Cover-Bild Mad Crush – Strider's Secret
  • Ersterscheinung: 08.02.2019
Ava Innings

Mad Crush – Strider's Secret

Ava Innings (Herausgeber)

Die Journalistin Patricia hat auf schmerzliche Weise erfahren, dass im Leben eines Profi-Surfers nur zwei Dinge zählen: schneller Sex und perfekte Wellen. Als Strider Sinclair, den sie als großmäuligen Bad Boy in Erinnerung hat, ihr in einer Notlage überraschend hilft, geraten ihre Vorurteile ins Wanken. Allem Anschein nach hat er sich grundlegend geändert.
Während der Surf-Star dabei ist, Patricias Herz im Sturm zu erobern, spielt er allerdings nicht mit offenen Karten. Er verbirgt ein Geheimnis, das alles zerstören könnte, was ihm wichtig ist – einschließlich Patricias Gefühlen für ihn.

Veröffentlicht am 27.01.2019

tolles Buch

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Patricia war Reporterin. Sie hat einen Surfer befragt und einer davon hat ihr Leben zerstört. Sie ging von Hawaii fort nach New York um neu anzufangen, was auch nicht besonders war. Nun musste sie zurück nach Hawaii, da ihr Bruder heiratete. Sie hatte Angst, dass alte Wunden wieder aufreißen. Auch Strider und die anderen Surfer sind nach Hawaii gekommen. Strider liebt Oahu und überlegt schon länger hierher zu ziehen. Warum er noch nicht von New York weggezogen ist, ist seine alkoholkranke Mutter. Willow begrüßte ihn fröhlich. Er freute sich auch sie zu sehen, obwohl es ihm wehtat. Es tat weh nicht mehr ihre Nummer eins zu sein. Strider half Patricia als sie sich ihre Hand angebrochen hatte. Sie ließ sich auch drauf ein, seine Freundin zu spielen. Er hatte ein schlechtes Gewissen, denn er war schuld, dass sie wegging und er mochte sie sehr sogar. Sie war anders als die anderen Frauen. Sie warf ihm nicht an den Hals, was andere schon gemacht hätten. Er machte sich Gedanken, ob sie ihn wenigstens ein kleines bisschen mochte. Ihr blieb das Herz immer stehen, wenn er in ihrer Nähe war. Sie mochte ihn, sehr sogar. Wird sie Strider verzeihen? Werden sie ein Paar? Was erleben sie noch alles?

Veröffentlicht am 29.01.2019

Schönes Hawaiifeeling

Das Cover finde ich schon sehr ansprechend und sehr passend zur Geschichte. Es verspricht schon eine prickelnde Geschichte, in dem das Surfen ein großes Thema ist.

Zur Geschichte: Patricia kehrt nach ...

Zur Geschichte: Patricia kehrt nach Jahren nach Hawaii zurück, da ihr Bruder heiraten wird. Sie war damals nach einem Vorfall mit einem Surfer nach New York geflüchtet. Deswegen ist sie Surfern nicht mehr gut gestellt. Jedoch bekommt sie es wieder mit Surfern zu tun, da sie als Journalistin eine gute Story braucht. Sie lässt sich auf einen Deal mit Strider ein, der ihr helfen kann, aber dafür will, dass sie seine Freundin spielt. Meint er es Ernst oder sind Patricias Vorbehalte begründet? Strider hat nämlich auch noch ein Geheimnis...

Mir hat die Geschichte echt gut gefallen mit dem Hawaii- und Surffeeling. Es wurden einige Surfbegriffe benutzt, die aber auch im Glossar erklärt wurden. So wusste man immer was gemeint war. Richtig gut fand ich auch die Perspektivenwechsel zwischen Patricia und Strider, so hat man beide Seiten der Geschichte erfahren und was beide denken. Bei manchen Szenen war dies dann sehr unterhaltsam. Auch die Flashbacks in die Vergangenheit waren gut verteilt, um die Hintergründe zu verstehen. Ich kenne keine anderen Bücher mit den Personen, konnte aber trotzdem alles nachvollziehen und verfolgen.
Am Ende hätte ich an einer Stelle noch gerne Patricias Sicht erfahren, aber dies ist nur ein kleiner Mangel.
Insgesamt kann ich eine klare Leseempfehlung geben für ein kurzweiliges und schönes Buch.

Veröffentlicht am 22.06.2019

Sonne, Stand, Meer und die Liebe

Wer den Strand und surfen liebt sollte auf jeden Fall das Buch lesen ? Die Story hat mir gut gefallen, weil sie sehr authentisch und nachvollziehbar geschrieben war❤️
Der Schreibstil war sehr flüssig ...

Der Schreibstil war sehr flüssig und auch die Story zog sich nicht hin. Im Laufe des Buches war ich sehr gespannt auf die Hintergründe und dies hat mich nicht enttäuscht, weil ich mit vielen Dingen nicht gerechnet habe ☺️ also lasst euch überraschen ?
Ich wäre wirklich auf eine Verfilmung gespannt, weil ich mir so viel gut aussehende Surfer auf einer Stelle für manche sehr interessant vorstelle ??

Veröffentlicht am 19.06.2019

Lohnt sich :)

Während der Surf-Star dabei ist, Patricias Herz im Sturm zu erobern, spielt er allerdings nicht mit offenen Karten. Er verbirgt ein Geheimnis, das alles zerstören könnte, was ihm wichtig ist einschließlich Patricias Gefühlen für ihn.
Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Patricia und Strider in Ich-Erzählung geschrieben was mir schon mal gut gefällt ? es steht auch immer in welcher sich man jetzt ist. Es steht auch immer oben drüber wann was spielt.
So ist man den Protagonisten besonders nah, man weiß alles, was sie denken, und fiebert mit ihnen mit.
Als Leser kennt man Striders Geheimnis sehr schnell auf die Schliche, trotzdem fiebert man in jeder Sekunde des Buches mit. Man macht sich Gedanken, hofft und bangt zugleich, wann er ihr es endlich sagt, und fürchtet sich davor, wie sie wohl reagieren wird.Es ist mit viel Humor und Herz geschrieben, man hat viele Momente wo man auch einfach mal lachen muss und trotzdem ist es einfach nur sehr spannend ??. Sehr gut hat mir auch gefallen, dass das Buch sich nicht die ganze Zeit nur um die Geschichte zwischen den beiden dreht, sondern dass deutlich mehr zur Sprache kommt und man so auch mehr über Strider und seine familiäre Situation herausfindet.
Nicht nur in Striders Leben gibt es Geheimnisse oder Ereignisse, sondern auch im Leben von Patrica die sie sehr geprägt haben. Aber mehr möchte ich gar nicht verraten liest selbst ?♥️ Ich gebe diesem Buch 4 von 5⭐️⭐️⭐️⭐️ Es lohnt sich auf jeden Fall und wer auf Surferboys steht dann sowieso :D

Veröffentlicht am 18.02.2019

Der Kingmaker: Wer kann, der kann und wer hat, der hat

'Mad Crush: Strider's Secret' ist ein Liebesroman der Autorin Ava Innings. Der Roman umfasst einen Prolog, sechzehn Kapitel sowie einen Epilog. Jedes Kapitel hat einen Titel, das finde ich persönlich super denn so konnte ich immer zu Beginn spekulieren was aufgrund dieses passieren würde, ich sage nur: Kopfkino - herrlich! Außerdem hat jedes Kapitel Figur, Ort und Zeit vermerkt wodurch man sich einfach und schnell in der Geschichte zurecht findet.

Tolles, attraktives und sehr sinnliches Cover. Die Farbgebung ist sehr ansprechend mit den Farben Rosa, Violett und Weiß gestaltet. Die Schriften und Bilder ausgezeichnet aufeinander abgestimmt. Alles in allem ist das Buchcover sehr stimmig.

Der Einstieg gelingt durch den Prolog gut. Danach springt man in der Zeit allerdings erst einmal zurück - das fand ich interessant und hat im Verständnis der Geschehnisse bestimmt geholfen. Irgendwie waren mir dann aber auf einmal zu viele Namen und Figuren - ich war zeitweise doch etwas verwirrt. Die langen Gedankengänge von Patricia nervten mich ehrlich gesagt auch etwas, zumindest in den ersten Kapiteln, später wurde es besser. Für diese beiden Punkte ziehe ich jeweils einen halben Stern ab (ein ganzer pro Punkt erschien mir dann doch zu streng), insgesamt also einen ganzen Stern.

Nett fand ich es auf Figuren aus den anderen Büchern der Autorin treffen zu dürfen – einige hatten hier kurze Auftritte.