Cover-Bild Der letzte erste Song
Band 4 der Reihe "Firsts-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
Bianca Iosivoni

Der letzte erste Song

Wenn ein einziger Song alles verändert

"Ein absolutes Muss für alle Fans von romantischen New-Adult-Romanen!" Merlins Bücherkiste über Der letzte erste Kuss

Das mitreißend romantische Finale der Firsts -Reihe

Veröffentlicht am 04.11.2019

Ein tolles Finale

Ich habe mich eigentlich auf diesen Moment gefreut. Mir gingen diese kleinen Bücher so auf die Nerven, mit der kleinen Schrift. Ich bin wirklich kein Fan von kleinen Büchern, auch wenn ich sie mir trotzdem kaufe. Aber jetzt, wo ich diese Rezi schreibe und mich wirklich von dieser Reihe verabschieden muss... Bin ich todtraurig und will noch einen Teil.
Ich habe es immer wieder in den letzten Rezis gesagt, ich liebe den Schreibstil von Bianca Iosivoni. Auch wenn die Liebesgeschichte immer etwas langatmig war, muss ich sagen, hat man es überhaupt nicht gemerkt, wie viele Seiten man schon gelesen hat, weil so viel dazwischen passiert, sich anbahnt etc.
Auf Grace und Maze habe ich mich sehr gefreut, besonders da man bei Grace schon mitbekommen hat, dass sie eine interessante Vergangenheit hat und Maze, der immer wieder Jenny hinterher läuft.
Endlich wieder ein Buch, wo es um Musik geht und dann auch noch so viel. Ich war total begeistert davon. Grace hätte ich zwar nicht so eingeschätzt, aber sie hat mich positiv überrascht. Ich habe mit diesem Buch begonnen und wollte es einfach nicht mehr aus meiner Hand legen, so fesselnd war es. Dass die anderen Charaktere eine Rolle spielen ist klar, aber ein Pärchen, ich möchte jetzt nicht weiter Spoilern wird noch ein paar Probleme in diesem Teil lösen müssen.
Ich finde es toll, dass die Autorin den Buchtitel in jedem Buch in einen Satz verpackt!
Das Ende fand ich wie immer schön, aber dieser Epilog, der hat mich fertig gemacht. Ich habe ja schon viele Reihen gelesen, aber noch nie so einen schönen, tollen, abschließenden Epilog. Ich musste fast weinen, obwohl er überhaupt nicht traurig war. Aber die Tränen sind trotzdem geflossen, denn jetzt ist diese Reihe vorbei.

Cover
Langsam habe ich mich an die Cover gewöhnt und dieses gefällt mir sogar von Anfang an.

Fazit
Der finale Teil. Ich bin traurig, dass diese Reihe vorbei ist. Dieser Teil ist der perfekte Abschluss einer so tollen Reihe.

Veröffentlicht am 05.08.2019

berührende Lovestory und bewegender Abschluss in Einem

„Der letzte erste Song“ ist der finale Band der „Firsts“-Reihe von Bianca Iosivoni
und schließt die Geschichten rund um die Clique an der Blackhill University ab.
Im Mittelpunkt dieses letzten Teil stehen ...

und schließt die Geschichten rund um die Clique an der Blackhill University ab.
Im Mittelpunkt dieses letzten Teil stehen Mason und Grace,
und ihre Band.

Ich habe diesen Abschluss ein wenig hinausgezögert,
weil ich einfach noch nicht bereit war, die Reihe hinter mir zu lassen.
Doch meine Neugierde, auf Mason und Grace,
musste nun endlich befriedigt werden.
Das Cover mag ich sehr.
Es trägt einen ähnlichen Stil,
wie die vorangegangenen Bücher der Reihe.
Es ist süß,
und strahlt eine zugleich sehr intime, aber melancholische Stimmung aus.
Der Klappentext klang wirklich sehr interessant,
und mit den Kenntnissen aus den Vorgängern
versprach es eine sehr aufregende Story zu werden!

Masons Band „Waiting for Juliet“ braucht eine neue Sängerin.
Bisher war die Suche nur wenig von Erfolg gekrönt.
Doch als Grace beim Vorsingen auftritt,
scheint sich endlich alles zum Guten zu wenden.
Also gibt sie sich und der Band eine Chance.
Trotz anfänglicher Schwierigkeiten und Graces immer wieder auftretender Unsicherheit,
geht sie in ihrer neuen Rolle vollkommen auf,
nicht zuletzt dank der Unterstützung ihrer Bandkollegen
und vor allem dank Mason.
Er begeistert Grace nicht nur mit seinem erstaunlichen Talent,
sondern auch mit seiner überraschend liebevollen und feinfühligen Art,
die bei Grace sowohl auf als auch hinter der Bühne für Herzklopfen sorgt …

Grace und Mason haben mich, von Beginn an,
auf eine aufregende Achterbahnfahrt der Gefühle mitgenommen.
Dank des flüssigen und einnehmenden Schreibstils,
sowie den abwechselnden Perspektiven,
fühlte ich mich wie mittendrin.
Ich habe immer wieder über die Beiden geschmunzelt,
mit ihnen mitgefühlt, gelitten
und gehofft!

Nach außen spiegelt Grace eine perfekte,
und selbstbewusste junge Frau wider.
Doch der Schein trügt.
Grace will es jedem recht machen,
vor allem ihrer Mutter.
Doch die lässt nur wenig Gutes
an ihrer Tochter,
weshalb Grace in ihrem Selbstbewusstsein
und ihrer Selbstwahrnehmung mächtig eingeschränkt ist.

Mason wirkt manchmal etwas ungehobelt,
das ist aber glaube ich nur eine Reaktion,
um sich selbst zu schützen.
Er ist sehr feinfühlig und
loyal gegenüber seinen Freunden.
Mason wünscht sich Nähe und Geborgenheit,
und jemanden, dem er bedingungslos vertrauen kann.

Die Geschichte von Mason und Grace
hat mir ein tolles Lesevergnügen bereitet.
Sie besitzt ganz viel Gefühl,
Liebe und Hingabe.
Es war wie eine Reise,
während der beide gewachsen sind,
sich selbst entdeckt und zueinander gefunden haben.
Zeitweise ging es auch schon mal Auf und Ab,
und auch an ein bisschen Drama und Herzschmerz fehlt es nicht.

Mit der Einbeziehung der Band, der Texte
und der Songs hatte die Story auch ein bisschen was von Musical-Feeling.
Besonders schön,
auch all die Szenen
mit Emery, Dylan, Luke, Elle,
Trevor und Tate.

Auch mit der Lovestory von Mason und Grace konnte mich Bianca Iosivoni begeistern.
Es war ein wirklich schönes und mitreißendes Leseerlebnis.
Und auch, wenn sie mit einem Wermutstropfen einherging,
so habe ich sie von Anfang bis Ende verschlungen!

Und der Epilog bietet ein wirklich schönen Abschied von der „Firsts“-Clique.

Eine wahrlich schöne und bewegende Geschichte!

Ich vergebe 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.06.2019

"Ich wagte es nicht mal zu atmen, aus Angst, dass das hier nur ein schöner Wunschtraum sein könnte."

Eigentlich kennen sich Mason und Grace nur da sie einen ähnlichen Freundeskreis haben. Das ändert sich auch nicht als sie sich bei Wahrheit oder Pflicht küssen müssen. Aber als Grace für Masons Band vorsingt und schlussendlich auch Teil der Band wird, verbringen sie doch mal ein bisschen mehr Zeit miteinander. Trotzdem, die kommen bestimmt nicht zusammen, schließlich sind sie beide bereits vergeben, und wirklich ausstehen können sie sich ja auch nicht.

Ich muss sagen da ich zuvor keine andere Geschichte von Bianca Iosivoni gelesen hatte, bin ich das Buch ohne große Erwartungen angegangen. Aber jetzt glaube ich das wenn Aliens auf die Erde kämen die an sich genauso wie Menschen wären nur weniger starke Gefühle hätten, dann wäre diese Geschichte die beste um ihnen einen Schimmer von unseren Gefühlen zu geben. Das liegt vor allem an dem wirklich unglaublichem Schreibstil.
Ich muss leider aber auch sagen, das es mir am Ende mit den Gefühlen bisschen zu viel wurde und ich die Handlungen der Charaktere zum Teil nicht mehr ganz nachvollziehen konnte. Aber das ist Ansichtssache.

Außerdem sind auch die Charaktere alle unglaublich toll, detailreich ausgearbeitet. Man hat fast das Gefühl man kenne sie alle persönlich.

Es ist auch so, das mir nie langweilig geworden ist!
Ich finde es erstaunlich das jemand es schafft ein Workout interessant zu beschreiben. Auch das so viele aktuelle Themen wie die Selbstzweifel von Grace angesprochen werden macht es spannend. Und Liebe wird natürlich auch immer aktuell bleiben.

Und ich garantiere euch das ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen hätte, wäre es nur nicht in Abschnitte unterteilt gewesen. Aber das dadurch verlangsamte Lesen hat mir dafür geholfen über die Geschichte nachzudenken, schließlich ist sie ein einziges auf und ab.

Was mir auch sehr gut gefallen und was ich so zuvor noch gar nicht kannte war die Playlist zum Buch.

Allem in allem freue ich mich auf jeden Fall darauf die anderen Bände der Reihe zu lesen und vergebe hiermit 4 1/2 Sterne.

Veröffentlicht am 23.06.2019

Wenn ein einziger Song zwei Menschen verbindet...

Grace Watkins hat sich schon vor langer Zeit geschworen nie wieder zu singen. Doch als Mason Lewis‘ Band „Waiting for Juliet“ eine Sängerin sucht, lässt sie sich zu einem Vorsingen überreden. Da wusste sie jedoch noch nichts von der Anziehung, die sie plötzlich in Masons Nähe spürt. Und sie wusste auch nicht, dass hinter Mason mehr steckt, als ein Drama-King. Mit Mason zu singen und Songs zu schreib fühlt sich für Grace richtiger an als alles andere in ihrem Leben. Doch Grace weiß nur zu genau, dass Masons Herz einer anderen gehört…

Das Cover des Buches gefällt mir gut. Jedoch hätte ich mir gewünscht, dass dort der Musikaspekt bereits eine Rolle spielt. Zum Beispiel durch eine Gitarre in der Hand des Mannes oder Kopfhörer, durch die die beiden Musik hören.

Die Hauptcharaktere Grace und Mason waren für mich in den letzten Bänden die unsympathischsten. Dies hat sich jedoch geändert. Grace ist nicht so, wie sie gegenüber Emery war, als sie sich zum ersten Mal wiedergesehen haben. Grace hat ein geringes Selbstwertgefühl und immer wieder Selbstzweifel. Damit kann ich mich nur zu gut identifizieren. Ich bewundere wie stark sie ist und wie sie sich von ihrer Vergangenheit nicht unterkriegen lässt. Sie versucht alles, um ihrer Mutter zu gefallen und sie stolz zu machen. Und mir bricht es das Herz, dass sie nie gut genug und immer nur die zweite Wahl war. Mason ist mehr als der Drama-King, den ich den ersten drei Bänden der Firsts-Reihe kennengelernt habe. Er ist mitfühlend und würde für die Menschen, die er liebt alles tun. Ich liebe es wie er Grace immer wieder ermutigt und ihr zeigt wie stark sie ist. Die Rolle, die Musik in diesem Buch gespielt hat, hat mir sehr gut gefallen. Es wird deutlich wie sehr Grace und Mason es lieben Musik zu machen und wie sie gemeinsam darin aufgehen.

Die anderen Charaktere der Clique haben natürlich auch wieder ihre Rolle gespielt. Alle sind so authentisch und ich liebe die ganze Clique einfach. Ich werde sie nie vergessen. Gut gefallen hat mir auch, dass man die anderen Bandmitglieder von „Waiting for Juliet“ – Kane, Paxton und Jesse – näher kenngelernt hat.

Bianca Iosivonis Schreibstil mag ich so gerne. Ihre Bücher lassen sich immer so flüssig lesen. Ich mochte auch hier den Sichtwechsel zwischen Mason und Grace sehr gerne.
Der Roman war mitreißend, humorvoll, sexy und emotional. Dass das Thema Selbstzweifel und Selbstwertgefühl eine große Rolle gespielt hat fand ich sehr gut. Das Buch zeigt uns nämlich wie wichtig es ist uns selbst positiv gegenüber zu stehen.

Fazit:
„Der letzte erste Song“ ist ein gelungener Abschluss der Firsts-Reihe. Die Geschichte von Grace und Mason zu lesen ist mitreißend, emotional und teilweise ziemlich lehrreich. Ein toller New Adult-Roman!

Veröffentlicht am 14.06.2019

Eine Reihe, die einen nicht mehr loslässt

Fazit:
Der letzte Band der Firsts Reihe war für mich einfach perfekt. Während des gesamten Buches habe ich mir so sehr gewünscht das Beide endlich zusammenkommen.
Mason und Grace waren zwei Charaktere für sich. Sie waren einem sehr sympathisch und ich fand auch das man sich gut in sie hineinversetzen konnte.

Mason und Grace waren nicht glücklich mit dem Leben das sie gerade geführt haben. Mason in Bezug auf seine Freundin und Grace was ihre Mutter betrifft. Sie fühlt sich eingesperrt und versucht es jedem Recht zu machen, was sie für ein großer Nachteil ist, da man es einfach nicht jedem Recht machen kann.

Durch dieses Buch habe ich auch ein völlig anderes Bild von Mason bekommen, was definitiv positiv ist. Dabei gefällt mir vor allem seine Liebe zur Musik, die Beide auch zusammenbringt.

Das Ende war wirklich sehr gut und ich muss zugeben, dass sich bei mir ein paar Tränen bemerkbar gemacht haben, da mir der Abschied so schwer viel.
Das einzige was ich hier zu bemängeln habe, ist dass man sich jetzt von den Firsts verabschieden muss!