Cover-Bild Amari und die Nachtbrüder
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 23.03.2021
B. B. Alston

Amari und die Nachtbrüder

Der fantastische New York Times-Bestseller über Freundschaft und wahre »black girl magic«
Jennifer Michalski (Übersetzer), Katrin Segerer (Übersetzer), Hanna Christine Fliedner (Übersetzer), Jennifer Thomas (Übersetzer)

Wird Amari in der Welt des Übernatürlichen bestehen?

Amaris Bruder Quinton war der Star der Schule und des gesamten Viertels – bis er urplötzlich spurlos verschwand. Noch nie hat Amari sich so verlassen gefühlt. Doch dann entdeckt sie eine Einladung, die Quinton für sie hinterlassen hat. Sie folgt ihr und gerät in eine Welt der übernatürlichen Fähigkeiten und magischen Kreaturen. Doch um hier einen Platz zu finden und weiter nach Quinton suchen zu können, muss Amari ein Auswahlverfahren bestehen. Wie soll sie es mit ihren Mitstreitern aufnehmen, die allesamt seit Jahren dafür geschult wurden? Und warum schlummert ausgerechnet in Amari so viel streng verbotene Magie? Als dann auch noch der berüchtigte Magier Moreau Amaris Nähe sucht, gerät sie zwischen die Fronten eines gnadenlosen Kampfes.

Ein bezauberndes Fantasy-Abenteuer voller Herz und Seele. AMARI ist magisch!
Angie Thomas, New York Times-Bestseller-Autorin von The Hate U Give

»Ein sozialkritischer und sehr spannender Fantasyroman.« Daniela Martens, Der Tagesspiegel , 28.05.2021

»Magisch, spannend und humorvoll.« Andrea Wedan, Buchkultur , Februar 2021

»Harry Potter war gestern! Lasst euch von Amari in eine neue, magische Welt entführen.« Afrokids Germany , 29.03.2021

»Amari und die Nachtbrüder ist ein längst überfälliges Buch voller Abenteuer und Magie mit einer starken und nicht nur in einer Hinsicht magischen afroamerikanischen Protagonistin.« Alexandra Fichtler-Laube, Kinderbuch-Couch.de , April 2021

»Spannend, magisch und teilweise wunderbar verrückt fesselt dieses Buch bis zur – leider unvermeidbaren – letzten Seite.« Alexandra Fichtler-Laube, Kinderbuch-Couch.de , April 2021

»Ein vor Fantasie übersprudelndes Abenteuer.« - Simone Bartz, Main Echo , 23.06.2021

»Ein bezauberndes Fantasy-Abenteuer voller Herz und Seele.« KITZ, 08.2021

»Neuer Star am Fantasy-Himmel.« Dein Planet , 08.2021

Veröffentlicht am 13.02.2023

Magie

In „Amari und die Nachtbrüder“ von B. B. Alston begleiten wir Amari auf ihren Abenteuer. In der Schule gehört sie eher zu den unbeliebten, ihr Bruder wird seit längeren vermisst. Ihr Leben ist momentan wirklich nicht leicht und dann erfährt sie eines Tages, dass sie die Chance hat auf einer „Oberbehörde für Übernatürliches“ eine Ausbildung anzufangen. Das Auswahlverfahren ist nicht leicht. Dennoch nimmt Amari die Herausforderung an und taucht ein in eine magische Welt.

Das Buch richtet sich an 10-14 Jährige. Jedoch kam es auch von erwachsenen gelesen werden, weil die Geschichte einfach zu fesselnd ist. Werde den zweiten Teil auf jeden Fall lesen.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Absolute Leseempfehlung

5/5

5/5

Mir hat dieses Buch richtig gut gefallen. Ich mochte die Charaktere alle total gerne. Die meisten waren super sympathisch. Auch der Schreibstil war richtig toll. Man wollte die ganze Zeit weiterlesen und gar nicht mehr aufhören. Auch das Setting war super cool gewählt und auch die Beschreibungen sehr gut, sodass man sich direkt wohl gefühlt hat. Und dann noch diese tolle Story! Ich fand die Idee genauso wie die Umsetzung total toll und mochte auch das Magiesystem wirklich gerne. Ich fand es auch toll, dass es quasi zwei Handlungsstränge gab: einmal wie Amari sich an der Akademie einlebt und dann noch ihre Suche nach ihrem Bruder. Zudem mag ich das cover richtig gerne und finde es super schön.

Fazit:
Ein super gutes und spannendes Kinderbuch, welches ich aber nicht nur Kindern empfehlen kann. Ich freue mich total auf den zweiten Band und vergebe vollkommen verdiente 5 von 5 Sterne.

Klappentext:

Veröffentlicht am 11.01.2023

Witzig, frech und absolut magisch.

Amari Peters – ein zwölfjähriges, in Armut aufgewachsenes PoC-Magier-Mädchen, dass eine ganze Welt zum Umdenken bewegen kann. Und das einfach, in dem sie ist, wie sie ist.

„Meistens fürchten Menschen, ...

„Meistens fürchten Menschen, was sie nicht verstehen. Und aus Furcht wird allzu leicht Hass.“

Amari = Harry Potter 2.0 —
obwohl ich ungern Geschichten vergleiche, gibt es gewisse Ähnlichkeiten – jedoch kommt der Jugendroman von B. B. Alston leicht und bunt daher, sodass viele Kinder & Jugendliche kurzweilige Unterhaltung genießen und sich zugleich mit den eingebundenen aktuellen, sozial- und gesellschaftskritischen Themen auseinandersetzen können.
Von unterdrückten Minderheiten, der ureigenen Angst vor dem Unbekannten, altbackenen Vorurteile und der Rache jener, deren Existenzrecht chancenlos eingedämmt wurde bis hin zu Selbstakzeptanz und tiefer Freundschaft.
Dieses eigenwillige Abenteuer bietet so einiges.

B. B. Alston kreierte mit viel Kreativität und Einfallsreichtum einen lebendigen und ereignisreichen Verlauf, bildlich und altersgerecht können wir die „Geheime Sommerakademie“ erkunden, Amari kennenlernen und sie bei der, nicht immer erlaubten, Suche nach ihrem schmerzlich vermissten Bruder begleiten.

Trotz abwertender Blicke und lauter Vorurteile, die der Protagonistin selbst in der „Verborgenen Welt“ zuteilwerden, zeigt sich Amari aufgeschlossen, taff und willensstark, behauptet sich gegen Führungskräfte, Zicken und das Böse. Die Autorin lässt uns gemeinsam mit ihr die Wunder und Hintergründe der
„Oberbehörde für Übernatürliches“ ergründen, zeigt uns die Gefahren, weckt Neugier. Im spaßigen und spannenden Sommersemester wächst Amari über sich hinaus, steht zu dem, was sie ist, lernt und zeigt Loyalität gegenüber jenen, die ihr wichtig sind.

Natürlich wäre diese Story ohne die Vielzahl der unterschiedlichsten Charaktere nicht halb so wundervoll. Manche legten Amari Steine in den Weg, andere wurden zu Freunden, heiterten die ernsten Momente auf und nahmen der Neuen die Zweifel. Geheimnisse, Intrigen und Plotttwists sorgen für Überraschungen genau wie die gelungene Kombination aus Magie und Technik, neuen und alten Elementen sowie dem „Special Agenten“-Charme.

„Amari und die Nachtbrüder“ – ein abwechslungsreicher, magischer und moderner Roman, den ich allen Altersklassen von Herzen empfehlen möchte.

Veröffentlicht am 03.01.2023

Behörde für Übernatürliches

In "Amari und die Nachtbrüder" von B.B. Alston, dem Auftakt einer Urban-Fantasy-Reihe, geht es um Amari, die durch die Nominierung ihres verschollenen Bruders, sich in einer übernatürlichen Welt wiederfindet.

Amaris ...

Amaris Bruder Quinton, der sehr beliebt und intelligent ist, wird vermisst. Niemand weiß, was mit ihm passiert ist und Amari fühlt sich ganz allein mit ihrer Trauer und Wut. Eines Tages erreicht sie eine Nominierung von Quinton sich der Behörde für Übernatürliches anzuschließen. Um dem Verschwinden ihres Bruders auf die Spur zu kommen, findet sie sich in einem Auswahlverfahren der Spezialagenten der Behörde wieder. Doch in dieser Welt werden Magier gehasst und ausgerechnet Amaris besondere Fähigkeit ist die Magie.

B.B. Alston hat eine unglaubliche Welt in der unseren erschaffen. Mit Leichtigkeit fliegt man nur so über die Kapitel. Da Amaris Weg voller Probleme und Hindernisse ist, kann man das Buch kaum zur Seite legen. Mit vielen unerwarteten Wendungen verfolgt man Amari auf ihren Weg zur Agentin.

Amari ist ein mutiges und starkes Mädchen, das aus ärmlichen Verhältnissen kommt. Sie musste sich schon immer ihren Weg durchboxen, wodurch sie sehr willensstark ist. Mit dem Gedanken in die Fußstapfen ihres Bruders zu treten, versucht sie stets das Beste aus sich herauszuholen. Mit der Behörde für Übernatürliches scheint sie endlich einen Platz gefunden zu haben, an dem sie sich wohler fühlt, obwohl sie auch hier jede Menge Steine auf ihrem Weg wegzuräumen hat.

Die Charaktere sind überaus schillernd, facettenreich und originell. Mit ihren einzelnen, ungewöhnlichen Fähigkeiten sind sie sogar einzigartig.

Mir hat dieses Buch richtig gut gefallen. So voller Magie, unerklärlichen Dingen und einer starken Heldin hat mich diese Geschichte vom ersten Moment an verzaubert. Amari, mit ihrem bestreben besser zu sein und ihrem Mut sich allem zu stellen, ist sie mir ans Herz gewachsen. Ich bin schon gespannt auf den zweiten Band und kann nur allen Fantasy-Fans diese Geschichte ans Herz legen.

Veröffentlicht am 27.12.2022

Willkommen im Amari- Fieber

Was für ein spannender Auftakt!
Die gesamte Familie ist gerade im Amari Fieber! Was auch nicht verwunderlich erscheint
Vom Cover bis hin zur Story, es ist alles TOP!

Der Schreibstil des Autors ist phänomenal. ...

Was für ein spannender Auftakt!
Vom Cover bis hin zur Story, es ist alles TOP!

Der Schreibstil des Autors ist phänomenal. Er versteht genau, den Leser sofort mit zunehmen. Mitzunehmen auf eine atemberaubende Reise, die nicht nur mit einem bildgewaltigen Schreibstil überzeugt, sondern mit einer Geschichte, deren magischen Sog man sich nicht entziehen kann.

Die Geschichte rund um Amari ist so fesselnd und packend und überzeugt einfach in allem.
Die Charaktere wurden so gut gezeichnet, dass sie nicht leuchtender hätte scheinen können.
Der Handlungsverlauf- so unvorsehbar und mit unsagbar viele überraschenden Wendungen, dass man nur ungern aus der Tiefe der Geschichte wieder aufwachen möchte.

Voller funkelnder Magie erlebt der Leser hier eine Geschichte, die noch lange in ihm hallen wird. Der Autor hat es hier geschafft nicht nur mit Magie zu überzeugen, sondern auch dadurch, das er gekonnt, ohne dabei aufdringlich zu sein, auf Vorurteile in Bezug auf die Hautfarbe, den Wohnort oder auf das Thema Mobbing aufmerksam macht. Und dabei versprüht er die Botschaft- das jeder Besonders ist und das ganz viel in einem steckt.

Ein ganz großartiger Auftakt!

Fazit:

5 magisch funkelnde Sterne für einen absolut spannenden und magischen Auftakt der Amari Reihe ! Top!