Cover-Bild Die Stille meiner Worte
  • Verlag: Oetinger Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.10.2019
Ava Reed

Die Stille meiner Worte

In "Die Stille meiner Worte" entführt uns Ava Reed in die tiefsten Abgründe der Trauer und zeigt auf eindrucksvolle Weise, wie Licht selbst in die dunkelsten Ecken des Lebens finden kann. Nach dem herzzerreißenden Verlust ihrer Zwillingsschwester Izzy ist Hannahs Welt eine stumme Leere. Worte, einst eine Brücke zwischen den Schwestern, sind nun zu fernen Erinnerungen geworden. In ihrem Schweigen und durch Briefe an Izzy sucht Hannah nach Verständnis und einem Weg zurück ins Leben. Ihre Reise nimmt eine Wendung, als sie auf Levi trifft – einen Jungen, der ihr zeigt, dass Schmerz geteilt und Hoffnung im Miteinander gefunden werden kann.

• Emotionaler und berührender Roman, der Hoffnung und Licht in die Dunkelheit bringt.
  • Authentische und tiefgründige Protagonisten , die zeigen, dass es auch okay ist, mal nicht okay zu sein.
  • Sensible Annäherung an das Thema Trauerbewältigung und ehrlicher Einblick in den schmerzhaften, aber hoffnungsvollen Weg zurück ins Leben.
  • Ein Buch, das verbindet , zum Nachdenken anregt und Mut macht.

"Die Stille meiner Worte" ist mehr als nur ein Buch – es ist eine Reise durch Verlust, Schmerz, und die unendliche Kapazität des menschlichen Herzens, Heilung und Freude zu finden. Ava Reeds sensible und kraftvolle Erzählweise, gepaart mit den lebensnahen Charakteren von Hannah und Levi, machen dieses Werk zu einem unverzichtbaren Begleiter für jeden, der sich in Zeiten der Trauer verloren fühlt und ein strahlendes Beispiel für die heilende Kraft der Literatur.

Veröffentlicht am 18.09.2020

Eine unfassbar packende und emotionale Story!

In "Die Stille meiner Worte" geht es um Hannah, die bei einem schlimmen Ereignis ihre Zwillingsschwester Izzy verloren hat.
Sei jenem Tag ist sie verstummt und spricht nicht einmal mehr mit ihren Eltern. ...

Sei jenem Tag ist sie verstummt und spricht nicht einmal mehr mit ihren Eltern.
Eines Tages beschließen Hannahs Eltern, sie auf eine therapeutische Schule zu schicken, auf der "jeder sein eigenes Päckchen zu tragen hat". Vor Schulbeginn fahren alle Neuankömmlinge zusammen campen, um sich kennen zulernen und sich näher zu kommen.
Hier trifft Hannah neben ihrer Zeltgenossin Sarah auf den 19-jährigen Levi, der ausnahmsweise das letzte Mal mit ins Camp fahren darf. Dieser scheint sehr an ihr und ihrer Geschichte interessiert und versucht nach und nach, dass Hannah sich ihm endlich öffnen kann. Mit Erfolg...?

Trotz der so traurigen und tragischen Thematik ist der Schreibstil locker und leicht. Die Kapitel sind eher kurz gehalten, sodass man beim Lesen das Gefühl bekommt, durch die Kapitel zu fliegen und schnell voranzukommen. Am Anfang jedes Kapitels steht ein wirklich schöner Spruch, die definitiv zum Denken anregen.

Die Charaktere sind allesamt liebevoll und realitätsnah ausgearbeitet. Im Laufe der Zeit wachsen sie alle einem einfach ans Herz, ich hätte sie so gerne weiterbegleitet.
Jeder von ihnen hat seine ganz eigene Geschichte zu erzählen, der sie formt und zu dem macht, was sie heute sind.

Die Liebesgeschichte zwischen Levi und Hannah stand in diesem Buch nicht im Vordergrund, sondern es ging hauptsächlich um Hannahs Entwicklung.
Ihr Weg aus der Dunkelheit ist mühsam, schwer und oft steht sie kurz vor dem Scheitern - eine sehr realistische Trauerentwicklung, die uns die Autorin hier präsentiert. Ich fand es rührend zu lesen, wie aus Fremden nach und nach eine Familie wurde, die sich gegenseitig halten und unterstützen.

Das Buch hat mich wahnsinnig berührt und nun möchte ich auch unbedingt alle anderen Bücher von Ava Reed nachholen.

Ich vergebe volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.09.2020

Emotionale, authentische Story

Das Buch ist ein Jugendbuch und sehr emotional. Am Anfang war es mir da auch etwas too much mit sehr vielen Emotionen. Das war nicht der beste Zeitpunkt für das Buch.

Allerdings hat mit der Aufbau und ...

Allerdings hat mit der Aufbau und Verlauf der Geschichte richtig gut gefallen. Manche finden das wahrscheinlich langweilig, aber ich fand es genau richtig, dass hier gezeigt wurde, dass manches einfach seine Zeit braucht. Das machte es wirklich authentisch und es ging nicht so "schnell schnell".
Die Charaktere waren mir sehr sympathisch und toll ausgearbeitet. Vor allem Levi ist toll... 😍
Von Ava Reeds Schreibstil muss ich gar nicht erst anfangen. Der ist so schön, dass man nur so durch die Seiten fliegt.
Außer dem Anfang habe ich am Buch wirklich nichts auszusetzen und
ich kann euch das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 12.08.2020

ich finde keine passende Worte zu diesem schönen Buch!

Dieses Buch ist etwas ganz besonderes und einzigartiges!
Ach ich finde bei diesem Buch, sollte man nur wenig Worte benutzen. Man sollte es selbst lesen, um sich eine Meinung bilden zu können.

Es bringt ...

Dieses Buch ist etwas ganz besonderes und einzigartiges!

Es bringt einen zum Nachdenken, zum Staunen, zum Bewundern.

Ich liebe diesen Schreibstil von Ava Reed. Es war mein erstes Buch von ihr, aber mittlerweile steht schon ein weiteres in meinem Regal, das gelesen werden möchte und ganz viele andere stehen schon auf meiner Wunschliste. Ich habe ein Buch noch nie so oft auf die Seite gelegt, weil ich mir über ein paar Zitate Gedanken machen wollte.

Die Geschichte ist sehr emotional und bewegend und man musste sich doch die ein oder andere Träne verdrücken.

Man kann eigentlich nur sagen: DANKE liebe Ava Reed, für diese wunderschöne und herzzerreißende Geschichte.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Sehr Emotional und auf jeden Fall Lesenswert.

WOW. Was. Für. Ein. Buch.
Ich bin gerade ein wenig Sprachlos.
Das Buch hat gerade mal 320 Seiten. Und diese sind vollgepackt mit Wut, Trauer, Enttäuschung und Selbstzweifel.
Hannah fühlt sich Kaputt, ...

WOW. Was. Für. Ein. Buch.
Ich bin gerade ein wenig Sprachlos.
Hannah fühlt sich Kaputt, als ihre Eltern sie wegschicken. Sie hat alle Hoffnung verloren. Ihre Zwillingsschwester ist Tot und mit ihr ist ein Teil von ihr gestorben. Trotzdem sieht sie sie, jeden tag im Spiegel.
Im Camp trifft sie auf Levi, er hat viel durchgemacht in den letzten Jahren. Er will Hannah helfen, den einst war er es, der sich Kaputt gefühlt hat.
Man fühlt sich so in der Geschichte drin, als ob man dabei war.
Die Autorin hat hier etwas erschaffen, womit sich eventuell viele mir identifizieren können. Ich denke jeder hat so seine Probleme mit denen er zu kämpfen hat, und jeder geht anderst damit um. Die Geschichte hat mir gezeigt, man soll niemals die Hoffnung aufegeben, auch wenn es aussichtslos erscheint.
Das Buch hat mich wahnsinnig berührt und am Ende sind ein paar Tränen geflossen.
Ich kann euch dieses Buch ehrlich ans Herz legen. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.07.2020

Sehr zu empfehlen

"Die Stille kann lauter sein als ein Sturm."

ich bin einfach begeistert von diesem Buch. Es ist super Geschrieben auch wenn es um ein schweres Thema geht.
Die ganze Geschichte war sehr bewegend.

"Die Stille kann lauter sein als ein Sturm."

Die ganze Geschichte war sehr bewegend.