Cover-Bild Midnight Chronicles - Dunkelsplitter
Band 3 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.08.2021
Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter

Seine Vergangenheit wird zur Bedrohung für ihre Zukunft ...

Nur noch 93 Tage. Roxy weiß, dass es unmöglich ist, ihre Mission innerhalb dieser Zeit zu erfüllen. Eigentlich dürfte sie sich keine Ablenkung erlauben - aber das ist leichter gesagt als getan. Schließlich verbringt sie jede Minute gemeinsam mit Shaw, während sie durch Europa reisen und die Wesen einfangen, die Roxy versehentlich aus der Unterwelt befreit hat. Doch die Möglichkeit auf ein Happy End für die freie Huntress rückt in unerreichbare Ferne, als Shaw plötzlich erfährt, wer er wirklich ist - und daraufhin eine folgenschwere Entscheidung treffen muss ...

"Wow - dieses Buch hat mich einfach nur umgehauen. Es ist unglaublich spannend, süß, lustig, schockierend ... Es gab so viele Wendungen, die allesamt großartig waren, sodass es an keiner Stelle auch nur ansatzweise langweilig wurde!" BUCHWELTEN_ über BLUTMAGIE

Band 3 der Reihe trägt den Titel DUNKELSPLITTER und erzählt die Geschichte von Roxy und Shaw weiter.

Veröffentlicht am 06.09.2021

WOW

Nach dem wirklich fiesen Cliffhanger im zweiten Band, wollte ich unbedingt wissen, wie es mit den Huntern, aber vor allem mit Roxy, ihrer Mission und Shawn weiter geht. Und ich kann jetzt schon sagen, ich wurde nicht enttäuscht und das Warten auf den dritten Band, hat sich für mich mehr als gelohnt. Die Geschichte, beginnt da, wo sie, im zweiten Band aufgehört hat und es wir noch einmal kurz zusammengefasst, was bisher alles passiert ist. Was für mich mehr als praktisch war, da ich schon die Befürchtung hatte, etwas wichtiges vergessen zu haben.
Als Leser steigt man sofort wieder in die Geschichte ein, ganz so, als wäre man nie Weg gewesen. Der Schreibstil, hat mich so in seinen Bann gezogen, dass ich die Geschichte in nur ein Wenigen Tagen beendet habe. Mit Roxy, hatte ich im ersten Band leichte Schwierigkeiten, dieses mal konnte ich ihre Handlungen und Reaktionen viel besser nachvollziehen.
Die Reise quer durch Europa um weitere entflohene Seelen zu finden, macht die Geschichte zusätzlich interessant. Denn so langsam wird die Zeit für Roxy knapp, auch wenn sie Unterstützung hat. Es kommen neue Hunter hinzu. Ella war für mich ein sehr interessanter Charakter, mit vielen unterschiedlichen Facetten, weshalb ich sehr hoffe, dass man in den weiteren Bänden noch etwas mehr über sie erfährt.
Und man lernt neue Orte kennen. Das verleiht der Geschichte einen Hauch Road Trip Feeling. Die Gefühle der von Shaw und Roxy , haben sich deutlich verändert und zum Teil sind es nur Kleinigkeiten, die das sehr deutlich, aber auf eine besondere Art und weise zeigen. Das Knistern zwischen den beiden lässt sich nicht länger leugnen. Doch eigentlich kann Roxy sich keine Ablenkung erlauben und Sie will niemanden mit in den Abgrund reißen. Doch Shaw interessiert gerade das nicht. Und dass sie beinahe jeden Tag durch ihre Mission gemeinsam verbringen, macht das Problem nur noch größer.
Nach dem ersten Band, wollte ich unbedingt wissen, was es mit Shaw und seinem Gedächtnisverlust auf sich hat und auch diesem Rätsel, kommt man ein ganzes Stück näher.(Aber mit dieser krassen Wendung, hätte ich niemals gerechnet, ganz egal, welche merkwürdigen Theorien ich insgeheim aufgestellt hatte.)Und plötzlich muss Shaw sich entscheiden, ob er sein altes Leben kennenlernen und zurück möchte, oder bei seinen neuen Freunde bleibt.
Von der ersten Seite an, habe ich mich gefragt, was es mit dem Titel Dunkelsplitter auf sich hat, da mir der Begriff aus den vorherigen Büchern nicht bekannt vorkam. Die Auflösung, war sehr interessant und Nerven aufreibend, da ich mit diesen Geschehnissen nicht gerechnet habe.

Bewertung

Ich möchte gar nicht zu viel Sagen, nicht Weil es nichts zu sagen gäbe, aber ich möchte jedem selbst die Chance geben möchte Roxy und Shaw auf dieser unglaublichen Reise durch unglaubliche Orte zu begleiten.
Die Geschichte aus beiden Perspektiven zu lesen, baut nochmal eine ganz eigene Art von Spannung auf. Es wurden für mich unerwartete aber geniale Plottwists eingebaut, die zwar nichts mit der Haupthandlung zu tun haben, aber der Geschichte noch mehr Spannungen verleihen haben. Man hat das Gefühl Roxy, hat für sich Selbst eine Entscheidung getroffen und diese Entscheidung macht sie ein stück Weit ruhiger.
Der dritte Band war durchgehend spannend. Aber er hatte auch wunderbar romantische, Moment in den mein Herz ein Kleines bisschen geschmolzen ist. Besonders amüsant, war für mich der Schlagabtausch zwischen Roxy und Shaw.
Die Story, hat mich komplett in seinen Bann gezogen. Eine rasante Jagt nach allerlei mystischen und magischen Kreaturen ,von denen man hofft, dass es sie nur in Filmen oder fiesen Albträumen gibt.( von denen mir einige noch unbekannt waren.)
Ich glaube am Schlimmsten, war der Schluss für mich, da ich jetzt unbedingt Wissen möchte, wie es weitergeht. Denn am Ende hat mein Herz für einen Moment ausgesetzt und ich konnte nur noch ungläubig und sprachlos den Kopf schütteln.
Laura und Bianca, haben eine faszinierende Welt mit tollen Charakteren geschaffen, die einen als Leser in ihren Bann zieht und danach fix und fertig zurücklässt.

5 Sterne für diesen unglaublichen dritten Band.

Veröffentlicht am 05.09.2021

Eine rundum gelungene Fortsetzung

In „Dunkelsplitter“, dem dritten Teil der „Midnight Chronicles“-Reihe wird die Geschichte von Roxy und Shaw weitererzählt. Nach den Geschehnissen in Edinburgh machen sich die beiden wieder auf den weg um die Seelen zurück in die Unterwelt zu schicken, die Roxy aus versehen freigelassen hat.

Der Schreibstil ist mal wieder klasse. Die Geschichte ist angenehm zu lesen und ich liebe es, dass man zwischen den Schreibstilen der beiden Autorinnen keinen wirklichen Unterschied merkt.

Auch die Charaktere gefallen mir immer noch sehr gut. Es ist super, wie Shaw immer noch auf der Suche nach seiner Vergangenheit ist und es macht Spaß, ihn dabei zu begleiten. Auch von Roxy bin ich total begeistert.Sie ist ein Charakter, mit dem ich von Vorne bis Hinten zufrieden bin, und das passiert nicht oft!

Die Story an sich ist weiterhin super spannend und es macht total viel Spaß, Roxy und Shaw weiterhin auf ihrer Reise begleiten zu können. Es ist auch schön, immer mal wieder auf vertraute Namen der vergangenen Bücher zu stoßen.

Ich freue mich jetzt bereits auf die weiteren Teile der „Midnight Chronicles“ und kann es gar nicht abwarten endlich den nächsten Teil in der Hand zu halten!

Veröffentlicht am 05.09.2021

Hier sind ein paar Kekse und Umarmungen.

Roxy und Shaw sind back! Die beiliegende Karte war sehr viel versprechend.

Roxy und Shaw sind back! Die beiliegende Karte war sehr viel versprechend.

Stets haben wir Roxys ablaufende Tage im Nacken und werden daran erinnert, dass ihre Zeit befristet, ist mit der Vision aus Paris wissen wir auch wie sie sterben wird. Und in Prag erfährt auch Shaw von ihrem und seinem Schicksal

Trotz diesem Druck nimmt das Buch zu Beginn sehr langsam Fahrt auf und lässt sich Zeit. Der Titel Dunkelsplitter erklärt den Beginn aber das Buch ist so viel mehr. Ich denke die Zeit in Prag gibt uns aber auch Hinweise auf Band 4.

Ab dem Zeitpunkt wo Roxy sich mit Shaw wieder auf die Straße begibt und Ella zurück bleibt ist es schon zu Ende. Also damit meine ich ab dem Moment wie sie wieder unterwegs sind passiert alles auf einmal und so schnell. Wir hatten doch noch mehr Zeit übrig.

Danke für ihre Aufmerksamkeit, das war es von mir bevor ich etwas Spoiler. Denn auch ich wurde nicht gespoilert und bin dir dafür sehr dankbar, Jerk.

Veröffentlicht am 04.09.2021

Die Reihe wird von Teil zu Teil besser 😍

❞𝚆𝚒𝚛 𝚠𝚊𝚛𝚎𝚗 𝚟𝚘𝚗 𝙰𝚗𝚏𝚊𝚗𝚐 𝚊𝚗 𝚎𝚒𝚗𝚎 𝚐𝚎𝚏𝚊̈𝚑𝚛𝚕𝚒𝚌𝚑𝚎 𝙰𝚋𝚕𝚎𝚗𝚔𝚞𝚗𝚐 𝚏𝚞̈𝚛𝚎𝚒𝚗𝚊𝚗𝚍𝚎𝚛 𝚐𝚎𝚠𝚎𝚜𝚎𝚗. 𝙰𝚋𝚎𝚛 𝚠𝚎𝚗𝚗 𝚒𝚌𝚑 𝚊𝚗 𝚊𝚕𝚕 𝚍𝚊𝚜 𝚣𝚞𝚛𝚞̈𝚌𝚔𝚍𝚊𝚌𝚑𝚝𝚎 [...] 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚘𝚕𝚕𝚝𝚎 𝚒𝚌𝚑 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝𝚜 𝚍𝚊𝚛𝚊𝚗 𝚊̈𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗.❝ (𝚂.𝟹𝟾𝟿)

𝙰𝚗𝚖𝚎𝚛𝚔𝚞𝚗𝚐:
„Dunkelsplitter“ ist der ...

𝙰𝚗𝚖𝚎𝚛𝚔𝚞𝚗𝚐:
„Dunkelsplitter“ ist der dritte Teil der „Midnight Chronicles“ Reihe, deshalb kann diese Rezensionen Spoiler enthalten.

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝‘𝚜:
Von den anfänglichen 449 Tagen hat Roxy nur noch 93 Tage Zeit, um die entflohenen Seelen zurück in die Unterwelt zu schicken. Eine fast aussichtslose Mission, doch Roxy lässt sich durch nichts ablenken - na ja fast, wäre da bloß nicht Shaw, der nicht eine Sekunde von ihrer Seite weicht. Doch dann erfahren sie plötzlich, wer Shaw wirklich ist und beide müssen sich entscheiden, was wichtiger für sie ist ...

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Ich liebe die „Midnight Chronicles“. Einmal angefangen zu lesen kann man einfach nicht mehr aufhören, die Reise von Roxy und Shaw weiterzuverfolgen. Und es wären nicht Roxy und Shaw, wenn sie ihre Jagd nicht mit einer kulinarischen Fast Food Reise verbinden würden. Ehrlich, ich bin so froh, dass dieses kleine Detail um ihre gemeinsame Vorliebe zum Essen durch jedes Buch durchgezogen wird. Allgemein beschreibt Bianca diese kleine Details so schön und zart, dass man sich einfach in den flüssig, leichten und bildlichen Schreibstil verlieben muss. Man fliegt nur so durch die Seiten und vergisst dabei viel zu schnell die Zeit! Hätte ein Tag mehr als 24 Stunden, dann hätte ich das Buch an nur einem Tag verschlungen, aber na ja, so kam mir eben der Schlaf dazwischen.

Aber auch das Setting mit den verschiedenen Ortswechseln und dem dadurch einhergehende Kennenlernen von anderen Huntern und Wesen ist mehr als nur faszinierend zu beobachten. Dadurch wird die Welt zwar komplexer, aber gleichzeitig auch so viel spannender. Ich muss außerdem kurz anmerken, wie sehr ich die Zusammenarbeit der Hunter liebe! Es ist so schön, wie sie sich umeinander kümmern und sich gegenseitig helfen. Ebenso auch Roxy und Shaw.

Mit Roxy konnte ich mich einfach gefühlt von Seite 1 an identifizieren. Sie ist nämlich genauso ein Sportmuffel wie ich, und allein das macht sie für mich schon super sympathisch. Ihre direkte und sarkastische Art ist einfach nur brillant. Aber dieses Mal habe ich so oft mit Roxy mitgelitten, dass ich sie am liebsten in den Arm genommen hätte. Aber auch Shaw hab ich total ins Herz geschlossen, besonders weil man ihn in diesem Teil so viel besser kennenlernt und einen besseren Blick auf seine Gedanken und Gefühlswelt bekommt. Aber am meisten mochte ich einerseits die Dialoge zwischen ihnen - ich habe selten so oft während Konversationen geschmunzelt oder mitgelitten. Und andererseits liebe ich das Knistern zwischen den beiden. Es ist besonders, wie sie sich ohne große Worte verstehen. Und dennoch kommen die ganz große Gefühle rüber, die einen packen und zutiefst berühren.

Aber mit der Wendung am Ende hätte ich niemals gerechnet! Also wirklich nie im Leben. Und wisst ihr was? Die Reihe wird einfach von Teil zu Teil besser, deshalb habe ich keine Ahnung, wie ich die Wartezeit auf die nächsten Teile bewältigen soll.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
„Midnight Chronicles - Dunkelsplitter“ hat mich mit allem, was es hat in den Bann gezogen, abhängig gemacht und fassungslos zurückgelassen . Die Geschichte fesselt, das Setting fasziniert jedes Mal aufs Neue und die Protagonisten muss man einfach nur bewundern und lieben.

Veröffentlicht am 03.09.2021

Wieder eine Steigerung zum Vorgängerband

Roxy und Shaw treibt es quer durch Europa auf der Suche nach Roxys Geistern.

Roxy und Shaw treibt es quer durch Europa auf der Suche nach Roxys Geistern.
Als sie sich endlich etwas näher kommen, erfährt Shaw plötzlich, wer er ist. Und nun muss er sich entscheiden: zwischen seiner Vergangenheit und der Gegenwart...

Ich fand es toll, dass es anfangs eine kurze Zusammenfassung der beiden Vorgängerbände gab, so war ich noch schneller wieder im Geschehen.

Der Schreibstil ist wieder eh und je schön flüssig. Ich liebe die beiden Perspektiven aus Roxys und Shaws Sicht. Es ist herrlich zu lesen, wie sie beide zu jeder Zeit eigentlich die gleichen Gedanken haben und anfangs nur umeinander herumtänzeln.

Beide wissen, dass sie sich immer auf immer auf jeweils anderen verlassen können. Trotz Roxys emotinalem Rückzug von Shaw ist dieses Vertrauen nicht verschwunden.

Für mich gab es auch hier schon wieder eine Steigerung zum Vorgängerband. Es war fast jederzeit spannend, die Spannungskurve fiel nur selten ab.

Mit Shaws Vergangenheit hat Bianca einen wunderbaren Plottwist geschaffen. Das letzte Drittel des Buches war hochemotional und hat mich fast zerstört. Ich freue mich auf den nächsten Band,  habe aber wenig Hoffnung, dass es in der Story um Roxy und Shaw vorwärts geht, wenn auch nur am Rande, daher muss ich mich wohl oder übel bis nächsten Sommer gedulden. Der Cliffhanger ist zwar gemein, aber hätte auch noch viel fieser sein können, z.B. wenn das Buch 2 Kapitel früher geendet hätte...