Cover-Bild Midnight Chronicles - Blutmagie
Band 2 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"
  • Fantasy
Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Blutmagie

Band 2 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni

Veröffentlicht am 02.03.2021

Spannungsgeladen, gefühlvoll und magisch!

Blutmagie ist der zweite Band der Midnight Chronicles Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iovisoni und ich konnte es kaum erwarten, endlich die Fortsetzung in den Händen zu halten.
Allerdings muss ich zugeben, ...

Allerdings muss ich zugeben, dass ich so meine Bedenken hatte, gern hätte ich die Geschichte von Roxy & Shaw weitergelesen.
Umso gespannter war ich, wie die beiden Autorinnen es schaffen, die Spannung aufrecht zu halten und den Wechsel zwischen den Charakteren hinbekommen.
Und was soll ich sagen, ich bin begeistert.
Erstmal zum Cover, es sieht wieder traumhaft schön aus und passt super zu seinem Vorgänger.
Die Geschichte knüpft an die Geschehnisse aus Band 1 an, nur wird sie dieses Mal aus der Sicht von Cain & Warden erzählt.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen und durch den Perspektivenwechsel konnte man einen sehr guten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt erhalten.
Cain & Warden sind wundervolle, authentische und sympathische Charaktere, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe.
Ich liebe die beiden und ihre Geschichte konnte mich ab der ersten Seite in ihren Bann ziehen.
Die beiden zu begleiten und zu sehen, wie sich ihre Beziehung entwickelt, hat mir großen Spaß gemacht.
Zusammen sind sie unglaublich süß und es gab so viele wundervolle und prickelnde, aber auch sehr emotionale Momente.
Besonders Wardens Familiengeschichte hat mich sehr berührt, denn was zum Ende der Geschichte passiert, hat mir kurzzeitig den Atem genommen.
Die gemeinsame Jagd nach den Vampiren bleibt durch die unvorhersehbaren Wendungen bis zum Ende spannend.
Es geht rasant weiter und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und bin wieder vollkommen in der faszinierenden Welt der Hunter abgetaucht.
Trotz der vielen actionreichen Szenen fehlte es aber nicht an Emotionen und Humor.
Besonders gut gefallen hat mir anfangs der Schlagabtausch zwischen Cain & Warden.
Man konnte die starke Verbindung und Anziehungskraft zwischen den beiden deutlich spüren.
Von der Handlung und der Liebesgeschichte war ich extrem gefesselt, zu keiner Zeit kam Langeweile auf.
Toll fand ich, dass auch Roxy & Shaw wieder ein Teil der Geschichte waren.
Aber auch Ella, Wayne, Harper und Jules sind tolle Charaktere und ich bin schon sehr auf ihre Geschichte gespannt.
Die Storyline, die sich durch die gesamten sechs Bände ziehen wird, konnte mich schon mit dem ersten Buch packen.
Blutmagie ist eine spannungsgeladene, magische und gefühlvolle Fortsetzung voller Überraschungen, mit wundervollen Charakteren und einem atemberaubenden Setting.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.03.2021

Eine gefühlvolle und spannende Romantasy-Geschichte!

Midnight Chronicles – Blutmagie von Laura Kneidl & Bianca Iosivoni

Midnight Chronicles – Blutmagie von Laura Kneidl & Bianca Iosivoni

Der Schreibstil ähnelt dem aus Schattenblick sehr, jedoch kam mir dieser etwas steifer also nicht ganz so locker und leicht vor. Nichtsdestotrotz ließ sich das Buch sehr flüssig und angenehm lesen, demnach flogen die Seiten nur so dahin.

Zwar hat es etwas gedauert, eine Verbindung zu den Charakteren aufzubauen, sobald man sie aber richtig kannte, konnte man sich gut in sie einfühlen. Cain war mir schon schnell sympathisch, vor allem, da ich mich wirklich gut mit ihr identifizieren konnte und einige ihrer Charakterzüge meinen gleichten. Demnach konnte ich mich gut in sie hineinversetzen. Sie war loyal, tough und mutig - scheute nie vor einem Kampf zurück.

Warden wirkte auf den ersten Blick verbittert und distanziert aber je besser man ihn kennenlernte, desto sympathischer wurde er einem. Man konnte seine Gefühle sowie sein Motiv gut nachvollziehen. Auch er war wirklich loyal, denn er würde alles für diejenigen tun, die er liebte. Beide Protagonisten waren mit ihren Ängsten und ihren Fehlern unfassbar authentisch. Auch fand ich es gut, dass sie einander vergeben konnten und aus ihren Fehlern lernten. Außerdem war es schön Roxy und Shaw wiederzutreffen, die beiden waren mir bereits in Band 1 sehr ans Herz gewachsen.

Meiner Meinung nach war es eine gute Mischung aus Romance und Fantasy, denn die jeweiligen Anteile waren gut ausgeglichen. Es geht hier nicht nur um Magie und Vampire sondern auch um Vergebung, zweite Chancen und Vertrauen. Man findet selten eine gute Fantasygeschichte mit so viel Tiefe und Gefühl wie in diesem Buch. Besonders die Liebesgeschichte von Cain und Warden konnte mich berühren. Es war sowohl gefühlvoll als auch dramatisch und mitreißend. Auch wenn die beiden sich zu hassen schienen, war die Spannung zwischen den beiden sofort da. Die Chemie stimmte einfach und so war es toll, zu sehen wie die beiden sich wieder annäherten. Zumal Cain und Warden eine gemeinsame Vergangenheit hatten, war ich neugierig, was der Grund für ihr Zerwürfnis war. Auf die Szenen der beiden habe ich beim Lesen am meisten hingefiebert. Auch die Actionszenen waren spannungsgeladen und fesselnd. Mir hat bei der Handlung jedoch besonders zu Anfang der rote Faden gefehlt, dadurch wusste man nicht genau worauf die Geschichte hinauslaufen würde, was das Buch wiederum unvorhersehbar machte. Inhaltlich gab es definitiv noch etwas Luft nach oben, denn dort wurde meines Erachtens nach nicht das volle Potential ausgeschöpft. Das Ende war wiederum richtig spannend und actionreich. Es gab Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Ich bin gespannt darauf, wie sich die Geschichte in den nächsten Bänden weiterentwickelt und kann es kaum erwarten den Charakteren wieder zu begegnen. Was mich begeistern konnte war das Setting in Edinburgh, denn es hat für diese geheimnisvolle und mysteriöse Stimmung und Atmosphäre gesorgt, was perfekt zu der Handlung passte.

Insgesamt konnte mich auch Band 2 der Midnight Chronicles von sich überzeugen, wenn auch nicht ganz so begeistern wie der erste Teil. Ich habe Cain und Warden unheimlich gerne begleitet. Es war eine spannende Fantasygeschichte mit einer wunderschönen und authentischen Liebesgeschichte, also eine gelungene Fortsetzung der Reihe, welche mich mitreißen konnte. Ich kann euch sowohl Band 1 als auch Band 2 der Midnight Chronicles nur empfehlen! 4/5 [Werbung|Rezensionsexemplar]

Klappentext:

Veröffentlicht am 27.02.2021

Cain und Wardens Geschichte konnte mich berühren, an die Seiten fesseln und wirklich begeistern!

Nachdem wir bereits Roxy und Shaw kennenlernen durften, treffen wir nun zwei neue Hunter: Cain und Warden. Roxy und Shaws Geschichte wird nun immer im Wechsel mit einer neuen Geschichte von Laura erzählt und ich war wirklich begeistert von dieser hier. Es gibt Spannung, gelungene Wendungen, ohne, dass die gefühlvollen Momente zu kurz kommen. Die Liebesgeschichte und der Fantastik-Anteil wurden wirklich ausgewogen integriert, sodass ein in sich stimmiges Buch entstanden ist, welches ich nur weiterempfehlen kann!

Das Cover gefällt mir noch besser, als das Erste. Generell finde ich, dass die Cover von Band zu Band schöner und bestimmt eine Augenweide im Regal abgeben werden. Die Typografie wurde sehr ästhetisch ansprechend mit dem Hintergrund in Szene gesetzt - ich finde es schlicht, aber elegant.

Handlung und Schreibstil: im 2. Band verfolgen wir Cain, eine ausgezeichnete Blood Huntress, die zusammen mit ihrem Kampfpartner, Jules, Jagd auf gefährliche Kreaturen und Wesen in Edinburgh macht. Doch Jules ist erst seit ein paar Jahren ihr Kampfpartner geworden und durch einen unglücklichen Zufall muss Cain wieder mit ihrem ehemaligen Kampfpartner kooperieren: Warden. Doch können sich die beiden wieder zusammenraffen, nachdem sie sich damals so sehr verletzt haben?

Insgesamt hatte ich das Gefühl, dass sie Handlung in diesem Band noch etwas rasanter und ansprechender gestaltet wurde. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Selbst bei den ruhigeren Szenen flog ich praktisch durch die Seiten und hatte das Buch somit innerhalb von 2 Tagen ausgelesen. Laura schafft es wirklich spielend leicht eine fesselnde Geschichte zu schreiben, in welcher selbst die alltäglichen/ gemächlichen Szenen anschaulich und interessant geschildert werden. Es kommt wirklich zu keiner Zeit Langeweile auf! Dies ist wohl auch Lauras flüssigem und angenehmen Schreibstil zu verdanken.

Die Charaktere: wirklich ganz toll. Bei Roxy und Shaw hat es etwas länger gedauert, bis ich mit ihnen warm wurde. Mit Cain und Warden konnte ich hingegen ab der ersten Seite an sympathisieren. Cain war wirklich eine ganz tolle Protagonistin: sie ist mutig, unglaublich freundlich und würde alles für ihre Liebsten tun. Ich vermisse sie jetzt schon und finde es beinahe etwas schade, dass sie in den nächsten Teilen nur noch eine Nebenfigur sein wird. Aber auch Warden konnte mich überzeugen. Zwar ist er anfangs nicht unbedingt besonders gesellig, jedoch blickt man schnell hinter seine hart erbaute Fassade und besonders seine Entwicklung habe ich gerne mitverfolgt. Roxy und Shaw tauchen ebenfalls in diesem Band auf, jedoch fand ich Ella, Jules, Wayne und Harper etwas spannender, als die beiden. Besonders Harper war interessant. Als ich dann auch noch erfahren habe, dass der 6. Band sich um sie und Jules drehen wird, habe ich mich umso mehr gefreut (auch wenn die Wartezeit doch noch sehr lange ist).

Ich bin wirklich rundum zufrieden. Es gab Gefühle, die Liebesgeschichte war wirklich sehr schön mit einer realistischen Entwicklung, ohne, dass sie zu sehr in den Vordergrund rückte. Außerdem baute sich über die gesamte Geschichte ein gewaltiger Spannungsbogen auf, der in einem Knall und lauter offenen Fragen endete. Letztendlich hat mir jedoch noch das gewisse Etwas gefehlt. Ich hatte vieles so schon einmal gelesen und gerade in diesem Band habe ich viele Parallelen zu den "Chroniken der Unterwelt" von Cassandra Clare gesehen. Aber heutzutage ist es natürlich schwer, das Rad neu zu erfinden - und dann muss man auch nicht. Jedoch hat mir noch ein spezieller Twist gefehlt, weswegen ich hier 4,5/5 Sternen vergebe! Danke Laura, für die wunderschönen Lesestunden!