Cover-Bild Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet
  • Ersterscheinung: 28.04.2022
Asuka Lionera

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet

**Zwischen uns brennt ein Feuer**
Tag für Tag muss Aeryn als Gladiatorin in der Arena kämpfen und die Gunst der Zuschauer gewinnen. Denn nur so kann sie als versklavte Vantyr, deren Feuermagie versiegelt wurde, in der Fremde überleben. Was ihr bleibt, ist ihr lodernder Stolz und ihr unbändiger Wunsch nach Freiheit. Um nie wieder einen blutigen Kampf bestreiten zu müssen, fasst Aeryn schließlich einen schier unmöglichen Plan, bereit, sogar ihr eigenes Leben zu opfern. Aber ausgerechnet Cato, der Leibwächter eines Arenabetreibers des Landes, bringt ihr zielstrebiges Herz ins Stolpern.

Mit ihrem einzigartigen, romantischen Fantasyroman konnte Asuka Lionera so viele Leser*innen begeistern, dass »Gladiator's Love« direkt nach Erscheinen zum SPIEGEL-Besteller wurde.

Persönliche Leseempfehlungen bekannter Bloggerinnen:

»Mit ›Gladiator's Love‹ ist es Asuka Lionera gelungen, eine Geschichte zu erschaffen, die in der Welt der romantischen Fantasy ihresgleichen sucht. Ein absolutes Lesehighlight mit Herzklopfgarantie!« (Beril von @berilria.books)

»Dieses Buch steckt voller unbeschreiblicher Emotionen, Leidenschaft & Nervenkitzel in geballter Form und diese komplexe Welt mit ihren einzigartigen Charakteren hat mich nicht mehr losgelassen. Seite für Seite eine Achterbahnfahrt der Gefühle und die perfekte Mischung aus Magie, Spannung und Liebe.« (Yvonne von @book_lovely29)

Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal!

//»Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 19.06.2022

Toller Stil, einige Schwächen

Dies war mein erstes Buch der Autorin. Ich bin ohne große Erwartungen in die Welt eingestiegen, weil das Thema völlig neu für mich war.
Schon auf den ersten Blick hat der wunderschöne und bildliche Schreibstil ...

Schon auf den ersten Blick hat der wunderschöne und bildliche Schreibstil überzeugt. Dennoch war die erste Kampfszene etwas langatmig für mich, über Gladiatorenkämpfe zu lesen habe ich mir doch etwas spannender vorgestellt. Dementsprechend hatte ich (abgesehen vom letzten, großen Kampf) leichte Hänger. Auch fand ich den Mann des Herzens nicht anziehend, mir war er zu ruhig, zu lieb, zu sanft, während die Protagonistin dafür zu Beginn sehr tough auftritt, obwohl ihre Magie eingesperrt und sie nur eine Sklavin ohne wahre Macht ist. Einige Punkte waren mir zu "einfach" und wenig logisch durchdacht. Wobei mir der Gedanke gut gefiel, wie die beiden sich ergänzen. Er war die Ruhe zu ihrem Sturm.
Das Ende war wunderschön, die letzte Etappe zuvor hat mir jedoch das Herz zerrissen.

Eine gefühlvolle, tiefgründige Geschichte in wundervoller Weise erzählt. Dennoch hatte sie einige Schwächen. Ich vergebe eine Leseempfehlung und 3,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 09.06.2022

Als Einzelband wirklich schön!

Als Sklavin muss Aeryn ihr Leben als Gladiatorin in der Arena verbringen. Sie ist eine Vantyr, verschleppt in ein fremdes Land, und ihre Feuermagie wurde dabei versiegelt. Doch ihren Stolz und den Wunsch nach Freiheit hat sie nie verloren, und schließlich fasst sie einen absolut wahnwitzigen Plan, um ihr Schicksal doch noch umzuwenden. Aber dann trifft sie auf Cato, den Leibwächter eines Arenaleiters, und der wirft alles durcheinander ...

Fantasy-Einzelbände sind für mich immer so eine Sache. Ich lese sie prinzipiell gerne, weiß aber immer schon vorher, dass sie mich nie so überzeugen werden wie eine Reihe, da ich einfach das Worlbuilding und den Tiefgang in dem Genre so sehr liebe, und das in einem einzelnen Band nicht so stark gegeben sein kann. So ist es auch hier. Viel Worlbuilding gibt es nicht, es wird genug umrissen, dass man sich die Welt vorstellen kann, aber nichts darüber hinaus. Dazu kommt, dass sie ans alte Rom angelehnt ist, was die Vorstellungskraft unterstützt, weshalb man aber auch nicht viel zusätzlich erklären braucht. Aber auch wenn das knapp gehalten wurde, mochte ich es sehr gerne. Es war ein tolles Setting, in dem ich mich direkt zurechtgefunden hab, das schlüssig und atmosphärisch ist. Manche Dinge, wie z.B. das Magieprinzip, hätten mehr ausgearbeitet sein können, aber auch so hat es mir gefallen.

Aeryn ist eine sympathische, kämpferische Protagonistin und ihre Gedankengänge konnte ich immer gut nachvollziehen. Selbst bei moralischen Grauzonen hab ich sie absolut verstanden. Ihr Wille konnte durch die Versklavung nicht gebrochen werden, auch wenn es sie durchaus verändert hat. Zu sehen, wie sie denkt, wie sie sich weiterentwickelt, war wirklich schön. Und dann ist da ja noch Cato. Besonders spannend fand ich, dass hier die Rollenklischees mal umgekehrt wurden. Aeryn ist stark, selbstbewusst, erfahren, gibt den Ton an. Cato ist auch ein beeindruckender Kämpfer, aber sonst eher sanft, schüchtern, oft unsicher. Ich fand die Dynamik zwischen den beiden echt toll. Beide hab ich ins Herz geschlossen und ich hab mitgefiebert, wie sie sich näher kommen.

Handlungstechnisch war nichts ultra überraschendes dabei, aber einige interessante Wendungen und auf jeden Fall viel Action. Im Mittelteil auch mal ruhiger, aber ansonsten war oft viel los, das einen an die Seiten gefesselt hat. Gegen Ende gings mir ein wenig zu schnell, bzw. es kamen ein paar Sachen aus dem Nichts, die ich gern noch weiter erklärt bekommen hätte, also Fragen, die für mich noch offen blieben. Aber trotzdem bin ich zufrieden mit dem Ende.

Insgesamt hatte ich wirklich Spaß mit dem Buch. Es hat mich nicht total vom Hocker gehauen, aber ich habe es gerne gelesen, es ist gut geschrieben, ich hab die Charaktere liebgewonnen und fand die Handlung interessant. Also unterm Strich defintiv eine Empfehlung von mir. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 30.05.2022

Pures Lesevergnügen mit wunderbarer Slow-Burn-Love-Story...

Aeryn ist, nachdem die Eturier sie als junges Mädchen aus ihrer Heimat geraubt haben, der Star unter den Gladiator:innen in der Hauptstadt Estrard. Die Menschen strömen in die Arena, um sie kämpfen zu sehen, eine versklavte Vantyr, deren Feuermagie bloß durch ein Brandmal versiegelt im Zaum gehalten wird. Getrieben von einer unstillbaren Sehnsucht nach Freiheit sucht sie nach einem Weg, die Fesseln zu lösen und in ihre Heimat zurückzukehren. Doch dann begegnet sie Cato, dem Leibwächter eines Arenabetreibers, der ihren Plan zu durchkreuzen droht…

Wäre ich im Mai nicht unter einem Berg aus Uniaufgaben zu einem Pfannkuchen plattgedrückt worden, hätte ich für »Gladiator’s Love« nicht zwei Wochen gebraucht, sondern hätte als Tortenstück mit stolzer Sahnehaube das Buch in vermutlich nur zwei Tagen verschlungen. Denn die Geschichte hat mich ab der ersten Seite mitgerissen – nicht zuletzt dank des flüssigen Schreibstils und der kurzen Kapitel.

Zunächst begegnet man Aeryn, die weit entfernt von ihrer Heimat Tag für Tag in der Arena ihr Leben zur Unterhaltung der Zuschauer:innen riskiert, einsam ist und keine Zukunftsperspektiven hat. Sie ist eine tolle Protagonistin, stark und selbstbewusst, klug und schlagfertig.

Und dann gibt es Cato, für mich das Schmuckstück der Geschichte, das Gänseblümchen im Klee. Einerseits ist er der typische Fantasybookboy, der mit dem Schwert umgehen kann, als wäre Kämpfen so leicht wie Zähneputzen, und der mit seinen dunklen Haaren und meerblauen Augen unwahrscheinlich gutaussehend ist. Doch dann ist er wieder ganz anders: Er ist beinahe schüchtern, besonders in Aeryns Gegenwart, stottert, sucht nach Worten, wird rot, muss sich räuspern – Cato war von Anfang an ein Charakter, den ich in mein Herz geschlossen habe. Ein junger Wolf mit einem guten Herz.

Ein kleines weiteres Highlight des Buches ist die Slow-Burn-Liebesgeschichte, die sich von einer heimlichen Schwärmerei über verstohlene Gedanken bis zu wahrhaftiger Liebe entwickelt. Ich habe gleichzeitig ungeduldig darauf gewartet, dass sich Aeryn und Cato näher kommen, und jeden Moment – sowohl die absurd-komischen Situationen als auch die tiefsinnigen Seele-voreinander-ausschütten-Augenblicke – zwischen den beiden genossen.

Ein Manko der Geschichte war für mein Empfinden das Worldbuilding. Zwar gibt es ein paar Hinweise zur Gesellschaft und Politik sowie das magische System in der Welt und mit Schlagworten wie ‚Gladiator‘ und ‚Arena‘ entstand direkt ein magisches antikes Rom vor meinem inneren Auge, dennoch wäre ich bei der Erkundungstour durch die Welt gern ein bisschen mehr an die Hand genommen worden und hätte gern an der ein oder anderen Stelle einem buchigen Audioguide gelauscht.

Dass eine Karte geholfen hätte, würde ich auch behaupten. Jedoch kann ich keinen Kartenmangel kritisieren, schließlich gibt es im Buch auf der allerletzten Seite eine schön gestaltete Karte auf der alle in der Geschichte erwähnten Orte eingezeichnet sind. Jedoch habe ich die Karte erst nach dem Lesen – genau genommen: heute – gefunden, weshalb ich mir während der Lektüre eine Europakarte vorgestellt habe, auf der Rom zu Estrard und Großbritannien zu Aeryns Heimatinsel Vantyr wurde…

Ein klitzekleiner Minuspunkt ist für mich auch noch das Ende der Geschichte, das für meinen Geschmack zu schnell abgehandelt wurde und irgendwie ein wenig an den Haaren herbeigezogen und zu konstruiert wirkte…

Fazit:
Das Buch waren 440 Seiten geballtes Lesevergnügen, für das ich gern in mein Säckchen voll Sternenstaub greife und vier von fünf Sternen da lasse.

Veröffentlicht am 27.05.2022

Spannend bis zum Schluss

Ein neues Buch von Asuka Lionera, ich war so gespannt was für eine Geschichte uns hier erwarten würde.

Cover

Cover

Das Cover ist mir optisch direkt als erstes aufgefallen. Die ganze Aufmachung gefällt mir so gut, die Schrift, die ein Teil in Gold hervorgehoben und ein Teil so "reingestanzt ist." Das lässt das ganze Buch sehr edel aussehen. Vor allem der Buchschnitt der ebenfalls in grau und gold/orange Tönen gehalten ist, macht wirklich was her. Ein echtes Highlight im Bücherregal.

Geschichte

Aeryn ist Gladiatorin und kämpft Tag für Tag um ihr überleben in der Arena. SIe muss die Zuschauer für sich gewinnen, denn nur so kann sie überleben. Aeryn ist eine Sklavin, eine Vantyr deren Feuermagie versiegelt wurde. Das einzige das ihr noch bleibt ist ihr Stolz und ihr dringender Wunsch in Freiheit zu leben, Aeryn fällt schließlich eine Entscheidung, um nie wieder einen Kampf bestreiten zu müssen, ist sie sogar bereit ihr eigenes Leben zu opfern. Zusammen mit anderen fassen sie einen Plan, der in die Geschichte eingehen wird. Da gibt es aber einen Mann der ihr Herz höher schlagen lässt, Cato, ein Leibwächter eines anderen Arenabetreibers.

Protagonisten

Aeryn und Cato sind zwei so besondere und starke Charakter. Vor allem zusammen habe ich die beiden so in mein Herz geschlossen und war die ganze Zeit so mit Ihnen am mitfiebern. Aeryn war eine Frau, die für sich und ihre Freiheit kämpfte. Auch wenn sie eine Sklavin war und ihrem Herren gehörte, ist sie nicht auf dem Mund gefallen und ließ sich nicht klein kriegen. Cato hat es auch alles andere als leicht, denn er steckt für immer in der Schuld seines Herrn und sollte nie frei sein. Dennoch kämpfte er für das was ihm wichtig war. Ein Mann der mich wirklich schwach werden ließ, seine ganze Art konnte man nur lieben.

Vor allem Nilsa eine der Nebenprotas fand ich so symphatisch, weil sie immer das sagte was sie dachte und sich nicht einschüchtern ließ. Auch wenn Aeryn vor allem am Anfang so biestig zu ihr war, hab ich ihre Stärke wirklich bewundert

Schreibstil

Weil ich schon durch die Midnight Princess Reihe an dem Schreibstil der Autorin gewöhnt war, kam ich wirklich total schnell in die Geschichte rein. Es war wirklich sehr angenehm und schön zu lesen. Vor allem mit dem Setting konnte sie direkt wieder punkten, ich liebe einfach dieses detaillierte und bildhafte, das man sich immer vorkam als wäre man selber ein Teil der Story.

Fazit

Das Buch war so spannend bis zum Schluss, das man es kaum weglegen konnte. Ich war die ganze Zeit so begeistert, das es wirklich ein 5 Sterne Buch hätte werden können. Aber auf den letzten 50 Seiten ist so unglaublich viel passiert, das man kaum noch hinterher kam. Dafür das die Autorin so detailverliebt und genau war, das einiges sich teilweise sogar zog, war es kein Vergleich mit dem Ende. Alles kam schlag auf schlag und dann war die Geschichte vorbei und ich saß da immer noch ganz perplex. Man hatte einfach das Gefühl als hätte die Autorin ein Cut machen müssen, das wichtige noch reingepackt und das wars. Insgesamt fehlten mir auch noch einige Zwischenparts, weil manches nur so am Rande erwähnt oder schnell abgehandelt wurde. Dennoch auf jeden Fall eine Geschichte die ich empfehlen kann. Eine Tolle Mischung aus Action und Emotionen.

Bewertung 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 09.05.2022

Tolle Romantasy Geschichte!

Nachdem Aeryn aus ihrem alten Leben gerissen wurde, musste sie sich jahrelang als Gladiatorin durchschlagen. Immer angewiesen auf die Gunst der Zuschauer und die ihres Herren. Doch für Aeryn ist das kein Leben, sie sehnt sich nach Freiheit und ihrer Heimat, koste es, was es wolle. Doch dabei stellt sich ihr Cato in den Weg, der schon seit Jahren von Aeryns Kampfkunst begeistert ist und so geschieht es, dass die Leben der beiden unwiederbringlich miteinander verwoben werden..

Die Grundidee des Buches ist mir vollkommen neu und deswegen war ich sehr auf die Umsetzung gespannt und bin positiv überrascht. Aeryn ist eine großartige Protagonistin, die sehr eigensinnig, mutig und stark ist, aber durch Cato lernt auch Gefühle zu erlauben. Die Tatsache, dass hier Cato der eher zurückhaltende, schüchterne Kerl ist und Aeryn die aufbrausende Frau, hat mir sehr gut gefallen, weil es oft ja genau andersherum ist. Insgesamt mag ich die Protagonisten sowieso sehr gerne, weil sie sehr tiefsinnig und facettenreich sind. Mein einziger kleiner Kritikpunkt: in der Mitte des Buches hat sich die Geschichte ein kleines wenig gezogen und war etwas langatmig.