Cover-Bild Truly
Band 1 der Reihe "In Love"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 27.05.2020
Ava Reed

Truly

Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

" Truly ist einer der schönsten New-Adult-Romane, die ich je gelesen habe - romantisch, lustig und voller Herzklopfen. Ein absolutes Lesehighlight." Tami Fischer

Auftakt der IN-LOVE-Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Veröffentlicht am 12.06.2020

Tiefe der Hauptprotagonisten geht leider unter

Andie möchte mir ihrer Freundin June in Seattle studieren. Während June ein Stipendium genießt, muss Andie sich alles hart erarbeiten. Bei ihrem Job als Bardame lernt sie Mason kennen. Er bietet ihr auch ein WG Zimmer an, doch dort trifft sie auch auf Cooper. Cooper arbeitet ebenfalls mit Andie zusammen, doch verhält sich sehr reserviert. Doch Andie kann sich Cooper einfach nicht aus dem Kopf schlagen.

Ich bin ziemlich Zwiegespalten was die Geschichte um Andie und Cooper angeht. Einerseits fand ich es gut - die Clubatmosphäre, die WG oder die neuentstandenen Freundschaften und doch gab es viele Dinge die mir nicht gefallen haben. Schon der Beginn war sehr zäh und langatmig. Ich hatte das Gefühl jeder noch so winzige Schritt musste bis ins kleinste Detail beschrieben werden. Gerade am Anfang hat Andie nur über June "geredet", aber ihre Gefühle außen vor gelassen. Obwohl auch aus der Sicht von Cooper erzählt wurde, blieb er weitestgehend blass! Das einzige was ich von ihm weiß ist, dass er zeichnen kann, Motorrad fährt und "unglaublich gut aussieht". Entweder waren seine Kapitel zu kurz oder zu unwichtig - bis zum Schluss als sein "großes Geheimnis" gelüftet wird. Auch Andies schnelle 180° Meinungsänderung auf einer Seite war wenig überzeugend. Am Ende eine Szene aus beiden Perspektiven zu erzählen wirkt auch sehr als Seitenfüller. Bis zum Schluss wurde um die ernsten Themen herumscharwenzelt, was der Spannung über das gesamte Buch hinweg geschadet hat. Der sehr fürsorgliche Mason, die quirlige June, aber auch der eher stille Dylan sind mir als einzige Protagonisten wirklich hängen geblieben. Apropos: was ist eigentlich aus Sara geworden? Aber vielleicht wird ihre Rolle in Madly ausführlicher erzählt.

Truly konnte mich nicht vollständig überzeugen. Ich habe keine Chemie zwischen Andie und Cooper gespürt und die Tiefe ihrer Charaktere wurde nur angekratzt. Ebenso gab für mich zu viele unwichtige Beschreibungen die nur als Seitenfüller dienten. Ich hoffe trotzdem auf eine spannende Geschichte um meinen Lieblingsprotagonisten Mason in Band 2.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Richtige Empfehlung

Zum Inhalt: Andie und ihre Freundin June möchten ihre eigene Eventagentur gründen, dazu studieren sie in Seattle den passenden Studiengang. Mit einem kleinen Unterschied, June hat bereits mit dem Studium begonnen, weil sie ein Stipendium und einen Platz im Wohnheim ergattern konnte. Andies Noten waren leider zu schlecht für ein Stipendium, so kann sie auch familienbedingt erst im nächsten Semester beginnen und reist einige Tage vorher an: ohne Geld, ohne Wohnung und ohne Job. Als sie dann auch noch aus dem Wohnheim geworfen wird, weil June sie dort illegal untergebracht hat, steht ihr Leben auf dem Kopf. Zum Glück konnte sie ein paar Tage zuvor einen Job in dem Club ergattern, in dem die beiden Freundinnen ihr Ankommen gefeiert haben. Dort lernt sie auch Cooper kennen, der ihr Leben zusätzlich verkompliziert.

Meine Meinung: Ich bin wirklich überrascht von dem Schreibstil von Ava Reed, und zwar positiv. Sie hat so eine schöne Atmosphäre geschaffen und es war so leicht und locker zu lesen. Es ist quasi wunderschön vor sich hingeplätschert. Die Kapitel wechseln sich ab zwischen Andie und Cooper und das baut wirklich eine schöne Spannung auf, da Cooper auch Geheimnisse hat. Generell sind die Charaktere wundervoll, meiner Ansicht nach überhaupt nicht flach und sehr liebenswert. June war so eine tolle Freundin und die Freundschaft der beiden ist echt schön. Die Liebesgeschichte zwischen Andie und Cooper hatte auch ein gutes, realistisches Tempo. (Achtung Spoiler!) Ich finde es schön, dass Cooper Schwäche gezeigt hat und nicht der typische Bad Boy ist, sondern auch psychische Probleme hat, das ist nicht nur ein Frauending! Leider hat mir die Sexszene am Ende nicht so gut gefallen, ich finde es überflüssig die Szene aus beiden Perspektiven zu lesen, aber ich denke, das ist nur meine persönliche Meinung. Auch das Schlafzimmer im Club MASONs war meiner Ansicht nach wirklich übertrieben, aber das ist nur eine Kleinigkeit, die mich gestört hat. Generell bin ich der Geschichte verfallen, es war so ein schönes Wohlfühlbuch für mich und ich kann Truly wirklich jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 10.06.2020

Herzerwärmend, witzig und liebe zugleich

Ava hat mit diesem Buch eine so tolle Liebesgeschichte von Cooper und Andie geschrieben.Es ist Herzerwärmend und witzig Zugleich

Die Charaktere sind echt gut ausgedacht und man kann sich gut in sie hineinversetzen.Truly gehört auf jedenfall zu meinen Lieblingsbüchern einfach der Wahnsinn
Freue mich schon auf die nächsten zwei Bände und kann’s kaum erwarten bis sie endlich rauskommen.

Veröffentlicht am 09.06.2020

Ein wunderbarer Auftakt

Ach ja, ich komme einfach nie drumherum, wenn es etwas Neues aus dem Bereich New Adult gibt, bei dem ich mir von vorneherein sicher bin, dass es voller Liebe und Emotionen stecken wird. So landete ich schlussendlich auch bei "TRULY" und was soll ich sagen: ich habe es beendet und ich liebe es auf jeden Fall! Es war Mitternacht, als ich die letzte Seite gelesen habe, denn ich konnte und wollte es einfach nicht aus der Hand legen. Die Geschichte um Andie, die neu nach Seattle kommt, und Cooper, den geheimnisvollen, attraktiven jungen Mann hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen und ich kann euch versprechen, das Lesen lohnt sich definitiv.

Andie gehört auf jeden Fall zu den weiblichen Protagonisten, mit denen ich mich auf Anhieb identifizieren konnte. Sie plant gerne, ist nicht gerne unvorbereitet und hat einen leichten Hang zur Perfektion. Glücklicherweise ist meiner nicht so ausgeprägt, wie ihrer, da war ich beim Lesen dann doch mehr als froh. Als sie neu nach Seattle kommt, hat sie keinen Job, keine Wohnung und auch kein Geld, doch glücklicherweise landet sie ja in der Bar von Mason, der schlussendlich so ein bisschen zu einem Heiligen wird, denn er bietet ihr einen Ausweg nach dem anderen, so dass sie über kurz oder lang endlich in ein normales Leben starten kann. Und ganz ehrlich, I Love Mason. Dieser Charakter hat es mir seit der Ananas (wer das Buch liest wird die Anspielung verstehen ;) ) absolut angetan und er ist ein wahnsinnig faszinierender Kerl. Ich bin schon sehr gespannt, im nächsten Buch mehr über ihn zu erfahren, aber das nur mal so am Rande. Auf jeden Fall war mir Andie direkt sympathisch und seien es ihre Art an sich, ihr Charme oder einfach ihre inneren Monologe die mich zum Schmunzeln brachten, sie ist einfach toll, das muss man einfach so im Raum stehen lassen.

Tja und dann ist da ja noch Cooper. Mr Geheimnisvoll. Dass da etwas dahintersteckt, ist einem schnell klar, was es allerdings ist, erfährt man erst später. Ganz ehrlich, ich hatte da schon die wildesten Vermutungen, aber ich war da ein bisschen auf dem Holzweg. Was tatsächlich dahintersteckt, hat mich wahnsinnig berührt und emotional gepackt. Er tat mir richtig leid und sein Verhalten war daraufhin besser nachvollziehbar. Dabei bemüht er sich immer so wahnsinnig und will einfach nur die Menschen beschützen, die ihm wichtig sind.
Und so auch Andie, dabei hat er immer wieder Angst, dass es ihm nicht gelingt und bereits Kleinigkeiten lassen ihn in alte Muster zurückfallen. Dabei ist er wirklich charmant und mehr als einmal erwischte ich mich bei einem Seufzen, weil er wieder mal einfach toll war.

Das Buch lässt einen vollkommen abtauchen und man kann es gar nicht mehr aus der Hand legen, wenn man einmal richtig drinnen ist. Kapitel um Kapitel verfliegt, eine Emotion jagt die nächste und es gibt auch etliche Stellen, an denen man einfach mal schmunzeln kann, insbesondere bei Andie. Dass die Kapitel zum Teil aus Andies, zum Teil aus Coopers Sicht geschrieben sind, ermöglicht tiefe Einblicke in beide Charaktere und erweitert den Blickwinkel des Lesers, was ich persönlich ja immer sehr gut finde. Die Geschichte ist vollkommen rund und passt von Anfang bis Ende. Ich bin sehr gespannt, was uns dann in den kommenden 2 Bänden erwartet und werde sie definitiv lesen. Ich freue mich schon jetzt darauf. Denn aktuell bin ich ziemlich sicher, dass sie mich genauso begeistern werden, wie der Auftakt!

Fazit:
★★★★★
Absolut verdiente 5 Sternchen gibt es für dieses Buch. Es war für mich einfach rundherum perfekt und ich freue mich schon sehr auf die Nachfolger und die jeweiligen Pairings, die uns dort noch erwarten. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.06.2020

Sehr gefühlvoller New Adult Roman…

Der New Adult Roman „Truly“ von Ava Reed ist am 27.05.2020 im LYX-Verlag erschienen und spielt in Seattle.

Andie hat es endlich geschafft. Der erste Schritt ihres großen Traums ist getan. Zwar steht sie ohne Wohnung, ohne Geld und ohne Job in Seattle da, doch dafür hat sie ihre beste Freundin June, die sie erstmal bei sich aufnimmt. Schon seit Kindertagen steht für die beiden fest, dass sie zusammen an der Harbor Hill University studieren. Das lassen sich die Zwei jetzt bestimmt nicht mehr kaputt machen. Und tatsächlich scheint Andie auch mal Glück zu haben, denn die findet schneller als gedacht einen Job. Nur sieht sie sich dort mit dem schweigsamen und unnahbaren Cooper konfrontiert, der sie völlig durcheinanderbringt. Und obwohl sie spürt, dass ihre Sorgen dadurch nicht weniger werden, kann sie nicht aufhören an ihn zu denken. Vor ihnen liegt eine aufregende Zeit, die geprägt ist von vielen schönen Momenten, aber auch schwierigen Situationen und ihrem inneren Konflikt, ob sie sich auf den anderen einlassen sollen und ihm vertrauen können.

Zwei Abende habe ich für dieses Buch gebraucht, das mich insgesamt glücklich und zufrieden zurücklässt.

Das Cover ist ein Traum und es passt wunderbar zu dieser Geschichte und in das Genre.

Der Klappentext hatte mich sofort. Er führt die Hauptfiguren und den Hauptkonflikt ein und vermittelt eine erste Lesestimmung. Zwar hört es sich nach einem „typischen“ New Adult Roman an, aber das ist genau nach meinem Geschmack.

Andie hat es endlich geschafft. Sie ist in Seattle angekommen und wird bald ihr Studium beginnen. Sie hat eine ziemlich harte und anstrengende Zeit hinter sich, doch sie hat alles getan, um ihr Ziel zu erreichen. Und obwohl sie es geschafft hat, ringt sie innerlich ganz schön mit sich. War das wirklich der richtige Schritt? Sie lässt ihren jüngeren Bruder und ihren Vater allein zurück, die nach dem Tod der Mutter etwas hilflos wirken. Andie hat in Seattle keine Wohnung, zu wenig Geld und auch keinen Job. Trotzdem geht sie dieses Wagnis ein und muss lernen, dass nicht immer alles so läuft, wie man es geplant hat. Schneller als sie gucken kann, steht sie nämlich ohne Dach über dem Kopf da. So muss Andie einige Hürden nehmen, um ihrem Ziel immer ein Stück näher zu kommen, doch sie gibt nie auf, kämpft immer weiter. Doch sie lernt auch, dass sich wieder neue Wege auftun. Andie ist eine sehr aktive Hauptfigur, die eine nachvollziehbare Entwicklung durchmacht. Ich fand sie supersympathisch und ich habe bis zum Schluss mit ihr mitgefiebert und mitgelitten. Sie strahlt etwas sehr Positives und Warmes aus. Wirklich toll!

Mit Cooper musste ich erst ein wenig warm werden, doch relativ schnell wurde mir dann doch klar, dass er ein guter Kerl ist. Aber auch er hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und das macht es für Andie und ihn sehr schwer. Aber er gibt sich große Mühe, Andies Herz zu erobern. Ihm ist auch bewusst, welche Probleme er hat und er erkennt, dass er Hilfe braucht, doch so schnell kann er eben nicht aus seiner Haut bzw. kann die Vergangenheit nicht einfach so auslöschen. Trotzdem stellt er sich allen Problemen und kämpft für sein Ziel. Cooper macht ebenfalls eine großartige Entwicklung durch, ist sehr aktiv und auch sympathisch, obwohl er anfänglich etwas grummelig wirkte. Ich mochte ihn sehr und finde die beiden ergänzen sich prima und sie sind ein tolles Paar.

Auch alle anderen Figuren fand ich sehr gelungen. Owen als Ekelpaket, Sara als rachsüchtige Mitbewohnerin. June als beste Freundin fand ich einfach nur genial. Und Mason, Arbeitgeber, Mitbewohner, Kumpel ist auch ein cooler Typ mit einem Riesenherz. Auf die Geschichte der beiden bin ich schon sehr gespannt. Auf jeden Fall hat man mit ihnen unheimlich Spaß und es gibt einiges zu lachen. Besonders gefallen hat mir, dass June eine sehr selbstbewusste weibliche Figur ist und dass sie echt besonders ist, für mich einzigartig. Jede Figur hatte auf jeden Fall ein Ziel bzw. eine eigene Motivation und hat die Hauptgeschichte ergänzt und rund gemacht. Ich habe mich in dem Figurenkreis sehr wohl gefühlt. Auf jeden Fall wird es nie langweilig!

Die Handlung fand ich auch sehr gelungen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit kleineren und größeren Konflikten und überraschen Momenten entwickelt. Für mich war es durchweg spannend und zu keiner Zeit langweilig. Auch das Thema ist für meinen Geschmack super beleuchtet werden. Das Ende hat mir insgesamt gut gefallen, nur mochte ich nicht, dass die Szene vor dem Epilog zweimal erzählt wurde. Zwar einmal aus der Sicht von Andie und einmal aus Cooper Sicht, aber mich hat es irgendwie gestört. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Ansonsten hat mir das Ende sehr gut gefallen. Es war genau richtig dosiert.

Aber wie liest sich das Buch nun?

Es sind 33 Kapitel + Prolog + Epilog, die in der ICH-Form im Präsens abwechselnd aus Andie’s und aus Cooper’s Sicht geschrieben wurden. Das hat mir persönlich sehr gut gefallen, weil ich so immer wusste, was in den beiden Hauptfiguren vorging und warum sie, wie gehandelt haben.

Der Schreibstil ist einfach nur großartig. Alles liest sich locker und flüssig. Die Dialoge sind frisch und frech und passen zur Geschichte und in dieses Genre. Auch eine gewisse Individualität lässt sich je nach „Figur“ erkennen. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben mir ein Bild vor mein inneres Auge gezaubert. Auch die Darstellung der emotionalen Ebene fand ich sehr gelungen. Ich habe mit den Figuren mitgefühlt und das war großartig. Eine bestimmte Partizipien-Formulierung hat mich ein wenig in meinem Lesefluss gestört und zwar liest man häufiger „Tief einatmend halte ich inne…“ oder „Schwer schluckend…“ oder …ich sehe sie in der Küche stehend.“ Dafür entsteht aber während des Lesens eine wirkliche angenehme, harmonische Stimmung, die mich total eingenommen hat. So etwas erlebe ich äußerst selten. Wirklich großartig!

Mein Fazit nach 384 Seiten:

„Truly“ zeigt sehr ehrlich, wie schwierig es am Anfang einer Beziehung bzw. während der Kennenlernphase sein kann, sich gegenseitig zu vertrauen und über seine Ängste und Sorgen zu sprechen. Doch nur dadurch kann eine stabile Vertrauensbasis aufgebaut werden.

Wer einen gefühlvollen New Adult Roman sucht, der in Seattle spielt und das Thema „Vertrauen“ verarbeitet, der dürfte mit diesem Roman gut beraten sein.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (4,5/5 Sternen), weil ich die Figuren sehr gelungen, authentisch und sympathisch fand und die Handlung durchweg spannend war. Der Schreibstil ist toll und es entsteht eine wirklich einzigartige Lesestimmung. Ein halbes Sternchen ziehe ich ab für das „Vor-Ende“, also die doppelt erzählte Szene und für die Partizipien-Formulierungen, die mich in meinem Lesefluss doch etwas gestört haben.

Insgesamt ist es aber ein sehr gelungener Roman, den ich nur weiterempfehlen kann.

Vielen Dank an Ava Reed für diese Geschichte.