Cover-Bild Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet
  • Ersterscheinung: 28.04.2022
Asuka Lionera

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet

**Zwischen uns brennt ein Feuer**
Tag für Tag muss Aeryn als Gladiatorin in der Arena kämpfen und die Gunst der Zuschauer gewinnen. Denn nur so kann sie als versklavte Vantyr, deren Feuermagie versiegelt wurde, in der Fremde überleben. Was ihr bleibt, ist ihr lodernder Stolz und ihr unbändiger Wunsch nach Freiheit. Um nie wieder einen blutigen Kampf bestreiten zu müssen, fasst Aeryn schließlich einen schier unmöglichen Plan, bereit, sogar ihr eigenes Leben zu opfern. Aber ausgerechnet Cato, der Leibwächter eines Arenabetreibers des Landes, bringt ihr zielstrebiges Herz ins Stolpern.

Mit ihrem einzigartigen, romantischen Fantasyroman konnte Asuka Lionera so viele Leser*innen begeistern, dass »Gladiator's Love« direkt nach Erscheinen zum SPIEGEL-Besteller wurde.

Persönliche Leseempfehlungen bekannter Bloggerinnen:

»Mit ›Gladiator's Love‹ ist es Asuka Lionera gelungen, eine Geschichte zu erschaffen, die in der Welt der romantischen Fantasy ihresgleichen sucht. Ein absolutes Lesehighlight mit Herzklopfgarantie!« (Beril von @berilria.books)

»Dieses Buch steckt voller unbeschreiblicher Emotionen, Leidenschaft & Nervenkitzel in geballter Form und diese komplexe Welt mit ihren einzigartigen Charakteren hat mich nicht mehr losgelassen. Seite für Seite eine Achterbahnfahrt der Gefühle und die perfekte Mischung aus Magie, Spannung und Liebe.« (Yvonne von @book_lovely29)

Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal!

//»Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 09.03.2022

Mitreißende Fantasy

Als Gladiatorin muss Aeryn jeden Tag in der Arena ums Überleben kämpfen. Sie ist eine versklavte Vantyr, deren Feuermagie versiegelt wurde, und hat deshalb keine andere Wahl. Doch ihr Stolz und unbändiger Wunsch nach Freiheit lassen sie einen gefährlichen Plan fassen, der sie ihr Leben kosten könnte. Wäre da nicht Cato, der Leibwächter eines Arenabetreibers, der ihr Herz plötzlich ins Wanken geraten lässt.
[Klapptext übernommen von Amazon]

Das Cover gefällt mir sehr gut, es sieht sehr edel und interessant aus, nur leider passt es nicht so gut zu der Geschichte weil weiß und Gladiatoren (wo Blut fließt) widerspricht sich. Nichtsdestotrotz gefällt es mir gut und ist mir schon auf Instagram ins Auge gestochen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und fesselnd, die Kapitel sind nur so dahin geflogen und dann war ich auf einmal schon durch und hatte mein Monatshighlight gefunden.

Zuallererst finde ich das Volk der Vantyr unfassbar cool, da die Frauen die Anführerinnen und Kämpferinnen sind, während die Männer eher der ruhigen Part sind, aber trotzdem gleichwertig  behandelt werden. Die Sitten haben es mir mir sehr angetan, besonders eine, und die Kräfte finde ich auch sehr faszinierend, vor allem das Flammenwerfen von Aeryn.

Aeryns Geschichte hat mich sehr berührt, sie ist eine unfassbar starke und kämpferische Persönlichkeit, ich habe großen Respekt vor ihr.
Cato fand ich von Anfang an total süß, er ist einfach das komplette Gegenteil von der aufbrausenden Aeryn, mit seiner sanften und eher schüchternen, teils auch naiven, Art. Richtig süß fand ich es, dass er so oft rot geworden ist, nur weil sie mit ihm geredet hat. Besonders faszinierend fand ich auch, dass er so respektvoll mit ihr umgegangen ist, immerhin wird sie als Gladiatorin (Sklavin) gehalten und so wird sie normalerweise auch von den anderen behandelt, weshalb ich das sehr erfrischend fand.
Auch Nilsa hat sich ihren Weg in mein Herz gebahnt. Sie ist auch von kämpferischer Natur und gibt nicht nicht schnell auf und lässt sich auch nicht so schnell einschüchtern. Ein sehr erfrischender Charakter, vergleichbar mit einem Wirbelwind.

Dieses Buch war insgesamt wirklich sehr gut. Es war eine tolle Mischung aus Fantasy, Brutalität, Blut, Spannung, Liebe, Freundschaft und es war insgesamt einfach mitreißend. Am besten hat mir aber die Entwicklungen von den Charakteren gefallen, generell mochte ich die Hauptcharaktere (vor allem Cato) super gerne.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Neues aus der Feder von Asuka!

Asuka zählt für mich zu den top 5 meiner liebsten Fantasy-Autorinnen und das nicht ohne Grund. Denn auch in ihrem neuen Werk, geladen von Spannung, Action und römischen Vibes, verliert man sich unsagbar schnell in der Welt von Aeryn und Cato, deren Schicksale sich mehr ineinander verweben als man zu Beginn ahnt.
Nicht nur das wunderschöne Cover und Design des Buches glänzt, sondern auch die Welt, die Asuka geschaffen hat. Man fühlt sich direkt im römischen Reich, fiebert auf die Gladiatoren-Kämpfe, will mehr über das Leben der Vantyre und ihre Traditionen wissen. Und nicht zu vergessen die Funken, die zwischen Cato und Aelyn sprühen und irgendwann zu einem unberechenbaren Feuer ausarten. Auch hier haben wir wieder einen starken weiblichen Charakter, der definitiv nicht auf den Mund gefallen ist - und ich liebs.
Ich liebe die Zankereien, die Flirts, die prickelnden Momente. Aber auch jene, in denen beide beweisen, wie viel sie füreinander und diejenigen, die sie lieben opfern würden - selbst, wenn es ihr eigenes Leben ist.
Und durch die Kulisse selbst hat Asuka wiederum eine einzigartige Welt erschaffen, die ich so bisher noch nicht kannte. :)

Veröffentlicht am 05.03.2022

Römische Gladiatoren trffen auf Fantasy

Inhalt: Aeryn ist Gladiatorin in Eturien. Doch keine gewöhnliche, denn sie ist eine versklavte Feuervantyr. Doch sie will sich an den Etureern rächen. Nach einem Kampf trifft sie aber auf den schüchternen Cato, der ganz anders ist, als die anderen Etureer und sie an ihre Heimat erinnert.

Schon das Cover finde ich wunderschön, so schlicht und edel wie es ist. Der Schriftzug hat mir nicht ganz so gut gefallen, aber das ändert nichts daran, dass das Buch ein echter Blickfänger ist.

Die Geschichte ist einfach super! Die Welt, in der sie spielt, hat mich durch die Gladiatoren sofort ans antike Rom erinnert. Abwechselnd aus Catos und Aeryns Sicht lässt sich die Geschichte in einem lockeren, schönen Schreistil gut lesen.Auch die Charaktere haben mir richtig gut gefallen. Aeryn ist selbstbewusst, stark und eigenständig, Cato eher schüchtern, aber süß. Das hat mir auch deshalb so gut gefallen, weil es anders ist, als in vielen anderen Romantasygeschichten. Aber nicht nur die Lovestory ist super. Die ganze Handlung ist spannend, abwechslungsreich und nicht allzu vorhersehbar. Eindeutige Leseemphehlung von mir!

Veröffentlicht am 05.03.2022

Willkommen in der Arena

"All deine Taten haben von nun an Konsequenzen. Tu, was du willst, aber bedenke, dass nicht nur dein Leben auf dem Spiel steht." ~Flavius zu Aeryn

Jeden Tag kämpft Aeryn in der Arena, jedoch nicht ...

Jeden Tag kämpft Aeryn in der Arena, jedoch nicht aus freien Stücken. Sie wurde als Kind verschleppt und lebt nun unter ihren Feinden. Dann trifft sie Cato beide sind auf einer Wellenlänge, aber kann Aeryn sich in jemanden verlieben dessen Volk sie hasst...

Das Cover ist super schön gestaltet, die Blätter erinnern mich teilweise an die Lorbeerkränze der Antike.
Das Setting ist klar von der Antike, vor allem vom alten Rom, inspiriert wurden. Dadurch benötigt man keine Ausführliche Ortsbeschreibung, da es den meisten Leuten aus dem Geschichtsunterricht oder aus Filmen, wie Gladiator bekannt ist.
Die Geschichte ist aus Aeryns und Catos Sicht erzählt. Dabei bekommt man einen tollen Einblick in die Gefühlswelt der beiden Protagonisten. Aeryn ist von Anfang an feurig und selbstbewusst unter ihrer Fassade sieht man jedoch eine Frau, die in der Arena gebrochen wurde. Das macht sie jedoch so sympathisch, ihr bereitet es keine Freude Menschen zu töten sie will nur überleben. Cato ist freundlich, hilfsbereit und loyal. Man lernt ihn zuerst aus Aeryns Perspektive kennen, wo er jedoch gleich einen positiven bleibenden Eindruck hinterlässt. Je näher man ihn kennenlernt erkennt man, dass auch er es nicht so einfach hatte wie man vielleicht vermutet hat.
Zusammen sind Aeryn und Cato ein unschlagbares Team. sie schaffen es trotz aller Widrigkeiten zusammenzufinden und glücklich zu sein, auch wenn es nur für eine kurze Zeit so ist.
Die Geschichte hat einen Recht ruhigen Plot mit ein paar unerwarteten Plottwists, jedoch mit recht wenig Drama. Die Story hat Humor, Romantik und ein paar sehr gute Kampfszenen, welche mich sehr begeistern konnten.

Fazit:
Ein klares Romantasy Highlight, mit wundervollen Setting und ganz viel Magie.

Veröffentlicht am 02.03.2022

"Ich wünschte, dass ich dir helfen könnte. Dass ich derjenige wäre, den du brauchst."
"Das bist du."
~Cato und Aeryn, Kapitel 37

Tag für Tag muss Aeryn als Gladiatorin in der Arena kämpfen und ...

"Das bist du."
~Cato und Aeryn, Kapitel 37

Mit dieser Geschichte hat sich Asuka wieder einmal mitten in mein Herz geschrieben (und mich mal endlich nicht mit einem Cliffhanger hängen lässt 🤣).

Die Geschichte hat alles was man sich wünschen kann: Eine starke Protagonistin, Magie, Kämpfe, eine große Liebe, Spannung und so viel Spaß beim lesen.
Von Anfang bis zum Ende wird man hier unterhalten ohne auch nur ein einziges Mal die Spannung abflacht. Und das Ende rundet alles ab.

Mit Aeryn und Cato hat sie zwei unglaubliche starke und authentisch Charaktere geschaffen. Aeyrn unglaublich starke Kriegerin und beweist in diesem Buch wahre Stärke.
Cato wiederum ist das perfekte Gegenstück zu ihr, einfühlsam und der Ruhepol für die Wildheit von Aeryn.
Zudem überzeugt es mit einem grandiosen Schreibstil und einer tollen Erzählweise.

Das Hörbuch ist ebenfalls sehr empfehlenswert, da es so gut vertont wurde und die Stimmen unglaublich gut zu den Charakteren passen.

Für mich ein absolutes Highlight

5+ von  5 Sternen ⭐️

"Unser wievielter Kuss war das?"
"Wenn du sie noch zählen kannst, waren es zu wenige."
~ Cato und Aeryn, Kapitel 35