Cover-Bild Lotus House - Stille Sünden (Die Lotus House-Serie 5)
Band 5 der Reihe "Die Lotus House-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 30.08.2019
Audrey Carlan

Lotus House - Stille Sünden (Die Lotus House-Serie 5)

Ulrike Peters-Kania (Übersetzer)

Von außen betrachtet, lebt Honor den Traum: Sie hat Geld, sie hat Glamour und zählt zu der High Society San Franciscos. Doch seit ihr Bruder gestorben ist, ist ihr all das nichts mehr wert und sie stürzt in ein tiefes Loch. Im Lotus House versucht sie, wieder zu sich selbst zu finden und begegnet dabei dem schönen und unglaublich attraktiven Nicolas Salerno. Mit seiner sinnlichen Ausstrahlung und seiner inneren Zuversicht gibt der Yogalehrer ihr die Kraft, wieder an ihre Zukunft zu glauben. Und mehr noch: Er entfacht eine Leidenschaft in Honor, die größer ist als alles, was sie bisher erlebt hat …

Veröffentlicht am 23.09.2019

Honor und Nicholas sind was besonderes!

Jetzt besuchen wir das Lotus House schon zum fünften Mal. Auch mit Lotus House – Stille Sünden schafft es Audrey Carlan wieder mal eine erotische Geschichte zu erzählen mit tollen Charakteren und vielen Gefühlen.

Honor scheint auf den ersten Blick ein perfektes Leben zu führen, doch seit dem Tod ihres Bruders hat sie ihre Perspektive verloren und weis nichts mit sich und ihrem Leben anzufangen. So landet sie im Lotus House und trifft dort auf Nicholas.

Die beiden harmonieren wirklich gut miteinander. Ich bin mit Nicholas und Honor sehr schnell warm geworden und konnte mit den beiden sehr gut mitfühlen. Das Knistern zwischen den beiden hat die Autorin sehr schön rüber gebracht, aber auch der Humor und die Traurigkeit des Verlustes kommen sehr glaubwürdig rüber. Audrey Carlan schafft es eine sehr gute Balance zwischen Ernsthaftigkeit und Erotik zu schaffen. Der Schreibstil und die tollen Charaktere lassen die Seiten an einem vorbeifliegen.

Fazit

Eine erotische Liebesgeschichte mit viel Gefühl!

Veröffentlicht am 22.09.2019

Der bisher beste Teil der Lotus House Reihe-gefühlvoll, erotisch und spannend

Honor Carmichael, ist eine junge, intelligente und unfassbar reiche High Society Prinzessin. Sie kann sich für Geld alles kaufen, nur nicht das wertvollste im Leben: Liebe, Freundschaft und Glück.
Seit ...

Seit einem großen Schicksalsschlag ist ihr Leben einsam, elend und leer. Sie hat sich aufgegeben und nur wenn sie sich Schmerzen zufügt, hat sie wenigstens das Gefühl lebendig zu sein, denn dann kann sie ihre Trauer kurzzeitig vergessen.
Ihr bester Freund kann sie davon überzeugen, sich endlich Hilfe zu suchen und so wendet sie sich dem Yoga zu und sucht das Lotus House auf. Dort trifft sie auf den charismatischen und äußerst gutaussehenden Yogalehrer Nicholas Salerno. Er ist all das, was sie nicht ist. Und Nicholas ist vom ersten Sehen an von ihr fasziniert. Aber können solch unterschiedliche Menschen zueinanderfinden?

Cover
Die Lotus-Blüten auf jedem Cover sind wunderbar einprägsam und sehen wunderschön aus. Man sieht bei allen Bänden, dass sie zu einer Serie gehören. Auch die Farbgebung, das edle Design und die Topographie gefallen mir wirklich sehr gut. Es wirkt absolut edel und hochwertig. Es ist endlich mal ein Cover, dass in diesem Genre wohltuend heraussticht.

Wir begleiten die Yogis und Yoginis nun schon in den 5. Teil der Serie und es wird immer besser.
Da auch immer wieder Figuren aus den anderen Teilen auftauchen, empfehle ich die Bände in chronologischer Reihenfolge zu lesen, dadurch erklärt sich einem die Zugehörigkeit und das Verhältnis der Pärchen untereinander viel besser.

Schreibstil und Erzählperspektive
Audrey Carlan schreibt auch hier derart berührend, bildhaft und so mitreißend, dass man in der Geschichte abtaucht und nicht mehr loskommen kann. Trotz der unterschwelligen Traurigkeit in manchen Zeilen, mischt sich auch ein wirklich humorvoller Ton mit hinein. Dieser Balanceakt zwischen Tiefgründigkeit und Humor hat die Autorin hervorragend gemeistert.
Neben den vielfältigen Emotionen beschreibt die Autorin das Setting rund um's Yoga so leidenschaftlich und detailgenau, dass ich manche Szene wirklich vor Augen hatte.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so weiß man als Leser immer direkt über die Gefühle und Emotionen der jeweiligen Charaktere Bescheid und taucht noch tiefer in das Geschehen ein. Außerdem wird in der Ich-Form erzählt, was mir sowieso am Besten gefällt.

Am Anfang eines jeden Kapitels hat Audrey Carlan verschiedene Yoga-Stellungen und Chakren beschrieben. Auch das finde ich gelungen, denn so gewinnt man ein wenig Hintergrundinformationen, wenn man so wie ich, überhaupt keine Ahnung von Yoga hat.

Charaktere und Handlungen
Obwohl Honor einen Elite-Uni-Abschluss in BWL hat, weiß sie nichts mit ihrem Leben anzufangen. Sie hilft ihrer Mutter gezwungenermaßen bei deren Charity Veranstaltungen und seit ihrem großen Verlust, funktioniert sie einfach nur noch. Sie lässt über sich bestimmen und ist mutlos und gebrochen.
Ihre Mutter Judi ist abgrundtief böse, was für eine Alptraummutter. Was Eltern ihren Kindern alles schlimmes antun können. Da schüttelt es einen. Ich hatte beim Lesen manchmal Gänsehaut vor Abscheu und Tränen in den Augen.
Zum Glück hört Honor auf den Rat ihres besten Freundes und sucht eine Therapeutin auf. Und dadurch verändert sich ihr Leben. Um Ruhe und Ausgeglichenheit zu finden bucht sie einen Yoga-Kurs im Lotus House und trifft dort auf Nicholas, einen der Yogalehrer. Er ist vom ersten Moment an gebannt von ihrer Zartheit und Schönheit. Nachdem er ihr zum ersten Male in die Augen geschaut hat, sieht er dort seine Zukunft mit ihr. Das ist ihm noch nie passiert.
Er stammt aus einer lauten und liebevollen italienischen Familie, die er heiß und innig liebt. Zu seinen 5 Schwestern hat er ein tolles Verhältnis und die jüngste von ihnen Grace, ist sogar im Yoga-House seine Mitarbeiterin. Sie alle halten zueinander und sind füreinander da.
Honor geht ihm nicht mehr aus dem Kopf und er beschließt, sie zu umgarnen und zu verführen.
Auch Honor entwickelt Gefühle für ihn, sie ist wie berauscht von seiner Nähe und sie verliebt sich in ihn. Es ist so schön zu lesen, wie sich ihr Leben ändert, wie sie freier und mutiger wird, wie sie so nach und nach ihr Leben wieder in den Griff bekommt. Und es ist so toll, dass Nick ihr dabei hilft. Er ist ihr Fels in der Brandung. Beide haben mit ihren Dämonen aus der Vergangenheit zu kämpfen denn auch Nicholas hat sein Päckchen zu tragen. Als Ex-Soldat hat er furchtbare Dinge erlebt und gesehen. Die Autorin schafft es glaubhaft, diese beiden gebrochenen Menschen so darzustellen, dass es keinen Moment für mich gab, indem die Story in ein Klischee abdriftete.

Aus dem heißen Flirten und dem Dirty Talk wird natürlich sehr schnell noch heißerer und aufregender Sex. Wie man es von der Autorin gewöhnt ist, geht es heiß her. Die Sexszenen sind leidenschaftlich, ungehemmt, heißblütig und driften ein wenig in den BDSM Bereich ab. Wer also Blümchensex erwartet, ist hier fehl am Platz.

Natürlich ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Es geschehen ein paar dramatische Wendungen und man fragt sich immer wieder, können diese so unterschiedlichen Menschen ihren gemeinsamen Weg gehen, wenn es doch so viele Schwierigkeiten zu überstehen gibt? Tja, das müsst ihr selber lesen, aber es lohnt sich!!

Ich habe mit Honor und Nicholas mitgefiebert, mitgelitten und mitgehofft. Ich konnte die Emotionen der Beiden förmlich spüren.

Aber auch die Nebencharaktere haben es in sich. Einige übernehmen Schlüsselrollen und bleiben einem nachhaltig im Gedächtnis. Andere tauchen auf, nehmen etwas Einfluss auf die Handlung, und sind dann wieder verschwunden.
Darüber hinaus gibt es noch welche, von denen ich gerne mehr gelesen hätte.
Allerdings haben alle Nebencharaktere eines gemeinsam, die Autorin hat sie einzigartig herausgearbeitet.

Fazit
Es ist ein bewegender Roman über Verlust, Trauer, Angst – aber auch über Liebe, Freundschaft und Vertrauen. Und er ist so viel mehr, er ist emotionsgeladen und explosiv und die Figuren sind tiefgründig und hervorragend ausgearbeitet.
Daher vergebe ich fünf megastarke Sterne und eine absolute Leseempfehlung.
Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Ullstein Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 10.09.2019

Ich kann es wirklich nur weiter empfehlen !!!

Lotus House - Stille Sünden: Roman (Die Lotus House-Serie 5)

von Audrey Carlan

Kurzbeschreibung:

Honor ist ...

Lotus House - Stille Sünden: Roman (Die Lotus House-Serie 5)

von Audrey Carlan

Kurzbeschreibung:

Honor ist eine High-Society-Prinzessin, die ein dickes Konto hat, aber nach der Trennung von ihrem Freund in tiefes Unglück stürzt. Im Lotus House sucht sie nach Trost und Rettung - und findet sie in dem unfassbar attraktiven Nicholas Salerno...

Stille Sünden ist ein Roman, der voller Liebe, Trauer, Freude, einem Grinsen, Heilung und Weisheit ist. Wie immer in Audrey Carlans Büchern greifen die Emotionen nach dem Herz. Man fühlte jede Emotion und lernte aus jeder Lektion. Dieser Roman hat mich so bewegt,ich mag die Art und Weise wie die Protagonisten beschrieben werden sehr. Auch das gewisse Knistern zwischen den Beiden ist gut beschrieben und die heißen Szenen passen wirklich gut in die Geschichte. Es wirkt prickelnd aber nicht zu weit hergeholt, nicht Erotik um jeden Preis, sondern weil es eben genau im richtigen Maß in der Geschichte passt.Eine traumhafte, sehr tiefgehende Geschichte, die mit unwahrscheinlich viel Gefühl und viel Liebe geschrieben wurde. Man spürt in jeder Zeile die Liebe der Autorin zu ihrem Beruf. Und genau das hat mich neben der tollen Story unglaublich berührt.

Fazit.

Ich kann es wirklich weiter empfehlen, kauft es, es lohnt sich..........

Veröffentlicht am 08.09.2019

Starke Emotionen

Die Reihe steigert sich mit diesem Band noch einmal, diese Geschichte über Honor und Nick ist sehr emotionsgeladen. Honor ist zwar reich und hübsch, hat aber keine liebevollen Eltern, sondern eine Mutter, die sie emotional und auch physisch misshandelt. Ihr Zwillingsbruder hat sich vor zwei Jahren das Leben genommen. Seitdem hat sie noch stärkere Probleme mit ihrem Selbstbewusstsein und kommt mit dem Leben nur schwer klar. Erleichterung findet sie nur im Ritzen. Zum Glück wird sie vom Freund ihres verstorbenen Bruders zur Psychologin Monet Hart geschickt, diese empfiehlt ihr u.a. Yoga.
So kommt sie ins Lotus House und lernt Nick kennen. Nick hat noch mit Kriegserlebnissen zu kämpfen, hat aber eine große liebevolle italienische Familie.
Ihre Liebesgeschichte will ich nicht spoilern, aber es wird wieder interessant und heiß.
Trotz des sehr ernsten Themas ist das Buch unterhaltsam und hat mir sehr gut gefallen: gerade Honors Ängste werde sehr intensiv wiedergegeben. Die Liebesgeschichte verharmlost diese auch nicht, aber man kann nur jedem Betroffenen auch solch verständnisvolle Menschen wünschen.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Lotus House - Stille Sünden: Roman (Die Lotus House-Serie 5)/ emotionale Story mit tiefem Hintergrund und vielen Emotionen

In " Lotus House - Stille Sünden: Roman (Die Lotus House-Serie 5) " hat Honor eigentlich alles als High-Society-Prinzessin, was sich eine junge Frau wünschen könnte. Doch Honor ist nach einem tragischen Verlust zu tiefst unglücklich. Und fast nichts kann sie da wieder heraus holen. Bis sie auf ihren Yoga-Lehrer Nicholas trifft. Dieser bringt etwas in ihr dazu, wieder Leben und Lieben zu wollen.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bringt dabei eine Menge Abwechslung und Spannung mit. Man darf mit Honor und Nick mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch das ein oder andere Tränchen zu vergiessen.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es Nicholas gelungen war, Honor aus ihrem Tief zu retten und es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.