Cover-Bild Midnight Chronicles - Blutmagie
Band 2 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"
  • Fantasy
Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Blutmagie

Band 2 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni

Veröffentlicht am 03.07.2021

Hoffentlich wird Band 3 besser!

„‚Er war mein Vampir.‘
‚Sorry, ich habe nicht gesehen, dass er ein Halsband trägt.‘
‚Ich bin ihm schon den halben Tag gefolgt.‘
Cain ging in die Hocke, um ihr Khukuri aus dem Leichnam zu ziehen. ‚Und du ...

„‚Er war mein Vampir.‘
‚Sorry, ich habe nicht gesehen, dass er ein Halsband trägt.‘
‚Ich bin ihm schon den halben Tag gefolgt.‘
Cain ging in die Hocke, um ihr Khukuri aus dem Leichnam zu ziehen. ‚Und du hast es nicht geschafft, ihn zu töten? Schwach, Warden. Wirklich schwach.‘“
Cain und Warden waren früher mal Kampfpartner. Zumindest so lange, bis ein Streitpunkt sie trennte. Seitdem hat Cain einen neuen Kampfpartner und Warden jagt allein Vampire. Doch dann verschwindet Cains Partner, als er einen Vampirüberfall bekämpfen sollte. Jeder glaubt, dass er tot ist, doch Cain will das nicht akzeptieren. Sie weiß innerlich, dass der Vampirkönig Isaac ihn in seinen Fängen hat. Auch Warden will den Vampirkönig fangen, denn er ist für den Tod seines Vaters verantwortlich. Da sie beide ein gemeinsames Ziel haben, arbeiten Cain und Warden zusammen, obwohl sie sich nicht ausstehen können. Die gemeinsame Jagd führt sie aber auch immer näher zueinander, wie sie es damals vor drei Jahren noch waren.

Die Protagonisten mochte ich. Warden kannte man bereits aus dem vorherigen Band, wobei ich hier ein wenig gebraucht habe, bis ich mit ihm warm wurde. Auch mit Cain hatte ich anfangs meine Schwierigkeiten. Dies lag aber wahrscheinlich vor allem daran, dass ich mir Roxy zurückgewünscht habe. Ich mochte sie damals sehr und hatte gehofft, man würde mehr über sie und ihre weitere Geschichte erfahren – tut man aber nicht wirklich. Allgemein wird der Rückblick auch unfassbar kurzgehalten, sodass ich echt Schwierigkeiten hatte in die Geschichte zurückzufinden.
Ich muss sagen: Ich hätte gerne noch mehr Spannung gehabt. Es gab für mich zu häufig längere Textpassagen, in denen nichts passiert ist und wodurch die Spannung dann einen Knick bekommen hat. Ja, es gab einige Kampfszenen, aber dementsprechend gab es auch einige Szenen, in denen gefühlt nichts passierte.
Ich hatte gehofft, dass mir Band 2 besser gefallen wird, aber leider wurde ich enttäuscht. Ich hatte mir mehr Spannung, mehr Leidenschaft, mehr Hintergrund, mehr alles gewünscht. Bekommen habe ich aber nur eine Geschichte, die ziemlich lange vor sich hinplätschert und manchmal heiße Augenblicke zeigt.
Band 3 werde ich noch lesen, da wird Ellas Geschichte erzählt. Ich hoffe sehr, dass mich dann dieser Band mehr überzeugen kann als Band 2.

Veröffentlicht am 05.05.2021

Habe mehr erwartet

Diesen Teil fand ich den ersten zu ähnlich. Mir fehlte so n bsl das gewisse etwas. Leider konnte er mich einfach nicht so überzeugen. Er war etwas kindlich, der Schreibstil war gut, die Charaktere waren mir zu naiv und jung. Wenn man seit Jahren Vampire und Monster killt, müsste man dann nicht etwas selbstbewusster und weniger kindlich sein? Mir fehlte hier n bsl die Stärke der Charaktere. Ich konnte die beiden nicht von den anderen in ersten rein unterscheiden. Nur, dass Ella sehr viel mehr gegessen hat und Cain Sport ab erste Stelle stellt... vllt habe ich auch zu viel erwartet... ich werde dennoch die nächsten Bände kaufen und lesen, mag ich schließlich beide Autorinnen sehr und ich vermute, dass sie das Tempo etwas anziehen werden.

Kann den Roman dennoch empfehlen :) denn die Geschichte ist schon einzigartig

Veröffentlicht am 29.11.2022

Die Reihe war leider nix für mich

Vorneweg wie immer eine SPOILER-Warnung! Falls ich in dieser Rezension spoilere, so seid ihr hiermit gewarnt und lest auf eigene Gefahr weiter!

Das Design:
Das Buch sieht wunderschön aus, keine Frage! ...

Das Design:
Das Buch sieht wunderschön aus, keine Frage! Am äusserlichen Erscheinungsbild gibt es wirklich nichts auszusetzten. Der Farbverlauf vom hellen lila, ja fast lavendelfarben, ins dunkelere lila-grau, dass dann in den nächsten Bänden fortgesetzt wird gibt der ganzen Reihe ein besonderes Äusseres und einen gewissen eigenen Charme. Ich finde auch die Schimmerdetails im Seriennamen, sowie das durchgehende Muster auf dem Buchrücken sehr detailgenau und besonders. All das zusammengenommen ergibt ein wunderschönes Buch, und zum grössten Teil den Grund warum ich mir die ersten beiden Bände blind vorweggekauft habe!

Die Geschichte:
Zwar fand ich anfangs besser in das Buch rein als bei seinem Vorgänger, aber dann ging es wie beim ersten Band weiter und die Geschichte ist gefühlt über meinen Kopf geflogen. Der Text war ziemlich zäh, was dazu führte dass ich gefühlt Pausen von meinen Pausen machen musste. Ich habe 1, ganzen, Monat für dieses Buch gebraucht, wo selbst die letzten 50 Seiten sich noch so gestreckt haben. Das wir diesmal das Quartier in Edinburgh besucht haben, hat dem ganzen dann aber wieder ein bisschen mehr Atmosphäre gegeben. Trotzdem landet die Geschichte ziemlich flach, und ich werde hier leider einen Schlusstrich ziehen wenn es um diese Reihe geht. Trotzdem hoffe ich dass die Geschichte anderen mehr gefällt!

Die Charaktere:
Mhm, ein bisschen besser als die Protagonisten des ersten Bandes, haben mir Warden und Cain schon gefallen, aber dass war es dann auch mit meiner Sympathie. Ich weiss ehrlich gesagt nicht wirklich woran es liegt, aber so richtig warm wurde ich bei keinem der vier die wir bis jetzt kennengelernt haben. Bei Roxy fand ich ja schon immer dass "verrückt nach Essen" keine wirkliche Charaktereigenschaft ist, was auch ein bisschen merkwürdig war. Warden dagegen, und auch Cain, waren mir da deutlich sympathischer, aber auch wenn sie an Sympathiepunkten mehr vorzuweisen haben, so fand ich sie doch zum Ende hin ziemlich stino. Es gab nichts was sie für mich charakterlich so wirklich hat herausstechen lassen ... leider. Bei den Nebencharakteren glaube ich interessieren mich als einzigstes noch Jules, Cain's Cousin, und Ella, Cain's BFF. Die beiden machten mich neugierig, aber nur für die beiden werde ich die Reihe leider nicht fortsetzten.

Fazit:
Ab hier ist bei mir dann Schluss. Ich habe den ersten Band ja schon nicht so dolle gemocht, und wollte dem zweiten durch den Charakterwechsel nochmal eine Chance geben. Aber er hat sich gefühlt genauso zäh gelesen, also ist bei mir ab hier leider Ende im Gelände. Fazit ist, die Reihe war nix für mich.