Cover-Bild Lotus House - Sanfte Hingabe (Die Lotus House-Serie 2)
Band 2 der Reihe "Die Lotus House-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
Audrey Carlan

Lotus House - Sanfte Hingabe (Die Lotus House-Serie 2)

Elsie Meerbusch (Übersetzer)

Die zweiundzwanzigjährige Amber St. James will ihr Medizinstudium schnell beenden, um Kinderärztin zu werden. Dafür muss sie an einem Kurs zu menschlicher Sexualität teilnehmen - ein Thema, das ihr bisher aus persönlichen und religiösen Gründen fremd war. Dash Alexander ist der begehrteste Lehrer im Lotus House. Er besticht durch seinen einzigartigen Unterrichtsstil, sein ruhiges Naturell und den verdammt heißen Körper. Er will Amber helfen. Dafür muss Amber seine Partnerin in einem Tantra-Yoga-Kurs werden. Die knisternde Anziehungskraft zwischen den beiden geht weit über alles hinaus, was Dash bisher erlebt hat, nicht nur in spiritueller Hinsicht...

Veröffentlicht am 26.06.2019

Heiß, heißer!

Nachdem mir der erste Teil nur mittelmäßig gefallen hat, war ich gespannt auf den zweiten Teil der Lotus House Reihe. Diesmal steht das Lotus House im Zeichen von Tantra-Yoga.

Amber und Dash sind Partner ...

Amber und Dash sind Partner im Yoga-Kurs. Dadurch lernen die beiden sich sehr gut kennen und sind schnell der Meinung, das sie Seelenverwandte sind. Doch Amber hat ein Gelübde abgelegt und will mit dem Sex bis nach der Hochzeit warten. Dash wiederum hat sich geschworen niemals zu Heiraten. Das sorgt für Spannungen zwischen den beiden.

Die Handlung haut mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker, doch die beiden Protagonisten waren mir wirklich sympathisch. Zwischen Dash und Amber geht es wirklich heiß und erotisch her. Die Chemie zwischen den beiden passt einfach. Besonders Amber fand ich interessant. Sie ist unerfahren und unschuldig und hält an ihrem Glauben und ihr Gelübde fest. Das ist mal ein Charakterzug, den man nicht in vielen Büchern findet. Dennoch hätte ich mir ein bisschen mehr Tiefgang in der Handlung gewünscht.

Der Schreibstil ist auch hier wieder heiß und leicht, die Seiten flogen nur so dahin. Das Cover finde ich auch hier wieder wirklich schön gestaltet.

Fazit

Ein gelungener zweiter Teil!

Veröffentlicht am 20.06.2019

Tantra-Yoga, Seelenverwandschaft und ein Gelübde

Auch dieser Band beinhaltet wieder viele erotische Szenen (alleine schon durch das interessante Thema Tantra-Yoga), die aber gut geschrieben sind. Amber und Dash lernen sich im Yoga-Kurs kennen und empfinden sehr schnell ihre Seelenverwandschaft. Amber ist sehr religiös und hat ein Gelübde abgelegt, dass sie nur mit ihrem Ehemann schlafen wird. Dash wiederum hat sich vorgenommen - u.a. wegen des schlechten Beispiels seiner Eltern - nie zu heiraten. Das sorgt natürlich für Konflikte. Das Hin und Her zwischen beiden deshalb war mir manchmal etwas zuviel. Für weitere Spannung sorgen aber auch noch neue Erkenntnisse über Ambers bei ihrer Geburt verstorbene Mutter.

Übrigens sind im Gegensatz zu Band 2 die Namen für die Geschlechtsteile in der Übersetzung wieder "normaler" gewählt worden.

Veröffentlicht am 20.06.2019

Eine wunderbare Geschichte über Seelenpartner und Yoga.

Sakral-Chakra

Sakral-Chakra
Seit Jahrhunderten wird Yoga in zahlreichen unterschiedlichen Stilen praktiziert. Die Übungen des tantrischen Yoga sind besonders geeignet zum Harmonisieren und Öffnen aller Chakren und insbesondere des zweiten oder Sakral-Chakra. Das als Quelle von Lust und Leidenschaft bekannte Chakra ist Urquell unserer Gefühle und unseres sinnlichen Genusses. Es liegt im Becken-Milz-Bereich unseres Körpers.

Amber
„Tantrischer Sex? Ausgerechnet du hast den tantrischen Sex zum Thema deiner Abschlussarbeit im Sexualkundeseminar gemacht?“ Genevieves platinblondes, schulterlanges Haar wellte sich schwungvoll und schimmernd, wenn sie durchs Yogastudio ging. Ihr runder Bauch schien die Führung zu übernehmen, als sie durch den Raum schlenderte und die Kerzen anzündete.
Ich half ihr, Yoga-Bolster und -blöcke im Raum zu verteilen, die ihren schwangeren Kundinnen bei den tausendundeins Positionen helfen würden, durch die Genevieve sie im Verlauf des Kurses führen würde.

Eckdaten
eBook
270 Seiten
Ullstein Buchverlage
Übersetzung: Elsie Meerbusch
2019
ISBN: 978-3-8437-2066-3

Cover
Es reiht sich perfekt in die Reihe ein. Ich finde es farblich aber etwas weniger attraktiv als der Vorgänger.

Inhalt
Willkommen im LOTUS HOUSE!
Die zweiundzwanzigjährige Amber St. James will Kinderärztin werden. Dafür muss sie an einem Kurs zu menschlicher Sexualität teilnehmen – ein Thema, das ihr bisher aus persönlichen und religiösen Gründen fremd war. Dash Alexander ist der begehrteste Lehrer im Lotus House. Er besticht durch seinen einzigartigen Unterrichtsstil, sein ruhiges Naturell und den verdammt heißen Körper. Er will Amber helfen. Dafür muss Amber seine Partnerin in einem Tantra-Yogakurs werden. Die knisternde Anziehungskraft zwischen den beiden geht weit über alles hinaus, was Dash bisher erlebt hat, nicht nur in spiritueller Hinsicht…

Autorin
Audrey Carlan schreibt mit Leidenschaft heiße Unterhaltung. Ihre Romane veröffentlichte sie zunächst als Selfpublisherin und wurde daraufhin bald zur internationalen Bestseller-Autorin. Ihre Serien „Calendar Girl“, „Trinity“ und „Dream Maker“ stürmten auch in Deutschland die Charts. Audrey Carlan lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Kalifornien.

Meinung
Nun kommt also die Geschichte der besten Freundin von Band 1! Ich bin gespannt, denn der Klappentext klingt wieder sehr interessant.
Amber ist eine sehr ehrgeizige Medizinstudentin und die Beste ihres Jahrgangs. Kein Wunder, denn sie scheint nur für ihr Studium zu leben. Gott steht für sie an erster Stelle, weshalb sie sich strikt an ihr Gelübde hält. Sie ist noch sehr jung, hat es im Leben aber schon sehr weit gebracht, wenn man bedenkt, dass sie bald mit ihren Master startet… Doch dann muss sie für ihr Studium enger mit Dash zusammenarbeiten und er bringt ihr Leben völlig durcheinander, womit sie nicht in dem Ausmaße gerechnet hatte.
Dash ist ein sehr attraktiver und unterhaltsamer Yogalehrer und Autor und die Frauen fliegen nur so auf ihn. Leider hält es keine seiner Partnerinnen in seinem Tantra-Yogakurs länger mit ihm aus, ohne mehr zu wollen. Da kommt ihm Amber genau recht, denn bei ihr spürt er im ersten Augenblick eine viel tiefere Verbindung, der er mehr auf den Grund gehen möchte.
Es dauert nicht lange, bis die kleinen Fünkchen zum wahren Feuerwerk werden. Zwischen ihnen sprühen einfach die Funken, was aber ihrem Gelübde im Weg steht. Auch scheint er eine völlig andere Meinung von der Ehe und der gemeinsamen Zukunft zu haben. Wird das zwischen ihnen eine gemeinsame Zukunft haben?
Ich habe das Lesen dieses Buches sehr genossen, weil mit Amber eine völlig unschuldige Figur erschaffen wurde, die so rein ist und an ihrem Glauben festhält, was heutzutage eher selten und daher erfrischend ist. Auch ist es interessant, dass sie endlich mehr über ihre Mutter erfährt, womit ich gar nicht gerechnet hätte. Auch Dash ist ein vielschichtigerer Mensch, wenn man ihn besser kennenlernt.
Auch interessant fand ich die Kapitelanfänge, wo man wieder etwas Yogaspezifisches gelernt hat.
Ich kann den nächsten Band kaum abwarten, weil hier schon einiges angedeutet wird und es scheint wieder etwas Explosives zu sein. ^^

❤❤❤❤ von ❤ ❤ ❤ ❤ ❤

Veröffentlicht am 08.06.2019

Die Liebe ist jedes Risiko wert

„Sanfte Hingabe“ hat mir genauso gefallen wie sein Vorgängerband. Amber und Dash hatte man ja schon kennengelernt. Als es dann anfängt, dass sich etwas zwischen den beiden entwickelt, war es ein Lesevergnügen, dem zu folgen. Mir gefiel es, ihnen beim sich Verlieben zuzusehen und die beiden sind wirklich ein schönes Paar.

Dash unterrichtet Tantra-Kurse und diese spielen hier auch eine wichtige Rolle. Es wird heiß, aber nicht nur im Kurs, auch im Schlafzimmer. Unabhängig davon aber waren die Kurse auch interessant, da ich mir bisher keine Gedanken darüber gemacht hatte und nicht wusste, was genau ich mir darunter vorzustellen habe. Bei einem Punkt hatte ich hier allerdings Bedenken, aber das hat die Autorin gut gelöst.

Um Amber herum entwickelt sich noch eine weitere Geschichte, bei der ich aber sehr früh geahnt habe, worauf es hinauslaufen wird. Eine bestimmte Szene war da einfach zu verräterisch. Mir gefiel es aber, wie Dash für Amber da war und ihr Kraft gab.

Auf die Fortsetzung kann man sich hier bereits auch freuen. Atlas und Milas erstes aufeinandertreffen war interessant und hat auf alle Fälle Potential. Ich bin gespannt, wie es hier weitergeht.

Von mir gibt es hier erstmal für Band 2 der Lotus House-Reihe vier Sterne.

Veröffentlicht am 02.06.2019

Dash und Amber

„Lotus House – Sanfte Hingabe“ ist der zweite Band der neuen Reihe von Audrey Carlan.

Diesmal spielt Amber St. James, die beste Freundin von Yogalehrerein Genevieve, die weibliche Hauptrolle. Die streng religiöse Katholikin ist Medizinstudentin und benötigt für ihr Seminar Nachhilfe in Tantra. Wer wäre da besser geeignet als der attraktive Lehrer für Tantra Yoga des Lotus House Dash Alexander. Trotz der starken Anziehung, die beide fühlen, prallen hier Welten aufeinander, die für reichlich Konfliktstoff sorgen.
Auch hier ist vor jedem Kapitel eine Position aus dem Yoga oder ein Chakra, das zum jeweiligen Kapitel passt, beschrieben. Man merkt, dass Audrey Carlan die Materie sehr am Herzen liegt und sie sich vorab intensiv damit beschäftigt hat.
Der Schreibstil liest sich wie immer sehr gut. Der männliche Protagonist hat mir im Vergleich zum ersten Teil diesmal besser gefallen. Der Charakter von Dash ist etwas komplexer gestaltet und er ist nicht nur neandertalermäßig unterwegs, sobald er auf Amber trifft. Amber ist eine hochbegabte Medizinstudentin mit einer tragischen Familiengeschichte. Sie war mir sehr sympathisch, auch wenn sie als intelligente Frau für manche Zusammenhänge seltsamerweise blind war.
Kleine Abstriche muss ich für die absolute Vorhersehbarkeit der Geschichte machen. Es gibt keine wirklichen Überraschungen, nur für die Hauptcharaktere, die bei offensichtlichen Zusammenhängen meist komplett die Augen verschließen.
Das Buch hat mir in der Gesamtsicht gut gefallen. Man gibt sich dem Yoga-Flow hin und kann sich beim Lesen locker leicht unterhalten lassen. Zum Abschalten vom Alltag ist dieses Buch genau richtig.