Cover-Bild Whitestone Hospital - High Hopes
Band 1 der Reihe "Whitestone Hospital"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 17.03.2022
Ava Reed

Whitestone Hospital - High Hopes

Veröffentlicht am 09.04.2022

Nett

Das Cover passt unglaublich gut zur Geschichte und natürlich zum Setting und den Themen, die im Buch vorkommen. Mir gefällt es also wirklich gut.

Der Schreibstil war ganz nett, das Buch lässt sich auf ...

Der Schreibstil war ganz nett, das Buch lässt sich auf jeden Fall sehr schnell und sehr einfach lesen, auch wenn so einige ernstere Themen angesprochen werden, was natürlich bei so einem Setting nicht anders möglich ist - wer möchte, kann ja gerne einen Blick auf die Triggerwarnung werden, um sicher zu gehen. Ich bin ganz gut in die Geschichte reingekommen, war aber irgendwie nicht gefesselt vom Geschehen, den Charakteren und den Dingen, die passiert sind, auch wenn einige davon wirklich emotional waren. Dadurch, dass die Kapitel abwechselnd aus den Sichten von Nash und Laura geschrieben sind, konnte man die beiden etwas besser kennenlernen und hin und wieder einige der Handlungen besser nachvollziehen.

Bei den Charakteren muss ich sagen, dass ich wohl Ian am lustigsten Fand oder auch die meisten Nebencharaktere. Laura war mir einfach zu perfekt, bzw, wie sie beschrieben wurde, das kamm mir stellenweise doch etwas zu gewollt vor, auch wenn es natürlich schön ist, dass sie selbstbewusst ist. Nash war auch nett und sein Kater immer lustig. Ich muss zugeben, dass ich nach all den Seiten eigentlich nicht viel über ihn und auch sie weiß, klar gibt es eine Hintergrundgeschichte, aber man weiß eigentlich noch immer nicht, ob die beiden auch Hobbys haben bzw was sie zusammen machen, wenn sie nicht im Bett landen. Die Beziehung ging mir ein bisschen zu schnell, auch wenn mir die Diskussionen zwischen den beiden echt gut gefallen haben.

Insgesamt also ein nettes Buch, das sich wirklich gut und schnell lesen lässt, bei dem mich nur leider die Charaktere nicht überzeugen konnten. Nach dem spannenden Ende bin ich natürlich trotzdem gespannt, wie es wohl weitergehen wird. Es werden immer mal wieder einige ernstere Themen angesprochen, aber leider immer nur kurz. Wer Ärzteserien gerne mag, dem wird bestimmt auch dieses Buch ganz gut gefallen. Auch wenn ich nicht ganz überzeugt war, werde ich bestimmt auch noch den nächsten Teil lesen.

2,5/5 Sterne