Cover-Bild Lotus House - Sanfte Hingabe (Die Lotus House-Serie 2)
Band 2 der Reihe "Die Lotus House-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
Audrey Carlan

Lotus House - Sanfte Hingabe (Die Lotus House-Serie 2)

Elsie Meerbusch (Übersetzer)

Die zweiundzwanzigjährige Amber St. James will ihr Medizinstudium schnell beenden, um Kinderärztin zu werden. Dafür muss sie an einem Kurs zu menschlicher Sexualität teilnehmen - ein Thema, das ihr bisher aus persönlichen und religiösen Gründen fremd war. Dash Alexander ist der begehrteste Lehrer im Lotus House. Er besticht durch seinen einzigartigen Unterrichtsstil, sein ruhiges Naturell und den verdammt heißen Körper. Er will Amber helfen. Dafür muss Amber seine Partnerin in einem Tantra-Yoga-Kurs werden. Die knisternde Anziehungskraft zwischen den beiden geht weit über alles hinaus, was Dash bisher erlebt hat, nicht nur in spiritueller Hinsicht...

Veröffentlicht am 04.06.2019

Besser als Band eins! Süß, prickelnd, herrlich! Dash und Amber sind einfach toll!

Im zweiten Band der „Lotus House Reihe: Sanfte Hingabe“ von Audrey Carlan geht es um die beste Freundin von Genevieve, nämlich die liebe und reizende Amber St. James. Diese will Kinderärztin werden und „muss“ an einen Kurs zu menschlicher Sexualität teilnehmen. Das Thema war ihr bis jetzt aus persönlichen religiösen Gründen fremd. Dash ist der begehrteste Lehrer im Lotus House, er besticht durch seinen einzigartigen Unterrichtsstil, hat ein ruhiges Naturell und hat einen verdammt heißen Körper. Er will ihr helfen, doch dafür muss sie seine Partnerin im Tantra-Yoga Kurs werden. Die knisternde Anziehungskraft geht weit über das hinaus, was Dash bisher erlebt hat, nicht nur spirituell.

Das Buch wird aus beiden Sichten erzählt, was ich immer wieder toll finde, denn nur so hat man den wirklichen Einblick, was beide Parteien fühlen und wollen. Wieder bekommen wir vor jedem Kapitel kleine Hinweise auf Yoga, dieses Mal sind die Chakren an der Reihe. Finde ich super, ich als Yoga Neuling bekomme einiges Neues zu lernen.

Amber ist wirklich eine süße kleine Maus von nebenan, findet sich selbst langweilig, reizlos und ist sehr gewissenhaft. Sie wurde religiös erzogen und sie hält nichts von Sex vor der Ehe, doch sie kann sich doch schon mal informieren, und weiterbilden, oder nicht? Sie ist da wirklich mutig, vor allem da sie immer sehr misstrauisch gegenüber anderen ist und ist auch unsicher. Das findet sich mit der Zeit und sie kann sich toll mit Dash unterhalten, sie findet in ihm einen super Freund, welchen sie aber am liebsten anspringen würde. Ich fand ihr süße Unschuld so herzig, wie sie sich aber auf ihre Prinzipien verlässt fand ich noch toller, denn das hat man nicht oft. Sie ist auch eifersüchtig, wenn Dash mit anderen Frauen flirtet und dies ist einfach nur zu goldig, vor allem da Dash es so gut wie immer mitkriegt und sie dann aufzieht. Ich fand ihre gemeinsame Beziehung einfach sehr schön.

Dash ist ja mal so richtig selbstbewusst und frech, er geht bei den meisten gleich auf Tuchfühlung, gemeint mit Berührungen und persönlichen Fragen. Er ist ein charmanter, cooler und einfach ein toller Kerl. Er hat auch einen „Glauben“ – durch persönliche Erfahrung erlebt - aber ob der mit dem von Ambers konform geht, das wird sich wohl zeigen. Er war mir jedenfalls sehr sympathisch. Dash ist ein richtig lieber und auch beschützerischer Kerl, auch irgendwie total süß und auch lustig. Er neckt Amber sehr oft, was ich lieb und auch toll finde. Die zwei sind ein total schönes Pärchen und sie passen so gut zusammen.

Die Geschichte geht einerseits sehr langsam voran – in Punkto der sexuellen Ebene und weiteres – doch andererseits auch wieder schnell, da sie eigentlich recht flott zusammenkommen. Ich fand diesen Gegensatz toll, es hat mich super unterhalten. Die Neckereien zwischen den beiden, das langsame Herantasten, fand ich schön. Man sieht aber auch schon recht früh, wie man näher und näher auf dieses unaufhaltsame Problem stößt, wo ich mir schon gleich dachte, als es auftauchte – nein, wieso, das kann nicht sein? Bitte nicht. War doch klar, dass es nicht so ohne Probleme geht. Ich musste nur warten, bis es auftritt, doch man redete immer um den heißen Brei herum, und so wurde es immer weiter hergeschoben. Schon langsam frustrierend, ich wartete nur auf den Knall.

Hinzu kam da noch ein anderer Mann und dessen Vater, wo ich mir schon von Anfang an dachte, was hier gespielt wird und wartete hier auch nur auf den Konflikt und wie es hier weitergeht. Dash war hier einerseits sehr eifersüchtig, aber auch war er immer für Amber da. Obwohl es so vorhersehbar war, war es einfach nur spannend und interessant zu sehen, wie sich die Protagonisten hier auseinandersetzten und wie es vorangeschritten ist.

Der Schluss war für mich ein wenig unproblematisch, ging es doch recht schnell wieder gut, ohne ein mächtiges Drama zu machen. Es störte mich nicht wirklich, es war nur etwas schnell. Doch ich fand es einfach schön, wie sich beide einen Ruck gaben und für den anderen seine Prinzipien aufgeben würden. Schön fand ich auch, dass man Genevieve und Trent wiedersieht und super eingebaut wurden, wie es mit ihnen zwischenzeitlich auch weitergeht und ein wenig etwas mitbekam.

Das Buch war einfach mega fesselnd, herzlich, herrlich lustig, heiß und prickelnd. Natürlich gab es die ein oder andere Situation, wo sie sich wieder zusammenraufen mussten, doch das waren nur Kleinigkeiten. Doch ich fand Amber und Dash absolut klasse und toll zusammen. Der Epilog war so heiß erwartet und absolut köstlich zuzusehen. Es war ein super schönes, spannendes und geniales Erlebnis, welches mir ein wenig mehr gefallen hat als Band eins. Die zwei sind einfach ultra süß und heiß zusammen, was soll ich sagen? Es war aufregend, spritzig und toll.

Veröffentlicht am 25.11.2023

Amber und Dash

Der zweite Band der Lotus House Reihe der Autorin Audrey Carlan trägt den Titel Sanfte Hingabe und das Hauptpaar ist hier Amber St. James und Dash Alexander. Amber möchte für ihr Studium an einen Kurs zur menschlichen Sexualität teilnehmen. Dabei trifft sie hautnah auf Dash und beide merken wie es zwischen ihnen knistert.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Amber und Dash geschildert und jedes Kapitel beginnt mit Infos zu Yoga. Da muss ich ehrlich gestehen, die habe ich nicht gelesen, da ich mich kaum für Yoga interessiere. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich leicht lesen. Explizite Stellen sind vielfach vorhanden und werden ausführlich beschrieben. Dabei werden in den Beschreibungen auch Begriffe genutzt die mir nicht so gefallen, weil ich sie vulgär finde. Auch die Dialoge driften immer mal wieder ins vulgäre ab, das finde ich bei der Lotus House Reihe nicht so schön. Amber und ihre fast fanatische Religiosität finde ich übertrieben dar gestellt. Sie beharrt auf ihre Jungfräulichkeit macht aber ansonsten bei jeglichen körperlichen Handlungen mit die Dash ihr anbietet. Das fand ich nicht plausibel.

Die bereits bekannt Charaktere aus dem Vorband treten wieder auf und umrahmen die Geschichte und es kristallisiert sich schon heraus um wen es bei Band drei geht.

Mein Fazit, die Lotus House Geschichten sind flüssig lesbar, expliziere Stellen gibt es häufig, man sollte die Reihe also nur lesen wenn man so etwas nicht störend findet. Die Sprache ist teilweise derb bis vulgär und das trübt für mich die Stimmung der Reihe.

Veröffentlicht am 23.03.2021

Yoga mit einer gehörigen Prise Erotik

Das Cover ist total meins! Es sieht durch den Schimmer sehr elegant aus & wird durch die floralen Elemente unterstützt. Das verleiht dem Buch etwas Feminines aber auch Natürliches.
Allerdings habe ich ...

Allerdings habe ich noch nicht ganz den Sinn des weißen Fünfecks verstanden, aber vielleicht muss ich dafür erst noch die anderen Bände lesen.

Die Geschichte wird in der Vergangenheit & abwechselnd aus der Sicht von Amber & Dash erzählt. Auf diese Weise erhält man einen umfassenden Eindruck über die Gedanken & Beweggründe beider Protagonisten. Darüber hinaus befindet sich vor jedem Kapitel eine Information zum zweiten Chakra (dem Sakral-Chakra) oder eine Yoga-Pose, welche in Bezug zum Sakral-Chakra steht. Ich fand das sehr interessant & habe sogar die eine oder andere Übung ausprobiert.

Der Einstieg erfolgt ziemlich schnell über ein Gespräch zwischen Amber & ihrer besten Freundin Genevieve. Schnell wird klar, dass Amber innerhalb dieser Geschichte ihre Komfortzone verlässt & das verspricht ziemlich leidenschaftlich & unterhaltsam zu werden.
Ich konnte mich sehr gut mit Amber identifizieren, obwohl ich nicht gläubig bin. Allerdings legt sie, meiner Meinung nach, ihre persönlichen Grenzen auch immer wieder weiter aus. Dash ist von vornherein sehr ehrlich & einfühlsam & der Spitzname, welchen er Amber gibt, ist einfach zu niedlich. Auf jeden Fall origineller als "Babe" oder "Süße"!
Die Beiden stoßen im Laufe der Geschichte immer wieder an ihre eigenen Grenzen & müssen lernen diese zu überwinden. Für Amber ist das ein sehr emotionales Abenteuer, nicht nur im Hinblick auf ihre Gefühle für Dash. Sie lernt viel über ihre Mutter, auf diese Weise auch über sich & es hat mir großes Vergnügen bereitet, sie wachsen zu sehen.

Ich habe bereits geahnt, dass diese Reihe sehr erotisch werden würde. Aber die Verbindung von Yoga & Sexualität ist Audrey Carlan so gut gelungen, dass es mich einfach mitgerissen hat. Die Geschichte von Amber & Dash wirkt überhaupt nicht billig oder kitschig, sondern ist eine romantische, etwas religiös angehauchte Liebesgeschichte, die mein schnulziges Herz höher schlagen lassen hat.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Sanfte Hingabe

Die „Lotus House“-Reihe ist erneut eine typische Audrey Carlan Serie. Man sollte sich wieder auf viele erotische Passagen einstellen. Ich muss aber sagen, sie passen durchaus gut zum Verlauf der Handlung. Es geht diesmal um Yoga. Wobei jedem Kapitel eine allgemeine Erkenntnis über Yoga vorangestellt ist. Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt modern und flüssig zu lesen, sodass man schnell in die Geschichte hineinfindet. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und es macht Spaß sie bei ihren „Yoga-Übungen“ zu begleiten. Audrey Carlan versteht es eben perfekt knisternde erotische Abschnitte mit Spannung und Dramatik zu verbinden. Natürlich ist die Geschichte jetzt nichts Tiefgründiges und hält auch keine wirklich trickreichen Wendungen und Überraschungen parat. Die jeweiligen Parts sind vorhersehbar und nach altbewährtem Rollenverständnis vorgegeben. Aber wer sich für diese Serie entscheidet, will vielleicht auch gar keine andere Grundkonstellation haben. Auf jeden Fall bietet die Reihe wieder unterhaltsame Lesestunden und das ist ja das Wesentliche. Ich kann die Reihe weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 07.01.2020

Viel Besser als Band 1

Meinung
Bei dieser Reihe benötigt man definitiv ein bisschen mehr Zeit, um ins Buch hineinzufinden. Mir hat dieser Teil definitiv viel besser gefallen.
Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr, auch wenn ...

Meinung
Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr, auch wenn sie diesmal in der Vergangenheitsform schreibt. Man kann der Handlung gut folgen, es gibt keine großen Zeitsprünge und mir gefällt, dass sie an jedem Kapitelanfang eine Yogastellung erklärt. Ich finde es auch sehr gut, dass sie in 2 Sichten schreibt.
Zu den Charakteren muss ich sagen, ich mag Dash sehr. Ich bewundere seine Zurückhaltung, nachdem er als sehr offener und leidenschaftlicher Typ beschrieben wird, der nicht wirklich verklemmt oder prüde ist.
Amber hat man ja schon im ersten Band kennengelernt. Ich mag ihre Einstellung nicht wirtlich. Ja, der Gedanke an den einen Mann zu glauben, ist romantisch und schön. Aber in Wirklichkeit heutzutage selten und ich finde es von ihr übertrieben. Kann aber auch daran liegen, dass ich Atheistin bin und es deswegen einfach nicht nachvollziehen kann.
Die Handlung in diesem Buch hat mir deutlich mehr zugesagt, besonders da es nicht nur um Sex und die Anziehung ging, sondern auch tiefgründigere Themen seitens der Familie. Auch wenn es in diesem Buch wieder schnell zur Sache kommt und beide sofort wissen, dass sie für einander bestimmt sind, hat es mich diesmal nicht so gestört. Kann daran liegen, dass es nicht dauernd um Sex ging und nicht dauernd wiederholt wurde, eigentlich bin ich für keine Beziehung aber sie ist... Oder es liegt daran, dass ich mich schon darauf eingestellt habe.
Die Chemie der Hauptprotagonisten hat auf jeden Fall gestimmt und die beiden kombinieren sich sehr gut. Den Ehrgeiz von Amber bewundere ich wirklich, sie weiß genau, was sie will. Ich mag ihre Familie sehr, von denen hätte ich gerne mehr gelesen.
Das Buch liest sich wirklich sehr schnell und leicht. Man hat es in ein paar Stunden ausgelesen, es ist definitiv ein Buch für einen Tag. Eine gute Reihe für zwischendurch oder wenn man nicht viel Zeit zum Lesen hat.
Das Ende fand ich sehr berührend und romantisch. Vielleicht sogar ein bisschen kitschig, aber das hat zu den beiden einfach zu gehört.
Cover
Das Cover ist gut gelungen. Mir gefällt zwar die Farbe nicht wirklich, aber dafür die Blumen.

Fazit
Ein wirklich gutes Buch für zwischendurch, auf jeden Fall besser als der erste Teil. Die Charaktere muss man einfach ins Herz schließen, anders geht es nicht. Dieses Buch ist in jeder Hinsicht toll, tiefgründig, leidenschaftlich und voller Liebe