Cover-Bild Ashes and Souls (Band 2) - Flügel aus Feuer und Finsternis
Band 2 der Reihe "Ashes & Souls"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 11.03.2020
  • ISBN: 9783743202528
Ava Reed

Ashes and Souls (Band 2) - Flügel aus Feuer und Finsternis

Romantasy

Eine Liebe für die Ewigkeit?
Mila befindet sich mitten im ewigen Kampf zwischen Licht und Schatten. Ihre große Liebe Asher versucht alles, um sie aus den Fängen des grausamen Rólan zu befreien. Doch Rólan ist nicht der Einzige, der Milas Kräfte für sich nutzen will. Um sich selbst und ihre Freunde zu beschützen, macht sie sich auf die Suche nach dem Ursprung ihrer Gabe. Und was sie dabei herausfindet, bedroht nicht nur ihre gemeinsame Zukunft mit Asher, sondern auch das Schicksal der gesamten Welt.

Seit Jahrhunderten hat sich Asher aus den Problemen der Ewigen herausgehalten. Doch dann ist Mila aufgetaucht. Unsterblich hat er sich in das Mädchen mit den besonderen Kräften verliebt. Aber sowohl die Seite der Dunkelheit als auch die des Lichts sind hinter ihr her. Asher bleibt nichts anderes übrig, als sich einzumischen, denn für Mila würde er alles tun: Für sie bittet er sogar seinen Bruder Elarian um Hilfe. Selbst ein Bündnis mit seinen Feinden geht er für sie ein. Für Mila würde er die gesamte Welt ins Chaos stürzen – aber wird das ausreichen?

Im rasanten Abschluss der Ashes and Souls-Dilogie führt Ava Reed Leser ab 14 Jahren zurück in die fantastische Welt der Ewigen. Eine epische Liebesgeschichte, die Romantasy-Fans begeistern wird!

Veröffentlicht am 19.06.2020

Ein wundervolles Finale

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Die grossen Erwartungen nach dem super schönen Auftakt dieser Reihe wurden auch hier nicht enttäuscht! Die Liebesgeschichte zwischen Asher und Mila hat sich auch hier noch weiter entwickelt und ist einfach nur wunderschön. Das Ende hat mich wirklich zu Tränen gerührt - ein würdiger Abschluss dieser Dilogie.

Das Buch beginnt eigentlich genau da, wo Teil eins aufgehört hat. Asher möchte Mila unbedingt finden und befreien. Man merkt, dass er wirklich alles für sie tun würde. Er ist ein absoluter Traumtyp, in den ich mich komplett verliebt habe. Mila hingegen steht in einem Zwiespalt. Zum einen will sie verhindern, dass Rolan an wichtige Informationen gelangt, zum anderen bedroht der aber ihre Freundin Reia und möchte über sie Mila erpressen. Ihre Verzweiflung ist deutlich zu spüren. Mit Verzweiflung befasst sich allerdings auch Asher. Dieser sucht seinen mächtigen Bruder Elarian auf, um mit dessen Hilfe und Cetos, die beiden Gefangenen endlich zu befreien.

Die Charakterentwicklungen waren wirklich schön zu sehen. Mila wirkt deutlich reifer und trifft schwerwiegende und dennoch unglaublich mutige Entscheidungen. Sie ist sich ihrer bedeutenden Rolle bewusst und versucht alles, um das Gute zu tun.

Auch Asher wird von seinen Freunden als verändert beschrieben. Aus dem wandelnden Badboy wurde ein braver und treuer Mann, der alles für seine grosse Liebe tun würde.

Auch von Ceto und Reia hat man viel mehr gesehen und konnte eine engere Bindung zu ihnen aufbauen. Was im ersten Teil noch etwas zu kurz kam, hat sich hier geändert. Auch Tariel und Ezechiel mochte ich wieder viel, viel lieber. Insgesamt wurde meiner Meinung nach mehr auf diese menschlichen Beziehungen gelegt und es ist eigentlich von der Handlung her gar nicht so viel passiert.

Elarian kommt hier zum ersten Mal vor. Seine Geschichte hat mich gefesselt. Endlich hat man verstanden, was es mit Lyah auf sich hat und wie alles so gekommen ist, wie es jetzt ist. Es wurden schlüssige und spannende Zusammenhänge erzählt. Diese Dilogie hat viel mit der Realität, da sie ja eine Urban - Fantasyreihe ist. Hier wurden aber gewisse "reale" Ereignisse unglaublich gut in die Geschichte integriert, was mich echt überrascht hat. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber das alles war wirklich sehr gut und authentisch ausgedacht. Diese alte, vergangene Geschichte hat viel Tiefe in die Personen gebracht und man konnte sie heute viel besser verstehen.

Sehr süss waren auch hier wieder die beiden Schattenhunde Mim und Pan. Ihre Treue zu Mila ist wirklich unglaublich und sie sind gleichzeitig auch ihre ständigen Begleiter und Beschützer.

Zu Milas Vergangenheit erfährt man tatsächlich auch noch einige schockierende Sachen am Schluss. Das Ende war sehr passend und einfach gut umgesetzt. Es war emotional und hat mir wirklich Tränen in die Augen getrieben. Das hätte ich so definitiv nicht erwartet, obwohl ich wusste, dass es vermutlich keine einfache Lösung für eine glückliche Zukunft zwischen Mila und Asher gibt.

Denn Mila ist der grösste Fehler der Menschheit und Asher ein unsterblicher Dunkler. Für die beiden gibt es kein einfaches Happy End...

Schreibstil und Spannung war, was auch nicht anders zu erwarten war, wieder topp!

Abschliessend hat mich auch dieses Buch wieder zu 100% überzeugt. Verdiente ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️Sterne für den grossartigen und flüssigen Schreibstil von Ava Reed und dieser süssen, spannenden und emotionalen Geschichte.

!Achtung, ab hier kommen Spoiler!

Das Ende dieser Geschichte war so emotional und überraschend, dass ich weinen musste. Mila entscheidet sich nämlich dazu, zu sterben, um die ganze Welt zu retten. Da Elarian auch sterben möchte, um endlich wieder mit Lyah vereint zu sein, soll er sie, trotz Schwur, umbringen und dadurch mit ihr sterben. Dass als Handlungsort die Brücke in Prag, auf der alles begonnen hat, ausgewählt wurde, war schon ein grossartiger Schachzug.

Was dann aber passiert ist, echt unglaublich. Natürlich bemerken Asher, Ceto und Reia Milas Verschwinden und folgen ihr. Dass sie dann in Ashers Armen stirbt, hat mir das Herz gebrochen. Genauso natürlich Pans Tod...

Als sie dann aber vom Tod persönlich erfährt, dass sie von ihm als Fehler erschaffen wurde, war ich wirklich überrascht. Zum Glück bekommt sie einen Deal angeboten, dass sie nämlich die Aufgaben des Todes übernehmen kann und dafür einen Tag im Jahr mit Asher verbringen darf.

Dieses Ende hinterliess einen bitteren Nachgeschmack. Ich fand es so traurig, mir vorzustellen, dass diese beiden Traumpartner nur noch einen einzigen Tag gemeinsam verbringen dürfen. Gleichzeitig rede ich mir aber ein, dass sie ja unsterblich sind und deshalb viele, viele Tage gemeinsam haben.

Insgesamt ist es aber wirklich gut gelöst. Es ist einfach kein Happy End, das man authentisch herbeiführen könnte. Und besser, als Milas endgültiger Tod ist es allemal.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Ohne das Chaos wäre die Ordnung nur halb so schön.

! Spoiler Warnung !

Ich weiß nicht was ich nach dem ersten Band erwartet habe. Leider hat sich nichts geändert.

! Spoiler Warnung !

Die Charaktere bekamen auch im zweiten Band keinen Tiefgang, sie waren so undurchsichtig, dass ich mir nicht mal vorstellen konnte wie sie aussehen, es hat sich einfach nichts in meiner Vorstellung gebildet.

Der Schreibstil und auch der Humor blieb nach wie vor gut und hat dafür gesorgt, dass es sich dennoch schön lesen lies.

Story gab es für mich nicht wirklich. Ich fand alles sehr vorhersehbar und auch das Ende dieser Dialogie hat mich absolut nicht überrascht.

Zumal es für mich nicht mal ein schönes schlüssiges Ende war, für mich kam es nicht richtig zum Abschluss.

Veröffentlicht am 23.04.2021

Licht oder Schatten

Spoiler 2 Band
Klappentext:

Spoiler 2 Band
Klappentext:

Ich war wirklich gespannt auf den zweiten Teil, aber hatte leider das Buch fast 2 Jahre auf meinem SUB und genau das war mein Fehler. Ich kam leider überhaupt nicht mehr in die Geschichte rein. Es hat eine Weile gedauert bis ich mich zu recht gefunden habe und wieder ungefähr alles wusste. Das hat mir mein Lesefluss wirklich behindert. Weshalb ich mich leider durch das Buch gequält habe.
Ich werde bald die Geschichte nochmal lesen, vielleicht gefällt es mir dann besser. Gerade deshalb ist meine Bewerbung auch nicht so gut.

Veröffentlicht am 13.04.2021

Enttäuschende Fortsetzung und unzufriedenes Ende

Vom ersten Teil war ich positiv überrascht, da es mich sehr überzeugen konnte. Das gleiche kann ich leider nicht zum zweiten Teil sagen.

Mein größtes Problem war, dass es nicht richtig romantisch, aber ...

Mein größtes Problem war, dass es nicht richtig romantisch, aber auch nicht spannend war. Gefühlt das ganze Buch bestand nur aus Erklärungen. Uns wurde erklärt, was vor vielen Jahren passiert ist, weshalb manche so gehandelt haben und wie die Welt und dessen Magie funktioniert. Erklärungen an sich sind nicht schlecht, aber irgendwann wurde es mir zu viel. Hätte man die ganzen Erklärungen rausgenommen oder gekürzt wäre das Buch maximal 100 Seiten lang. Es war einfach kaum Handlung da, weshalb ich auch oft gelangweilt war.
Auch der neue Charakter Elarian konnte mich nicht zu 100% überzeugen. Er war jetzt nicht unsympathisch oder so. Mein Problem mit seinen Charakter war, dass ich das Gefühl hatte, dass seine Existenz und Auftauchen lediglich dazu dient es Asher und Mila einfacher zu machen und ihnen alles auf den Silbertablett zu servieren. Der eigentliche Grund, weshalb Asher ihn ja eigentlich aufgesucht haben, war, damit Elarian Mila finden sollte. Dafür ging Asher durch viele Schwierigkeiten und wozu? Letztendlich hat er Mila ohne Elarians Hilfe gefunden. Aber kein Problem. Elarian hatte immer genau das, was die beiden brauchte und Lösungen zu all ihrer Probleme.
Ich fand es auch zu einfach, dass Ewige, die sich tausendjahrelang wütend aufeinander waren, plötzlich miteinander arbeiten können. Ohne, dass sie sich aussprechen.
Der Sinneswandel von Tariel und die Message dahinter hat mir zwar gefallen, hat meiner Meinung nach aber kaum Aufmerksamkeit bekommen, da seine Kapitel immer so kurz war.
Nachdem über 300 Seiten einem wie ein Kleinkind alles erklärt wurde, fand dann in den letzten 50 Seiten das Ende statt. Einerseits hat mir das Ende gefallen, andererseits war es schon wieder viel zu uninteressant und zu einfach gelöst. Ich weiß, dass die Geschichte sich hauptsächlich um Mila dreht, aber ich hätte mir trotzdem gewünscht, zu sehen, wie es mit den Ewigen weiterging und deren System, da die Denkweisen der meisten sich ja geändert hat. Es war mir einfach nicht genug darüber zwei Sätze im Epilog zu lesen.

Schlussfolgernd kann ich sagen, dass das Buch definitiv für jüngere Leser gedacht ist und für die, die mehr eine softe Fantasygeschichte mögen, da es nicht dolle auf die fantastische Elemente eingegangen wird. Insbesondere der zweite Teil setzt einen starken Fokus auf die Charaktere und hat recht wenig Handlung.
Die tollen Charaktere habe ich alle in meinen Herzen geschlossen und ich werde den ersten Teil in der Zukunft definitiv rereaden. Den zweiten Teil lässt mich jedoch enttäuscht und unzufrieden zurück.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Tolles Romantasy-Jugendbuch

Meinung

Meinung

Mila möchte nur 2 Dinge in ihrem Leben: leben und wissen woher ihre Gabe bzw. ihr Fluch kommt. Doch leider ist sie ein Fehler, den Licht und Schatten so nicht tolerieren können. Daher entbrennt ein regelrechter Krieg zwischen Licht und Schatten. Doch Asher möchte ihr unbedingt helfen, denn er ist unsterblich in sie verliebt und möchte sie um jeden Preis schützen. Dabei machen sich die beiden auf die Suche nach Milas Vergangenheit und ihren Gabenursprung. Dabei begegnen sie verschollenen Freunden und Wesen, die einen entscheidenden Anteil am Geschehen haben.

Das Cover ist einfach der Knaller. Ich liebe Cover, die über mehrere Bücher gehen und ein Gesamtbild ergeben. Das sieht einfach nur toll aus. Ich liebe es vor allem, wenn es nebeneinander im Regal steht. Der Schreibstil von Ava ist sehr angenehm und leicht. Sie schafft es mich in eine Welt zu entführen und auch über verschieden Themen zum Nachdenken zu bringen.

Mila ist eine junge Frau, die ihrer Gabe auf den Grund gehen möchte und dabei in eine Welt hineinstolpert, von der sie vorher nichts geahnt hat. Dabei begegnet ihr Asher, in den sie sich verliebt. Asher ist ein Gentleman und ein mysteriöser Bad Boy, der aber auch seine weichen Züge hat.

Mir gefällt in diesem Band wieder besonders gut wieder, dass nicht Licht gleich gut bedeutet und Dunkelheit gleich böse. Ich finde es schön wie die einzelnen Aspekte hervorgehoben werden. Vor allem finde ich es auch gut wie die Begriffe gut oder böse hinterfragt werden. Was und wann ist etwas gut oder schlecht?

Ein Highlight in diesem Buch waren die Begegnungen mit Zufall, Schicksal und dem Tod. Ich finde es total cool, dass diese Begriffe hier Personen bzw. Wesen sind. Das nahm den Begriffen aus meiner Sicht irgendwie ihren negativen Beigeschmack.

Das Geheimnis um Milas Gabe bzw. Fluch wird endlich gelüftet und ich muss gestehen, damit habe ich nicht gerechnet und schon gar nicht mit dem Ende. Ich bin immer noch sprachlos. Aber es ist einfach grandios und vor allem kein typisches Happy End.

Nichts desto trotz fehlt mir irgendwie zum Abschluss die Schlichtung zwischen Licht und Schatten. Vor allem wenn man bedenkt, dass diese beiden Fraktionen eigentlich mal Freunde waren. Hier blieb das Ende irgendwie aus meiner Sicht zu offen, obwohl es stark thematisiert wurde.

Schlussendlich war es aber ein gelungenes Ende für die Dilogie.