Cover-Bild Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?
  • Verlag: FISCHER E-Books
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 31.08.2022
Arno Strobel

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?

Psychothriller | Nervenkitzel pur von Nr.1-Bestsellerautor Arno Strobel
Du hast diese Frau noch nie gesehen. Aber sie sagen, dass du es warst. Das beweist das Video. Du bist überführt. Deine ganz persönliche Hölle beginnt genau jetzt.
Der neue Psycho-Thriller von Nr.1-Bestseller-Autor Arno Strobel
Patrick Dostert freut sich auf einen freien Tag mit seiner Frau Julia, als noch vor dem Frühstück zwei Beamte der Kripo Weimar vor der Tür stehen. Patrick bittet sie herein, und von einer Minute zur anderen ändert sich alles für ihn.
Er wird verdächtigt, drei Tage zuvor eine Frau misshandelt und entführt zu haben. Patrick hat ein Alibi für die Tatnacht, doch der einzige Zeuge, der ihn entlasten könnte, bleibt unauffindbar. Und die beste Freundin des Opfers belastet ihn schwer.
Patrick beteuert seine Unschuld, bis das Video auftaucht. Das Video, in dem er zu sehen ist. Das ihn überführt. Obwohl er das Opfer noch nie gesehen hat. Aber das glaubt ihm keiner. Er kommt in Haft, soll verurteilt werden. Und kann absolut nichts tun, denn Bilder sagen mehr als tausend Worte. Oder?

Veröffentlicht am 05.10.2022

Die Wahrheit

Arno Strobel - Fake

Das Cover des Buches ist sehr einladend gestaltet und fällt einem sofort ins Auge. Es spiegelt auch genau den Inhalt des Buches wieder.

Patrick Dostert freut sich auf einen freien ...

Arno Strobel - Fake

Patrick Dostert freut sich auf einen freien Tag mit seiner Frau. Als dann plötzlich die Kripo vor seiner Tür steht und ihn verdächtigt eine Frau misshandelt und entführt zu haben, bricht für ihn eine Welt zusammen. Verzweifelt versucht er seine Unschuld zu beweisen. Aber einfach alles scheint gegen ihn zu sprechen. War er es am Ende vielleicht doch?

Der neue Thriller von Arno Strobel hat mich von der ersten Seite an gefesselt und nicht mehr losgelassen. Er zeigt wie schnell es passieren kann, dass man unter Verdacht gerät und was man heutzutage alles mit Technik anstellen kann.

Wieder einmal ein Genuss für jeden Leser und aus diesem Grund absolut zu empfehlen. Von mir gibt es daher 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.09.2022

Hammer Buch

Meinung: Puhhh! Wie und wo soll ich anfangen? Es war einfach der Hammer!

Meinung: Puhhh! Wie und wo soll ich anfangen? Es war einfach der Hammer!
Das Cover gefällt mir extrem gut und der Titel sagt schon einiges aus. Allein der Prolog bereitet von Anfang an Gänsehaut pur. Ich wusste, dass ich dieses Buch in einem Rutsch lesen werde.
Patrick Dosterts Leben ändert sich an einem freien Tag mit einem Besuch von der Weimarer Kripo von einem Moment auf den anderen. Er wird verdächtigt, drei Tage zuvor eine Frau misshandelt und entführt zu haben. Patrick hat ein Alibi für die Tatnacht, doch der einzige Zeuge, der ihn entlasten könnte, bleibt unauffindbar. Dann taucht ein Video im Internet auf, in dem er als Stalker zu sehen ist. Aber ist er es wirklich oder will ihm jemand übel mitspielen?
Von der ersten Seite an war diese Story für mich ein Lesehighlight. Der liebe Arno hat so viele zahlreiche Wendungen eingebaut, damit die Leser einer falschen Spur folgen. Die Spannung baut sich von Seite zu Seite auf, man fiebert, man leidet mit. Die Charaktere sind extrem gut ausgearbeitet, die Taten klar strukturiert, die psychischen Spielchen gut durchdacht und man muss sich genau fragen, ist der beschuldigte Mann ein Täter oder nicht? Die Geschichte wird in unterschiedlichen Erzählperspektiven erzählt, das mag ich sehr. Die Kapitel haben eine angemessene Länge. Der Schreibstil ist extrem flüssig, bildhaft und mega fesselnd. Mit dem Ende hat mich der liebe Arno so geflasht bzw. überrascht, damit habe ich absolut nicht gerechnet. Er hat mich die ganze Zeit an der Nase herumgeführt.

Für mich ist dieser Psychothriller ein Lese-Highlight und eine ganz fette Leseempfehlung!

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5⭐️

Veröffentlicht am 29.09.2022

Auch als Hörbuch empfehlenswert

Was für ein spannender Psycho-Thriller!

Was für ein spannender Psycho-Thriller!

Patrick Dostert erzählt uns seine Sicht auf die Fakten rund um die beiden Frauenmorde, die er begangen haben soll. Er sitzt in U-Haft wegen der eindeutigen Videobeweise, auf denen er zu sehen ist.
Doch ist dies wirklich so eindeutig?
Traue deinen Augen oder deinem Gefühl!?
Was ist Fake, was ist Fakt??

Spannend war dieses Hörbuch aus dem Argonverlag, der Sprecher Sascha Rotermund leistet phantastische Arbeit und bringt dem Hörer Patrick Dostert so richtig nah.

Natürlich rätselt man automatisch mit, hier kommt noch das Mitleid für die beiden Opfer und den vermeintlichen Täter Patrick hinzu.
Tatsächlich noch im Epilog spannend erzählt, wo hat man das schon mal?!!
Ein aufregendes Hörerlebnis..

Ganz klare Hör/Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 22.09.2022

Strobels neuester Geniestreich

Ich liebe die Thriller von Arno Strobel. Jedes Buch hat mich auf Anhieb begeistert und ich konnte es nur schwer aus der Hand legen. Dementsprechend war ich voller Vorfreude auf FAKE, und ich sollte nicht enttäuscht werden!

Was tust du, wenn du einer Straftat beschuldigt wirst, die du nicht begangen hast,aber alle Beweise gegen dich sprechen? Mit dieser Situation muss sich der Protagonist Patrick Dostert auseinandersetzen. Von einem Tag auf den anderen ändert sich sein Leben schlagartig, als er beschuldigt wird, eine Frau entführt und misshandelt zu haben. Obwohl er unschuldig ist, gibt es ein Video, dass ihn eindeutig indentifiziert, die Tat begangen zu haben... Die Polizei nimmt ihn fest und er sitzt in U-Haft. Dort schreibt er eine Art Tagebuch, in der er die ganze Geschichte rückblickend erzählt.

Arno Strobel ist ein unglaublich spannender Thriller gelungen. Man fliegt als Leser nur so durch die Seiten, und man kann das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen. Auch ich konnte mir nie sicher sein, was gerade wahr war und was nicht. Es hat mir großen Spaß gemacht mitzurätseln.
Das Ende lässt einen dann auch mit offenem Mund staunen. Gleichzeitig macht es einem auch Angst, wenn man sieht, was durch moderne Technik möglich ist, und das meine ich gerade übehaupt nicht positiv!

Es war ein Fest!
Ein typischer Strobel, der alle Anforderungen mehr als erfüllt hat.
Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Thriller

Veröffentlicht am 12.09.2022

Wieder einmal ein spitzen Thriller

Als großer Fan von Arno Strobel hatte ich keine geringsten Zweifel daran, dass auch sein neuestes Werk ein Volltreffer ist. Genauso ist es auch. Erneut hat er einen super spannenden Thriller geschrieben. Ich fand problemlos in das Buch hinein. Die Story ist authentisch und aktueller den je. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd. Der Spannungsbogen nimmt nicht an ab, sondern steigt das gesamte Buch über. Es ist überhaupt nicht vorhersehbar, was mir auch sehr wichtig ist an einem Thriller. Ich kann euch auch das Hörbuch, welches von @sascharotermund eingesprochen wurde, nur ans Herz legen!