Cover-Bild Nemesis
Asuka Lionera

Nemesis

Hüterin des Feuers
»Ich bin Nemesis. Ich verliere nie. Vor allem nicht gegen jemanden wie ihn.«

Als eine der besten Gamer der Welt, bekommt Evelyn Porter, genannt Nemesis, die Möglichkeit, eine neuartige Technologie zu testen, mithilfe derer sie vollkommen in eine Spielwelt eintauchen kann. Dort angekommen merkt sie jedoch schnell, dass die ganze Sache einen Haken hat: Sie kann sich nicht mehr ausloggen. Erwählt von der Göttin Gaia ist es ihre Aufgabe, die vier Wächter zu finden, um die Göttin aus ihrem jahrhundertelangen Schlaf zu erwecken, denn nur so kann sie das Spiel beenden und endlich wieder nach Hause gelangen.

Je länger Evelyn aber in der Spielwelt verweilt, desto mehr verschwimmen für sie die Grenzen zwischen Wirklichkeit und Fantasie, vor allem, als sie beginnt, Gefühle für jemanden zu entwickeln, der doch eigentlich nichts weiter als eine Figur in einem Spiel ist. Eine Rückkehr in die richtige Welt erscheint immer aussichtsloser.

Doch will Evelyn überhaupt zurück? Wem kann sie wirklich vertrauen – ihren Wächtern oder den realen Menschen aus ihrer Welt?

Veröffentlicht am 28.04.2017

Bookaholic und Gamerherz schlagen im selben Takt

Liebe Asuka, du hast es wieder geschafft! Ich liebe das Buch. Mit Eve kann ich mich total identifizieren - sie ist echt cool. Die Idee diese beiden Sparten miteinander zu verbinden, finde ich immer noch mega genial. Für jemanden wie mich - Bücherwurm und Gamerin - ist das, das Non Plus Ultra eines Buches.

Die Spielewelt die du geschaffen hast ist atemberaubend und verdammt komplex. Als Leser hat man aber das Gefühl, mit Eve gemeinsam an diese Orte zu reisen. Die Gefahren aber auch die schönen Zeiten mit ihr gemeinsam zu erleben.

Der Humor der das Buch stets begleitet ist immer greifbar und ich musste definitiv mehr als einmal kichern. Es hat wirklich total viel Spaß gemacht dieses Abenteuer zu lesen.

Zu den Wächtern kann ich nur eines sagen ... verdammt cool! Am liebsten habe ich Narissa mit ihrer zickigen und auch sturen Art. Sie passt einfach perfekt in das Gespann hinein!

Und dann erst das Cover! Ich liebes es. Es strahlt genau das aus, was einem im Buch erwartet: Feuer!

Zum Ende kann ich nur eines sagen ... ich habe geweint und gelächelt zugleich! Es ist so berührend und ich wünsche mir, mehr von Eve zu lesen zu bekommen.

Veröffentlicht am 09.11.2016

Packend, spannend, mitreißend. mein Monatshighlight!

Ich bin noch recht geplättet von dem Buch.
Es ist mitreißend, selbstzerstörerisch, humorvoll, ich hasse es und ich liebe es gleichzeitig. Ich war so voller Emotionen beim lesen, die mich durchwirbelten. ...

Ich bin noch recht geplättet von dem Buch.

Zwischenzeitlich wollte ich das Buch weglegen, nicht weil es schlecht oder gar langweilig war, nein, ich brauchte einfach eine Kapitelpause. Kurz Ruhe von dieser mitreißenden Story , Zeit um Luft zu holen und das ganze zu verarbeiten.
Es stimmt einfach alles, in Ungenügend habe ich etwas bemängelt und zwar das es manchmal so große Sprünge gab und man dem ganzen teilweise nicht so folgen konnte. Es ging zu schnell, war nicht richtig ausgearbeitet. Aber hier, stimmte einfach alles. Der Schreibstil war flüssig und lies sich gut lesen, aber vor allem hat er es geschafft, dass ich vollkommen abtauchen konnte. Ich war in Mareia, ich habe mit gekämpft, ich habe mitgezweifelt, ich habe mitgelacht und mit gelitten. Ich habe die Ängste und Sorgen aber auch das Abenteuer der Figuren miterlebt, nicht nur drüber gelesen.
Genau in den richtigen Momenten hat es Asuka Lionera geschafft, Situationen durch herrlich trockenen und sarkastischen Humor aufzulockern.
Und wer noch herrlich sarkastisch ist, ist Eve auch Nemesis genannt. Ich liebe Sie. Abgöttisch. Schon in Ungenügend, wo sie ja nur eine Randfigur, ein neben Charakter, war mochte ich sie. Sie ist stark, mutig, nicht überheblich, gefühlvoll, manchmal schwach, einfach Menschlich. Sie ist keine Über-Heldin, die alles hin bekommt, was sie will aber sie ist auch kein Jammerlappen, die ohne andere nichts ist. Sie ist die perfekte Mischung.

Aber nicht nur Eve, sondern auch die anderen Figuren sind mir ans Herz gewachsen. Sie sind alle so lebendig beschrieben und vor allem so, dass man sie nicht direkt durchschauen kann. Auch wenn man sich mal eine Meinung über sie bildet, so wird die doch manchmal wieder verworfen.
Die Ganze Story ist spannend, gut durchdacht und fesselnd. Es stimmt einfach alles. Man merkt das Herzblut der Autorin in jedem einzelnem Wort.
Es stecken viele Gamer Anspielungen drin, die man aber auch Nichtgamer gut versteht.

Für mich ist Nemesis – Hüterin des Feuers mein Monatshighlight und schafft es sicherlich auch in die Top 3 meiner Jahreshighlights 2016. Es wird sicherlich nicht das letzte mal gewesen sein, dass ich in dieses Buch abtauche.

Veröffentlicht am 29.10.2016

Außergewöhnlicher Plot mit spannungsgeladenen Kampfszenen!

Mit „Nemesis – Hüterin des Feuers“ präsentiert uns die deutsche Autorin Asuka Lionera einen Roman mit einer mittelalterlichen Fantasywelt und lässt dabei ihre Leidenschaft für Videospiele einfließen. Neben ein paar Science-Fiction-Elementen gibt es auch spannungsgeladene Kampfszenen und romantische Momente.

Evelyn Porter alias Nemesis ist die drittbeste Gamerin der Welt und erhält die Möglichkeit eine neue Technologie zu testen. Dafür wird ihr im Nacken ein Chip implantiert, den sie mittels Kabel mit einem PC verbinden kann, und mit dem sie anschließend in ein noch unbekanntes Spiel gelangt. Doch schnell stellt sie fest, dass sie sich nicht mehr ausloggen kann, und beschließt daher das Spiel zu Ende zu spielen.

Ziel des Spiels ist es, vor den anderen beiden Völkern, dem Luftvolk und dem Wasservolk, Gaia, die Göttin des Menschenvolks, zu erwecken und den Menschen damit 100 Jahre lang Wohlstand zu bringen. Erweckt werden kann die Göttin nur durch Eve, der Hüterin, und deren 4 Wächter. Aber auch Luft- und Wasservolk haben ihren Hüter gefunden und nun entbrennt ein tödlicher Wettkampf, welches Volk es als erstes schafft, seine Gottheit zu erwecken. Jedoch ist alles sehr real dargestellt, z.B. empfindet Eve Schmerz, und sie merkt schon bald, dass ihr ihre „Gamer“-Fähigkeiten vor dem PC in dieser Fantasywelt sehr wenig nützen und weit mehr eigener Körpereinsatz gefordert ist.

An ihrer Seite sind 4 Wächter, die unterschiedlicher nicht sein können und was zu einigen Konflikten führt. Besonders angetan hat es ihr der Wächter Lucian, doch eine Beziehung scheint aussichtslos. Denn die anderen beiden Hüter haben ihre eigenen Pläne in diesem Spiel. Und sollte Eve das Spiel tatsächlich gewinnen, muss sie entscheiden, ob sie in ihre Welt und ihr Leben zurückkehrt oder ob sie für immer hier bleibt und alles hinter sich lässt.

Die außergewöhnliche Idee mit der Spielwelt gefiel mir sehr gut und wurde auch gelungen umgesetzt. Eve, Lucian und auch die anderen Wächter lernen nach und nach mit ihren unterschiedlichen Kräften und ihrem Schicksal umzugehen. Man fiebert richtig mit allen mit, ob sie sich gegen die anderen Völker wehren können und das Spiel gewinnen und ob Eve und Lucian bei dem ganzen Hin und Her endlich zusammen kommen. Das Ende war dann sehr unerwartet für mich und leider nicht so, wie ich es mir erhofft hätte. Auch eine Fortsetzung ist nicht in Planung. Mit Fantasie kann man sich jedoch sein eigenes Ende spinnen.

FAZIT:
„Nemesis – Hüterin des Feuers“ ist keine 08/15-Fantasy, sondern mit einem außergewöhnlichen Plot und über sich hinauswachsenden Charakteren ausgestattet. Natürlich dürfen auch eine leicht tragische Liebesgeschichte und spannungsgeladene Kampfszenen nicht fehlen.

BEWERTUNG:

ISBN: 978-3-95991-220-4
Preis: 14,90 €
Seitenzahl: ca. 400

Der Inhalt:

"Ich bin Nemesis. Ich verliere nie. Vor allem nicht gegen jemanden wie ihn."

Evelyn Porter, genannt Nemesis, ist die beste Gamerin der Welt. Mithilfe einer neuen Technologie gerät sie in eine Spielwelt, aus der sie jedoch nicht mehr entkommen kann. Um sich wieder auszuloggen, hat sie nur eine Möglichkeit: das Spiel zu beenden. Dazu muss sie mit der Hilfe von vier Wächtern die Göttin Gaia aus ihrem jahrhundertelangen Schlaf erwecken. Gefangen in einer Welt aus Gier und Intrigen, muss Evelyn sich für einen Weg entscheiden, um endlich wieder nach Hause zu kommen.

Doch wem kann sie wirklich vertrauen - ihren Wächtern oder den realen Menschen aus ihrer Welt?

Cover und Seiten:

Um es kurz zu machen, ich bin total in dieses Cover verliebt! Es passt perfekt zum Inhalt des Buches. Dazu kommt noch, dass die Frau auf dem Cover, für mich, absolut dem Bild von Evelyn entspricht. Was mir ebenfalls noch gut gefällt sind die, ebenfalls sehr passenden, Flammen zu Beginn der einzelnen Kapitel.

Charaktere:

Asuka Lionera hat es bereits von Anfang an geschafft mich mit ihren Charakteren zu begeistern. Die einzelnen Figuren wirken weder unrealistisch noch einseitig, jede hat ihre ganz eigenen Stärken und Schwächen. Aber vorallem hat es mir Evelyn angetan, meine persönliche Heldin, die sich zwar freiwillig für dieses Spiel gemeldet hatte, aber letzten Endes dennoch willens ist alles für ihre neu gewonnenen Freunde aufzugeben.

Fazit:

Dieses Buch ist jetzt schon eines meiner Highlights aus 2016. Ich bin in das Cover, die Charaktere und die Idee, von der ich zugebe, dass sie nicht ganz neu ist, aber wundervoll neu erzählt wurde, verliebt. Jedem von euch, der genau wie ich auch gerne mal ein Stündchen am Computer spielt, kann ich dieses Buch nur wärmstens ans Herz legen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Grandios!

Cover:

Cover:
Wie jedes Cover des Drachnmondverlages konnte mich auch das Gewand von "Nemesis" begeistern. Die feurigen Farben machen es zu einem Blickfang. Das Zusammenspiel von Farbe sowie Schrift wurde super gestaltet und auch die abgebildete, rothaarige Frau passt sowohl zum Inhalt, da sie eine tolle "Nemesis" abgibt, als auch in die gelungene Gesamtkonzeption.

Wow!
Asuka Lionera vereint in einem spannenden Plot Fantasy und Gamer-Welt . Evelyn gehört zu den besten Gamern der Welt und das als einzige Frau.
Schon allein das begeistert vor allem weibliche Gamer-Fans. Sie darf mit zwei weiteren Spielern das neuste vom Neusten testen und wird in eine neue Welt geworfen, wo es ihre Aufgabe wird, die Welt zu retten. Aber es ist ja nur ein Spiel - halb so wild. Nein!
Nichts ist so, wie es sein sollte.Alles fühlt sich so real an - Ist es das oder ist es das nicht?
Asuka Lionera schafft es, dass neben Evelyn auch der Leser nicht mehr weiß, was Realität und Spiel ist. Abgerundet wird es von einem spannenden Plot. Hindernisse und ihre eigenen Gefühle stehen Evelyn bei der Erfüllung ihrer Aufgabe im Weg. Doch ihr Kampfgeist bleibt ungebrochen.
Bis zum Ende fiebert man mit, fühlt mit Evelyn und kämpft mit ihr. Spannend und emotional bis zum Ende, welches man erstmal verarbeiten muss, denn die Autorin schuf mit "Nemesis" eine großartige Geschichte.

Charaktere:
Besonders der Protagonistin Evelyn steht man als Leser besonders nahe. Bereits zu Anfang ist sie einem sympathisch, da sie jedem Klischee trotzt. Sie bleibt sich treu, trotz dass ihr Umfeld dem entgegen arbeitet.
Besonders ihr Kampfgeist sowie ihre Entwicklung dahingehend ist bemerkenswert.
Am Anfang kämpft sie für sich, doch die vermeintlichen Spielcharaktere wachsen ihr immer mehr ans Herz bis sie letzten Endes alles daran setzt, ihre Freunde zu retten.
Auch das Team der Wächter um Evelyn wurde super ausgearbeitet. Jeder wurde individuell und kreativ gestaltet . Jeder der vier schleicht sich in das Herz des Lesers und begeistert auf seine eigene Weise.

Schreibstil:
Asuka Lionera schreibt auch in diesem Werk mitreißend und spannend. Trotz beachtlicher Länge, ist es zu keinem Zeitpunkt langweilig sondern man fiebert pausenlos mit.
Charakteristisch für ihren ist der jugendliche und erfrischende Stil. Manchmal ist es zu jugendlich beziehungsweise umgangssprachlich, was der Geschichte etwas Schönheit nimmt, denn ansonsten bietet Asuka Lionera uns einen tollen Lesefluss, der es einem ermöglicht, in die Geschichte einzutauchen.

Fazit:
Die Autorin hat eine weitere mitreißende Geschichte geschaffen, die begeistert.
Es ist ihr erfolgreich gelungen, einem die Gamer-Welt selbst als Nicht-Spieler schmackhaft zu machen und auch Fantasy-Fans alles andere als zu enttäuschen. Eine beeindruckende Welt und super gestaltete Figuren verbunden mit einer spannenden und mitreißenden Handlung bilden zusammen etwas Großes: Eine Geschichte, die ich jedem nur ans Herz legen kann.