Cover-Bild Soul Mates, Band 2: Ruf der Dunkelheit (Unvergessliche Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
Band der Reihe "RTB - Soul Mates"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 18.04.2018
Bianca Iosivoni

*** Das Finale des dramatischen Zweiteilers von Bianca Iosivoni ***

Er sieht das Dunkle in ihrer Schönheit.
Sie sieht das Schöne in seiner Dunkelheit.
Zwei Seelen - für immer verbunden.
Doch im Kampf zwischen Licht und Schatten bedeutet ihre Liebe den Tod.

Rayne und Colt sind Seelenpartner - und ihre Liebe bringt sie in größte Gefahr. Denn Lauren, die Anführerin der Dunkelseelen, hat Rayne auf ihre Seite gezogen und versucht auf jede erdenkliche Weise, ihren Willen zu brechen. Doch Colt kämpft weiterhin für die Lichtseelen und würde alles dafür tun, um Rayne zurückzugewinnen.

Zwei Seelen begegnen sich nie zufällig …»Was zum Teufel haben sie mit dir gemacht? « Mit einer geschmeidigen Bewegung richtete sich Colt auf. War er schon immer so groß gewesen? So gefährlich? Statt einer Antwort versuchte ich, an ihm vorbeizugehen, aber er stellte sich mir in den Weg.»Die Rayne, die ich kenne, hätte niemals einen ihrer Freunde angegriffen.«»Ich habe Jeff nicht angegriffen.«»Ach nein? Wie willst du es sonst nennen?« Er ließ mich keinen Moment aus den Augen, obwohl hinter uns noch immer der Kampf tobte. »Lass mich durch.« Meine Worte entlockten ihm nur ein abfälliges Schnauben. Ich biss die Zähne zusammen. »Wie du willst.« Doch bevor ich eine Illusion einsetzen konnte, packte Colt meine Handgelenke und zog mich ruckartig an sich.»Keine Chance«, knurrte er. »Ich habe dich schon mal verloren, ich werde dich jetzt nicht wieder verschwinden lassen.«*** Das Finale des dramatischen Zweiteilers von Bianca Iosivoni ***

Veröffentlicht am 12.06.2018

Der ewige Kampf der Seelen in Licht und Schatten…

Soul Mates – Ruf der Dunkelheit ist der Abschluss der beliebten Soul Mates-Dilogie aus der Feder von Bianca Iosivoni. Ich habe den ersten Teil um Rayne und Colt und die Licht-und Dunkelseelen geliebt und habe mich unglaublich auf den leider schon letzten, zweiten Teil gefreut und ich muss sagen: Ich bin nicht enttäuscht! Im Gegenteil! Bianca hat ein absolut grandioses Finale geschaffen, das einen fesselt, mitreißt und einfach vollkommen einnimmt!

Das Cover ist soo wunderschön! Es ist mindestens genauso hübsch wie das erste und passt einfach so wundervoll neben seinen Vorgänger. Passend zum Titel, dem Ruf der Dunkelheit, ist der zweite Teil im Kontrast zum ersten in dunklen, schwarzen Farben gehüllt. Trotzdem ist da dieses wunderbare helle Schimmern, das ich so liebe und das Paar, Rayne und Colt, schaut sich tief in die Augen und die beiden sind so tief verbunden, wie nie zuvor. Und die Schrift ist auch einfach wundervoll! Ich bin immer noch ganz fasziniert, wie viel Liebe und Mühe in diesem Cover steckt. Es ist ein totaler Hingucker und genau wie der Inhalt einfach ein wahres Highlight!

Rayne und Colt sind Seelenpartner, doch während Colt genau weiß, dass er zu den Lichtseelen gehört, weiß Rayne nicht so recht, auf welcher Seite sie in diesem stetigen Kampf zwischen Licht und Schatten steht. Nachdem Lauren sie gefangen genommen hat, ist viel Zeit vergangen und Rayne fühlt sich immer mehr ihrer dunklen Seiten hingezogen. Während Lauren immer weiter versucht ihren Willen zu brechen und sie in die Dunkelheit zu ziehen, muss Rayne harte Entscheidungen treffen. Doch auch wenn Rayne zweifelt, wohin sie gehört, so weiß Colt, nun Anführer der Lichtseelen, genau wohin sie gehört. Ihre Liebe kann sie in größte Gefahr bringen oder aber auch ihre größte Stärke werden. Aber nur, wenn Rayne es endlich zulässt und anfängt zu kämpfen…

Der Schreibstil der Autorin ist einfach so fantastisch. Ich kannte die ersten Kapitel bereits aus einer Leseprobe aus Teil I und ich war bereits dort richtig überrascht, da sich der zweite Teil sich in eine ganz andere Richtung entwickelt, wie man noch in Band 1 gedacht hat. Doch als ich den ersten Satz dieses Buches gelesen habe, wusste ich auf Anhieb: Ich werde dieses Buch mit Haut und Haar verschlingen. Es hat mich einfach so gefesselt und wenn Bianca etwas gut kann, dann einen in ein riesiges Gefühlschaos stürzen, einem den Atem nehmen und die Nerven überstrapazieren. Ich hatte oft richtig Atemprobleme, denn es war zu spannend, zu nervenauftreibend, zu emotional. Einfach dramaturgisch absolut genial!!

„Wenn wir gewinnen, dann gewinnen wir gemeinsam. Und wenn wir verlieren, verlieren wir gemeinsam.“
- Zitat aus Soul Mates – Ruf der Dunkelheit

Rayne wurde plötzlich in die Welt der Licht-und Dunkelseelen geworfen und musste erkennen, dass sie mit Colt die Person gefunden hat, die sie immer gesucht hat. Ihre bessere Hälfte, ein Teil von ihr. Ihr Seelenpartner. Doch auch Leid und Schmerz begleitet sie, denn nun in den Händen von Lauren, ist Rayne sich noch unsicherer als zuvor, zu wem sie gehört. Doch sie weiß genau für was sie kämpft. Während Lauren also versucht sie immer mehr zu brechen und sie auf ihre Seite zu zwingen, ist Colt, neuer Anführer der Lichtseelen, sicher, dass Rayne zu ihm gehört und versucht sie mit allen Mitteln zurück zu gewinnen. Denn egal, wie dieser Krieg ausgehen wird: Sie gehören für immer zusammen..

Ich dachte, ich würde Rayne und Colt bereits in Teil I total lieben. Doch Teil II hat nochmal alles über den ganzen Haufen geworfen! Denn ich habe die beiden noch viel fester in mein Herz geschlossen und ich will sie auch jetzt, am Ende, nicht loslassen. Die beiden müssen so viel leiden, so viel opfern und doch kämpfen sie tapfer weiter. Es ist ein reines Chaos von Gefühlen, wunderschöne wie grausame Ereignisse. Beide bekommen nochmal ganz viel Tiefe und vor allem Rayne macht eine gewaltige Entwicklung durch, von der ich am Anfang nicht ganz wusste, ob sie mir gefällt. Doch die Autorin hat genau den richtigen Weg eingeschlagen hinter den ganzen Tücken. Rayne und Colt sind definitiv ein Traumpaar von mir und werden es sicher bleiben <3

Ich war mir etwas unsicher als ich den zweiten Band begonnen habe. Ich habe den starken Auftakt absolut geliebt, er hat mich so gefesselt und die Thematik fand ich sowieso schon immer klasse. Der Kampf zwischen Licht und Schatten ist einfach faszinierend und Bianca hat nochmal eine ganz eigene Originalität und Faszination reingebracht, die mich sehr begeistert hat. Aber wenn Band 1 das Licht war, so muss Band 2 der Schatten sein. Und so war es auch und genau das hat mich verunsichert. Aber direkt in den ersten Kapiteln konnte ich meine Befürchtung weit wegschieben, denn die Autorin glänzt mit atemberaubenden wie herzrasenden Momenten und hat diesen innere, zerrissenen Kampf von Rayne absolut perfekt hinbekommen, das man nur so mitfiebern, mitleiden und auch mitlächeln musste. Ich finde die Fortsetzung sogar noch einmal um einiges besser und stärker als den Auftakt und das muss schon was heißen. Egal ob es bei den Charakteren ist, der Handlung, den Gefühlen oder der Spannung. Alles war perfekt ausbalanciert. Die Soul Mates-Reihe ist definitiv ein Highlight und ich werde viel mehr Bücher von Bianca Iosivoni lesen müssen! Von mir bekommt das Finale um Rayne und Colt mehr als fantastische 5*****!

Veröffentlicht am 11.06.2018

Monats Highlight!

Ich musste mich jetzt wirklich fast 1 Jahr gedulden, bis ich nun endlich den 2. Teil lesen konnte! Letztes Jahr in den Sommerferien habe ich den ersten Teil gelesen und geliebt. Als ich dann hinten im Buch das Erscheinungsdatum des 2. Teils gesehen habe, war ich erstmal frustriert. Bis Mai musste ich warten!

Als es jetzt endlich soweit war, konnte ich es kaum mehr erwarten.

Natürlich ist es immer etwas schwieriger wieder in die Geschichte reinzukommen, weil mir viele Namen einfach nicht mehr so bekannt waren. Aber ich dachte mir "Einfach weiterlesen, das klärt sich schon alles wieder auf".

Und so war es auch wirklich. Ich bin schon nach den ersten Kapiteln wieder total in die Welt der Licht- und Dunkelseelen eingetaucht und schnell wurde mir klar, wieso ich das ganze so geliebt habe!

Bianca Iosivoni schreibt so fesselnd und toll! Die Seiten fliegen nur so dahin und es gab keine einzige Stelle in dem Buch, die sich irgendwie gezogen hätte.

Ich bewundere die Autorin sehr, weil sie gezeigt hat, dass sie in verschiedenen Genres erfolgreich sein kann. Die Firsts Reihe hat mir ebenfalls super gut gefallen!

"Soul Mates" ist mir wirklich ans Herz gewachsen und ich werde die Charaktere vermissen.

Rayne ist so eine starke Protagonistin und auch wenn sie manchmal Entscheidungen trifft, bei denen ich sie am liebsten geschüttelt hätte, zeigt sich am Ende, dass sie alles durchdacht hat. Sie würde alles für ihre Freunde und Familie aufgeben, und das sagt sie auch nicht nur so.

Colt dagegen wirkt schon sehr erwachsen und ist der geborene Leiter. Er ist skeptisch, vertraut Rayne aber total. Er unterstützt sie wo er kann und ist immer mir ganzem Herzen bei der Sache.

Besonders gut gefällt mir, dass Bianca Iosivoni ohne viel "Drama" auskommt.

Also, versteht mich nicht falsch, das Buch steckt voller dramatischer Momente, aber eben nicht so nerviges Drama, bei dem man sich denkt "Muss das jetzt sein??", sondern spannendes Drama, bei dem man immer weiter lesen muss, weil man das Buch an keiner Stelle aus der Hand legen kann. (Deshalb habe ich wohl auch alle 416 Seiten an einem Tag durchgelesen - Ups....)

Schade, dass die Reihe schon nach 2 Bänden zu Ende geht. Trotzdem finde ich es gut, dass sie nicht 3 Bücher geschrieben hat, nur damit es "mehr" wird. Dadurch steckte eben in den 2 Büchern die volle Ladung Spannung und Abwechslung.

Umso gespannter bin ich jetzt auf die Trilogie, die bald erscheinen wird! Sturmtochter wird der Auftakt ihrer neuen Fantasy-Reihe und ich freue mich unglaublich darauf!

Fazit

Mit ziemlicher Sicherheit mein Monats-Highlight!

⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 10.06.2018

Fesselnde Fortsetzung & spannendes Finale

„Ruf der Dunkelheit“ ist nach „Flüstern des Lichts“ der zweite Band von „Soul Mates“ der Autorin Bianca Iosivoni. Obwohl das Erscheinen und mein Lesen des ersten Teils schon einige Zeit zurückliegt, war ich schnell wieder mitten im Geschehen.

Rayne wurde entführt und ist nun bei den Dunkelseelen und droht unter dem Druck von Lauren zusammenzubrechen. Sie soll mit weiteren Dunkelseelen die Lichtseelen angreifen. Aber Rayne wäre nicht Rayne, wenn sie nicht mit allen Mitteln versuchen würde, sich dagegenzustemmen.

Obwohl es Lauren – deren Ziel es ist die Prophezeiung zu erfüllen, um alle Licht- und Dunkelseelen unsterblich zu machen - gelungen ist Rayne auf ihre Seite zu ziehen, steht diese immer noch zu ihren Freunden und stemmt sich mit aller Gewalt dagegen.

Es kommt zu zahlreichen spannenden Kämpfen und ich hatte zwischendurch das Gefühl beim Lesen kaum noch Luft zu bekommen, da es Schlag auf Schlag actionreich weiterging.

Die Charaktere wirken authentisch, allerdings hätte ich mir gewünscht über die Nebencharaktere ein wenig mehr zu erfahren, um ihr Handeln besser zu verstehen.
Dabei ist der Schreibstil der Autorin sehr angenehm zu lesen. Sie versteht es die Stimmungen zu vermitteln und den Leser mitzunehmen.

Auch wenn mir Band 1 ein wenig besser gefallen hat als die Fortsetzung, kann ich das Buch empfehlen. Es ist fantastisch, spannend und emotional und hat mich durchweg gut unterhalten.

Veröffentlicht am 09.06.2018

Voller Spannung, Action und Liebe!

Rayne befindet sich nun bei den Dunkelseelen und Lauren versucht mit allen Mitteln ihren Willen zu durchbrechen. Colt kämpft weiter – für seine Seelenpartnerin und die Lichtseelen und er würde alles dafür tun, um sie zurückzugewinnen.

Ich war zuerst mir ziemlich unsicher, ob ich den zweiten Teil dieser Dilogie wirklich lesen wollte, da ich den ersten Band nicht so überragend fand. Dennoch wurde ich positiv überrascht.

Das Cover finde ich einen Tick schöner, als den Vorgänger und ich mag es total gerne. Zwar hat der Mann auf dem Cover nichts mit Colt zu tun, wie ich ihn mir vorstelle, aber trotzdem finde ich die Gestaltung ziemlich gelungen.

Man wird praktisch schon in die Geschichte hineingeworfen und ist zuerst verwirrt, denn es gibt keine großartige Einleitung, jedoch konnte ich mich recht schnell dran gewöhnen. Die Action beginnt direkt und zieht sich auch im Laufe des Buches immer weiter. Manchmal hatte ich mir etwas mehr Ruhe gewünscht, aber dadurch, dass diese Spannung dazu geführt hat, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte, also kann ich mich wohl kaum beklagen.

Rayne ist immer noch ein sehr starker Charakter, welche mir hier sogar besser gefallen hat, als beim Vorgänger. Sie durchgeht eine kleine Charakterentwicklung und scheint manchmal zwiegespalten, was ich nicht immer so gut fand, aber trotzdem stand sie zu ihren Taten. Obwohl es besonders am Anfang so wirkte als wäre sie eine total andere Person, klärt sich mit der Zeit alles auf und mit der Lösung war ich ganz zufrieden.

Man lernt neue Charaktere kennen, aber auch alte. Da die Zeit nicht so lang war zwischen dem ersten und dem zweiten Teil, hat sich auch nicht viel verändert. Es gab viele Situationen, bei denen ich mir unsicher war, ob die Geschichte dieses Drama noch gebraucht hat, da bei einem finalen Kampf natürlich auch viele Menschen getötet werden. Dies war auch hier der Fall, wobei die Autorin auch kein Herz unberührt ließ.

Dies war beispielsweise eine große Veränderung zum ersten Teil. Denn hier konnte mich Bianca Iosivoni mich berühren, auch wenn die Action wieder im größten Teil des Buches vorhanden war und man kaum Zeit hatte zur Ruhe zu kommen. Aber das ist natürlich auch positiv, denn so möchte man das Buch nicht mehr zur Seite legen, da auf jeder neuen Seite etwas spannendes passiert.

Das Ende fand ich ganz okay, wobei ich fand, dass man sich auch eine bessere Lösung hätte ausdenken können. Noch ein kleiner Kritikpunkt, welcher besonders zum Ende hin an Gestallt annahm war, dass es wenig Erklärungen gab. Beispielsweise gab es ein paar Situationen, in denen sich Rayne etwas besonders verhalten hat, jedoch gab es keine richtige Erklärung warum dies so war. Das war aber zum Glück nur minimal der Fall.

Fazit: Mir hat der zweite Teil der Reihe definitiv besser gefallen, als den ersten Teil. Hier waren sehr viel Action, Spannung und vor allem Liebe vorhanden, was mich immer wieder dazu getrieben hat weiter lesen zu wollen. Von mir hat das Buch 4 von 5 Sternen bekommen.

Veröffentlicht am 06.06.2018

Zwischen Kampf und Romantik

Achtung, es handelt sich hierbei um den zweiten und damit abschließenden Band der Soul Mates Dilogie!

Rayne wurde entführt. Gegen ihren Willen lebt sie nun in einem Wolkenkratzer bei den Dunkelseelen und setzt alles daran in ihr Leben wieder zurück zukehren.

Der Schreibstil ist wie schon in Band 1 sehr angenehm zu lesen und schlägt einen mit viel Spannung in vielen Szenen in seinen Bann, sodass die Umgebung vergessen werden kann...

Leider ist diese Fortsetzung um Nuancen schlechter als Band 1. Klar kann es daran liegen, dass im ersten Teil noch alles neu war und es eine komplette Welt zu entdecken galt. Doch gerade hier lag meine Hoffnung, dass der gebliebene Spielraum genutzt wird und noch einige neue Dinge auftauchen.

Während mir die Charakterentwicklung von Rayne recht gut gefallen hat, ließ die Handlung an einigen Stellen etwas zu wünschen übrig. Durch einen Zeitsprung zu Beginn fehlen gewisse Aspekte, sodass sich die Handlung am Anfang im Kreis dreht.
Vieles dreht sich entweder um Training, doch meist eher Kampfsport, was nicht wirklich interessant ist, den Kampf selber und romantische Gefühle. Dazwischen bleibt leider nicht mehr viel Platz für Neues. Schade!

Insgesamt ein durchaus gelungener spannender Abschluss, der sich vor allem zwischen Kampf und Romantik bewegt, bei dem aber definitiv mehr drin gewesen wäre. So bewerte ich mit 3,5 Sternen.