Cover-Bild Stoneheart 1: Geraubte Flamme
Band 1 der Reihe "Stoneheart"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Märchen, Mythen, Fabeln und Legenden
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.04.2020
Asuka Lionera

Stoneheart 1: Geraubte Flamme

Magisch-gefühlvoller Fantasy-Liebesroman
Neues von der Erfolgsautorin Asuka Lionera!
**Ein Herz aus Stein und Glut**
Ezlain lebt in einer Welt, in der Männer das Sagen haben. Doch das hält sie nicht davon ab, gegen alle Regeln aufzubegehren. Als Strafe für ihren Ungehorsam soll sie den einzigen Menschen verlieren, der ihr jemals nahestand – ihre Sklavin Cressa. Um dem zu entgehen, beschließen die zwei Frauen ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Als Männer getarnt heuern sie auf einem Schiff an und fliehen vor den Zwängen ihrer alten Heimat. Doch das Meer trennt die beiden und trägt Ezlain an den einsamen Strand einer geheimnisvollen Insel. Hier begegnet sie einem Fremden, der ebenso rätselhaft ist, wie sie sich ihr ganzes Leben lang gefühlt hat …
Mystisch-raue Atmosphäre trifft auf magisch-romantischen Fluch: ein Fantasy-Liebesroman, der unter die Haut geht.
Schlägt ein Herz in deiner Brust oder ruht ein Stein darin?
//Dies ist der erste Band der mystisch-dramatischen Buchserie "Stoneheart" von der beliebten Fantasy-Autorin Asuka Lionera. Alle Romane der Fantasy-Liebesgeschichte bei Impress:
-- Stoneheart 1: Geraubte Flamme
-- Stoneheart 2: Befreites Feuer//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Toller Einstieg in spannende Romantasy-Geschichte

Ezlain und Cressa leben in einer Welt, die stark von Männern bestimmt ist. Als sie versuchen, aus dieser Welt auszubrechen, werden sie getrennt. Ezlain begegnet einem mysteriösen Fremden, welcher ihr helfen soll, Cressa wiederzufinden. Auf ihrer gemeinsamen Suche weckt Drayce Gefühle in Ezlain, die sie vorher noch nie gespürt hat…

Das Buch hat mich im positiven überrascht. Es ist spannend und leidenschaftlich, beinhaltet starke Charaktere und unerwartete Twists. Ich bin gerne mit den Protagonisten auf ihre gemeinsame Reise gegangen und habe in vielen Situationen mitgefiebert. Nicht nur in Action-geladenen Szenen, auch in ruhigeren Momenten, wenn es zwischen den Protagonisten immer häufiger knistert, habe ich wie gebannt der Geschichte gelauscht und war gespannt, sie es weitergeht.

Fast das gesamte Buch wird aus Ezlains Sicht erzählt, einige wenige Kapitel jedoch auch aus Drayce Sicht. Beide Sprecher empfand ich als sehr angenehm und passend, so dass ich der Geschichte gut folgen konnte.

Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger, was mich dazu bringt, direkt zu Band 2 zu greifen. Insgesamt eine gelungene Romantasy-Geschichte, die ich jedem wärmstens empfehlen kann.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Tolle Abenteuergeschichte

Rezension Stoneheart - geraubte Flamme

Vorab möchte ich bemerken, dass ich ein kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen habe.
Das wird mich aber nicht in meiner Rezension beeinflussen.

Tolle ...

Rezension Stoneheart - geraubte Flamme

Das wird mich aber nicht in meiner Rezension beeinflussen.

Tolle Abenteuergeschichte
Diesmal als Buch und Hörbuch zusammen
Ezlain lebt, nach dem Tod ihrer Eltern, bei Ihrer Tante. Diese möchte wie in Ihrer Welt üblich, sie Zwangsverheiraten. Da sie den Mann, den ihre Tante ihr ausgesucht hat, aber nicht mag und ihn sogar, nachdem er sie bedrängte geschlagen hat, lasst ihre Tante sie dafür bestrafen.
Sie nimmt Ezlain ihre einzige Vertraute ab, um sie dem Mann aus Wiedergutmachung zu geben.
Ihre Sklavin Cressa. Die beiden jungen Frauen beschließen gemeinsam zu flüchten, um ihrem Schicksal zu entgehen. Als Jungs verkleidet, heuern sie auf einem Schiff an um aus dem Land zu kommen.
Aber, nachdem sich ihr Weg auf dem Meer trennt, strandet Ezlain auf einer einsamen Insel, auf der ihr ein geheimnisvoller Mann verspricht, ihr zu helfen Cressa zu finden. Von nun an begeben sie sich gemeinsam auf die Suche nach Cressa.

Tolle Abenteuer Story, leider mit Cliffhanger. Aber der 2 Teil ist schon zu haben.
Gut eingelesen. Hörbuch macht auch super Spaß

Veröffentlicht am 19.06.2023

Liebe?!?

Die Geschichte führt uns in eine magisches Seeabenteuer. Die junge Lady Ezlain, flieht zusammen mit ihrer Sklavin/Freundin Cressa, als ihre böse Tante sie zur Hochzeit zwingen möchte.
Doch die Flucht ...

Doch die Flucht als Matrosen verläuft leider überhaupt nicht so wie geplant…knapp entrinnt Ez dem Tod, wird aber von Cressa getrennt. Bei ihrer Rettung trifft sie auf einen geheimnisvollen Mann, Drayce. Notgedrungen verbünden sich beide durch einen Schwur und machen sich auf die Suche nach Cressa.
Die Geschichte ist größtenteils aus Ezlains Sicht geschrieben, aber gegen Ende gibt es auch ein paar Kapitel aus Drayce Sicht.
Für mich war die Geschichte am Anfang etwas zu unmagisch, irgendwie hatte ich da etwas mehr erwartet. Aber gegen Ende hin war ich sehr zufrieden.
Die Liebesgeschichte hat mir die ganze Zeit über sehr gut gefallen, besonders Drayce Art fand ich sehr schön. Besonders da die anderem Männer in dem Buch schon sehr mittelalterliche Einstellungen hatten.

Veröffentlicht am 23.12.2020

Oh mein Gott … dieses Setting, diese Charaktere, diese Geschichte einfach toll!

Ezlain lebt bei ihrer Tante, die sie für eine gute Partie aufzieht. Ezlain ist dort mehr als unglücklich, da sie nicht sie selbst sein darf und sich anderen beugen muss. Ihr einziger Lichtblick ist ihre beste Freundin Cressa, die gleichzeitig eine Sklavin ihrer böswilligen Tante ist. An einem schicksalhaften Abend kommt es dann zu einem Eklat und um sich und Cressa zu retten, flüchten sie. Als Männer verkleidet ergattern sie die Mitfahrt auf einem Segelschiff. Unterwegs werden sie jedoch getrennt. Ezlain setzt alles daran, Cressa zu finden und zu beschützen. Wird es Ezlain trotz aller Schwierigkeiten schaffen, für sich und Cressa ein neues, sicheres und besseres Leben aufzubauen?

Dies ist mein erstes Werk von Asuka Lionera. Ich bin beeindruckt! Ich hatte keinerlei Erwartung, aber dieses Buch hat mich total von sich begeistern können!
Mit seinen fast 400 Seiten ist die Länge angenehm. Wenn ich so darüber nachdenke, ist auch so viel passiert, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.
Außerdem gefiel mir der Schreibstil der Autorin und ihre rauen Worte echt gut.
Das Cover ist auch wirklich schön und ansprechend gestaltet.
Die Charaktere und der Weltenaufbau haben mir sehr gut gefallen. Da hier auch meine absoluten Lieblingsfantasywesen vorkommen, war ich umso mehr begeistert.
Die Geschichte war stellenweise wirklich hart und Ezlain hatte es nicht leicht. Umso mehr hat sie bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Sie ist keine ausgebildete Kämpferin und kann eigentlich nichts besonders gut, jedoch hat sie so einen starken Willen und weigert sich schlicht aufzugeben. Das war wirklich beeindruckend und mich packt so ein Charakter einfach. Außerdem hat mich das an meine Lieblingsmanga Serie erinnert.
Von Cressa erfährt man nach dem ersten Drittel eigentlich nichts mehr, von daher bleibt sie blass und fungiert eher als Ziel.
Dracye hingegen lernt man ab dann kennen. Er ist ein sehr interessant und durchaus sympathisch. Auch hat er seine Schwächen und Stärken. Meiner Meinung nach hat er Ezlain dem Leser näher gebracht, indem man gespürt hat, wie sehr Ezlain ihn nachhaltig bewegt. Und auch er hat ihr vieles beigebracht und sie verändert. Sie geben meiner Meinung nach ein tolles Paar ab.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass dieses Setting ein schönen historischen Flair, verbunden mit Magie abgibt. Außerdem mochte ich sowohl den Schreibstil als auch die Charaktere. All das hat mich so eingenommen, dass ich dieses wer wirklich toll fand und mich schon sehr auf den abschließenden Band der Reihe freue.

Veröffentlicht am 28.10.2020

Ein fesselndes Buch wieder von Asuka Lionera

Ich habe pünktlich zum Release von Stoneheart 1: Geraubte Flamme von Asuka Lionera gleich mit dem Lesen angefangen und war am nächsten Tag auch schon fertig. 🙈😅 Ich liebe Asukas Schreibstil, die Neckereien der Protas und ihre Cliffhanger. Bei Cliffhanger kann Asuka sehr gemein sein 😏 zum Glück dauert es nicht mehr lange bis zu Stoneheart 2.

Klappentext:
*Ein Herz aus Stein und Glut* Ezlain lebt in einer Welt, in der Männer das Sagen haben. Doch das hält sie nicht davon ab, gegen alle Regeln aufzubegehren. Als Strafe für ihren Ungehorsam soll sie den einzigen Menschen verlieren, der ihr jemals nahestand – ihre Sklavin Cressa. Um dem zu entgehen, beschließen die zwei Frauen ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Als Männer getarnt heuern sie auf einem Schiff an und fliehen vor den Zwängen ihrer alten Heimat. Doch das Meer trennt die beiden und trägt Ezlain an den einsamen Strand einer geheimnisvollen Insel. Hier begegnet sie einem Fremden, der ebenso rätselhaft ist, wie sie sich ihr ganzes Leben lang gefühlt hat …

Fazit:
Stoneheart 1 war wieder richtig gut und ich konnte nicht aufhören mit lesen. Der Schreibstil von Asuka ist einfach locker flockig und die Neckereien sind einfach genial. 😂 Alleine die Situationen zwischen Ezlain und Drayce habe ich geliebt in diesem Buch. Ich liebe beide Protas. Bin gespannt auf Band 2 wie es weitergeht zwischen den beiden und auch was mit Cressa ist. Stoneheart ist ein tolles Romantasy Buch und ein super gelungener Auftakt der Reihe. Ich kann es nur sehr empfehlen. ⭐⭐⭐⭐⭐ 5/5 Sternen