Cover-Bild Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet
  • Ersterscheinung: 28.04.2022
Asuka Lionera

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet

**Zwischen uns brennt ein Feuer**
Tag für Tag muss Aeryn als Gladiatorin in der Arena kämpfen und die Gunst der Zuschauer gewinnen. Denn nur so kann sie als versklavte Vantyr, deren Feuermagie versiegelt wurde, in der Fremde überleben. Was ihr bleibt, ist ihr lodernder Stolz und ihr unbändiger Wunsch nach Freiheit. Um nie wieder einen blutigen Kampf bestreiten zu müssen, fasst Aeryn schließlich einen schier unmöglichen Plan, bereit, sogar ihr eigenes Leben zu opfern. Aber ausgerechnet Cato, der Leibwächter eines Arenabetreibers des Landes, bringt ihr zielstrebiges Herz ins Stolpern.

Mit ihrem einzigartigen, romantischen Fantasyroman konnte Asuka Lionera so viele Leser*innen begeistern, dass »Gladiator's Love« direkt nach Erscheinen zum SPIEGEL-Besteller wurde.

Persönliche Leseempfehlungen bekannter Bloggerinnen:

»Mit ›Gladiator's Love‹ ist es Asuka Lionera gelungen, eine Geschichte zu erschaffen, die in der Welt der romantischen Fantasy ihresgleichen sucht. Ein absolutes Lesehighlight mit Herzklopfgarantie!« (Beril von @berilria.books)

»Dieses Buch steckt voller unbeschreiblicher Emotionen, Leidenschaft & Nervenkitzel in geballter Form und diese komplexe Welt mit ihren einzigartigen Charakteren hat mich nicht mehr losgelassen. Seite für Seite eine Achterbahnfahrt der Gefühle und die perfekte Mischung aus Magie, Spannung und Liebe.« (Yvonne von @book_lovely29)

Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal!

//»Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 26.04.2022

Ein Fantasyroman, den man so noch nicht gelesen hat.

Zum Inhalt:
Aeryn kämpft als versklavte Vantyr und Gladiatorin in Arenen um ihr überleben. Der Wunsch nach echter Freiheit ist so groß, dass die einen Plan fasst - wenn da nur nicht Cato wäre ...

Meine ...

Zum Inhalt:

Dieser Fantasyroman ist so innovativ und besonders, dass ich ihn wohl für ewig in Erinnerung halten werde, denn jede einzelne Seite lädt dazu ein, mit den Protagonisten zu fühlen - zu lachen, zu weinen, zu leiden und mit zu fiebern. Asuka Lioneras Schreibstil überzeugte mich aus diesem Grund auch von Beginn an. Wer so schnell Gefühle im Leser erzeugen kann, schreibt einfach gut und nicht nur das. Die Handlung war ausgefeilt, die Charaktere tiefgründig beschrieben und die Szenen in der Arena einfach episch. Hauptprotagonistin Aeryn ist eine taffe, junge Frau - eine Vantyr, dessen Feuermagie versiegelt wurde. Ich mochte das Fantasy Element sehr, da es auch die Persönlichkeit des Charakters widerspielgelte, denn Aeryn ist leidenschaftlich, kämpferisch und ihr Herz brennt für die Freiheit. Cato dagegen war der perfekte Gegenpart - das Puzzlestück, was ihr erhitztes Gemüt zur Ruhe brachte. Da war so viel Gefühl in Cato und es war mal eine etwas andere Liebesgeschichte, als man sie sonst so liest - gerade das, machte die Geschichte so besonders. Das Setting zusammen mit den Arenakämpfen waren absolute Highlights. Ich habe noch nie ein Buch über eine weibliche Gladiatorin gelesen und was soll ich sagen: perfekter hätte man es nicht umsetzen können. Die Brutalität, die Kampfeskunst, die Gefühle während dieser Szenen...es war einnehmend und erschütternd zugleich. Es ist außerdem kaum möglich dieses Buch aus der Hand zu legen, da so viele interessante Dinge zwischen den Seiten geschahen und man das Gefühl hatte, ewig weiterlesen zu können.

Fazit:
Geheimnisvolle Vantyr, epische Kampfszenen und eine Liebesgeschichte die unter die Haut geht machen dieses Buch so besonders. Ich bin sehr beeindruckt von der Intensität und Komplexität der Geschichte.

Veröffentlicht am 12.04.2022

♡Rezension

Gladiator's Love - von Asuka Lionera
Verlag: Carlsen /Impress

- Fantasy - Romantasy - Gladiatoren - Kämpfe - Tod - Arena - Liebe - Gladiatorin - Kämpferin - Sklaven - Freiheit

♡Aeryn ...

♡Rezension

Gladiator's Love - von Asuka Lionera
Verlag: Carlsen /Impress

♡Aeryn und Cato

begegnen einander nach einem gewonnenen Kampf in der Arena, denn Aeryn ist eine berühmte Gladiatorin. Sie unterhalten sich kurz miteinander und es kommt zu einem Kuss. Aeryn handelt aus dem Bsuch heraus, sie hat nichts zu verlieren, denn sie lebt seit vielen Jahren in Gefangenschaft.
Cato kennt Aeryn schon seit vielen Kämpfen, er hat sie schon oft in der Arena beobachtet und war beeindruckt von ihrer Kampfkunst und ihrer Ausstrahlung.
Auch Cato darf kein Leben in Freiheit führen...
Hat ihre Liebe zueinander eine Chance?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ich bin sehr beeindruckt von dieser tollen Geschichte.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die mindestens ersten 10 Kapitel sind aus der Sicht der Protagonistin Aeryn geschrieben. Dadurch konnte ich als Leserin gut in die Geschichte hineinfinden und habe einen guten Einblick in ihre Lebenssituation als Gefangene und Gladiatorin  bekommen. Ich konnte mich in ihre Gedanken, Gefühle, die Wut und Ängste sehr gut hineinfühlen. Aeryn ist eine sehr starke und authentische Persönlichkeit, die mir noch lange im Gedächtnis bleiben wird.
Ihre Charaktereigenschaften und ihre Kultur, ihre magische Gabe und ihr Kampfgeist haben nich als Leserin tief beeindruckt. Später kommen dann Kapitel hinzu, die aus Cato's Sicht erzählt werden. Er war mir von Beginn an sehr sympathisch, er ist der perfekte Partner für Aeryn. Er ist sehr verständnisvoll, geduldig, ehrenhaft, gutmütig und der starke Ruhepol, der Aeryn so gut tut. Sein Sinn für Gerechtigkeit und für die Liebe zu kämpfen, haben mir sehr gut gefallen.
Das Cover des Buches finde ich sehr schön gestaltet und es wirkt sehr edel. Der farbige Buchschnitt ist wunderschön. Der Schriftzug sieht aus wie auf Stein oder Marmor gemeißelt, ich finde ea passt sehr gut zur Geschichte.
Die Liebesgeschichte zwischen Aeryn und Cato baut sich langsam und vertrauensvoll auf. Da Aeryn eine so starke Persönlichkeit ist  und mehr Erfahrung hat, übernimmt sie die Führung, was mir unheimlich gut gefallen hat. Ich habe noch kein Buch gelesen, mit einer vergleichbaren Liebesgeschichte.
Die Liebesszenen zwischen den beiden Protagonisten waren wunderschön und ich habe jeden einzelnen Moment beim Lesen genossen. Die Gespräche waren tiefgründig und die Kämpfe zwischen den beiden fand ich sehr beeindruckend, es hat gezeigt wie gut sich Cato und Aeryn ergänzen.
Kallidora und Nilsa sind zwei wichtige und tolle Nebencharaktere in dieser Geschichte, sie haben gezeigt, wie wichtig Freundschaft und Loyalität ist.
Das Setting ist sehr fantasievoll und die Arena und die Kämpfe in der glühenden Mittagssonne werden von der Autorin sehr bildhaft beschrieben, sodass ich beim Lesen sehr gut in diese Welt hineintauchen konnte.
Ich konnte mir alles sehr gut und bildhaft vorstellen, als würde ich einen Film schauen.
Am meisten hat mir die Lebensweise ind Kultur der Vantyr gefallen.
Die Haupthandlung ist sehr spannend, ich mochte das Buch kaum zur Seite legen.
Die Spannung nimmt zum Ende hin immer mehr an Fahrt auf. Die meisten Wendungen und Ereignisse waren nicht vorhersehbar.
Das Finale war stark, turbulent, spannend, kämpferisch und sehr eindrucksvoll.
Der Epilog am Ende des Buches war dann noch mal wunderschön und etwas fürs Herz.

Freiheit und Liebe sind unser höchstes Gut.
Es lohnt sich dafür zu kämpfen.

Ich gebe diesem wundervollen Fantasy Buch 5+/5 Sterne und empfehle es sehr gerne weiter. Es war mein erstes Buch der Autorin und definitiv nicht mein letztes.

Veröffentlicht am 18.03.2022

FASZINATION

"Gladiators Love" ist ein Fantasyroman von Asuka Lionera.

"Gladiators Love" ist ein Fantasyroman von Asuka Lionera.

Aeryn ist dazu verbannt tagtäglich in einer Arena um ihr Leben zu kämpfen. Ihre Freiheit ist ihr größtes Ziel. Bis sie eines Tages auf Cato trifft und etwas unfassbares passiert. Eine wahrhaft unglaubliche Geschichte beginnt.

Das Cover ist so schön! Es wirkt wahrlich beeindruckend! Und der Buchschnitt erst. Wow - einfach nur WOW. Ein wahrgewordener Traum.

Ich bin fasziniert von Asuka Lioneras Schreibstil. Das Buch habe ich gerade zu verschlungen.

Die Charaktere sind einfach wundervoll. Man KANN sie nur ins Herz schließen.
Ich mag Cato den jungen Wolf total gerne. Er ist mir absolut sympathisch! So ein empathischer und freundlicher Mensch, der um das kämpft, dass er liebt. ♥️
Aeryn ist total stark und eine richtige Powerfrau. Man MUSS sie einfach bewundern für ihre Kräfte. Aber auch die anderen Charaktere wie Kallidora, Nilsa usw. haben mich um den Finger gewickelt.

Allein schon die ganzen besonderen Namen gefallen mir beim Lesen unheimlich gut. Die geben dem coolen Setting ein Stück weit mehr Authentizität.
Das Setting war verdammt cool - anders kann ich's einfach nicht sagen. Ich bin richtig begeistert.

DAS war definitiv NICHT mein letztes Buch von Asuka Lionera! Ich liebe diese heißen Szenen total! Völlig unverblümt und vor Spannung geladen! Es geht definitiv heiß her! I like!
Aber auch für super aufregende Kämpfe und etliche romantische und vor Liebe strotzende Momente wurde gesorgt. Ein perfektes Rundumpaket.

Das Buch hat mich mitgerissen und total umgehauen!
So eine tolle Story! Unfassbar gut!
Definitiv ein Highlight, das man einfach lesen MUSS!

Veröffentlicht am 11.03.2022

Lesehighlight

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und als es in der Carlsen Verlagsvorschau vorgestellt wurde, war für mich klar, dass muss ich einfach lesen.
Mich hat der flüssige und fesselnde Schreibstil überzeugt. ...

Mich hat der flüssige und fesselnde Schreibstil überzeugt. Die Seiten sind nur so durch meine Hände geflossen.
Das Volk der Vantyr fand ich sehr interessant und hat der Geschichte das gewisse etwas gegeben. Das die Frauen die wichtigsten Posten besetzten und ihre Männer eher im Hintergrund stehen, aber trotzdem gleichgestellt sind.

Aeryn fand ich trotz ihrer eher kühlen, teilweise etwas brutalen Art eine sehr würdige Hauptprotagonistin, die während der Geschichte eine sehr beeindruckende Entwicklung nimmt. Da die Geschichte aus der Sicht beider Protagonisten erzählt wird, erfährt man sehr viel über ihre Gedanken- und Gefühlswelt, was gerade aus Aeryn Sicht sehr wichtig ist. Die Gebräuche der Vantyr kommen immer mal wieder durch und sind sehr bedeutsam.
Kato habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen, er ist einfach so süß, obwohl er ein richtig guter Kämpfer ist.
Die Geschichte ist von Anfang bis Ende sehr spannend. Mir hat die Mischung aus Fantasy, Lovestory und Geschichte sehr gut gefallen.

Ich könnte hier immer weiter schwerem und kann es jedem nur ans Herz legen. Das einzige kleine Manko ist, dass alles etwas zu schnell ging.

5/5 ⭐️ und ein Highlight

Veröffentlicht am 11.03.2022

Kämpferisch. Prickelnd. Episch.

Leseerlebnis:
"Gladiator's Love" ist nach "Midnight Princess 1" das zweite Buch von Asuka Lionera, das ich lesen durfte und sie hat mich wieder einmal von den Socken gehauen.
Erzählt wird die Geschichte ...

Leseerlebnis:
Erzählt wird die Geschichte im Wechsel durch die beiden Protagonisten Aeryn und Cato in der
Ich-Form, wodurch man beide sehr gut kennengelernt. Die mutige und furchtlose Vantyr, die als Gladiatorin kämpfen muss, in der Hoffnung sich irgendwann ihre Freiheit erkaufen zu können und der geheimnisvolle Leibwächter.
Die Funken, die zwischen den beiden sprühen, fühlt man hautnah. Aber viel intensiver noch, wirkt die ganze Atmosphäre des Buches. Die Arenen, die Landschaften, die einzelnen Geschichten, die Herausforderungen.
Asuka Lionera ist eine Autorin, die scheinbar nicht anders kann, als episch zu schreiben. Ich habe jede Zeile inhaliert und verschlungen und hätte am liebsten hundert Bände über die beiden gelesen. Leider ist es "nur" ein Einzelband, der aber keine Wünsche an Spannung, Abenteuer, Vielfalt oder Intensität offen lässt.
Fazit:
Eine mega atmosphärische, fantastische und s sehr authentisch wirkende Geschichte über Mut, Freundschaft, Familie, Heimat, Sklaverei, Selbstbestimmung und natürlich auch die Liebe.