Cover-Bild Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet
  • Ersterscheinung: 28.04.2022
Asuka Lionera

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet

**Zwischen uns brennt ein Feuer**
Tag für Tag muss Aeryn als Gladiatorin in der Arena kämpfen und die Gunst der Zuschauer gewinnen. Denn nur so kann sie als versklavte Vantyr, deren Feuermagie versiegelt wurde, in der Fremde überleben. Was ihr bleibt, ist ihr lodernder Stolz und ihr unbändiger Wunsch nach Freiheit. Um nie wieder einen blutigen Kampf bestreiten zu müssen, fasst Aeryn schließlich einen schier unmöglichen Plan, bereit, sogar ihr eigenes Leben zu opfern. Aber ausgerechnet Cato, der Leibwächter eines Arenabetreibers des Landes, bringt ihr zielstrebiges Herz ins Stolpern.

Mit ihrem einzigartigen, romantischen Fantasyroman konnte Asuka Lionera so viele Leser*innen begeistern, dass »Gladiator's Love« direkt nach Erscheinen zum SPIEGEL-Besteller wurde.

Persönliche Leseempfehlungen bekannter Bloggerinnen:

»Mit ›Gladiator's Love‹ ist es Asuka Lionera gelungen, eine Geschichte zu erschaffen, die in der Welt der romantischen Fantasy ihresgleichen sucht. Ein absolutes Lesehighlight mit Herzklopfgarantie!« (Beril von @berilria.books)

»Dieses Buch steckt voller unbeschreiblicher Emotionen, Leidenschaft & Nervenkitzel in geballter Form und diese komplexe Welt mit ihren einzigartigen Charakteren hat mich nicht mehr losgelassen. Seite für Seite eine Achterbahnfahrt der Gefühle und die perfekte Mischung aus Magie, Spannung und Liebe.« (Yvonne von @book_lovely29)

Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal!

//»Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 02.11.2022

Slow Burn Romance mit tollem Setting

Gladiators Love ist eine Slow Burn Romantasy Geschichte über die junge Gladiatorin Aeryn, die sich nichts sehnlicher wünscht, als ihre Freiheit zurück zu erlangen, bis sie Cato kennen lernt.

Nachdem mir ...

Nachdem mir Frozen Crowns und Midnight Princess schon so gut gefallen haben, wollte ich natürlich mehr Bücher der Autorin lesen. Auch hier ist mir der Einstieg durch den flüssigen und lockeren Schreibstil sehr leicht gefallen. Die Kapitel werden jeweils aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten Aeryn und Cato erzählt. Obwohl die Geschichte insgesamt etwas ruhiger ist, haben mir die Charaktere und besonders das Setting zugesagt.

Aeryn hat mir als Hauptprotagonistin sehr gut gefallen. Sie ist eine versklavte Vantyr, deren Feuermagie versiegelt wurde und Tag für Tag in der Arena um ihr Leben kämpfen muss. Das macht sie aber auch zu einer starken und taffen jungen Frau. Cato der die männliche Hauptrolle hat, ist zwar auch ein starker Kämpfer, aber ziemlich schüchtern und zurückhaltend.

Das Setting erinnert etwas an das Alte Rom und passt perfekt zum Gesamtbild. Die Gladiatorenkämpfe haben mir mit am besten gefallen und waren richtig gut ausgearbeitet. Der Mittelteil war etwas ruhiger; man merkt dass der Fokus auf der Liebesgeschichte liegt. Dafür konnte mich das Ende mit einem spannenden und überraschenden Finale überzeugen.

Fazit: Insgesamt eine schöne Slow Burn Romantasy Geschichte.

Veröffentlicht am 23.09.2022

Top Idee, hätte mehr ausgeteift sein können

Asuka Lionera macht unverwechselbare Protagonisten. Beide Hauptprotagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen.

Anfangs war ich verwirrt, weil ich tatsächlich dachte, da passiert mehr Action. Aber ich liebe auch die Liebesgeschichte von Aeryn und Cato. Sie ist emotional und bewegend.
Der Schreibstil ist sehr bildhaft. Ich konnte mir bildlich vorstellen wie der Ort aussieht und wie deren Gesetze sind. Wie die Heimat von Aerynn ausschaut. Wie ihr Volk lebt. Ich fühlte mich wohl dort, bin eingetaucht in die Geschichte und mochte sie von Anfang bis Ende.

Von Herzen gibt es von mir 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.07.2022

Ein ganz anderes Buch!

Gladiators Love ist ein Einzelband von Asuka Lionera in dem es um die Geschichte von Aeryn und Cato geht. Aeryn wurde vor vielen Jahren aus ihrer Heimat verschleppt und muss nun als Sklave in einer Arena als Gladiator Auftreten und jeden Tag aufs neue um ihr Überleben kämpfen. Dabei trifft sie eines Tages auf Cato der von der ersten Sekunde an von ihr eingenommen und absolut fasziniert ist. Als ihr Plan zu fliehen scheitert wird Aeryn die neue Gladiatorin von Catos Herrn und Cato rettet ihr das Leben. Fortan aneinander gebunden versuchen die beiden um ihr Überleben zu kämpfen und einen Ausweg aus dieser Situation zu finden.

Dsa Cover gefällt mir unglaublich gut und sieht wirklich wunderschön aus. Es passt perfekt zu der Geschichte und besonders der Farbschnitt ist einfach toll.
Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Man wird direkt in die Geschichte hineingeworfen und hat überhaupt keine Probleme den Einstieg zu finden. Die Geschichte ließ sich echt super lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Aber auch die Charaktere waren wirklich einzigartig. Aeryn hat in ihrem Leben schon viel durchgestanden und ist unheimlich stark. Sie gibt niemals auf, egal wie aussichtslos die Situation auch scheint. Das ist wirklich bewundernswert und macht sie zu einer tollen Protagonistin.

Cato hingegen ist mein absoluter Liebling in der Geschichte. Er ist etwas zurückhaltender und schüchterner und traut sich kaum auf Aeryn zuzugehen. Diese Eigenschaften machen ihn unfassbar süß und ich habe sofort mein Herz an ihn verloren. Trotzdem ist er gleichzeitig sehr stark und weiß zu kämpfen und sich zu behaupten. Einfach eine tolle Mischung die ihn einfach nur perfekt macht. Hier wird deutlich gemacht, dass der männliche Protagonist nicht immer der klassische Bad Boy oder stark und einschüchternd sein muss. Es ist toll wie Cato ganz er selbst sein kann und seine Gefühle zeigen darf.

Insgesamt war das Buch alles andere als langweilig und bis zur letzten Seite wirklich spannend. Eine tolle und wirklich gelungene und mitreißende Geschichte!

Veröffentlicht am 16.07.2022

Romantasy mal anders

„Gladiators love“ war für mich ein typischer Coverkauf. Der Buchschnitt ist traumhaft schön und der quasi nicht vorhandene Klappentext macht neugierig. Die Mischung aus Marmor und Rosegold ist einfach total gelungen. Mit Gladiatoren haben ich bisher eher brutale Typen im Stile von „300“ verbunden. Dieses Buch bettet die brutalen Kämpfe in eine Romantasy-Erzählung ein, was mir ganz gut gefallen hat.

Zum Inhalt: Aeryn ist eine Feuer-Magierin aus den Clan der Vantyr. Bei einem kriegerischen Überfall wurde sie aus ihrer Heimat entführt und in die Sklaverei verkauft, wo sie als Gladiatorin um ihr Leben kämpft. Aber Aeryn will mehr als bloß überleben, sie will Freiheit. Und für die ist sie bereit alles zu opfern.

Das Buch verbindet Fantasy-Fiktion gut mit historischen Details der Arenenkämpfe, sodass man, wenn man außer Acht lässt, dass die Handlungsorte nicht existieren, beinahe meinen würde, das Buch würde im antiken Rom spielen. Das hat mir gut gefallen, da die Handlung dadurch nahbar bleibt. Die Fantasy-Elemente beschränken sich hauptsächlich auf Aeryns Kräfte, alles andere ist an die Realwelt angelehnt.

Aeryn und die Sexualisierung ihrer Person wirkten auf mich anfangs ziemlich klischeehaft und auch Protagonist Cato ist anfänglich hauptsächlich von ihrer Optik angetan. Zum Glück ändert sich das im Verlauf der Handlung, als die beiden sich besser kennenlernen. Trotzdem hat es mir bei der Beziehung der beiden ein bisschen an Tiefe gefehlt, deren Potential durch die ehrlichen Gespräche durchaus da war. Stattdessen wirkt die Beziehung doch sehr überstürzt und der körperlichen Anziehung der beiden geschuldet.

Das Buch liest sich wirklich gut und ist, dafür dass es nicht in der modernen Zeit spielt sehr gradlinig und einfach geschrieben. Es gibt keine unnötigen Ausschweifungen, alles dient der Handlung.

Das Buch hat mich gut unterhalten, unter anderem weil ich die Charaktere einnehmend, wenn auch nicht unbedingt sympathisch, fand. Es hat mir gefallen, dass sie nicht aufgeben und für sich und ihre Freiheit kämpfen. Das Ende hat mich dann doch etwas überrumpelt, weil es so glatt lief.

Insgesamt eine leichte Lektüre, die mir gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 05.07.2022

Gladiators love

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen. Durch die wechselnden Sichtweisen lernt man beide Protagonisten für kennen. Die Geschichte beginnt rasant und man ist sofort mitten im Geschehen. Aeryn ist trotz ihres Sklavenstatus eine starke und ungebrochene Frau in der im wahrsten Sinne des Wortes ein Feuer lodert. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und steht loyal zu denen die sie liebt, das hat mir sehr gut gefallen.
Cato war ein wenig ruhiger und besonnener, deshalb aber nicht weniger faszinierend. Ich fand es sehr schön wie er Aeryn beschützt und um sie geworben und gekämpft hat.
Das Ende war wieder sehr actionreich und gut abgestimmt. Für mich hat es gepasst, auch wenn ich mir im Verlauf der Geschichte ein wenig mehr Hintergrundinfos über Aeryns Leben in ihrer Heimat oder generell Infos über ihre Heimat gewünscht hätte.

Fazit
Eine wundervolle Story über Gladiatorenkämpfe, das Leben als Sklave und natürlich die Liebe.