Cover-Bild Midnight Chronicles - Dunkelsplitter
Band 3 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.08.2021
Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter

Seine Vergangenheit wird zur Bedrohung für ihre Zukunft ...

Nur noch 93 Tage. Roxy weiß, dass es unmöglich ist, ihre Mission innerhalb dieser Zeit zu erfüllen. Eigentlich dürfte sie sich keine Ablenkung erlauben - aber das ist leichter gesagt als getan. Schließlich verbringt sie jede Minute gemeinsam mit Shaw, während sie durch Europa reisen und die Wesen einfangen, die Roxy versehentlich aus der Unterwelt befreit hat. Doch die Möglichkeit auf ein Happy End für die freie Huntress rückt in unerreichbare Ferne, als Shaw plötzlich erfährt, wer er wirklich ist - und daraufhin eine folgenschwere Entscheidung treffen muss ...

"Wow - dieses Buch hat mich einfach nur umgehauen. Es ist unglaublich spannend, süß, lustig, schockierend ... Es gab so viele Wendungen, die allesamt großartig waren, sodass es an keiner Stelle auch nur ansatzweise langweilig wurde!" BUCHWELTEN_ über BLUTMAGIE

Band 3 der Reihe trägt den Titel DUNKELSPLITTER und erzählt die Geschichte von Roxy und Shaw weiter.

Veröffentlicht am 03.09.2021

Eine grandiose Fortsetzung!

"Dunkelsplitter" ist mittlerweile der dritte Band der "Midnight Chronicles"-Reihe, der die Geschichte von Roxy und Shaw weitererzählt, um die es schon im ersten Band ging.
Das Cover ist wieder wunderschön, ...

Das Cover ist wieder wunderschön, bisher für mich auch das schönste und es passt perfekt zu seinen Vorgängern.
Besonders gut gefallen hat mir gleich zu Beginn die Zusammenfassung vom ersten und zweiten Band und im hinteren Teil findet man das Glossar und Personenverzeichnis mit den verschiedenen Hunter-Kategorien.
Ich liebe diese fesselnde Reihe aus der Feder von Bianca Iovisoni und Laura Kneidl und die Welt, die die beiden hier erschaffen haben, ist und bleibt für mich faszinierend.
Einmal begonnen, ist man sofort wieder im Geschehen und wir begleiten Roxy & Shaw quer durch Europa auf der Suche nach den befreiten Seelen, denn so langsam wird die Zeit knapp, denn Roxy hat nur noch 93 Tage um diese aufzuspüren und zurück in die Unterwelt zu schicken.
Eine große Hilfe ist hierbei ist die Erfindung von Warden, bei der sie gezielter vorgehen können.
Dieses mal reisen wir gemeinsam mit Ella und Matthew unter anderem nach Prag und lernen dabei weitere Hunter kennen.
Eine Ablenkung kann Roxy sich während dieser Zeit nicht erlauben, aber kann sie länger ihre Gefühle für Shaw unterdrücken, wo sie doch so viel Zeit miteinander verbringen und sich immer näher kommen.
Hier knistert es gewaltig und die Chemie zwischen den beiden ist deutlich zu spüren.
Und wird sie es schaffen, ihre Mission innerhalb dieser Zeit zu erfüllen?
Zur Geschichte möchte ich gar nicht mehr schreiben, denn wer die Reihe noch nicht kennt, dem möchte ich natürlich auch nichts verraten.
Es war auf jeden Fall wieder eine rasante Jagd nach Kreaturen, denen man lieber nicht begegnen will.
Immer wieder stoßen sie auf neue Gefahren.
Die vielen Überraschungen und unvorhersehbare Wendungen machen das Buch bis zum Ende spannend und es wurde zu keiner Zeit langweilig.
Es war toll, die beiden dabei zu begleiten, doch was da zum Ende der Geschichte passiert, darauf war ich absolut nicht vorbereitet.
Niemals hätte ich damit gerechnet.
Mein Herz setzte für einen Moment aus und ich war völlig sprachlos.
Dazu noch dieser fiese Cliffhanger, der mich umgehauen und völlig fassungslos zurückgelassen hat.
Aber jetzt heißt es erstmal warten, bis wir erfahren, wie es mit Roxy & Shaw weitergeht, denn "Seelenband" erzählt die Geschichte von Ella & Wayne, auf die ich mich schon sehr freue.
Ein großartiger dritter Band und eine spannungsgeladene Fortsetzung einer Reihe voller Magie und Emotionen, die ich jedem Fantasy-Liebhaber nur ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 02.09.2021

Diese Reihe wird mir noch weiter mein Herz brechen

In Midnight Chronicles - Dunkelsplitter wird die Geschichte von Shaw und Roxy weitererzählt die wir schon aus Schattenblick kennen.
Roxy hat noch 93 Tage um alle Geister, die sie aus der Unterwelt befreit ...

Roxy hat noch 93 Tage um alle Geister, die sie aus der Unterwelt befreit hat, wieder zurück zu schicken. Shaw begleitet sie auf ihrer Reise bis das er erfährt wer er wirklich ist.
So oder so ähnlich verrät der Klappentext und das es auch dieses mal wieder eine Achterbahn der Gefühle geben wird.

Der Schreibstil hat wie immer sehr gefesselt , so das man das Buch nicht aus der Hand legen wollte. Gegen Ende des Buches wenn man circa abschätzen konnte was passieren wird, wollte man nicht weiter lesen weil man wusste es wird einem das Herz brechen. Dennoch hat man tapfer weiter gelesen, mit Tränen in den Augen.
Bianca Iosivoni hat zusammen mit ihrer Co- Autorin Laura Kneidl einfach ein absolutes hammer Buch mit Dunkelsplitter erschaffen. Das Buch enthält neben den Kampfszenen auch viele schöne emotionale Szenen die das Herz berühren.

Für mich ist und bleibt Midnight Chronicles eine absolute Herzensreihe die ich einfach jedem Romantasy Fan ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 01.09.2021

Die ganze Reihe ist bisher ein absolutes Highlight!

Ob mir die Geschichte wieder unglaublich gut gefallen hat und mir gerade Bianca und Laura mit einem Lächeln auf den Lippen das Herz gebrochen haben? Ja und verdammt doppelt ja.
Ich starre gerade vor mich ...

Ich starre gerade vor mich hin und weiß nicht, wie ich die Zeit bis Februar überbrücken soll. Ahh, wie konnte die Geschichte am Anfang so entspannt, spannend, niedlich, herzerwärmend und magisch sein und dann immer mehr in diese Richtung abdriften, die mein Herz in Mitleidenschaft gezogen hat und so fies zu Roxy und Shaw ist?
Ich weiß es nicht. Ich liebe die Dynamik der Beiden. Ich liebe ihre gemeinsame Leidenschaft von Fastfood, ihre Unterhaltungen, die Nebencharaktere, die Handlung, die unterschiedlichen Institute, die bisher so verschieden sind, aber trotzdem auf ihre Weise einen besonderen Charme haben, ob London, Edinburgh, Paris oder Prag. Besonders die märchenhafte Stimmung und der Zwischenshowdown haben mir sehr gut gefallen und natürlich der kurze Roadtrip über Wien bis nach Rumänien. So viele Orte, Menschen und natürlich Essen. Ich habe es sehr geliebt. Aber ich liebe auch Biancas und Lauras Humor, besonders bezogen auf Shaws Hintergrund, der langsam ans Licht kommt. Es ist zwar in der einen Sekunde erschreckend, aber ich finde es ziemlich cool, weil es einerseits ein bisschen ironisch ist, aber andererseits auch die starren Grenzen öffnet, die bisher zwischen Huntern und allen anderen besteht. Es gibt so viele Möglichkeiten wie es weitergehen könnte und ich freue mich schon darauf Band 4, 5 und 6 zu lesen und hoffentlich Roxy und Shaw in die Arme nehmen zu können. Ich erhoffe mir tatsächlich auch ein breites Wiedersehen mit allen Lieben, vllt. im letzten Band? Das wäre für mich das Sahnehäubchen.
Zusammengefasst eine spannende, coole, mitreißende, schöne, herzerwärmende und - zerreißende Urban Fantasy Geschichte, die alles mitbringt, was ich von einer guten Geschichte erwarte! Ich vergebe 5/5 Sterne und kann die Folgebände kaum erwarten.

Veröffentlicht am 01.09.2021

Auch Band drei hat mich nicht enttäuscht, ich liebe dieses "Universum" und die Protagonisten einfach <3

Ich habe mich sehr über den Titel "Midnight Chronicles - Dunkelsplitter" von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl gefreut, welcher mir vom LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank dafür, selbstverständlich beeinflusst dies meine Meinung zum Buch in keiner Weise.
Nachdem ich bereits Band eins und zwei der Midnight Chronicles gelesen und geliebt habe, freute ich mich nun auf den nächsten Teil, den ich bereits sehnsüchtig erwartet habe

Zum Inhalt möchte ich nichts groß sagen, da es sich hier um eine fortlaufende Geschichte bzw Handlung, besonders rund um Roxy und Shaw aus Teil eins handelt. Einzig, dass immer mehr Dinge dafür sprechen, dass sich hinter Shaw's Figur etwas viel Größeres verbirgt, als Roxy und die anderen Hunter bislang ahnten und was sich noch sehr auf die gesamte Story auswirken könnte...

Bianca Iosivoni (Laura ja nur als Co-Autorin) schreibt diesen Teil auch wieder aus den Sichtweisen beider Hauptprotagonisten Roxy und Shaw, die ich bereits kennen und lieben gelernt habe. Shaw entwickelt sich hier auf jeden Fall weiter und findet sich immer mehr, so glaubt man als Leser jedenfalls. Er weiß schließlich immer noch nicht so recht, wer er wirklich ist und bestimmte Aspekte bringen den Leser auch wirklich zum Nachdenken, was es mit ihm und seiner Vergangenheit auf sich hat.
Roxy ist einfach eine taffe und liebenswürdige Figur, deren Hunger immer ins Unermessliche reicht, das finde ich total sympathisch :D Eine Frau mit gesundem Appetit, wobei sich der eher auf ungesunde Dinge bezieht :D Und da bilden sie und Shaw echt ein gutes Team, da sie diese Vorliebe enorm teilen und sich auch beide sehr für die Hunter engagieren.

Hier knistert es auch wieder gewaltig, doch es steht noch etwas zwischen ihnen beiden, was wirklich kritisch ist. Ich verstehe Roxy's Zurückhaltung und Angst echt gut, was das Thema betrifft. Auch, dass sie nicht direkt mit der Sprache herausrückt, ist für mich total nachvollziehbar. Auch, wenn es vielleicht nicht unbedingt das Beste in der Situation ist, sich zurück zu ziehen. Die Liebesgeschichte, die hier immer mehr Form annimmt, erreicht mich aber und bietet auf jeden Fall noch einige Auf und Abs, das könnt ihr mir glauben. Bianca reißt das Ruder hier nämlich noch mal völlig herum und gen Ende wurden meine Augen ziemlich groß und mein Herz schwer. Ich bin so gespannt auf die Fortsetzung und etwas traurig darüber, dass es noch seine Zeit braucht.

Richtig gelungen finde ich, dass es ganz zu Anfang des Buches den Passus "Was vorher geschah", wie bei einer Serie, gibt. So kann ich mich als Leserin vor dem Start in die fortlaufende Geschichte noch mal prima informieren, was noch mal in Teil eins und zwei los war. Perfekt, da die Bücher ja nun doch mit einem etwas größeren Zeitabstand erscheinen. Das hat LYX wirklich schön gelöst

Der Schreibstil ist hier wieder sehr leicht, atmosphärisch und trägt mich wieder super zügig durch die spannungsgeladene und actionreiche Geschichte. Die abwechselnden Sichtweisen sind sehr erfrischend und beleuchten die Dinge sehr gut.

"Midnight Chronicles - Dunkelsplitter" ist wieder ein klasse Buch, sogar mit tollem Bezug zum Dunkelsplitter. So merkt man auch, dass die Untertitel der jeweiligen Bücher durchaus ihren Sinn haben
Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung für dieses hübsche Buch und die gesamte Reihe, die sich bisher auf jeden Fall gesteigert hat.
5 volle Sterne von mir *****

Veröffentlicht am 29.08.2021

Großartig

Das Cover wirkt auf mich sehr mystisch und gleichzeitig verspielt und romantisch. Hier wurde eine tolle Farbauswahl getroffen, die ein echter Blickfang ist.

Der Schreibstil des Buches ist total lebhaft ...

Der Schreibstil des Buches ist total lebhaft und wirklich sehr interessant.

Die Geschichte rund um die beiden Hauptcharaktere gefällt mir sehr gut und ich konnte in die Tiefe der Abenteuer der Protagonisten eintauchen.

In dem Buch geht es weiter mit Roxy und Shaw, welche immer noch auf Jagd sind und schließlich in Prag landen.

Dort kommen beide an ihre Grenzen.
Beide Protagonisten waren mir sehr sympathisch und kamen aufrichtig rüber.

Hier wurde beiden eine gewisse Tiefe gegeben die sehr angenehm zu lesen und nach zufolgen war.

Roxy und Shaw sind mir ans Herz gewachsen.

Ich brauche unbedingt den nächsten Band um zu wissen wie es weiter geht.

Ein absolutes Highlight für mich.

5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎