Cover-Bild Lotus House - Sinnliches Verlangen (Die Lotus House-Serie 3)
Band 3 der Reihe "Die Lotus House-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 02.07.2019
Audrey Carlan

Lotus House - Sinnliches Verlangen (Die Lotus House-Serie 3)

Lucia Sommer (Übersetzer)

Als die langjährige Yogalehrerin Mila Mercado an einem neuartigen Kurs teilnehmen soll, ahnt sie noch nicht, dass der selbstbewusste und attraktive Neuling Atlas Powers ihr mehr beibringen wird, als nur eine sehr kontroverse und erotische Art des Yoga. Zwischen den beiden entbrennt eine göttliche Lust, die alles um sie herum in Brand setzt. Eine Lust, der sie nicht widerstehen können ...

Ein sinnliches Buch ?

Klappentext:

Klappentext:

Mir hat der erste Teil der Reihe nicht ganz gefallen, es war für mich ein 2,5 aber aufgerundet 3 Sterne Buch.
Aber ich kann euch schon sagen das dieser Teil mir etwas mehr gefallen hat. Der Schreibstil ist wie immer einfach wunderbar und flüssig, typisch Audrey Carlan.
Entweder liebe ich die Bücher von Audrey Carlan oder ich mag sie gar nicht wie es bei „Dream maker“ der Fall war.
Können wir kurz, aber dieses wunderschöne Cover huldigen !
Kommen wir, aber jetzt zu dem Inhalt.
Mila ist mir direkt ans Herz gewachsen, sie ist sehr mutig und ist auch nicht auf den Mund gefallen.
Sie hat ein sehr feuriges Temperament, was beim lesen richtig viel Spaß gemacht hat.
Sie ist eine Yogalehrerin im Lotus House, ihre Passion ist aber das Malen. Sie ist eine sehr talentierte Künstlerin und wartet auf ihren Durchbruch.
Atlas wartet auch schon seit Jahren auf seinen Durchbruch als Sänger, beide versuchen ihren Traum zu erfüllen. Die beiden passen einfach zueinander, sie nerven sich immer gegenseitig, aber genau das ist ihr Ding. Es ist aber keine Hassliebe, also habt keine Angst.
Beide haben eine nicht so tolle Vergangenheit hinter sich, die sie sehr geprägt hat. Milas Vater sitzt im Gefängnis und ihre Mutter hat eine neue Familie gegründet.
Der Vater von Atlas hat seine Familie verlassen, als Atlas gerade mal acht war. Ihr seht also die beiden haben mehr gemeinsam als gedacht.
Beide fühlen sich, seit dem sie sich das erste mal gesehen haben zueinander hingezogen, Atlas macht daraus kein Geheimnis aber Mila versucht sich noch dagegen zu wehren. Sie will keine Beziehung und hatte auch noch nie eine Beziehung, sondern nur One Night Stands. Als Atlas endlich begreift das er in sie verliebt ist, versucht er sie auch direkt für sich zu gewinnen. Ich fand ihn auf der einen Seite total süß, aber wenn er sich mit seinen Freunden unterhalten hat, hatte ich das Gefühl das er den Matcho raus hängen gelassen hat. Natürlich ist die Sprache die Audrey Carlan hier verwendet hat, etwas vulgär, wenn man mit so einer Sprache nicht klar kommt, wird euch das Buch jemandem nicht sonderlich gefallen. Außerdem hat er mich zum Ende etwas schockiert und das was er von sich gegeben hat, hat ihm gefühlt 1000 Minuspunkte eingebracht er war mir echt unsympathisch. Aber ganz zum Schluss hat er wieder etwas richtig süßes gemacht und war wirklich richtig toll. Ich weiß immer noch nicht was ich von ihm halten soll. Mein nächster Bookboyfriend wird er aber ganz bestimmt nicht.
Ich kann euch das Buch empfehlen, wenn ihr etwas für zwischen durch mit Erotik und Humor haben wollt. Ihr solltet nichts emotionales oder gefühlvolles erwarten.
Ich gebe dem Buch 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.07.2019

Klingt interessant war aber enttäuscht

Der dritte Band der Lotus House Reihe war mein erstes Buch von Audrey Carlan. Alle Bücher der Reihe kann man einzeln lesen. Da ich so viele verschiedene Dinge über die Reihe gehört habe, wollte ich mir nun meine eigene Meinung bilden. Leider hat mich das Buch überhaupt nicht überzeugen können und ich habe es nach ca. 100 Seiten abgebrochen.

Ich bin normalerweise nicht zimperlich was die Sprache, die Erotik und das Verhalten der Figuren angeht, da ich sehr viel Dark Romance lese. Allerdings empfand ich die Sprache hier sehr vulgär, unsensibel und irgendwie ungeeignet. Das alles hat mich immer wieder in meinem Lesefluss gestört. So das ich nie wirklich in das Buch reingekommen bin.

Positiv war für mich allerdings das Cover, denn dieses hat mich sofort angesprochen. Es ist schlicht, wie bei den Vorgängern der Reihe, in einem Goldton gehalten und wirkt sinnlich. Was wiederum perfekt zum Titel passt.

Zusammen mit dem Klappentext hat das Buch sofort mein Interesse geweckt. Das große Thema der Lotus House Reihe ist das Yoga. Yoga ist für mich etwas ganz neues und etwas womit ich mich nicht wirklich auskenne. Aber man merkt gleich, dass Audrey Carlan sich gut darüber informiert hat. Zu Beginn jedes Kapitels gab es einen Begriff aus dem Yoga Bereich und die passende Erklärung dazu. Grade für mich als Neuling, war die sehr von Vorteil. Die Geschichte wird aus der Sicht von Mila und Atlas erzählt. Normalweiße finde ich es immer sehr interessant, die Geschichten von beiden Seiten zu erfahren. Allerdings hätte ich auf Atlas Sicht gut und gerne verzichten können.

Ich konnte nicht wirklich eine Verbindung zu den beiden aufbauen, sie waren für mich zu gleich und einfach nicht greifbar. Beide hatten die gleiche Art von Problemen, Atlas mit seiner Musik und Mila mit ihrer Kunst. Mir hat das individuelle bei den beiden gefehlt. Mila war mir zwar noch etwas sympathischer aber Atlas hat mich, mit seiner Art, einfach nur genervt. Vermutlich sollte er eine Art Bad – Boy sein, doch sein Dominates Verhalten war für mich eher (wie man so schön sagt) gewollt und nicht gekonnt.

Ich fand das sehr schade, denn die Geschichte hätte so viel Potential gehabt. Gerade das Thema Yoga findet man nicht allzu oft. Aber ich werde mir trotzdem die ersten beiden Bände mal anschauen und vielleicht habe ich da mehr Glück.

Ich würde das Buch nur denen Empfehlen, die Yoga und seichte Geschichten mit viel Erotik mögen..

Von der Muse geküsst

In „Sinnliches Verlangen“, Band 3 der Lotus House-Reihe, geht es um Mila und Atals. Ihr erstes Aufeinandertreffen fand bereits im Vorgänger-Band statt. An ihrer Explosivität hat sich nichts geändert.

Mila ...

Mila und Atlas funktionieren aber gut miteinander. Sie streiten, necken und lieben sich. Es war unterhaltsam, sie zu beobachten. Sie sind sympathisch und ihre Charaktere gliedern sich gut in die von Audrey Carlan geschaffene Atmosphäre ein.

Neben Yoga stehen hier auch Kunst und Musik im Vordergrund. Mila braucht ihre Malerei wie die Luft zum Atmen; Atlas seine Musik, um seiner Seele Gehör zu geben. Die beiden verstehen, wie wichtig sie für den jeweils anderen ist.

Die Sache mit den Vätern von Mila und Atlas fand ich hier allerdings etwas blass. Zumindest bei Mila hätte ich mir ein paar mehr Worte erhofft.

Wer dachte, Dashs Unterrichtsstunden sind heiß … Nun ja, Atlas kann hier mithalten. Aber nicht nur des Yogas wegen kommen erotische Szenen nicht zu kurz. Und Atlas und Milas Dirty Talk heizen diese weiter an. Es passt zu den Charakteren.

Durch die abwechselnde Erzählweise sind die Gefühle, Entscheidungen und Ängste von Mila und Atlas transparent dargestellt. Die Geschichte ließ sich zwar flüssig lesen, mir fehlte aber das gewisse Extra, das mich dazu hätte bringen sollen, das Buch nicht mehr aus der Hand zu legen.

Moe und Lily haben mir hier sehr gut gefallen. Auf das nächste Buch bin ich schon sehr gespannt, zumal Clays Verhalten hier auch einiges an Erklärung bedarf.

Von mir gibt es hier 3,5 Sterne, aufgerundet 4 Sterne.

oberflächlich, aber sexy

Nachdem ich schon die ersten beiden Ausflüge ins Lotus House sehr genossen habe, habe ich mich sehr auf einen weiteren Yoga-Kurs im Lotus House gefreut.

Auch im dritten Teil dieser Reihe dreht sich alles ...

Auch im dritten Teil dieser Reihe dreht sich alles um Yoga und Leidenschaft. Dieses Mal prallen die Welten von zwei Künstlern aufeinander. Mila, die Künstlerin die unglaublich gerne ein Aktbild von Atlas malen möchte. Atlas, der Musiker, welcher auf seinen großen Durchbruch wartet. Beide lernen sich im Lotus House kennen und treffen im Nacktyoga-Kurs von Atlas aufeinander.

Mila fand ich recht sympathisch, mit Atlas wiederum bin ich nicht so recht warm geworden. Zwischen den beiden Protagonisten sprühen zwar die Funken, jedoch hätte ich mir ein bisschen mehr charakterlichen Tiefgang für die beiden gewünscht. Ich hatte den Eindruck das die Autorin nur an der Oberfläche von Mia und Atlas kratz um dafür mehr den sexuellen Part in den Vordergrund zu stellt. Ich fand es ein wenig schade, da ich denke das beide Protagonisten mehr zu bieten haben.

Der Schreibstil von Audrey Carlan war wie gewöhnt leicht und sexy. Ich mag es, wie die Autorin die Bücher der Reihe aufbaut, indem sie jedes Kapitel einer Yogafigur zuteilt. Dadurch merkt man wie leidenschaftlich sie sich mit dem Thema beschäftigt. Der Verlauf der Geschichte ist vorhersehbar, aber dennoch habe ich mich gut unterhalten gefühlt.

Fazit

Ein weiterer leidenschaftlicher Ausflug ins Lotus House für den ich mir ein bisschen mehr Tiefgang gewünscht hätte

Veröffentlicht am 07.07.2019

Nack-Yoga trifft auf Musik und Kunst, scheitert leider an oberflächlicher Story

Audrey Carlan – Lotus House, Sinnliches Verlangen (3)

Audrey Carlan – Lotus House, Sinnliches Verlangen (3)

Atlas Powers ist der neue Yoga-Lehrer im Lotus House und kommt auf Empfehlung seines besten Freundes Dash, der dort Tantra unterrichtet. Sofort ist er von der kleinen, gerissenen und schlagfertigen Mila Mercado angetan, die seine Annährungsversuche komplett abwehrt. Doch Atlas ist sich sicher, auch die hübsche junge Frau empfindet was für ihn.
Als Mila in seinem Kurs erscheint, um ihn zu bewerten, lassen sie alle Hüllen fallen. Wortwörtlich und schon bald kann er sich kaum noch unter Kontrolle halten.
Und Mila will nur eins... ihn nackt malen um ihre Bilder endlich in einer Galerie ausstellen zu können. Dabei macht Atlas sie genauso wütend, wie er sie anzieht.

Mir fehlen die Worte. Eigentlich bemühe ich mich immer, meine Rezensionen so neutral wie möglich zu halten und auf alle erdenklichen Punkte einzugehen, allerdings bin ich wirklich maßlos enttäuscht.
Auch wenn es sich hier um erotische Liebesromane handelt, die Kombination Yoga und Erotik gefragt ist, kann ich nicht verstehen, warum darunter die Story an sich leiden muss. Dabei gibt es doch so tolle Möglichkeiten, das Leben von Mila und auch Atlas einzubauen.
Auch wenn wir hier auf Charaktere aus den Vorgängerbänden treffen bleibt der Großteil der Figuren blass und wenig nahbar.
Selbst die Hauptfiguren konnten mich leider so gar nicht von sich überzeugen.
Mila ist eine schlagfertige junge Frau mit einem guten Charakter, die ihre Träume verwirklichen möchte, Unterwäsche nicht leiden kann und nur wenige Freunde hat. Ihr hat das Leben nicht so gut mitgespielt und um sich über Wasser zu halten, unterrichtet sie Yoga und gibt Kunstkurse. Ihre beste Freundin Monet mischt sich meines Erachtens ein bisschen zu viel in ihr Leben ein, ist aber durchaus sympathisch. Ich kann sogar nachvollziehen, dass sie sich gerne mit Atlas streitet und ihn provoziert, aber oft wirkt das einfach nur gestellt, nicht nachvollziehbar und übertrieben.
Bleiben wir bei Atlas, der Nacktyoga anbietet und sehr selbstbewußt, dominant und von sich überzeugt ist. Mein erster Eindruck: was für ein A..., seine provozierenden und vulgären Anmachen gingen mir schon nach wenigen Seiten auf den Keks, sollte das etwa lustig sein? Welche Frau steigt bitte darauf ein, ohne ihrem gegenüber eine ordentliche Ohrfeige zu verpassen? Mir ist klar, dass die Autorin hier einen Kontrast setzen wollte, aber Atlas wollte mir mit seiner Art einfach nicht sympathischer werden und mit „BadBoy“-Gehabe hat das Ganze mal so gar nichts zu tun. Muss Frau sich so von einem Mann erniedrigen lassen? Nun ja, Mila scheint diese direkte Art zu gefallen.

Der Erzählstil ist wie immer locker und modern, die Kapitel in einer angenehmen Länge und die Geschichte wird aus der Perspektive von Mila und Atlas erzählt. Dazu gibt es am Anfang jeden Kapitels eine Beschreibung/Erklärung zu Begriffen aus dem Yoga, was durchaus interessant ist.
Ich habe alle drei erschienenen Bücher der Lotus Reihe gelesen und bereits der erste Band, Lustvolles Erwachen, entsprach nicht dem, was ich mir erhofft hatte, wollte der Reihe aber eine faire Chance geben. Schließlich kann es immer mal passieren, dass die Charaktere nicht zum Leser passen. Ich konnte bei dem zweiten Buch aufatmen (Sanfte Hingabe), denn das entsprach wieder mehr dem, was ich von Audrey Carlan kannte und mit gefiel die Steigerung zum ersten Teil.
Allerdings fällt Sinnliches Verlangen wieder in die Muster von Band 1 zurück: streckenweise übertrieben undvulgär, die Story lässt aufgrund der Erotik viel zu wünschen übrig, die Charaktere blieben blass und was ich noch weitaus schlimmer finde ist, dass sich die Geschichte immer und immer wieder wiederholt.
Es ist schade, und ich bin traurig, keine positivere Rezension schreiben zu können, aber die Reihe und ich werden einfach nicht miteinander warm, und das obwohl ich die „Dream Maker“-Reihe und auch die „Calender Girl“-Reihe gerne gelesen habe, bei der ja ebenfalls nicht gerade ein Blatt vor dem Mund genommen wird.

Ja, ich hatte aufgrund der Leichtigkeit der Story das Buch in wenigen Stunden durch, ohne größere Pausen zu machen, allerdings muss ich auch gestehen, dass ich nach ungefähr der Hälfte des Buches über die Erotikszenen hinweg geblättert habe.

Mir fehlten hier Höhen und Tiefen in diesem Roman, er liest sich schnell, keine Frage, aber leider konnten mich weder Milas noch Atlas Geschichte berühren, da die von der sexuellen Anziehungskraft erstickt worden sind.

Ich werde keine weiteren Bände aus dieser Reihe lesen, hier stimmt leider einfach nicht die Chemie, aber ich bin mir sicher, dass es genug Leser geben wird, die diese Reihe gerne lesen.
Empfehlen kann ich das Buch Yoga-Liebhabern und Fans von leichter, seichter erotischer Lektüre, deren Fokus der Geschlechtsakt ist und nicht so genau hinschauen.

Das Cover passt sehr gut zur Reihe und das florale Muster findet sich bei allen mir bisher bekannten Audrey-Carlan Büchern in der einen oder anderen Form.

Fazit: Nack-Yoga trifft auf Musik und Kunst, scheitert leider an oberflächlicher Story in dessen Fokus die Erotik liegt. 2,25 Sterne.