Cover-Bild Midnight Chronicles - Blutmagie
Band 2 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"
  • Fantasy
Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Blutmagie

Band 2 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni

Veröffentlicht am 04.03.2021

Großartiger zweiter Band der Midnight Chronicles!

Vor drei Jahren waren Cain und Warden noch Kampfpartner und beste Freunde, konnten sich ein Leben ohne den jeweils anderen nicht vorstellen. Doch ihre Wege haben sich getrennt und nun reden die beiden kaum noch miteinander, dafür ist zu viel vorgefallen.
Als Warden nun nach Edinburgh zurückkehrt, immer auf der Suche nach dem Vampirkönig Isaac, treffen die beiden wieder aufeinander und müssen mehr Zeit miteinander verbringen, als ihnen eigentlich recht ist.

"Blutmagie" ist der zweite Band der Midnight Chronicles von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven der neunzehn Jahre alten Cain Blackwood und des zwei Jahre älteren Warden Prinslo erzählt wird.

Gemeinsam mit Roxy und Shaw kehrt Warden zurück nach Edinburgh. Er will Roxy dabei helfen, die Seelen zu finden, die sie zurück in die Unterwelt schicken muss, sucht gleichzeitig aber unermüdlich nach Spuren von Isaac, dem Vampirkönig, mit dem er noch eine Rechnung offen hat.
Während Warden nicht viel auf Regeln gibt, befolgt Cain diese gewissenhaft. Sie hat das Ziel, Quartierleiterin zu werden, um die Gleichberechtigung unter den Huntern voranzutreiben.
Früher waren die beiden Kampfpartner und beste Freunde, doch etwas hat die beiden entzweit und der Kontakt brach fast vollständig ab. Nun treffen die beiden wieder aufeinander und brauchen die Hilfe des jeweils anderen.

Mir haben sowohl Cain als auch Warden richtig gut gefallen! Warden haben wir ja schon im ersten Band als eher schweigsamen und verschlossenen Typen kennengelernt, der sich in jeden Kampf geworfen hat, den er finden konnte. Wir dürfen nun unter seine harte Schale gucken und herausfinden, was ihn antreibt und zu dem Mann gemacht hat, der er heute ist. Er ist immer auf der Suche nach Spuren von Isaac, an dem er sich rächen will, seitdem dieser Wardens Eltern angegriffen hat. Warden hat aber auch eine sehr humorvolle und beschützerische Seite, was mir sehr gut gefallen hat!
Cain zählt wie Warden zu den Blood Huntern und trainiert hart für ihr Ziel, die erste weibliche Quartierleiterin zu werden. Sie gibt bei jeder Jagd hundert Prozent und unterrichtet in ihrer Freizeit die jungen Hunter. Nicht weil sie muss, sondern weil es ihr Spaß macht. Ihr Ruf ist ihr wichtig, aber auch für ihre Freunde würde Cain alles tun, weshalb es sie sehr getroffen hat, als Warden vor drei Jahren mit ihr gebrochen hat.
Als Team sind die beiden unschlagbar, als ob die drei Jahre fast ohne Kontakt nie passiert wären!
Sie sind als Kampfpartner eingespielt, haben aber auch so eine großartige Dynamik, sodass ich von Beginn an mit den beiden mitfiebert habe! Die Liebesgeschichte hat mir richtig gut gefallen!

Auch die Entwicklung der Handlung hat mir sehr gut gefallen! Roxy und Shaw spielen in "Blutmagie" nur eine Nebenrolle, aber wir verfolgen ihre Geschichte weiter und ich mochte auch den Bogen, den Laura Kneidl und Bianca Iosivoni zum dritten Band geschlagen haben, echt gerne! Hier werden Roxy und Shaw ja wieder die Hauptrollen spielen.
Der zweite Band spielt in Edinburgh, einer sehr spannenden Stadt und großartige Kulisse! Als Blood Hunter machen Cain und Warden überwiegend Jagd auf Vampire, aber wir lernen auch mehr über die Hunter und die Wesen, die sie bekämpfen! Mit Ella lernen wir beispielsweise eine Soul Huntress und mit Harper eine Magic Huntress kennen, die in den Bänden vier und sechs die Hauptrollen spielen werden.
An manchen Stellen wurden schon ein paar vielversprechende Fragen aufgeworfen, was die beiden betrifft und ich kann es kaum erwarten, ihre Geschichten zu lesen, freue mich aber auch darauf zu erfahren, wie es mit Roxy und Shaw weitergehen wird!
Das Buch ließ sich richtig gut lesen und die ersten zweihundert Seiten habe ich in einem Rutsch gelesen, einfach weil es mich so sehr gepackt hat! Trotzdem hat mir wiedermal der letzte Funke gefehlt, der das Buch zu einem wahren Highlight gemacht hätte, dennoch hat mir dieser zweite Band unglaublich gut gefallen!

Fazit:
"Blutmagie" ist ein großartiger zweiter Band von Laura Kneidls und Bianca Iosivonis Midnight Chronicles!
Cain und Warden haben mir total gut gefallen und ich konnte von der ersten Seite an mit den beiden mitfiebern! Die Geschichte rund um die Hunter entwickelt sich spannend weiter und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil mich die Handlung so sehr packen konnte!
Ich vergebe sehr starke vier Kleeblätter und freue mich schon riesig auf den dritten Band!

Veröffentlicht am 02.03.2021

Stärker als Teil 1, aber Noch Luft nach oben.

Anfangs fiels mir etwas schwer, mich an das vorherige Buch zu erinnern und musste teilweise pausiern und nachschlagen - zugegeben kann man auch einfach darüber hinweglesen, da man die Infos nicht unbedingt braucht, aber für mich ist es immer wichtig alles zu verstehen.

Auf Warden war ich schon nach dem 1. Teil sehr gespannt und ich fand die Story von ihm und Cain sehr fesselnd und wurde von den beiden sofort in den Bann gezogen. Bis zur Hälfte ist allerdings der Spannungsbogen etwas flach, die letzten 100 Seiten hingegen vergingen aber wie im Flug. Für mich persönlich schon stärker als Teil 1 der Reihe, Luft nach oben ist dennoch vorhanden, aber alles in allem werde ich die Reihe definitiv weiterlesen, da mich die Welt der Hunter fasziniert!

Veröffentlicht am 02.03.2021

Eine gefühlvolle und spannende Romantasy-Geschichte!

Midnight Chronicles – Blutmagie von Laura Kneidl & Bianca Iosivoni

Midnight Chronicles – Blutmagie von Laura Kneidl & Bianca Iosivoni

Der Schreibstil ähnelt dem aus Schattenblick sehr, jedoch kam mir dieser etwas steifer also nicht ganz so locker und leicht vor. Nichtsdestotrotz ließ sich das Buch sehr flüssig und angenehm lesen, demnach flogen die Seiten nur so dahin.

Zwar hat es etwas gedauert, eine Verbindung zu den Charakteren aufzubauen, sobald man sie aber richtig kannte, konnte man sich gut in sie einfühlen. Cain war mir schon schnell sympathisch, vor allem, da ich mich wirklich gut mit ihr identifizieren konnte und einige ihrer Charakterzüge meinen gleichten. Demnach konnte ich mich gut in sie hineinversetzen. Sie war loyal, tough und mutig - scheute nie vor einem Kampf zurück.

Warden wirkte auf den ersten Blick verbittert und distanziert aber je besser man ihn kennenlernte, desto sympathischer wurde er einem. Man konnte seine Gefühle sowie sein Motiv gut nachvollziehen. Auch er war wirklich loyal, denn er würde alles für diejenigen tun, die er liebte. Beide Protagonisten waren mit ihren Ängsten und ihren Fehlern unfassbar authentisch. Auch fand ich es gut, dass sie einander vergeben konnten und aus ihren Fehlern lernten. Außerdem war es schön Roxy und Shaw wiederzutreffen, die beiden waren mir bereits in Band 1 sehr ans Herz gewachsen.

Meiner Meinung nach war es eine gute Mischung aus Romance und Fantasy, denn die jeweiligen Anteile waren gut ausgeglichen. Es geht hier nicht nur um Magie und Vampire sondern auch um Vergebung, zweite Chancen und Vertrauen. Man findet selten eine gute Fantasygeschichte mit so viel Tiefe und Gefühl wie in diesem Buch. Besonders die Liebesgeschichte von Cain und Warden konnte mich berühren. Es war sowohl gefühlvoll als auch dramatisch und mitreißend. Auch wenn die beiden sich zu hassen schienen, war die Spannung zwischen den beiden sofort da. Die Chemie stimmte einfach und so war es toll, zu sehen wie die beiden sich wieder annäherten. Zumal Cain und Warden eine gemeinsame Vergangenheit hatten, war ich neugierig, was der Grund für ihr Zerwürfnis war. Auf die Szenen der beiden habe ich beim Lesen am meisten hingefiebert. Auch die Actionszenen waren spannungsgeladen und fesselnd. Mir hat bei der Handlung jedoch besonders zu Anfang der rote Faden gefehlt, dadurch wusste man nicht genau worauf die Geschichte hinauslaufen würde, was das Buch wiederum unvorhersehbar machte. Inhaltlich gab es definitiv noch etwas Luft nach oben, denn dort wurde meines Erachtens nach nicht das volle Potential ausgeschöpft. Das Ende war wiederum richtig spannend und actionreich. Es gab Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Ich bin gespannt darauf, wie sich die Geschichte in den nächsten Bänden weiterentwickelt und kann es kaum erwarten den Charakteren wieder zu begegnen. Was mich begeistern konnte war das Setting in Edinburgh, denn es hat für diese geheimnisvolle und mysteriöse Stimmung und Atmosphäre gesorgt, was perfekt zu der Handlung passte.

Insgesamt konnte mich auch Band 2 der Midnight Chronicles von sich überzeugen, wenn auch nicht ganz so begeistern wie der erste Teil. Ich habe Cain und Warden unheimlich gerne begleitet. Es war eine spannende Fantasygeschichte mit einer wunderschönen und authentischen Liebesgeschichte, also eine gelungene Fortsetzung der Reihe, welche mich mitreißen konnte. Ich kann euch sowohl Band 1 als auch Band 2 der Midnight Chronicles nur empfehlen! 4/5 [Werbung|Rezensionsexemplar]

Klappentext:

Veröffentlicht am 08.11.2022

Eine solide Fortsetzung der Reihe

"Midnight Chronicles - Blutmagie" ist der zweite Teil der Reihe rund um die Hunter. Diesmal geht es aber nicht um Roxy und Shaw, sondern um Cain und Warden, die seit einem Ereignis in ihrer gemeinsamen Vergangenheit zerstritten sind.

Ich wurde durch den plötzlichen Perspektivwechsel etwas aus der Handlung der Reihe gerissen, aber ich habe mich zum Glück schnell daran gewöhnt. Mir wurde gesagt, der zweite Teil sei besser als der erste, um ehrlich zu sein finde ich aber, dass sie sich nichts geben. Ich finde keinen besonders schlecht, noch extrem gut.

Die Handlung wurde gut weitergeführt, es geht um den Vampirkönig Isaac, der im ersten Band ja schon Erwähnung fand. Somit wurde gut an die Handlung angeknüpft.
Der Umstand, der Cain und Warden dazu bringt, sich wieder miteinander abzugeben, finde ich gut gewählt, es ist nicht so an den Haaren herbeigezogen und nur so konzipiert, um die beiden einander wieder näherzubringen, sondern macht auch im Rahmen der Handlung Sinn.
Allerdings mochte ich nicht so sehr, wie es dann mit den beiden weiterging. Ihre Beziehung hat sich zu schnell entwickelt, als dass es glaubhaft war. Wenn man sich wirklich so sehr hasst, dass man kaum ein Wort miteinander wechseln kann, dann wird man das auch so schnell nicht wieder los. Also da hat es mir leider an Authentizität gefehlt.

Gut gefallen hat mir das Ende, denn die Autorinnen haben sich wirklich nicht gescheut. Ich will nicht so viel dazu sagen, um nicht zu spoilern, aber endlich gab es mal kein Friede-Freude-Eierkuchen Ende, wie es letztendlich zumindest zu Großteil ja leider ist, sondern die Charaktere wurden schon ziemlich gebeutelt.
Und auch die Handlung am Ende hat mich überrascht. Ich hätte nicht damit gerechnet, was passiert - ich dachte eben eher, dass es jetzt ein tolles Happy End mit einer kleinen bittersüßen Note gibt, aber so toll war es letztendlich dann nicht.

Ich werde den dritten Teil auf jeden Fall auch noch lesen und als Hörbuch für zwischendurch gefällt mir die Reihe bisher ganz gut :)

Veröffentlicht am 26.10.2022

Der zweite Band der „Midnight Chronicles“-Reihe

Vor einigen Jahren waren Cain und Warden noch Kampfpartner. Die beiden Blood Hunter gehen nun aber getrennte Wege. Cain hat einen neuen Partner und Warden jagt allein Vampire. Doch die Rückkehr des Vampirkönigs Isaac lässt ihnen keine andere Wahl, als erneut zusammenzuarbeiten. Die gemeinsame Jagd führt sie wieder zueinander, sodass sich Cain und Warden fragen müssen, ob es für sie beide nicht vielleicht doch eine zweite Chance geben kann…

Irgendwie war ich anfangs doch etwas irritiert, dass der zweite Band der New Adult-Fantasy-Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni nicht direkt an den Reihenauftakt anknüpft. Nachdem wir nämlich Roxy und Shaw im ersten Band kennengelernt haben, treffen wir nun auf zwei neue Hunter. Cain und Warden habe ich zwar gerne verfolgt, aber irgendwie konnte ich keine Verbindung zu ihnen oder auch zu ihrer Liebesgeschichte aufbauen. Neben den beiden gibt es aber zum Glück noch ein paar Nebencharaktere, die mir ans Herz gewachsen sind. Der Schreibstil ist locker und leicht und das Setting ist ein Traum, denn ich liebe Schottland, aber der letzte Funke wollte einfach nicht überspringen. Was mich zusätzlich noch gestört hat, waren die unzähligen Längen, denn die Spannung beginnt erst ab der Hälfte des Buches. Auch das Ende war nicht das, was ich mir eigentlich vorgestellt hatte. Nun denn, die Reihe besteht ja aus insgesamt sechs Bänden, und da mich der erste Band eher begeistern konnte, hoffe ich nun einfach, dass mich die weiteren Fortsetzungen etwas mehr mitreißen können.

Fazit:
„Blutmagie“ ist der zweite Band der „Midnight Chronicles“-Reihe aus der Feder von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni. Jugendliche ab 16 Jahren, die gerne New-Adult-Fantasy-Romane lesen, werden wahrscheinlich begeistert sein, aber mich konnte dieser zweite Band leider nicht so recht überzeugen. Von mir gibt es lieb gemeinte 3,5 von 5 Sternchen.