Cover-Bild Haunted Love - Perfekt ist Jetzt
  • Verlag: Piper ebooks in Piper Verlag
  • Ersterscheinung: 11.01.2019
Ayla Dade

Haunted Love - Perfekt ist Jetzt

Und er hat Geheimnisse. Dunkle Geheimnisse.
Aber die hat Hazel auch...

"»Ich bin nicht gut für dich, Hazel«, flüstert er. Als ich spreche, meine ich, das vertraute Funkeln hinter dem düsteren Schimmer in seinen Augen wahrzunehmen. »Jeder will die Sonne, Caleb. Das Licht ist einfach zu lieben. Zeig mir die Dunkelheit in dir.«

»Haunted Love« ist der erste Teil der »New York University«-Trilogie von Ayla Dade.

Veröffentlicht am 20.01.2019

Hinter dem Klappentext steckt so viel mehr..

Ich schleiche schon eine Weile um das Buch herum und war richtig glücklich, als ich es endlich beginnen konnte. Und irgendwie war ich vom Anfang ein kleines bisschen enttäuscht, da mich die ersten drei Kapitel nicht wirklich geflasht haben. Ich war eher ein kleines bisschen verwirrt und dachte mir öfters: Nanu was kommt denn jetzt? Aber nach dem ersten Treffen der beiden Protagonisten ging es richtig los und ich habe das Buch quasi inhaliert, denn die Geschichte ist einfach spannend gewesen – und so komplett anders, als ich es erwartet habe.
Das Buch wird ausschließlich aus der Sicht des weiblichen Hauptcharakters Hazel beschrieben, doch das fand ich diesmal überhaupt nicht störend. Irgendwie denke ich, dass es den Kick aus der Story genommen hätte, wenn man als Leser schon eher erfahren hätte, was mit Caleb schief läuft. (Und ja das sage ich mit Absicht so.) Der Schreibstil von Ayla Dade ist sehr emotional, ich konnte richtig mit Hazel mitfühlen. Ich fand auch viele neue Ideen im Buch, die ich so noch nicht gelesen habe, was ich als sehr erfrischend empfunden habe, denn solche Bücher heben sich in meinem Kopf ab. Die Kapitel sind nur so dahingeflogen, als ich richtig in der Geschichte war und ich habe es sehr genossen, den beiden auf ihrem Weg zu folgen.
Das Cover finde ich extrem gelungen, da sowohl die Farbgestaltung als auch das Bild an sich wunderschön sind. Mit Hinblick auf die Geschichte muss ich auch sagen, dass es wirklich gut passt. Für mich ist das Cover ein absoluter Hingucker und bekommt gleich zwei Daumen nach oben von mir.
Hazel ist der weibliche Protagonist, Caleb der männliche. Sie ist eher der ruhige, besonnene Typ, er der abenteuerlustige und aufgedrehte. Die beiden sind wie Feuer und Wasser, ergänzen sich aber wie Topf und Deckel. Ich kann euch leider gar nicht zu viel zu den Protagonisten sagen, ohne der Geschichte vorzugreifen, aber ich muss sagen, dass mich beide in ihrer Entwicklung innerhalb des Buches sehr überrascht haben. Aber lest am besten selbst nach, dann wisst ihr, was ich meine!

„Haunted Love“ ist ein gefühlvoller Roman über die erste große Liebe, aber auch Ängste und Verluste. Nach einem holprigen Start bin ich sehr gut in die Geschichte reingekommen und konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Mit zwei sehr unterschiedlichen Hauptcharakteren hat die Autorin eine sehr interessante Mischung geschaffen, die zu einigen Konflikten führt. Alles in allem kann ich euch das Buch echt nur ans Herz legen, denn hier ist ein tolles Werk entstanden.
Vielen Dank an die Netzwerkagentur Bookmark und den Piper Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Dieser Umstand nimmt jedoch keinerlei Einfluss auf die Darlegung meiner ehrlichen Meinung.

4,5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 06.02.2023

Toll

Es war mein erstes Buch von Ayla Dade und was soll ich sagen? Ich bin begeistert.

„Jeder will die Sonne, Caleb. Das Licht ist einfach zu lieben. Zeig mir die Dunkelheit in dir.“

Es ist eine wunderschöne ...

Es ist eine wunderschöne Geschichte, emotional, tiefgründig und manchmal leider auch tragisch. Der Schreibstil ist gefühlvoll, flüssig und gut zu lesen.
Die Charaktere sind toll ausgearbeitet, man fühlt sich ihnen nahe und kann sich gut in sie hineinversetzen.
Die Geschichte wird aus Sicht von Hazel erzählt. Da Caleb der geheimnisvollere Charakter ist hätte ich mir auch einige Teile aus seiner Sicht gewünscht, um ihn noch besser kennen zu lernen und seine Handlungen besser nachvollziehen zu können. Einige geben mir leider bis zum Ende eher Rätsel auf.

Zu jedem guten Liebesroman gehört ein bisschen Drama. Dieser Roman hält ziemlich viel Drama bereit. Einiges ergibt sich natürlich und wirkt authentisch. Manches wirkt leider ziemlich konstruiert und etwas zu sehr gewollt. Das größte Drama wird leider bis zum Ende auch nicht wirklich aufgelöst oder aufgearbeitet. Das fehlt mir.

Trotzdem fand ich die Geschichte sehr schön und ich habe sie gern gelesen.

Bewertung 4/5

Veröffentlicht am 11.01.2021

Toxic

Hazel ist ein unscheinbares, schüchternes Mädchen voller Selbstzweifel. Sie lernt mit Caleb einen unberechenbaren, begehrten und draufgängerischen jungen Mann kennen. Er ist voller Geheimnisse. Aber die hat sie auch.
Es entfacht ein Kampf voller großer Emotionen, Lebensfreude, Lust, aber auch Frust, Zweifeln und Traumata. Die Beziehung zwischen den beiden ist toxisch.
Dabei ist das Einzige, worin sie sich hundertprozentig sicher sind, dass sie einander wollen.
Der Roman ist ein New Adult Roman wie wir ihn kennen und schätzen. Die flüssige Erzählweise und der ständige Wechsel von einem Hoch- bis zum nächsten Tiefpunkt legen ein enormes Tempo vor. Auf der einen Seite fand ich die Dialoge gut, auf der anderen Seite klangen einige Aussagen eher wie Kalendersprüche. Das machte es dann weniger authentisch und irgendwie konstruiert.
Ich wurde insgesamt gut unterhalten und bin sehr gespannt auf den zweiten Teil mit Grace und Logan.

Veröffentlicht am 07.05.2019

Schöne Geschichte

Eine wirklich schöne Geschichte mit viel Gefühl und ehrlichen Höhen und Tiefen. Die Charaktere haben mir gut gefallen, doch die Nebenchataktere haben mir fast noch besser gefallen. Kleine Anfangsschwierigkeiten hatte ich mit dem Schreibstil. Doch auch in den könnte ich mich reinfuchsen. Wirklich ein gelungenes Buch mit Lesempfehlung.

Veröffentlicht am 29.04.2019

HAUNTED LOVE, EINE GESCHICHTE DIE ANS HERZ GEHT

Haunted Love von Ayla Dade

Haunted Love von Ayla Dade

KLAPPENTEXT - Er ist unberechenbar, begehrt, draufgängerisch - und geheimnisvoll. Sie ist unscheinbar, schüchtern, perfektionistisch - und will ihn um jeden Preis. Hat ihre Liebe eine Chance? Ein gefühlvoller New Adult-Roman für alle Fans von Laura Kneidl, Mona Kasten und Anna Todd

Ein Neuanfang im alten Leben – nichts will Hazel Evans mehr, als sie von ihrem Auslandssemester aus Portugal wieder zurück nach New York kommt. Sie ist klug, anständig und studiert an der NYU – das einzige, das in ihrem Leben für Aufregung sorgt, sind die High-Society-Veranstaltungen, zu denen ihre beste Freundin Grace sie regelmäßig mitschleppt. Bis sie ihn trifft. Und er ihr komplettes Leben auf den Kopf stellt, bis sie sich selbst nicht mehr wiedererkennt. Das Einzige, worin sie sich hundertprozentig sicher ist: Hazel will ihn. Um jeden Preis. Er ist unberechenbar und begehrt. So begehrt, wie sie es sich niemals vorstellen könnte. Und er hat Geheimnisse. Dunkle Geheimnisse. Aber die hat Hazel auch...

"Weil ich mich nicht irgendwann fragen will, ob ich mich noch daran erinnere, wer ich war, bevor die Welt mir schrieb, wer ich sein soll."

AUTOR - Ayla Dade ist 1994 in Bremerhaven, und damit im hohen Norden, zur Welt gekommen. Sie studiert Jura und braucht das Abtauchen in fremde Welten regelrecht, um sich der trockenen Theorie des Studiums zu entziehen. Schon früh entwickelte sie ihre Leidenschaft für das Lesen und Schreiben, bastelte als kleines Mädchen eigene Bücher aus Papier, die sie mit Kleister zusammenklebte und schließlich mit ihren eigenen Geschichten füllte. Das Erfinden neuer Welten, eigenen Charakteren und tiefgründigen Geschichten bedeutet ihr in etwa so viel, wie kleinen Kindern das Auspacken eines vom Weihnachtsmann gebrachten Päckchens. Nämlich alles.

COVER - Das Cover springt einen regelrecht ins Auge. Durch die verschiedenen Farbnuancen wirkt es funkelnd und verspricht ein knisterndes Lesevergnügen. Die pastellfarbenen Töne wurden sehr gut gewählt und das Ganze harmoniert miteinander.

Der, in dem jemand in dein tritt und du plötzlich weißt, warum es nie mit einem anderen geklappt hat."

SCHREIBSTIL - Dieser Roman ist aus der Perspektive der ersten Person geschrieben und lässt sich flüssig lesen. Die Kapitel hatten eine angenehme Länge, so dass man nicht zwischen den Kapiteln aufhören musste. Mit ihrer detailgetreuen Beschreibung der Orte und Charaktere konnte man Prima abtauchen und wurde somit gefesselt.

ZUR STORY - Schon zu Beginn des Buches hat mir der Epilog das Herz zerrissen, selten bekommt man gleich zu Beginn so etwas Emotionales und Schmerzhaftes und dennoch Fesselndes geboten. Gänsehaut pur. Man möchte am liebsten eine kleine Pause einlegen, aber dann möchte man auch weiter lesen und wissen, was und wieso. Jedoch bekommt man die Frage natürlich nicht gleich zu Beginn beantwortet, denn plötzlich ist man mit einem Sprung in der Gegenwart und erlebt den ersten Schultag von Hazel, nachdem sie ein Jahr in Portugal für ein Auslandssemester gelebt hatte. Recht schnell merkt man, dass sie Fehler erst bei sich sucht, weswegen ein Blick in den Spiegel schon sehr schmerzhaft in ihren Inneren wirkt. Sie denkt, dass sie nicht perfekt ist und dazu kommt auch noch, dass ihre Klassenkameraden sowie ihre beste Freundin einen gehobeneren Standard vorführen und Hazel des Öfteren sich fehl am Platz fühlt, jedoch aber für ihre Freundin so ziemlich alles tut. Leider ist sie in dem Punkt leichte Beute und man erfährt recht schnell, dass das Selbstbewusstsein der Hauptprotagonistin eher bei Null hängen geblieben ist. Auf den ersten Seiten kann man erkennen, warum und weshalb sie sich ein Jahr Auszeit aus New York genommen hat, vielleicht wirkt es sogar ein wenig vorhersehbar.
An einen Abend trifft sie allerdings einen jungen Mann in der Bar ihres Nachbars. Einen Typen, den sie bis dato noch nie zuvor gesehen hatte, zumindest nicht, bevor sie wegging. Er hat etwas an sich, was Hazel neugierig macht, dabei ist das Geheimnisvolle nur eine Eigenschaft, die man in seiner Gegenwart spürt. Obwohl sie ihn nicht kennt, hat sie keine Scheu vor ihm und lässt sich von ihm zu einen Lost Place führen. Scheinbar weiß er das Richtige zu tun und versucht, ihre Ängste zu nehmen und ihre Augen für die wesentlichen Dinge zu öffnen. Doch wer ist der mysteriöse Junge, in den sie sich gerade Hals über Kopf verliebt? Weiß sie überhaupt etwas über ihn?

„Im Leben geht es nicht darum, darauf zu warten, dass der Sturm vorbeizieht. Sondern darum, im Regen zu tanzen. Es liegt an dir, aufzustehen und anzufangen, die Schönheit in den kleinen Dingen des Lebens wiederzufinden.“

Dieses Buch hat mir so einiges abverlangt, was ein gutes Buch meiner Meinung nach auch ausmacht. Man möchte sofort wissen, was mit dem Typen nicht stimmt und wieso er so auf geheimnisvoll spielt, wobei spielt hier eindeutig der falsche Ausdruck ist. Bis auf ein paar Kleinigkeiten war dieses Buch für mich von Anfang bis Ende Spannung pur. Getaucht in ein wenig Drama und Liebe, ist es ein wundervolles Ganzes geworden. Die Charaktere sind präzise geplant und authentisch umgesetzt, so dass man sich genau dort wieder fand, wo Hazel in diesem Moment stand.

Zudem hat mir besonders gut gefallen, dass auch die Essstörung von Hazel oder die Vergangenheit von Caleb näher thematisiert worden. Es sind Themen, die uns alle betreffen und wovon viel zu viele Personen betroffen sind. Die Autorin hat mich mit dieser Geschichte vollends überzeugt und ich freue mich auf weitere Romane von ihr.

"Kein Gefühl dieser Welt beschreibt das, was gerade mit mir passiert. Ein komplett elektrisierendes Kribbeln zieht sich durch jede einzelne Nervenbahn, und ich fühle mich komplett frei. Keine Sorgen, keine Angst, keine hundert Gedanken gleichzeitig in meinem Kopf. Nur Caleb und ich."

FAZIT – Haunted Love ist eine wunderschöne spannende Geschichte, welche erstklassig von der Autorin gelungen ist. Es war mir ein fesselndes Lesevergnügen mit kleinen Fehlern, jedoch ließ ich mich davon nicht ablenken. Dieses Buch erhält von mir eine Leseempfehlung und 4 von 5 Flüstersternen.