ...

In diesem Fall trifft es Max besonders hart. Nicht nur, dass seine Freundin spurlos verschwindet und sein Kollege niedergeschlagen wird, er bangt auch noch um eine zufällige Begegnung, die seiner verstorbenen Frau sehr ähnlich ist.

Das Deckblatt passt super zur Reihe, man erkennt es schon von weitem.

Wie gewohnt von Arno Strobel ist das komplette Buch sehr spannend geschrieben, ich konnte es mal wieder kaum aus der Hand legen. Mir gefiel, dass man zwischen der eigentlichen Story die Gedanken der Entführten Jana "hören" kann.
Man bangt die ganze Zeit mit um sie. Toll dass auch der Psychologe Marvin wieder dabei ist, ich mag seine Art sehr, er bringt eine tolle Atmosphäre in das Buch.

Fazit : Wie immer sehr spannend