Cover-Bild Midnight Chronicles - Dunkelsplitter
Band 3 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.08.2021
Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter

Seine Vergangenheit wird zur Bedrohung für ihre Zukunft ...

Nur noch 93 Tage. Roxy weiß, dass es unmöglich ist, ihre Mission innerhalb dieser Zeit zu erfüllen. Eigentlich dürfte sie sich keine Ablenkung erlauben - aber das ist leichter gesagt als getan. Schließlich verbringt sie jede Minute gemeinsam mit Shaw, während sie durch Europa reisen und die Wesen einfangen, die Roxy versehentlich aus der Unterwelt befreit hat. Doch die Möglichkeit auf ein Happy End für die freie Huntress rückt in unerreichbare Ferne, als Shaw plötzlich erfährt, wer er wirklich ist - und daraufhin eine folgenschwere Entscheidung treffen muss ...

"Wow - dieses Buch hat mich einfach nur umgehauen. Es ist unglaublich spannend, süß, lustig, schockierend ... Es gab so viele Wendungen, die allesamt großartig waren, sodass es an keiner Stelle auch nur ansatzweise langweilig wurde!" BUCHWELTEN_ über BLUTMAGIE

Band 3 der Reihe trägt den Titel DUNKELSPLITTER und erzählt die Geschichte von Roxy und Shaw weiter.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Einfach nur spannend, fesselnd und dramatisch

Inhalt

Inhalt
Die Zeit läuft gegen Roxy und es sind immer noch zu viele Seele, um sie alle innerhalb dieser kurzen Zeit zu finden. Zudem muss sie immer neue Herausforderungen auf ihrer Reise meistern. Und dann ist da auch noch Shaw, dem sie nicht das Herz brechen möchte und ihn deshalb auf Distanz hält. Doch sie fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen und dann kommt es zu einer schicksalhaften Wendung...

So lange habe ich auf diese Fortsetzung gewartet und endlich ist es so weit. Und was soll ich sagen? Ich bin einfach nur wieder komplett begeistert und zähle nach diesem unglaublichen Ende die Stunden bis zum nächsten Band.

Zunächst kurz zum Cover: Ich liebe es. Es wirkt düsterer als die ersten beiden Bände und zeigt so direkt, dass es auch von der Geschichte her vermutlich noch spannender und düsterer zugehen wird. Den Farbton finde ich einfach nur toll und entspricht genau meinem Geschmack.

Die Handlung setzt kurz nach dem Ende des zweiten Bandes ein, sodass man auch nicht das Gefühl hatte, etwas verpasst zu haben. Ich fand es toll wieder in die Welt der Hunter einzutauchen und mit Roxy und Co mitzufiebern. Gut hat mir gefallen, dass man anfangs eine kurze Zusammenfassung hatte, die einem noch einmal geholfen hat, die vergangenen Geschehnisse einem in Erinnerung zu rufen.
Ebenso gefällt mir, dass wir hier wieder in eines neues Land reisen und ein neues Quartier mit neuen Huntern kennen lernen. Das macht die Reihe abwechslungsreich und es wird nie langweilig.
Nicht nur, dass die Geschichte wieder von Anfang an spannend und fesselnd ist, sie hält erneut spannende Ereignisse und auch noch einen Plottwist ohnegleichen für einen parat, der in einem unfassbar dramatischen Ende mündete. Ich bin jetzt einfach nur gespannt darauf, wie es weiter gehen wird und habe auch gar keine Vorstellung, wie das alles zu einem Ende gebracht werden soll.

Roxy und Shaw finde ich einfach immer noch großartig. Roxy mit ihrem Essverhalten und Shaw, der ihr da voll und ganz zustimmt, finde ich einfach nur sympathisch. Die Dynamik und Harmonie zwischen den Beiden stimmt ebenfalls komplett und macht das Buch sehr lesenswert.
Auch die anderen Hunter finde ich einfach nur toll. Sie sind allesamt komplett verschieden, was sie sehr authentisch und sympathisch macht und einem auch das Gefühl gibt, dass sie aus dem normalen Leben stammen.

Der Schreibstil ist wie gewohnt einfach und flüssig gehalten, sodass ich einen guten Lesefluss hatte und das Buch nur so verschlingen konnte. Die Atmosphäre fand ich ebenfalls wieder toll. Sie wird gefühlt von Buch zu Buch düsterer, was aber natürlich perfekt zu der Geschichte passt und einen dadurch auch in die Stimmung versetzt, dass sich die Reihe nun auf ihren Höhepunkt zu bewegt. Die Gefühle und Emotionen wurden hier ebenfalls wieder greifbar, sodass ich auch emotional gesehen abgeholt und mitgerissen wurde.

Insgesamt also ein fantastischer dritter Band, der einen fassungslos zurückgelassen hat und es einem nur noch schwerer macht, auf das Erscheinen des nächsten Bandes zu warten.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Spannend geht es weiter mit Roxy & Shaw

Ich liebe diese Serie!! Der erste Band endete mit Unwissen wie es rund um Roxy (wird sie die vielen Geister in der verbleibendenden Zeit zurück schicken können und was ist mit der Todesvision?) und Shaw (woher kommt er und gibt es irgend welche Anhangspunkte zu seiner Vergangenheit?) und direkt hier beginnt der dritte Band wieder, auf der Reise durch Europa, die die zwei und Ella unternehmen um die Geister zu finden. Spannend und faszinierend und doch endet es erneut mit einem Cliffhanger - kann es kaum erwarten bis Band 4 erscheint und uns erneut in diese fantastische Welt entführt!

Veröffentlicht am 12.09.2021

Auch wenn die Geschichte etwas braucht, um in Fahrt zu kommen, hat sie mir wieder richtig gut gefallen und ich vergebe die volle Punktzahl.

Auf der Suche nach weiteren entflohenen Seelen verschlägt es Roxy gemeinsam mit Shaw und Ella nach Prag. Eigentlich will Roxy sich von Shaw fern halten, denn sie hat gesehen, dass sie in seinem Armen sterben wird.

Bei Dunkelsplitter handelt es sich um den 3. Teil der Midnight-Chronicles-Reihe. Nachdem der 2. Teil von den Huntern Cain und Warden gehandelt hat, dreht sich im 3. Teil die Handlung wieder um Roxy und Shaw. Die Handlung setzt nach den Ereignissen von Teil 2 an und wir begleiten Roxy dieses Mal an weitere Orte in Europa, um die frei gelassenen Seelen zu suchen. Zum Glück gab es am Anfang ein „was bisher geschah“, was ich extrem hilfreich fand.

Die Geschichte braucht etwas, um in Fahrt zu kommen. Die Autorinnen lassen sich sehr viel Zeit und legen sehr viel Wert auf Charakterentwicklungen. Außerdem werden wieder neue Charaktere eingeführt, die man dann natürlich auch vorstellen muss. Das finde ich zwar sehr interessant, aber dadurch leidet etwas die Spannung.

Die Romanze nimmt wieder einen wichtigen Part ein, ist aber nie zu aufdringlich oder zu überladen. Die eigentlich Handlung spielt sich tatsächlich erst im letzten Drittel der Geschichte ab. Hier wird man als Leser ganz schön überrascht, denn endlich wird Shaws Identität offenbart. Die Geschichte endet mit einem fiesen Cliffhanger. Teil 4 erscheint im Februar 22, wird aber von Ella und Wayne handeln. Mit Roxy und Shaw geht es leider erst im Mai 22 weiter.

Veröffentlicht am 11.09.2021

absolut großartig

Spoiler

Spoiler

Roxy hat nur noch 93 Tage, um alle entflohenen Seelen zurückzuschicken, sie weiß selbst, dass die Zeit nicht mehr ausreicht. Dennoch jagt sie weiter, und versucht sich dabe wenigst ablenken zu lassen. Das ist leichter gesagt und getan, denn die Anziehung und das Prickeln zwischen ihr und Shaw wird immer mehr. Ein Happy End gibt es für die beiden nicht, denn Shaw erfährt plötzlich wer er wirklich ist, und trifft daraufhin eine folgenschwere Entscheidung…

Wieder einmal ein gelungenes Buch von meinen liebsten Autorinnen.
Ich habe mich so sehr darauf gefreut, wieder auf Roxy und Shaw zu treffen und neues mit den beiden zu erleben. Weiterhin mag ich die beiden sehr. Die Chemie zwischen den beiden passt einfach und auch einzeln sind die beiden tolle Charaktere. Und sind wir doch mal ehrlich: jeder braucht einen Shaw in seinem Leben. Auch die Handlung war wieder einmal toll. Es war spannend, es war ruhig, es war abwechslungsreich. Besonders gefällt mir der Wechsel der verschiedenen Quartiere, es wird nie langweilig und es kommen immer wieder neue Randfiguren hinzu, wie bspw. Birdie oder Pandora. Der Schreibstil war wie gewohnt, flüssig und leicht und sehr gut lesbar.
Ich freue mich schon sehr auf die letzten drei Teile und das, hoffentlich, große Finale.

Veröffentlicht am 10.09.2021

EIn abolutes Highlight

Endlich ist es soweit und der dritte Teil der Midnight Chronicles Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni ist erschienen. In Dunkelsplitter begleiten wir dieses mal wieder Roxy und Shaw auf ihrem weiteren Abenteuer. Die beiden durften wir bereits in Band 1 kennenlernen und schon da sind sie mir unglaublich ans Herz gewachsen. Roxy hat unwissentlich Seelen aus der Unterwelt entlassen und muss diese nun alle einfangen oder selbst in die Unterwelt. In diesem Band begleiten wir Roxy auf ihrem Abenteuer alle entflohenen Seelen wieder einzufangen und auch Shaw ist natürlich mit dabei. Er und Roxy verschlägt es durch halb Europa und auf ihrem gemeinsamen Abentuer kommt Shaw plötzlich seiner Vergangenheit immer näher. Roxy ist in der Zwischenzeit sehr hin und hergerissen, ob sie sich und Shaw eine Chance geben soll oder aufgrund der bevorstehenden Ereignisse lieber auf Abstand bleiben sollte. Im dritten Band der Midnight Chronicles erwarten uns also eine Menge Abenteuer.

Zu Beginn muss ich direkt mal festhalten wie unglaublich gut mir das Cover gefällt. Optisch passt es perfekt zu den ersten beiden Bänden und sieht einfach toll aus. Auch die beiliegende Charakterkarte ist wahnsinnig toll gestaltet. Der Schreibstil konnte mich auch dieses mal wieder voll überzeugen. Man ist sofort wieder in der Geschichte und der Handlung drin und die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch lässt sich ausgesprochen gut und sehr flüssig lesen.
Roxy und Shaw mochte ich bereits im ersten Band unheimlich gerne und war nun sehr gespannt wie es mit den beiden weitergehen würde. Auch in diesem Band merkt man wieder was für ein unheimlich starker Charakter Roxy ist. SIe versucht niemandem zur Last zu fallen und besonders im Hinblick auf ihre schwierige Aufgabe vmöchte sie Shaw beschützen und keine tieferen Gefühle zulassen. Trotzdem kann sie sich gegen die Anziehung zu Shaw einfach nicht wehren und ich fand es unheimlich schön als Roxy sich ihm gegenüber öffnet und nicht mehr versucht auf Abstand zu bleiben. Sie gibt nicht auf und zeigt wie unheimlich stark sie ist.
Aber auch Shaw ist einfach toll. In diesem Band wird er zum ersten Mal mit seiner Vergangenheit konfrontiert und auch er ist ein liebevoller und toller Charakter. Ich mag die beiden unheimlich gerne und freue mich schon auf die nächsten Bände.
Die Handlung von Band 3 hat mich einfach komplett begeistert. Das Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich konnte überhaupt nicht mehr aufhören zu lesen. Ich war sofort von der Handlung gefesselt und besonders zum Ende hin wurde die Geschichte so spannend das ich das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Das Ende hat mich dann komplett umgehauen und mich einfach nur sprachlos zurückgelassen. Ich kann es kaum erwarten zu lesen wie es mit Roxy und Shaw weitergeht.
Das Buch war für mich persönlich ein ganz klares Highlight und ich kann die Reihe jedem nur empfehlen. Wer Romantasy mag ist hier absolut an der richtigen Adresse und die Welt der Hunter wird euch sofort in ihren Bann ziehen.