Cover-Bild Amari und die Nachtbrüder
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 23.03.2021
B. B. Alston

Amari und die Nachtbrüder

Der fantastische New York Times-Bestseller über Freundschaft und wahre »black girl magic«
Jennifer Michalski (Übersetzer), Katrin Segerer (Übersetzer), Hanna Christine Fliedner (Übersetzer), Jennifer Thomas (Übersetzer)

Wird Amari in der Welt des Übernatürlichen bestehen?

Amaris Bruder Quinton war der Star der Schule und des gesamten Viertels – bis er urplötzlich spurlos verschwand. Noch nie hat Amari sich so verlassen gefühlt. Doch dann entdeckt sie eine Einladung, die Quinton für sie hinterlassen hat. Sie folgt ihr und gerät in eine Welt der übernatürlichen Fähigkeiten und magischen Kreaturen. Doch um hier einen Platz zu finden und weiter nach Quinton suchen zu können, muss Amari ein Auswahlverfahren bestehen. Wie soll sie es mit ihren Mitstreitern aufnehmen, die allesamt seit Jahren dafür geschult wurden? Und warum schlummert ausgerechnet in Amari so viel streng verbotene Magie? Als dann auch noch der berüchtigte Magier Moreau Amaris Nähe sucht, gerät sie zwischen die Fronten eines gnadenlosen Kampfes.

Ein bezauberndes Fantasy-Abenteuer voller Herz und Seele. AMARI ist magisch!
Angie Thomas, New York Times-Bestseller-Autorin von The Hate U Give

»Ein sozialkritischer und sehr spannender Fantasyroman.« Daniela Martens, Der Tagesspiegel , 28.05.2021

»Magisch, spannend und humorvoll.« Andrea Wedan, Buchkultur , Februar 2021

»Harry Potter war gestern! Lasst euch von Amari in eine neue, magische Welt entführen.« Afrokids Germany , 29.03.2021

»Amari und die Nachtbrüder ist ein längst überfälliges Buch voller Abenteuer und Magie mit einer starken und nicht nur in einer Hinsicht magischen afroamerikanischen Protagonistin.« Alexandra Fichtler-Laube, Kinderbuch-Couch.de , April 2021

»Spannend, magisch und teilweise wunderbar verrückt fesselt dieses Buch bis zur – leider unvermeidbaren – letzten Seite.« Alexandra Fichtler-Laube, Kinderbuch-Couch.de , April 2021

»Ein vor Fantasie übersprudelndes Abenteuer.« - Simone Bartz, Main Echo , 23.06.2021

»Ein bezauberndes Fantasy-Abenteuer voller Herz und Seele.« KITZ, 08.2021

»Neuer Star am Fantasy-Himmel.« Dein Planet , 08.2021

Veröffentlicht am 26.03.2021

zauberhaft

Das Cover ist einfach zauberhaft und ich hatte die ganze Zeit während des Lesens dieses tolle Bild von Amari in meinen Kopf. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen außer an 2 oder 3 Stellen wo es mir zu umgangssprachlich wurde. Die Charaktere sind alle großartig. Amari alle voran. Sie ist ehrlich, sie ist mutig, sie hat ein großes Herz und sie kämpft für das was wichtigste für Freunde und ihre Familie. Elsie ist auch einfach zucker. Sie ist nicht nur megaschlau sondern auch noch witzig und einfach lieb. Man muss sie alle ins Herzen schliessen.
Ich fand neben den klassischen Ideen wie man wird in bestimmte Kategorien eingeteilt ( obwohl es da auch tolle Differenzierungen gab) und natürlich dass sie mit Mut und Liebe sich durchsetzen muss als Heldin und ihr viele Steine in den Weg gelegt werden auch viele neuen Ideen. Am tollsten fand ich z.Bsp die sprechenenden Aufzüge. Aber auch die Fähigkeiten der Magier finde ich sehr gut. Oder die gruseligen Pflanzen...
Das Buch wurde zum Ende hin immer spannender und nahm noch mal richtig an Fahrt auf. Die Schnitzeljagd war super. Vorallem wie sie die Aufgabe mit viel Einfallsreichtum löste. Die Auflösung war auch noch mal sehr spannend und bis zum Schluss gab es noch tolle Wendungen und man wurde immer wieder überrascht.

Veröffentlicht am 25.03.2021

fesselndes Jugend-Fantasy Buch

Klappentext:

Klappentext:

Cover:

Das Cover wirkt mystisch und magisch und weckt dadurch das Interesse. Man sieht ein Mädchen vor einer Art Kugel, um die herum Magie entsteht und verwirbelt. Auch die farbliche Gestaltung des Covers hat mir sehr gut gefallen.

Ein spannendes und fesselndes Jugend-Fantasy Buch, das eine Brücke zwischen realer und fiktiver Welt darstellt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker und lässt sich dadurch sehr flüssig und gut lesen. Man kommt sehr schnell in die Geschichte und Geschehnisse hinein und kann diesen auch sehr gut folgen.

Das Buch wird aus der Sicht von Amari in der Ich-Perspektive geschrieben, was dem Ganzen zusätzliche Emotionen und Gefühle verleiht. Durch die Ich-Perspektive kann man sich sehr gut in die Charaktere und vor allem in Amari hineinversetzen und ihre Gefühle und Emotionen nachempfinden.

Amari hat es nicht leicht im Leben. Sie lebt mit ihrer alleinerziehenden Mutter gemeinsam in einer eher heruntergekommenen Wohngegend und seitdem ihr Bruder verschwunden ist, fühlt sie sich vollkommen allein. Doch dann findet sie eine merkwürdige Nachricht von ihrem Bruder und ein magischer neuer Abschnitt in ihrem Leben beginnt.

An dieser Stelle höre ich auf mehr über den Inhalt zu verraten, denn ich möchte hier nicht Spoilern und schließlich sollte jeder selbst lesen, was Amari erlebt, ob sie ihren Bruder wiederfinden wird und was das alles auf sich hat.

Mir hat dieses Buch und die Geschichte sehr gut gefallen. Magisch, fantastisch, fesselnd und einfach wunderschön geschrieben. Man wird in eine zauberhafte Welt entführt und erlebt ein fesselndes Abenteuer zwischen Realität und Fiktion. Die Charaktere sind gut durchdacht und auch die Story ist rund. Alles in allem sehr gut gelungen und erstklassige Unterhaltung.

Fazit.

Veröffentlicht am 23.03.2021

Fantastische Geschichte

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Amari ist nicht eben glücklich als sie eine Nachricht ihres verschwundenen Bruder Quinton findet, denn sie ist nicht gerade beliebt an ihrer Schule. Sie folgt seiner Einladung und ist unversehens in einer anderen Welt. Einer Welt voller übernatürlichen Fähigkeiten. Wird sie das Auswahlverfahren überstehen? Denn nur dann kann sie in dieser Welt ihren Bruder suchen.
Was für ein fantastische Geschichte! Der Autor schreibt in seiner Danksagung, wie wichtig ihm dieses Geschichte ist und das merkt man auch. Es steckt Herzblut in diesem Buch. Mir hat es ungeheuer gut gefallen. So fantasiereich, so gut geschrieben, dass ich auch gar nicht wirklich das Gefühl hatte, dass ich ein Kinderbuch gelesen habe. Aber trotzdem ist das Buch in jedem Fall für die Zielgruppe geeignet. Ich finde, es ist für alle Altersgruppen geeignet. Das einzige, was mir wirklich nicht so gut gefallen hat, ist das Cover. Das Cover hätte mich nicht angezogen. Der Klappentext zum Glück schon.
Fazit:
Fantastische Geschichte

Veröffentlicht am 23.03.2021

Tolles Agentenabenteuer

Amari ist magisch und das stimmt. Amari Renee Peters, 12 Jahre, ist auf der Suche nach ihrem verschwundenen Bruder Quinton, 22 Jahre. Er war der Star der Schule und Amaris ganz großes Vorbild. Bei der Suche bekommt sie eine Einladung von ihm und gerät in eine Welt der übernatürlichen Fähigkeiten. Allerdings stellt sich möglichst schnell heraus, dass sie auch hier mit einem ihr bekannten Problem zu kämpfen hat. Sie wird wegen ihrer Herkunft nicht von den anderen anerkannt und ständig gemobbt. Amari hasst es, ständig von Leuten veruteilt zu werden, bevor die einen überhaupt erst richtig kennen. Sie hat nun dunkle Haut, Afro Locken und kommt aus einem nicht so tollen Stadtviertel. Na und?

Wir hatten Amari ziemlich schnell ins Herz geschlossen. Sie ist ein liebenswertes Mädchen, dass für eine Anerkennung kämpft und im Laufe der Geschehnisse eine große Entwicklung zu ihren Gunsten durchmacht. Dabei hat sie aber auch einige hilfreiche Freunde gefunden, die sie da tatkräftig unterstützen, sie bestärken Amari in ihrem Handeln und helfen ihr wo es nur geht.

Wir haben hier ein fantastisches übernatürliches Agentenabenteuer erlebt, begegneten zahlreichen Bösewichten, vielen Märchen - und Fantasiefiguren, begaben uns in übernatürliche Welten und kämpften mit für das Gute. Bei der Fortsetzung sind wir auf jeden Fall wieder dabei, denn B.B.Alston konnte uns hier total begeistern. Ausserdem sind wir echt gespannt wie es mit Quinton weiter geht. Das Lesealter ist hier mit 10 - 12 Jahren angegeben, ist aber durchaus auch für altere Generationen ein spannendes Abenteuer.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Amari und die Nachtbrüder

"Amari und die Nachtbrüder" ist ein magisches Abenteuerbuch für Mädchen und Jungen. Amari wächst in diesem Buch aus sich hinaus und lehrt den Heranwachsenden, dass man alles schaffen kann, will man es nur allzu sehr.
Das sieht auch ihr geliebter 10 Jahre älterer Bruder Quinton und meldet sie an einem Auswahlverfahren in einer magischen Sommerakademie an. Sie muss dort ihre magischen Fähigkeiten unter Kontrolle bringen. Denn in der Fähigkeiten Skala der Magier ist sie auf Stufe 2, was sie als gefährlich einstuft. Doch ist Amari das wirklich?
Was mir an dem Buch am meistens gefallen hat, neben dem dem Thema Magie wofür wir uns in der Familie immer sehr interessieren (ja, Harry Potter hat sein Äußerstes getan!) war die Tatsache, dass Amri eine dunkle Hautfarbe besitzt, was in Büchern nicht so oft vorkommt oder betont wird. Und ich fand es gut eine Gelegenheit zu haben über diese Vorurteile zu sprechen und anschließend zu diskutieren. Was aber natürlich das Abenteuer nicht zu kurz kommen ließ.
Darüber hinaus bezieht sich das Buch auch auf das Thema Freundschaft, denn obwohl es Amari anfangs in der Schule nicht gut ergeht und sie gehänselt und gemobbt wird, findet sie im Nachhinein in der Sommerakademie eine gute Freundin.
Das Buch ist vom Inhalt her außergewöhnlich fantasievoll und voller unerwarteter Wendungen und wir fanden dass es eins der besten Kinderbücher was, die wir dieses Jahr gelesen haben. Das Lesealter von 10 - 12 Jahren fanden wir absolut angemessen und abschließend gibt es von uns eine ganz klare Leseempfehlung.