Cover-Bild Midnight Chronicles - Todeshauch
Band 5 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.05.2022
Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Todeshauch

Für ihn würde sie alles riskieren. Für Sie setzt er Himmel und Hölle in Bewegung.

Die Midnight Chronicles gehen weiter

Endlich haben Roxy und Shaw ihren Gefühlen füreinander nachgegeben und sind sich nähergekommen. Da trennt das Schicksal sie auch schon wieder - und dieses Mal scheint es endgültig zu sein. Shaw würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um Roxy zurückzubekommen, doch selbst wenn ihm das gelingt, wartet immer noch der Fluch des Todesboten auf sie. Wenn es Roxy nicht schafft, alle entflohenen Seelen in die Unterwelt zu schicken, landet sie selbst dort. Und die Enthüllung von Shaws Vergangenheit stellt sie vor eine schier unmögliche Entscheidung: Kann sie den Fluch brechen, selbst wenn das bedeuten würde, Shaw für immer zu verlieren?

"Wieder einmal hat mich die Welt der Hunter vollkommen verzaubert. Mit der perfekten Mischung aus Gefühl, Magie, Spannung und Humor lassen die Autorinnen alle Fantasy-Herzen höherschlagen." LISASCREATIVEOBSESSION

TODESHAUCH erzählt die Geschichte von Roxy und Shaw weiter.

Band 5 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni

Veröffentlicht am 26.10.2022

schöner Band

Nun laufen alle Fäden ineinander. Man liest sich durch eine epische Schlacht und es hat so viel Spaß gemacht zu lesen, wie Bianca und Laura sich das Finale dieser Reihe gedacht haben. Wer die Charakterkarten gesehen hat, wird sich in Jules verlieben und auch in Harper. In den Bänden davor hat man eher ruppige Seiten an Harper kennengelernt und jetzt erfährt man auch andere Seiten an ihr.
Interessant fand ich auch den Charakter von Jules, denn er war davor ja der Partner von Cain und ist auch ihr Cousin. Auch dass er zuvor ein Hunter war und damit ein besonderer Vampir ist, hat der Geschichte viel Potential gegeben. Für mich war es eine runde Geschichte, die ich sehr mochte und mit einem weinenden Auge habe ich mit Nachtschwur die Midnight Chronicles Reihe beendet.

Veröffentlicht am 28.07.2022

kleines Finale für Roxy & Shaw - aufregend & spannend, fühlte sich jedoch nicht ganz rund an

Mit TODESHAUCH dem vorletzten Band der Midnight Chronicles läutet Bianca Iosivoni das Reihenfinale ein.
Zugleich ist es der letzte Band indem Roxy & Shaw im Mittelpunkt stehen.

Beinah sofort war ich wieder ...

Zugleich ist es der letzte Band indem Roxy & Shaw im Mittelpunkt stehen.

Beinah sofort war ich wieder mitten im Geschehen.
Es startete ja auch direkt mit einer Mission um Leben und Tod.

Die Welt der Hunter mit all den Kreaturen, Hexen & Hexern, Vampiren und den verschiedenen Reichen fand ich wieder mega spannend.
Ich danke Bianca & Laura, dass sie mich hierhin mitgenommen haben.

Auch dieses Mal müssen sich die Hunter einem größeren Feind stellen.
An Action fehlt es diesem Band also kaum.
Und das Ende ist dann auch wieder hundsgemein, und so,
dass ich das Finale herbeisehne!

Die Geschichte zwischen Roxy & Shaw und allen voran das drohende Ende von Roxys Mission haben mich auch wieder in ihren Bann gezogen.
Da nun Shaws Identität geklärt ist und beide eigentlich auf verschiedenen Seiten stehen
und dann noch ein schier unlösbares Hindernis zwischen ihnen steht, musste ich um die Liebe der Zwei hier ganz schön zittern.
Die letztendliche Entwicklung fühlte sich für mich zu einfach und letztendlich auch etwas unfertig an.
Aber vielleicht erfährt man ja dann im Finale noch etwas mehr …

Etwas mehr hat man nun definitiv über gewisse Geschehnisse erfahren.
Verschiedene Handlungsfäden sind bereits zusammengelaufen
und lassen auf ein spannendes Finale hoffen.

Ein bisschen Wehmut ist nach diesem Buch aber schon dabei.
So viele lieb gewonnene Charaktere, eine magische Welt und eine Liebesgeschichte,
die prickelnd, magisch und einfach einnehmend ist.

Es fühlte sich, wie ein kleines Finale an.
Es war spannend & aufregend, in gewissen Dingen jedoch etwas unvollständig.
Allen voran, hat es aber wieder großen Spaß gemacht und mich zwischen den Seiten verschwinden lassen.

4,5 Sterne

Veröffentlicht am 24.07.2022

Absolute Leseempfehlung!

„𝖶𝖾𝗇𝗇 𝗂𝖼𝗁 𝗀𝖾𝗐𝗎𝗌𝗌𝗍 𝗁ä𝗍𝗍𝖾, 𝗐𝗂𝖾 𝖾𝗌 𝖾𝗇𝖽𝖾𝗇 𝗐ü𝗋𝖽𝖾, 𝗁ä𝗍𝗍𝖾 𝗂𝖼𝗁 𝖺𝗅𝗅𝖾𝗌 𝗀𝖾𝗇𝖺𝗎𝗌𝗈 𝗀𝖾𝗆𝖺𝖼𝗁𝗍 𝗐𝗂𝖾 𝗃𝖾𝗍𝗓𝗍. 𝖶𝖾𝗂𝗅 𝖾𝗌 𝗆𝗂𝖼𝗁 𝗓𝗎 𝖽𝗂𝗋 𝗀𝖾𝖿ü𝗁𝗋𝗍 𝗁𝖺𝗍.“

Wow!😍 Mit „Todeshauch“ hat Bianca Iosivoni noch einmal alles aus sich herausgeholt und ein fesselndes, spannendes und herzzerreißendes Finale der Midnight Chronicles aus der Perspektive von Roxy und Shaw geschrieben.

Ich kann nicht genau sagen, was der Grund ist, aber die Autorinnen schaffen es jedes Mal aufs Neue, sich selbst und ihre vorherigen Bücher der Reihe zu übertreffen☺️
Somit ist „Todeshauch“ meiner Meinung nach auch auf jeden Fall der stärkste der drei Bände von Bianca Iosivoni 🙌🏻

Wo es mir in Band 1 und 3 noch ein wenig schwerer gefallen war, eine emotionale Bindung zu den Protagonisten aufzubauen, hat sich das in diesem Buch plötzlich schlagartig geändert.
Ich habe jedes Wort, jeden Satz und jedes Kapitel regelrecht in mich aufgesogen. Mit jedem neuen Ereignis wollte ich unbedingt wissen, wie die Geschichte von Roxy und Shaw ausgeht und gleichzeitig wollte ich auch nicht, dass sie endet…😢

Auch der Schreibstil von Bianca Iosivoni war - wie wir es von ihr kennen - wieder wahnsinnig gut, da er so detailliert, flüssig und leicht ist, aber einem gleichzeitig auch das Herz zerreißen kann…😅

Ich liebe diese Reihe einfach und obwohl ich mich auf den letzten Band freue (ET: 24.08.2022), weiß ich echt nicht, ob ich dazu bereit bin, mich endgültig von den Charakteren und der Welt der Hunter zu verabschieden🥺

➳ 4,7/5⭐️

Veröffentlicht am 23.07.2022

Spannende & düstere Fortsetzung der Reihe

Nach dem wirklich gemeinen Cliffhanger am Ende des dritten Bandes und den Entwicklungen im vierten Band habe ich "Todeshauch" mit so viel Spannung erwartet und wurde nicht enttäuscht.

Die Geschichte ...

Die Geschichte der Hunter ist eine emotionale Gratwanderung zwischen Liebe und Hass, Licht und Dunkelheit, Leben und Tod, Freude und Schmerz und einem alles entscheidenden Kampf zwischen Gut und Böse!

Man wird direkt zu Beginn wieder in die Handlung reingeworfen und ist von Seite 1 wieder voll in der Geschichte drin. Zur Handlung möchte ich gar nicht so viel sagen, um nicht zu spoilern, aber ich kann euch verraten: Es wird spannend, es wird actionreich, es wird gefühlvoll und es wird düster!

Die neuen Schauplätze, Figuren und übernatürlichen Wesen haben mich jedes Mal aufs Neue fasziniert und die Wendungen innerhalb der Geschichte zwischendurch immer wieder überrascht zurückgelassen. Aber obwohl die Spannung über das gesamte Buch sehr hoch war, gibt es doch eine Sache, welche sich bisher durch alle Bände gezogen hat: Die Dinge werden für meinen Geschmack zu einfach gelöst. Ich hatte in vielen Kampfszenen und vermeintlich ausweglosen Situationen das Gefühl, dass es zu schnell und zu einfach gelöst werden konnte. An diesen Stellen hat die Reihe manchmal leider an Spannung und Authentizität eingebüßt.

Roxy und Shaw sind dagegen einfach alles. Die tiefe Verbundenheit und die Liebe der beiden ist so gut zum Ausdruck gekommen und hat mir mehr als einmal die Tränen in die Augen getrieben und mich so sehr mitfühlen lassen.

Nachdem die Geschichte von Roxy und Shaw nun größtenteils erzählt ist, bin ich umso gespannter auf den letzten Band der Reihe und das spannende Finale! Ich habe mein Herz bereits nach Band 1 an die Reihe verloren und mich mit jedem Band ein bisschen mehr in die Welt der Hunter verliebt, daher gebe ich Todeshauch 4,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.07.2022

Romantisch, spannend und magisch

[Werbung|Rezensionsexemplar]
„Du musst es selbst tun. Du musst seine Seele in die Unterwelt zurückschicken.“ ~Kevin

[Werbung|Rezensionsexemplar]

Sie starb, um ihn zu retten, jedoch will er das nicht hinnehmen. Selbst wenn er sie wieder bekommt, läuft Roxys Countdown, um die entflohenen Seelen zu fangen, weiter. Nicht nur das auch der Hexenkönig sitzt ihnen auf Grund der Ereignisse in Prag im Nacken. Schaffen Roxy und Shaw es einen Weg aus einer scheinbar Aussichtslosensituation zu finden?

Das Buch konnte mich mit einem spannenden Einstieg, welcher einen mitten ins Geschehen warf, sofort catchen. Auch habe ich sofort wieder zu Roxy und Shaw als Protagonisten gefunden, da spezielle Roxy zu meinen Lieblingsprotagonisten gehört. Zu Anfang hatte man längere Zeit jeweils die Sicht von Shaw und Roxy, wodurch man einen deutlich stärkeren Einblick in die Gefühlslage und Sorgen der Charaktere bekam.
Der Fokus des Buches liegt aus meiner Sicht, wieder auf dem Fluch mit welchem Kevin Roxy belegt hat. Generell mochte ich Kevin in den Büchern nochmal mehr als den vorherigen, da er die besten Kommentare abgab und an dem genialsten Plottwist (nicht grausamsten) der Bücher beteiligt war. Auch die Beziehung zwischen Roxy & Finn rückte weiter in den Vordergrund, wodurch man mehr über Finn selbst erfährt, welcher sich leider unglücklich in Giselle verliebt hat, welcher er nicht berühren kann.
Ein bisschen Schade fand ich es, dass nicht alle Protagonisten aus den vorherigen Büchern aufeinandergetroffen sind, aber dafür gibt es ja noch Band 6. Trotz der leichten Ernsthaftigkeit, die das Buch mitbringt, gab es super viele lustige und romantische Momente in dem Buch, wodurch ich mich beim Lesen durch und durch Wohlgefühlt habe.

Fazit:
Ein schöner Abschluss für Roxy und Shaws Geschichte, welche Spannung für Band 6 verspricht.