Cover-Bild Die Chroniken von Mistle End – Teil 2: Die Jagd beginnt
Teil 2 der Serie "Die Chroniken von Mistle End"
  • Verlag: Der Audio Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 18.06.2021
  • ISBN: 9783742419767
Benedict Mirow

Die Chroniken von Mistle End – Teil 2: Die Jagd beginnt

Hörspiel mit Jona Mues, Berno von Cramm u.v.a. (1 mp3-CD)
Jona Mues (Sprecher), Berno von Cramm (Sprecher), Barbara Schöneberger (Sprecher), Jule Ronstedt (Sprecher)

Das Buch der verschollenen Pfade wurde gestohlen und Mistle End ist in Gefahr! Um das Buch zurückzuholen, reisen Cedrik und seine Freunde nach London – hier herrschen die Vampire. Eine atemlose Verfolgungsjagd beginnt und auf der Tower Bridge kommt es schließlich zu einem gewaltigen Kampf.

Hörspiel mit Jona Mues, Berno von Cramm
1 mp3-CD | ca. 7 h 6 min

Veröffentlicht am 24.08.2021

Ein spannendes und kurzweiliges Abenteuer in Mistle End

Was mir unheimlich gut gefallen hat, das war die musikalische Untermalung jeweils passend zu den Szenen. Das zusammen mit den passend zu den Charakteren gewählten Stimmen macht dieses Buch zu einem absoluten Hörerlebnis! Das hat richtig Spaß gemacht.

In Mistle End ist ein magisches Buch verloren gegangen und so machen sich die Freunde Cedrik, Emily und Eliott auf den Weg nach London, um dieses wiederzubeschaffen. Doch was sich zunächst nach einem netten Ausflug anhört, stellt sich sehr bald als handfestes und spannendes Abenteuer heraus. Dabei müssen sie sich gegen Dornhexen und Vampire durchsetzen und nichts ist wie es scheint. Doch wenn alle zusammenhalten, sollten die mutigen Freunde einen Weg finden. Und wieder einmal ist es der Druide Crutch, der versucht Cedrik auf seine Seite zu ziehen.

Der Autor hat die Protagonisten und die Nebencharaktere liebevoll und detailliert beschrieben, ebenso wie alle Fabelwesen und überhaupt die Welt von Mistle End und London. Man konnte sich das Ganze sehr gut vorstellen und ich fand die Story unterhaltsam und kurzweilig. Durch die detaillierten Beschreibungen bekommen die Protagonisten ein Tiefe, die es dem Hörer ermöglicht, so manches Gefühlschaos gut nachvollziehen zu können und sich in die Figuren heinversetzen zu können.

Mit den eingespielten Hintergrundgeräusche meint man, dass man sich mitten in der Geschichte befindet. Ich habe mich nicht nur einmal umgedreht, weil ich dachte, hinter mir wäre etwas…..bis ich drauf gekommen bin, dass dieses Geräusch vom Hörbuch kommt. Das kommt davon, wenn man mit Kopfhörern durch die Gegend läuft. Aber es war wirklich gut gemacht und ein absoutes Hörvergnügen.
Ich fand es nur schade, dass es so schnell zu Ende war und warte nun sehnsüchtig auf den nächsten Band.

Fazit:
Ein spannendes und kurzweiliges Abenteuer in Mistle End, das aufgrund der großartigen Vertonung als Hörbuch gleich doppelt so viel Spaß macht!

Veröffentlicht am 03.08.2021

Actiongeladener, abwechslungsreicher und fantasievoller zweiter Band!

Nach dem mich der erste Band dieser Buchreihe schon total begeistert hat, war ich sehr gespannt auf das erneute Abenteuer und die neusten Herausforderungen von Cedrik und seinen Freunden.

Besonders ...

Besonders ansprechend empfinde ich die Variante des „Hörspiels“, welches durch seine musikalischen & schauspielerischen Komponenten mehr an Aussagekraft und Spannung gewinnt.

Toll ist die Entwicklung von Cedrik als Hauptcharakter, der im ersten Band erstmalig mit der „neuen Welt“ konfrontiert wird, die von nun an den Lauf seines Lebens formen wird.
Ich mag seine ahnungslose, wissbegierige und doch irgendwie taffe Art, die seine Persönlichkeit auszeichnet. Aber auch Emily & Elliot sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich kann mir sie lebhaft vorstellen.

Mit seinem sehr lebendigen und bildhaften Schreib - und Erzählstil bereitet e mir Autor Benedict Mirrow ein spannungsgeladenes und sehr mitreißendes Hörbuchvergnügen.
Gepaart mit Sprecher Jona Mues ist das Hörspiel ein klare Hörbuchempfehlung für Jung & Alt, welches mit seiner abwechslungsreichen, voller Wendungen versehen und spritzigen Art punkten kann.

Die Handlung gefiel mir persönlich einen Ticken besser als die des ersten Bandes, da mir das Drumherum eben bekannt war und somit konnte ich mein Augenmerk eben auf anderen Dinge richten.

Fazit:

Spannend und sehr unterhaltsam von der ersten bis zur letzten Sekunde. Die Mischung aus Autor und Sprecher kann hier auf ganzer Wellenlänge definitiv punkten und lässt das Hörspiel sich somit zu einer klaren Hörempfehlung entpuppen.

Veröffentlicht am 26.07.2021

Toll vertontes und spannendes Abenteuer

Da ich diese Geschichte zum Großteil gehört, aber auch kurze Abschnitte gelesen habe, bezieht sich diese Rezension sowohl auf das Hörspiel als auch auf das Buch.

Nachdem das Buch der verschollenen Pfade ...

Nachdem das Buch der verschollenen Pfade gestohlen wurde ist Mistle End wieder einmal in großer Gefahr. Um diese Gefahr abzuwenden muss das Buch zurückgebracht werden. Und so reist Cedrik, der sich immer noch mit seinen neuen Fähigkeiten als Druide anzufreunden versucht, zusammen mit seinen Freunden nach London. Was die drei nicht wissen ist, dass sie sich direkt in das Gebiet der Vampire begeben. Und diese sind nicht erfreut darüber die Drei in ihrer Stadt zu wissen. Es beginnt eine rasante Verfolgungsjagd.

Da Band eins noch nicht so lange für mich zurück liegt konnte ich mich sehr schnell in die Geschichte einfinden. Da ich den ersten Teil der Reihe allerdings vollständig gelesen habe, musste ich die Stimmen zu Beginn erst zuordnen lernen. Nach dieser Eingewöhnungsphase haben mir die gewählten Sprecher für die Figuren allerdings sehr gut gefallen. Ich konnte die Emotionen sehr gut heraus hören und die Vertonung war angenehm zu verfolgen.

Bei der Handlung fand ich es stellenweise etwas schwierig zu folgen. Ich habe besonders zu Beginn mehrmals zurückspulen müssen, da ich das Gefühl hatte etwas verpasst zu haben. Aber umso mehr die Geschichte voran geschritten ist und umso mehr sie mich fesseln konnte, desto besser konnte ich das Geschehen nachvollziehen. Es sei aber gesagt, dass diese Geschichte in meinen Augen für Nebenbei-Hören nicht unbedingt geeignet ist. Es empfiehlt sich auf jeden Fall, dass man mit dem Kopf beim Hören auch voll dabei ist.

Insgesamt konnte mich die Geschichte aber wie auch schon in Band eins gut unterhalten. Ich mochte die Charaktere und den Aufbau der Welt. Band drei der Reihe darf definitiv bei mir einziehen.

Veröffentlicht am 02.07.2021

opulentes Hörspiel

Einfach wow. Hörspiele kennen wir schon so einige, aber Keines, das über 7 Stunden dauert. Gebannt saßen wir vor dem CD Player und haben dieser einmaligen Vertonung gelauscht. Die Jungs (9 und 12) und ich haben mitgefiebert und sind komplett in die Geschichte abgetaucht. Beworben wird die CD als "opulentes Hörspiel" und das trifft es wahrlich. Die Sprecher lassen einen richtig in die Geschichte abtauchen, die Hintergrundmusik ist sehr passend und die Geräusche zaubern einen Bilder in den Kopf. Dabei überlagern sie sich nicht und die Stimmen sind gut verständlich. Eine sehr gelungene Vertonung, die einen auch über eine kleine Länge in der Handlung hinwegsehen lässt. Band 1 haben wir gelesen, Band 2 gehört und bei Band 3 tendieren wir auch wieder zu hören, der Cliffhanger am Ende macht das Warten allerdings nicht gerade einfach. Eine klare Hörempfehlung für dieses imposante Hörspiel.

Veröffentlicht am 28.06.2021

eine tolle Fortsetzung

Cedrik und seine beiden neuen Freunde haben wieder alle Hände voll zutun, denn in Mistle End wurde das Buch der verlorenen Pfade gestohlen. Die Suche nach diesem Buch führt die Freunde nach London wo viele Abenteuer auf sie warten.

Bei diesem Hörspiel handelt es sich um den 2. Teil der Mistle Ende Reihe. Wie bei 1. Teil gibt es viele verschiedene Sprecher und auch bei diesem Teil hat mir die Vertonung richtig gut gefallen. Die Gesichte wird so lebhaft vorgelesen, dass man richtig mit fiebert.

Der Autor lässt sich wieder einiges einfallen, es gibt viele neue Charaktere und manchmal habe ich echt den Überblick bei den vielen Namen verloren. Die Charaktere stehen vor schwierigen Aufgaben und müssen sich immer wieder beweisen und gerade Cedrik hat es nicht einfach.

Ich freue mich schon auf den 3. Teil, der glücklicherweise auch als Hörbuch erscheinen wird. Von mir gibt es die volle Punktzahl.