Cover-Bild Truly
Band 1 der Reihe "In Love"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 27.05.2020
Ava Reed

Truly

Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

" Truly ist einer der schönsten New-Adult-Romane, die ich je gelesen habe - romantisch, lustig und voller Herzklopfen. Ein absolutes Lesehighlight." Tami Fischer

Auftakt der IN-LOVE-Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Veröffentlicht am 01.06.2020

"Truly" von Ava Reed

Ich habe lange auf dieses Buch hingefiebert: seit ich mitbekommen habe, von wem die Protagonistin ihren wunderschönen Namen hat (durfte die liebe Andrada „Andie“ vor ein paar Jahren kennen lernen und sie ist eine absolut liebenswürdige und tolle Person). Nachdem ich dann auch die Leseprobe vor kurzem verschlungen habe, saß ich wirklich nur noch auf heißen Kohlen, bis das Buch dann ENDLICH diese Woche erschienen ist.

Andie kommt mit nichts in eine Stadt, in der sie mit ihrer besten Freundin June ein neues Leben aufbauen will: Seattle. Zusammen wollen sie an der Harbor Hill University studieren und auch danach miteinander arbeiten. Obwohl Andies viele Sorgen sie beinahe zu erdrücken drohen, verblassen diese ein wenig, als sie auf Cooper trifft – nichtsahnend, dass er ebenfalls ein schweres Päckchen zu tragen hat. Obwohl beide eine starke Anziehung verspüren, fällt es ihnen (und vorallem Cooper) doch schwer, diese zuzulassen.

… wieder mal ein typisches Klischee, dachte ich zuerst. Attraktiver, stiller Mann mit schwerer Vergangenheit, der einem schüchternen Landmädchen den Kopf verdreht. Naja, ein bisschen war das zwar schon so, aber wesentlich tiefgründiger, als ich zunächst gedacht habe. Relativ schnell hat sich herausgestellt, dass mehr hinter Coopers Vergangenheit steckt und ein schlimmes Geheimnis der Grund für den starken Beschützerinstikt ist, den er Andie gegenüber verspürt. Durch die wechselnden Perspektiven zwischen Andie und ihm konnte ich mich gut in ihn hineinversetzen und Verständnis sowohl für ihn als auch für seine Handlungen entwickeln.

Andie ist nicht nur das schüchterne Landmädchen, wie ich zunächst annahm. Sie ist auch mutig und clever und spricht aus, was sie denkt: ganz nach dem Motto „erst sprechen, dann denken“. Das machte sie mir unglaublich sympathisch, weil ich die selbe Angewohnheit habe. Allgemein konnte ich mich gut mit ihr identifizieren; sie ist nicht nur natürlich und bodenständig, sondern auch sehr ordnungsliebend und hat diesbezüglich einige Ticks, die sie versucht, unter Kontrolle zu bekommen. Andie ist eine absolute liebenswürdige Person, wie ihre Namensgeberin, und ist mir ebenfalls sehr ans Herz gewachsen.

Ich mochte aber nicht nur die beiden Protagonisten, sondern auch die Nebencharaktere sehr: vorallem Mason und June, auf die im nächsten Buch der Reihe „Madly“ noch intensiver eingegangen wird. June hat mich in ihrer aufgeweckten und leidenschaftlichen Art so an meine eigene beste Freundin erinnert, dass ich oft einfach nur schmunzeln musste. Die Freundschaft zwischen Andie und June war hier einfach einzigartig und wunderschön dargestellt und ich fand sie genau so angenehm zu verfolgen, wie die Entwicklung der eigentlichen Liebesgeschichte. Mason mochte ich ebenfalls auf Anhieb: seine frechen Sprüche und die Art, wie er mit seinen Mitmenschen umgeht und sich um sie kümmert, empfand ich als sehr sympathisch.

Der Schreibstil ist leicht, flüssig, gefühlvoll und obwohl nichts übermäßig spannendes passiert, konnte ich die Geschichte doch kaum aus der Hand legen und wollte immer wissen, wie es weiter geht. Es war so ein wohliges und herzerwärmendes Gefühl, sich inmitten dieser wundervollen Charaktere zu befinden und ich freue mich wirklich sehr, dass es noch mehr Bücher mit eben diesen geben wird.
Was mir ebenfalls gefallen hat waren die kurzen Zitate bei den Kapitelanfängen und dass eine gewisse Szene am Schluss in beiden Sichtweisen (Andie und Cooper) ausführlich beschrieben wurde.

Fazit: Truly ist eine absolut schöne Liebesgeschichte mit authentischen und wunderbaren Charakteren, die mir alle sehr ans Herz gewachsen sind. Es war nicht nur spannend, die Entwicklung der Protagonisten zu verfolgen, sondern auch die der anderen Charaktere. Ich habe das Buch mit einem sehr warmen und glücklichen Gefühl beendet und kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Schöner Auftakt

„Truly“ ist der erste Band der New Adult In Love Trilogie von Ava Reed.

„Truly“ ist der erste Band der New Adult In Love Trilogie von Ava Reed.
Andie zieht für ihr Studium von Montana nach Seattle. Sie hat doch noch einen Studienplatz an der Harbor Hill University bekommen und will dort gemeinsam mit ihrer besten Freundin June ihren Traum verwirklichen. Leider steht sie zunächst ohne Wohnung, Job und Geld da und so ist der Start für Andie alles andere als einfach. Durch einen Zufall ergattert sie einen Job in einem angesagten Club, was zumindest eines ihre Probleme löst. Dort lernt sie den schweigsamen Cooper kennen, der ihr trotz ihrer anderen Sorgen nicht mehr aus dem Kopf geht.

Andie hat es nicht einfach gehabt und auch bei ihrem Start in Seattle wachsen ihr die Probleme schnell über den Kopf. Es ist bemerkenswert, dass sie trotzdem nicht aufgibt und sich weiter durchkämpft. Sie ist schüchtern und zurückhaltend und bildet damit genau den Gegenpart zu ihrer extrovertierten und toughen Freundin June. Beide verbindet eine sehr tiefe Freundschaft, die echt zu Herzen geht.
Cooper kann man zu Beginn schwer einschätzen. Wenn nicht einige Kapitel aus seiner Perspektive geschrieben wären, könnte man wohl keine großen Sympathien für ihn aufbringen. So erfährt man zumindest, was hinter seinem widersprüchlichen und abweisenden Verhalten steckt. Man kann die Chemie zwischen ihm und Andie spüren, auch wenn er sich alle Mühe gibt, die Funken zu ersticken.
Der Schreibstil liest sich sehr gut und mir gefällt vor allem die Darstellung der Freundschaft zwischen Andie und June und auch Cooper, Mason und Dylan. Nach dem emotionalen Prolog hatte ich erst eine andere Erwartung, was in der Geschichte passieren würde. Insofern konnte mich Ava Reed definitiv überraschen. Die Charaktere sind tiefgründig und facettenreich und ich bin jetzt schon sehr neugierig, was sich hinter Junes und Masons Geschichte verbirgt. Mein Highlight ist der kleine Socke, dem ich einfach nicht widerstehen kann und der hoffentlich weiter eine Rolle spielen wird. Die gefühlvolle Lovestory hat einige ernste Seiten, die durch die humorvollen Szenen aber in der Balance gehalten werden.
Mir hat der Auftakt der Trilogie sehr gut gefallen und er macht auf jeden Fall Lust auf die weiteren Teile. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.07.2020

Schöne Liebesgeschichte für zwischendurch

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe von dem Buch sooo viel auf Bookstagram gehört; meine Timeline war förmlich voll davon! Ich habe es dann bei Netgalley als Rezi-Exemplar gesehen und bekommen.

Um was geht es?
Andie und ihre beste Freundin June haben einen gemeinsamen Traum: In Seattle Eventmanagement studieren, um anderen Leuten schöne Erinnerungen zu geben. Leider kam alles etwas anders als geplant: June hat ein Stipendium bekommen und konnte bereits ins Wohnheim ziehen und studieren, während Andies Mutter krank wurde und gepflegt werden musste.
Andies Mutter verstarb und sie kam auf die Uni, ohne Stipendium, ohne Job und ohne Wohnung.
Aber zu Feier des Tages gingen June und Andie im MASONS feiern. Dort suchten sie eine Kollegin und Andie hat die Stelle überraschend bekommen, obwohl sie keinerlei Erfahrungen vorweisen konnte. Außerdem arbeitet da der geheimnisvolle Barkeeper Cooper, den Andie gerne besser kennenlernen möchte...

Ich habe den Roman fast in einem Rutsch durchgelesen, weil der Schreibstil einfach von der Hand ging.
Von der Handlung her ist nicht sooo viel passiert; Andie und Cooper standen im Mittelpunkt, während Mason und June Nebenrollen gespielt haben.
Andie fand ich total klasse, weil sie auch ein kleiner Monk wie ich ist; deswegen konnte ich manche Ticks von ihr sehr gut nachvollziehen.
Cooper fand ich ein wenig eigen am Anfang, aber mit der Zeit ist er mit auch ans Herz gewachsen.
Mason fand ich auch sympathisch: Er ist zwar manchmal etwas arrogant und von sich selbst überzeugt, aber er hat auch eine weiche Seite, die ich zu schätzen gewusst habe.
June ist aufbrausend und temperamentvoll; also das genaue Gegenteil von Andie. Deswegen ergänzen sich die Beiden so gut.
Die Geschichte war mit irgendwie zu schnell um, ich hätte gerne mehr gelesen! Deswegen freue ich mich auf die Fortsetzung der Reihe!

Veröffentlicht am 08.06.2020

Sehr gefühlvoller New Adult Roman…

Der New Adult Roman „Truly“ von Ava Reed ist am 27.05.2020 im LYX-Verlag erschienen und spielt in Seattle.

Andie hat es endlich geschafft. Der erste Schritt ihres großen Traums ist getan. Zwar steht sie ohne Wohnung, ohne Geld und ohne Job in Seattle da, doch dafür hat sie ihre beste Freundin June, die sie erstmal bei sich aufnimmt. Schon seit Kindertagen steht für die beiden fest, dass sie zusammen an der Harbor Hill University studieren. Das lassen sich die Zwei jetzt bestimmt nicht mehr kaputt machen. Und tatsächlich scheint Andie auch mal Glück zu haben, denn die findet schneller als gedacht einen Job. Nur sieht sie sich dort mit dem schweigsamen und unnahbaren Cooper konfrontiert, der sie völlig durcheinanderbringt. Und obwohl sie spürt, dass ihre Sorgen dadurch nicht weniger werden, kann sie nicht aufhören an ihn zu denken. Vor ihnen liegt eine aufregende Zeit, die geprägt ist von vielen schönen Momenten, aber auch schwierigen Situationen und ihrem inneren Konflikt, ob sie sich auf den anderen einlassen sollen und ihm vertrauen können.

Zwei Abende habe ich für dieses Buch gebraucht, das mich insgesamt glücklich und zufrieden zurücklässt.

Das Cover ist ein Traum und es passt wunderbar zu dieser Geschichte und in das Genre.

Der Klappentext hatte mich sofort. Er führt die Hauptfiguren und den Hauptkonflikt ein und vermittelt eine erste Lesestimmung. Zwar hört es sich nach einem „typischen“ New Adult Roman an, aber das ist genau nach meinem Geschmack.

Andie hat es endlich geschafft. Sie ist in Seattle angekommen und wird bald ihr Studium beginnen. Sie hat eine ziemlich harte und anstrengende Zeit hinter sich, doch sie hat alles getan, um ihr Ziel zu erreichen. Und obwohl sie es geschafft hat, ringt sie innerlich ganz schön mit sich. War das wirklich der richtige Schritt? Sie lässt ihren jüngeren Bruder und ihren Vater allein zurück, die nach dem Tod der Mutter etwas hilflos wirken. Andie hat in Seattle keine Wohnung, zu wenig Geld und auch keinen Job. Trotzdem geht sie dieses Wagnis ein und muss lernen, dass nicht immer alles so läuft, wie man es geplant hat. Schneller als sie gucken kann, steht sie nämlich ohne Dach über dem Kopf da. So muss Andie einige Hürden nehmen, um ihrem Ziel immer ein Stück näher zu kommen, doch sie gibt nie auf, kämpft immer weiter. Doch sie lernt auch, dass sich wieder neue Wege auftun. Andie ist eine sehr aktive Hauptfigur, die eine nachvollziehbare Entwicklung durchmacht. Ich fand sie supersympathisch und ich habe bis zum Schluss mit ihr mitgefiebert und mitgelitten. Sie strahlt etwas sehr Positives und Warmes aus. Wirklich toll!

Mit Cooper musste ich erst ein wenig warm werden, doch relativ schnell wurde mir dann doch klar, dass er ein guter Kerl ist. Aber auch er hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und das macht es für Andie und ihn sehr schwer. Aber er gibt sich große Mühe, Andies Herz zu erobern. Ihm ist auch bewusst, welche Probleme er hat und er erkennt, dass er Hilfe braucht, doch so schnell kann er eben nicht aus seiner Haut bzw. kann die Vergangenheit nicht einfach so auslöschen. Trotzdem stellt er sich allen Problemen und kämpft für sein Ziel. Cooper macht ebenfalls eine großartige Entwicklung durch, ist sehr aktiv und auch sympathisch, obwohl er anfänglich etwas grummelig wirkte. Ich mochte ihn sehr und finde die beiden ergänzen sich prima und sie sind ein tolles Paar.

Auch alle anderen Figuren fand ich sehr gelungen. Owen als Ekelpaket, Sara als rachsüchtige Mitbewohnerin. June als beste Freundin fand ich einfach nur genial. Und Mason, Arbeitgeber, Mitbewohner, Kumpel ist auch ein cooler Typ mit einem Riesenherz. Auf die Geschichte der beiden bin ich schon sehr gespannt. Auf jeden Fall hat man mit ihnen unheimlich Spaß und es gibt einiges zu lachen. Besonders gefallen hat mir, dass June eine sehr selbstbewusste weibliche Figur ist und dass sie echt besonders ist, für mich einzigartig. Jede Figur hatte auf jeden Fall ein Ziel bzw. eine eigene Motivation und hat die Hauptgeschichte ergänzt und rund gemacht. Ich habe mich in dem Figurenkreis sehr wohl gefühlt. Auf jeden Fall wird es nie langweilig!

Die Handlung fand ich auch sehr gelungen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit kleineren und größeren Konflikten und überraschen Momenten entwickelt. Für mich war es durchweg spannend und zu keiner Zeit langweilig. Auch das Thema ist für meinen Geschmack super beleuchtet werden. Das Ende hat mir insgesamt gut gefallen, nur mochte ich nicht, dass die Szene vor dem Epilog zweimal erzählt wurde. Zwar einmal aus der Sicht von Andie und einmal aus Cooper Sicht, aber mich hat es irgendwie gestört. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Ansonsten hat mir das Ende sehr gut gefallen. Es war genau richtig dosiert.

Aber wie liest sich das Buch nun?

Es sind 33 Kapitel + Prolog + Epilog, die in der ICH-Form im Präsens abwechselnd aus Andie’s und aus Cooper’s Sicht geschrieben wurden. Das hat mir persönlich sehr gut gefallen, weil ich so immer wusste, was in den beiden Hauptfiguren vorging und warum sie, wie gehandelt haben.

Der Schreibstil ist einfach nur großartig. Alles liest sich locker und flüssig. Die Dialoge sind frisch und frech und passen zur Geschichte und in dieses Genre. Auch eine gewisse Individualität lässt sich je nach „Figur“ erkennen. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben mir ein Bild vor mein inneres Auge gezaubert. Auch die Darstellung der emotionalen Ebene fand ich sehr gelungen. Ich habe mit den Figuren mitgefühlt und das war großartig. Eine bestimmte Partizipien-Formulierung hat mich ein wenig in meinem Lesefluss gestört und zwar liest man häufiger „Tief einatmend halte ich inne…“ oder „Schwer schluckend…“ oder …ich sehe sie in der Küche stehend.“ Dafür entsteht aber während des Lesens eine wirkliche angenehme, harmonische Stimmung, die mich total eingenommen hat. So etwas erlebe ich äußerst selten. Wirklich großartig!

Mein Fazit nach 384 Seiten:

„Truly“ zeigt sehr ehrlich, wie schwierig es am Anfang einer Beziehung bzw. während der Kennenlernphase sein kann, sich gegenseitig zu vertrauen und über seine Ängste und Sorgen zu sprechen. Doch nur dadurch kann eine stabile Vertrauensbasis aufgebaut werden.

Wer einen gefühlvollen New Adult Roman sucht, der in Seattle spielt und das Thema „Vertrauen“ verarbeitet, der dürfte mit diesem Roman gut beraten sein.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (4,5/5 Sternen), weil ich die Figuren sehr gelungen, authentisch und sympathisch fand und die Handlung durchweg spannend war. Der Schreibstil ist toll und es entsteht eine wirklich einzigartige Lesestimmung. Ein halbes Sternchen ziehe ich ab für das „Vor-Ende“, also die doppelt erzählte Szene und für die Partizipien-Formulierungen, die mich in meinem Lesefluss doch etwas gestört haben.

Insgesamt ist es aber ein sehr gelungener Roman, den ich nur weiterempfehlen kann.

Vielen Dank an Ava Reed für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Tolle Charaktere, gefühlvolle Geschichte!

Ich habe schon sehr viel Gutes von der Autorin gehört, aber TRULY war tatsächlich mein erstes Buch von AVA REED. Die Geschichte ist der Auftakt der IN LOVE – REIHE, die als Trilogie angelegt ist. In den nächsten beiden Büchern erfahren wir die Geschichten anderer Hauptprotagonisten.

Die HAUPTCHARAKTERE von TRULY sind ANDIE und COOPER. Beide gefallen mir sehr gut. Ich fand sie sehr authentisch und realistisch beschrieben.
ANDIE kommt nach SEATTLE, um sich ihren Traum zu erfüllen und dort mit ihrer besten Freundin zu studieren. Allerdings hat sie bei ihrer Ankunft dort weder Geld, noch eine Wohnung oder Geld. Sie muss ganz schön kämpfen, um das Chaos in ihrem Leben zu bewältigen. Die Protagonistin ist eher SCHÜCHTERN, aber ansonsten absolut WUNDERBAR, BEZAUBERND und HERZLICH. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte fand ich großartig.
COOPER ist vornehmlich SCHWEIGSAM. Er hat in der Vergangenheit etwas erlebt, was es ihm schwer macht eine Beziehung einzugehen. Von Beginn an hat er mich ziemlich wahnsinnig gemacht. Sein Verhalten ANDIE gegenüber war nicht besonders freundlich. Ich verstehe seine Beweggründe, heiße sein Verhalten aber dennoch nicht wirklich gut.

Der SCHREIBSTIL von AVA REED ist wirklich klasse. Es hat großen Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Die Autorin schreibt nachdenklich, ergreifend, emotional und anschaulich. Das Buch ist locker und leicht zu lesen.

Das Buch ist aus der Perspektive beider Hauptprotagonisten geschrieben. Der Wechsel ist nicht immer regelmäßig, es ist aber eindeutig am Kapitelanfang gekennzeichnet, aus wessen Sicht es jeweils geschrieben ist.

Ich mag es sehr, dass mit diesem Buch direkt eine Playlist mitgeliefert wird. Man findet sie noch vor dem Prolog und hat so die Chance, die Songs schon während der Lektüre zu hören. Ich fand die Lieder super passend. Auch das Hören hat wirklich Spaß gemacht.
Außerdem mochte ich die Sprüche zur Einleitung in jedes Kapitel sehr. Sie haben immer etwas zum Nachdenken geboten und passten super zum jeweiligen Kapitel.
Das COVER von TRULY gefällt mir richtig gut. Die Farbzusammenstellung entspricht genau meinem Geschmack.
TRULY ist eine wirklich schöne NEW ADULT Geschichte. In einigen Bereichen in meinen Augen nicht ganz genretypisch, aber wunderschön. Ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte von JUNE und MASON, den beiden ist Teil 2 der Reihe gewidmet und man lernt sie in TRULY schon kennen. Nicht ganz sicher bin ich mir, wie ich das Ende des Buches fand.
Alles in allem kann ich das Buch nur empfehlen. Ich wünsche allen Lesern ein paar tolle Lesestunden. Von mir gibt es 4,5 von 5 STERNEN.