Cover-Bild A Study in Drowning
  • Ersterscheinung: 11.09.2024
  • ISBN: 9783743220010
Ava Reid

A Study in Drowning

Zeilen aus Sturm und Stille - Der #1 New York Times-Bestseller auf Deutsch - mit edlem Farbschnitt nur solange der Vorrat reicht
Nadine Mannchen (Übersetzer)

Erstauflage mit opulentem Farbschnitt und Charakterpostkarte
Inklusive Bonuskapitel – Szenen aus Prestons Sicht

Jede Flut beginnt mit einem Tropfen
Effys größter Traum ist es, Literatur zu studieren – was Frauen in Llyr jedoch untersagt ist. Also gibt sie sich mit Architektur zufrieden. Da erhält sie eine einmalige Chance: Sie darf das Anwesen ihres verstorbenen Lieblingsautors renovieren! Doch Hiraeth Manor wird zunehmend vom Meer verschlungen. Gleichzeitig verfolgt Effy die Sagen über den Elfenkönig. Und dann ist da auch noch Preston: der Literaturstudent, der den Nachlass des Autors sichtet – und den Effy von der ersten Sekunde an nicht ausstehen kann. Bis sie gemeinsam einem dunklen Geheimnis auf die Spur kommen …

Der atmosphärische #1 New York Times-Bestseller
In A Study in Drowning kombiniert Bestsellerautorin Ava Reid historische Fantasy auf originelle Weise mit literarischer Mystery und einer berührenden Enemies-to-Lovers-Romance . Der Roman zeichnet sich durch einen poetischen Stil, Dark-Academia-Atmosphäre und den schönsten Wortduellen zwischen Academic Rivals aus. Zudem erzählt Reid eine bewegende Geschichte über Gleichberechtigung, Missbrauch, Mental Health und Selbstbestimmung. Ein außergewöhnlicher Roman voller empowernder Botschaften, Feminismus und Bücherliebe!

Veröffentlicht am 27.04.2024

Interessant Geschichte

Das deutsche Cover finde ich persönlich schrecklich, die Dame darauf sieht aus wie von einem Cover aus 2010 und so hätte ich mir das Buch nicht genauer angeschaut, hätte ich es nicht schon auf englisch gelesen.

Der Schreibstil ist wirklich gut, sehr düster und auch die Atmosphäre hat die Autorin sehr gut hinbekommen. Man hat keine positiven Gefühle beim Lesen, es ist eher alles auf der düsteren Seite, was aber wirklich gut zu dem Buch und der Geschichte passt.

Ich mochte Effy wirklich gerne und bewundere sie dafür, dass sie so lange in dem Haus bleiben konnte, denn schon am ersten Tag, wird ihr das Leben da nicht leicht gemacht.

Preston mochte ich gerne, er wirkt zuerst sehr unfreundlich, aber mit der Zeit legt sich das und am Ende war er einer meiner Lieblinge.

Es war kein Highlight für mich, aber insgesamt hat es mir wirklich gut gefallen. Effy und Preston sind interessante Charaktere und man merkt schnell, dass in dem Haus etwas nicht stimmt. Die Atmosphäre in dem Buch ist durchgehend düster und manchmal gibt es schon Szenen, bei denen einem mulmig wird. Schnell habe ich Vermutungen angestellt und mit manchen hatte ich auch recht. Einzig die Liebesgeschichte hat mir hier gestört, da sie nicht wirklich zu dem Buch gepasst hat. Aber ansonsten war es ein toller Einzelband.