Cover-Bild Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet
  • Ersterscheinung: 28.04.2022
Asuka Lionera

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet

**Zwischen uns brennt ein Feuer**
Tag für Tag muss Aeryn als Gladiatorin in der Arena kämpfen und die Gunst der Zuschauer gewinnen. Denn nur so kann sie als versklavte Vantyr, deren Feuermagie versiegelt wurde, in der Fremde überleben. Was ihr bleibt, ist ihr lodernder Stolz und ihr unbändiger Wunsch nach Freiheit. Um nie wieder einen blutigen Kampf bestreiten zu müssen, fasst Aeryn schließlich einen schier unmöglichen Plan, bereit, sogar ihr eigenes Leben zu opfern. Aber ausgerechnet Cato, der Leibwächter eines Arenabetreibers des Landes, bringt ihr zielstrebiges Herz ins Stolpern.

Mit ihrem einzigartigen, romantischen Fantasyroman konnte Asuka Lionera so viele Leser*innen begeistern, dass »Gladiator's Love« direkt nach Erscheinen zum SPIEGEL-Besteller wurde.

Persönliche Leseempfehlungen bekannter Bloggerinnen:

»Mit ›Gladiator's Love‹ ist es Asuka Lionera gelungen, eine Geschichte zu erschaffen, die in der Welt der romantischen Fantasy ihresgleichen sucht. Ein absolutes Lesehighlight mit Herzklopfgarantie!« (Beril von @berilria.books)

»Dieses Buch steckt voller unbeschreiblicher Emotionen, Leidenschaft & Nervenkitzel in geballter Form und diese komplexe Welt mit ihren einzigartigen Charakteren hat mich nicht mehr losgelassen. Seite für Seite eine Achterbahnfahrt der Gefühle und die perfekte Mischung aus Magie, Spannung und Liebe.« (Yvonne von @book_lovely29)

Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal!

//»Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 13.04.2022

Actionreich, brutal und doch zart

Aeryn muss als versklavte Gladiatorin jeden Tag vor Schaulustigen um ihr Leben kämpfen. Doch sie ist keine einfache Frau, sie ist eine Vantyr mit Feuermagie. Ein Brandzeichen hindert sie jedoch daran diese Magie zu ihren Gunsten einzusetzen. Alles was Aeryn will ist Freiheit. Ihr Leben nach ihren Wünschen leben zu dürfen - und wenn sie sich selbst dafür opfern muss. Als aber Cato in ihr Leben stolpert, bringt er nicht nur ihr Leben sondern auch ihre Gefühlswelt durcheinander.

Aeryn ist eine unglaublich starke Protagonistin. Sie ist mutig, hat einen starken Willen und ist alles andere als auf den Mund gefallen. Als Gladiatorin ist sie beliebt und ihre Kämpfe ruhmreich, doch Aeryn will nicht mehr kämpfen.
Cato ist ihr zwar in mancher Hinsicht ebenbürtig, aber doch so sanft und verständnisvoll. Ein Mann mit einem großem Herz und Beschützerinstinkt.

"Zurückzuweichen bedeutet Schwäche. Schwäche bedeutet Tod."

Die Erzählweise und die aufgebaute Spannung fesseln einen und ehe man sich versieht ist man am Ende der Geschichte angelangt. Langweilig ist dieses Buch ganz eindeutig nicht. Es ist brutal, actionreich und zugleich sanft und zart. Ein bisschen mehr hätte ich mir noch von Aeryns Welt und ihrer Magie gewünscht. Die Fantasykomponente bleibt in diesem Aspekt doch recht einfach aufgebaut, was aber nicht unbedingt schlecht ist. Ich mochte das hier die Rollen einmal vertauscht waren, eine starke kämpferische Prota mit einem unerfahrenen, schüchternen und doch ebenbürtigen Partner.

Ein schöner Slow Burn Fantaysroman, der mit antiken Flair, Spannung und Nervenkitzel überzeugen kann.

Veröffentlicht am 17.03.2022

Positiv überrascht

Ich muss ja sagen, dass der Titel mich nicht so besonders angesprochen hat, aber die Autorin hat mich mit ihren Büchern bisher selten enttäuscht, deshalb habe ich dem ganzen einfach mal eine Chance gegeben. ...

Der Schreibstil ist wie gewohnt ganz wunderbar! Man findet sich sehr gut in der fiktiven Welt zurecht und das Lesen geht flüssig voran.
Man fragt sich zu Anfang wirklich, wie die beiden Hauptfiguren Cato und Aeryn eine gemeinsame Geschichte haben sollen, aber es geht! Und das auch noch gut! Sie sind eigentlich von Grund auf verschieden und deshalb war es sehr spannend, ihre Geschichte zu verfolgen. Aeryn ist eine wahre Kämpfernatur und eine starke Protagonistin. Ihre Geschichte ist einfach berührend. Cato steht dem ein bisschen naiv und gutgläubig gegenüber, aber trotzdem habe ich ihn in mein Herz geschlossen (ernsthaft, kann mir jemand einen Cato besorgen ;) )

Die Handlung beginnt sehr spannend und ist durchweg fesseln. Gegen Mitte verliert sie ein wenig an Schwung, überzeugt da aber durch die schöne Atmosphäre und die Gespräche zwischen den beiden Protas.

Insgesamt eine sehr überzeugende Geschichte, die mich sehr positiv überrascht hat. Ich kann „Gladiator´s Love“ nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 03.03.2022

Anders als erwartet aber einfach gut

"Du solltest nur bellen, wenn Du auch vorhast zu beißen, junger Wolf." - S. 113 Aeryn

Sie ist eine wahrhaft Stärke Kriegerin und Frau. Sie hat einen unbändig starken Willen, ist stolz, klug aber auch hartnäckig. Aber sie hat sehr schmerzhaftes durch und ist einsam. Genauso ist sie aber auch loyal, ehrlich und gibt nicht auf-ihr Feuer brennt.

"[...] Und wenn seine verdammten Ahnen dich nicht haben wollen, dann ist es ihr Pech und mein Gewinn" - S. 220 Cato

Er ist ein sehr ungewöhnlicher aber dadurch umso spannender Protagonist. Klischee sucht ihr bei ihm vergebens und das hat mir wahnsinnig gefallen. Er ist einfühlsam und ruhig. Er versucht stets für das richtige zu kämpfen auch wenn es für ihn einen Verlust bedeutet. Cato ist sehr ehrlich und aufrichtig, sehr liebevoll aber definitiv ein begabter Kämpfer. Er ist einfach besonnen und irgendwie anders und besitzt ebenfalls ein Feuer in sich.
Die Entwicklung die die beiden sowohl einzelnen aber auch zusammen durchmachen war wunderbar. Sie war spannend, sie hat weh getan und trotzdem notwendig und so so schön. Ihre Beziehung baut sich zart aber stark auf und die beiden lassen nicht los. Es ist rein, ehrlich und sicher.
Es war so so süß, aber stellenweise hat es auch sehr wehgetan zu sehen wie weit man jemanden treiben kann.
Die Kultur, öde Sprache, Sitten und Kämpfe waren super interessant und spannend gestaltet.
Beim Ende hätte ich weinen können weil es so schön war und auch ohne unnötiges Drama und mit ein zwei sehr überraschenden Wendungen die mir sehr gut gefallen haben.
Es war anders als erwartet aber definitiv lesenswert.

Veröffentlicht am 21.02.2023

Schönes Setting und gute Unterhaltung

Die Autorin konnte mich schon mit Midnight Princess begeistern, daher war ich auf diesen Einzelband sehr gespannt. Auch das Thema Gladiatoren habe ich noch nicht gelesen und hat mich sehr neugierig gemacht.

Der ...

Der Schreibstil hat es mir den Einstieg in die Geschichte erleichtert und ich konnte in die Welt eintauchen. Die Geschichte wird aus den Sichtweisen der Protagonisten Aeryn und Cato erzählt.

Aeryn ist eine Vantyr und trägt Feuermagie in sich. Seitdem sie versklavt wurde muss sie täglich als Gladiatorin in Wettkämpfen um ihr Leben kämpfen. Ihre Magie wurde versiegelt, sodass sie auch während der Kämpfe nicht darauf zurückgreifen kann. Sie ist eine starke junge Frau und lässt sich nicht unterkriegen irgendwann ihre Freiheit zu erlangen. Cato dagegen ist zwar auch ein guter Kämpfer aber dennoch schüchtern und zurückhaltend. Das mochte ich an ihm aber sehr gerne.

Zwischenzeitlich zog sich die Geschichte etwas und es gab mehr Lovestory als Fantasy. Allerdings hat es mich nicht so sehr gestört, da ich die Geschichte und die Entwicklung zwischen Aeryn und Cato sehr mochte. Es ist eine etwas ruhigere und langsam erzählte Geschichte und dennoch kommen die Gladiatorenkämpfe nicht zu kurz. Das Ende war spannend und hat die Längen zwischendurch wieder ausgebügelt.

Mich konnte dieses Buch gut unterhalten und ich habe die Protagonisten sehr ins Herzgeschlossen.

Veröffentlicht am 28.11.2022

Eine besondere Geschichte.

Seit ich meinen ersten Roman aus der Feder von der Autorin gelesen habe, war ich sofort begeistert. Seitdem sind immer weitere gefolgt und ich fiebere ihrem nächsten Buch entgegen. In diesem begleitet man Aeryn, die als Gladiatorin in der Arena um ihr Überleben kämpfen muss. Sie ist eine versklavte Vantyr, deren Feuermagie versiegelt wurde. Man spürt, wie sehr sie sich wünscht Freiheit zu haben. Was hat das Schicksal mit ihr vor ?

Aeryn ist eine Protagonistin, die stark, hartnäckig ist und sie sich nicht so leicht unterkriegen lässt, wenn es um das Überleben in der Arena geht. Ihr Wunsch nach Freiheit wird mit jedem neuen Tag stärker und man kann es spüren.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man kann Aeryn näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse rund um die Arena und auch die Orte, die man zusammen mit ihr entdeckt haben, meine Neugierig noch mehr entfacht.

Die Geschichte hat mich auf ihre Weise mitgenommen und ich habe mit Aeryn jedes Erlebnis miterlebt. Es gab Momente im Geschehen, die hätten vielleicht ein wenig mehr ausgeholt werden können, dennoch habe ich es nicht zur Seite legen können. Wer andere Bücher aus der Feder der Autorin kennt, weiß, dass sie sich einiges einfallen lässt und eine Portion Romantik ebenfalls mit dabei ist. Wie es für sie ausgeht, verrate ich natürlich nicht, denn ihr sollt selbst in die Handlung eintauchen.

Ich habe Drama, Spannung und natürlich auch Action erlebt und bin jetzt schon auf das nächste Buch von ihr gespannt.

Wieder zeigt die Autorin eine packende Geschichte!