Cover-Bild Midnight Chronicles - Dunkelsplitter
Band 3 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.08.2021
Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter

Seine Vergangenheit wird zur Bedrohung für ihre Zukunft ...

Nur noch 93 Tage. Roxy weiß, dass es unmöglich ist, ihre Mission innerhalb dieser Zeit zu erfüllen. Eigentlich dürfte sie sich keine Ablenkung erlauben - aber das ist leichter gesagt als getan. Schließlich verbringt sie jede Minute gemeinsam mit Shaw, während sie durch Europa reisen und die Wesen einfangen, die Roxy versehentlich aus der Unterwelt befreit hat. Doch die Möglichkeit auf ein Happy End für die freie Huntress rückt in unerreichbare Ferne, als Shaw plötzlich erfährt, wer er wirklich ist - und daraufhin eine folgenschwere Entscheidung treffen muss ...

"Wow - dieses Buch hat mich einfach nur umgehauen. Es ist unglaublich spannend, süß, lustig, schockierend ... Es gab so viele Wendungen, die allesamt großartig waren, sodass es an keiner Stelle auch nur ansatzweise langweilig wurde!" BUCHWELTEN_ über BLUTMAGIE

Band 3 der Reihe trägt den Titel DUNKELSPLITTER und erzählt die Geschichte von Roxy und Shaw weiter.

Veröffentlicht am 09.10.2021

UNGLAUBLICH!

Zuallererst: ES.GIBT.EIN.WAS.BISHER.GESCHAH! ❤ Für alle, die sich nicht alles merken können und die vorherigen Bände nicht vorher lesen.... Also

Roxy hat nur noch 93 der 449 Tage übrig, um die ausgebrochenen ...

Roxy hat nur noch 93 der 449 Tage übrig, um die ausgebrochenen Seelen wieder zurück in die Unterwelt zu schicken, dabei begleiten sie Ella und Shaw durch ein paar Städte Europas. Allerdings ist das alles nicht so leicht wie es sich anhört, aber zwischenzeitlich gibt es immer noch Essenzensuren und ein Shaw, der einen zum Schmunzeln bringt.

Der Schreibstil ist flüssig und spannend und fesselnd. Und über das Geschehen an sich mit solchen Drehungen und Wendungen und Shockzuständen und Weinkrämpfen. Ich habe gelacht, geweint, gemurmelt und mich geschüttelt.

Ich konnte mich die ganze Zeit über in Roxy und Shaw hineinversetzen und wie süß die beiden sind!

Fazit:
Wollt ihr Romantik, eine Prise Fantasy, Schock, Trauer, Liebe, Hoffnung und auch noch gute Lesestunden? Lest Dunkelsplitter und ihr werdet es nicht bereuen! [Vielleicht bereut ihr nur das Warten auf Band 4...und 5....und 6....]

☆ 5/5 ☆

Veröffentlicht am 07.10.2021

Romantasy vom feinsten – Liebe, Action und eine gute Portion Dramatik – Roxy und Shaw sind zurück

Ich liebe alle Cover der Midnight-Chronicles-Reihe so sehr, aber ich glaube, dieses hier ist bis jetzt mein liebstes. So langsam verdunkeln sich die Cover und das passt einfach so perfekt zur Handlung.
Zu ...

Zu Biancas Schreibstil sage ich nicht mehr viel. Ich liebe ihren Schreibstil, ich liebe ihre Bücher.

In dem dritten Teil der Midnight Chronicles geht es wieder um Roxy und Shaw, welche man schon aus dem ersten Teil kennt. Unter anderem ist das auch der Grund, weswegen ich zur Handlung nicht allzu viel sagen werde, da die Bücher in diesem Falle aufeinander aufbauen und ich sonst extrem spoilern würde.
Roxy ist ein Charakter, den ich über alles liebe. Ich mag ihre Art, ihre Leidenschaft und auch ihren Schmerz. Ich möchte einfach nicht, dass Roxy etwas Schlechtes widerfährt, da ich sie einfach so sehr mag. Sie entwickelt sich auch immer weiter und auch diese Entwicklung empfinde ich als nicht so überstürzt, sondern als genau richtig. Und Roxys Liebe zum Essen hat mir meinen Tag immer wieder versüßt.
Shaw ist ebenfalls ein Charakter, den ich sehr mag. Über ihn erfährt man im Buch so einiges Neues - so einiges. Ich habe damit absolut nicht gerechnet und ich weiß auch noch nicht so ganz, wie ich die aktuelle Lage verkraften soll. Roxy und Shaw passen einfach perfekt zueinander. Doch Bianca wäre nicht Bianca, wenn sie nicht ein paar kleinere und größere Steine in den Weg legen würde.

Nun eine kurze Einschätzung der Handlung: Ich habe die Geschichte geliebt. Ich habe sie verschlungen und habe bis jetzt noch nicht ganz realisieren können, was genau alles passiert ist. Die Spannungskurve war durchgehend auf einem hohen Niveau und es gab nur wenige Gelegenheiten zum Durchatmen. Es sind Dinge passiert, sowohl positive als auch negative, die mich glücklich und traurig gemacht haben. Bianca hat auch hier wieder gezeigt, was für eine wahnsinnig tolle Autorin sie ist.

Bisher habe ich alle drei erschienenen Bände der Midnight-Chronicles mit fünf Sternen bewertet. So wie auch diesen Teil. Für mich war dieses Buch perfekt, auch, wenn ich mit dem Ende nicht ganz einverstanden gewesen bin.
Fazit: klare Leseempfehlung der Reihe, ich liebe sie einfach <3

Achtung, Cliffhanger-Alarm!
Der Cliffhanger in diesem Buch ist nicht einer von der mega gemeinen Sorte, aber er ist da. Wer keine Lust auf Cliffhanger hat, sollte lieber warten, bis alle sechs Bände erschienen sind.

Veröffentlicht am 02.10.2021

Bisher der beste Band!

Cover & Schreibstil: Das Cover des dritten Bandes gefällt mir bisher mit Abstand am Besten. Der Schreibstil von Bianca Iosivoni hat mir auch in diesem Band wieder unheimlich gut gefallen.

Setting: In ...

Setting: In diesem Band befinden wir uns unter anderem in Prag und Rumänien und das Setting hat mir unheimlich gut gefallen. Die Landschaftsbeschreibungen waren sehr bildlich, sodass man sich alles gut vorstellen konnte. Auch einige Sehenswürdigkeiten wurden wieder mit eingebaut, sodass man sich sogar ein genaues Bild der Schauplätze machen konnte. Besonders gut hat mir dabei gefallen, dass die Sehenswürdigkeiten einen Zusammenhang mit der Thematik des Buches hatten.

Protagonist*innen & Nebencharaktere: Roxy und Shaw haben mir auch in diesem Band wieder unheimlich gut gefallen. Man erhält auf eine völlig neue Weise Einblick in die Gefühlswelten der Beiden und kann sich nochmal ganz anders in sie hineinversetzen. Gerade bei Roxy habe ich das Gefühl, dass in diesem Band die harte Schale ein wenig aufgeknackt werden konnte. Shaw ist für mich so liebenswert wie von Anfang an gewesen mit seiner draufgängerischen und offenen Art. Ich fand es toll, dass die Beiden sich in diesem Band endlich gemeinsam weiterentwickelt haben.

Ella wird in diesem Band als Nebencharakter etwas genauer beschrieben und in die Handlung eingebunden, allerdings bleiben noch viele Fragen offen, die große Lust auf Band 4 machen. Die anderen Hunter aus diesem Band waren auch wieder toll und jeder auf seine eigene Art besonders!

Handlung: ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wo ich anfangen soll. Während mir in den vorherigen Bänden teilweise die Action gefehlt hat oder zu schnell vorbei war, war es in diesem Band super ausgeglichen! Es war durchgehend spannend und irgendwie hat es Bianca geschafft, dass jeder Abschnitt nochmal ein Stück spannender war als der vorherige. Es ist viel passiert, es wurden viele neue Wesen eingeführt und gerade zum Ende wurde die Spannung immer größer, sodass ich das Buch irgendwann nicht mehr aus der Hand legen konnte. Das Ende hat mich in vielerlei Hinsicht überrascht, weil ich keine der Entwicklungen habe kommen sehen und der Cliffhanger macht das Warten auf Band 4 und 5 bittersüß.

Fazit: Dunkelsplitter hat sich schnell zum bisher besten Band der Reihe entwickelt und überzeugt mit durchgehender Spannung und jeder Menge Action. Ich gebe 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 28.09.2021

Dunkelsplitter

Der dritte Teil der Midnight Chronilces dreht sich wieder um, die auch im ersten Teil im Mittelpunkt stehenden Protagonisten, Roxy und Shaw.
Roxy befindet sich weiterhin auf der Mission all die von ihr ...

Roxy befindet sich weiterhin auf der Mission all die von ihr freigelassenen Seelen einzufangen um diese wieder in die Unterwelt zu schicken. Wird sie es schaffen, bevor ihre Zeit abläuft?
Shaw und Ella begleiten sie auf ihrer Reise.
Shaw der bislang immer noch keine Ahnung hat, wer er wirklich ist. Bislang...

Alleine das Cover des dritten Teils :) Gefällt mir wahnsinning gut! :)
Ich muss sagen die Reihe „Midnight Chronilces“ gefällt mir von Band zu Band besser.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Roxy und Shaw erzählt und bietet dadurch einen schönen Überblick und Einblick in das Innere der beiden. Durch den guten Schreibstil lässt sich das Buch sehr gut lesen und es besteht immer eine gewisse Spannung, dass man als Leser wissen möchte wie es weiter geht.
Ich muss sagen die Wahrheit über Shaws Vergangenheit hat mich richtig geschockt, auch wenn ich es schon ein bisschen erwartet habe. Und dann dieses Ende..es ist soo fies,dass wir jetzt so lange warten müssen, um zu lesen wie die Geschichte der beiden weiter geht.

Ich kann euch auf jeden Fall sehr empfehlen die Reihe weiterzulesen und euch von Shaw und Roxy mit in die Welt der Seelen, Vampire und all den anderen magischen Kreaturen nehmen zu lassen und mit ihnen dieses Abenteuer zu erleben :)

Klare Leseempfehlung von mir :)

Veröffentlicht am 25.09.2021

Geniale Fortsetzung

Dunkelsplitter ist das dritte Buch in der Midnight Chronicles-Reihe und erzählt die Geschichte von Roxy und Shaw weiter. Roxy muss immer noch die 449 Seelen in die Unterwelt zurückzuschicken. Mit an ihrer Seite: Der attraktive Hunteranwärter Shaw.

93 Tage bleiben Roxy noch, bei ihrer immer auswegloseren Aufgabe. Doch sie gibt nicht auf, und sucht sich ihren Weg durch Europa, gemeinsam mit Shaw. Dabei geraten die beiden wieder in die ein oder andere Schwierigkeit, in den ein oder anderen Kampf. Der starke, liebevolle Shaw kämpft an ihrer Seite, doch dann erfährt er plötzlich mehr aus seiner Vergangenheit, die alles auf den Kopf stellt.

"Wir reisen zusammen durch die Weltgeschichte. Das kann man wohl kaum 'sich fernhalten' nennen."

Der Schreibstil war locker, bildhaft und vor allem zum Ende hin unglaublich fesselnd. Die Wendungen, die süßen, liebevollen und schockierenden Szenen haben mich Seite für Seite durch dieses Buch fliegen lassen. Der Anfang hat sich zwar etwas gezogen, und ich habe wieder etwas gebraucht um in diese Welt hineinzukommen, aber danach war ich voll und ganz gefangen. Ich liebe Shaw und Roxy, die Leidenschaft zu Fast Food und deren Bewertungen. Aber auch die Nebencharaktere gehen nicht unter, und man erlebt verschiedene Städte und verschiedene Institute. Das Ende? Ich weiß noch gar nicht was ich dazu sagen soll, außer das ich absolut nicht weiß wie ich bis Februar warten soll. Ich will mehr von Roxy, und mehr von Shaw.

Eine gekonnte Mischung aus Drama, Spannung und Liebe verpackt in einer mitreißenden Urban Fantasy Geschichte.