Cover-Bild Fighting Hard for Me
Band 3 der Reihe "Was auch immer geschieht"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 24.11.2021
Bianca Iosivoni

Fighting Hard for Me

Nichts geht über diese Freundschaft. Nichts. Erst recht keine blöden Gefühle.

Geschafft! Mehr als ein Jahr lang war Sophie unglücklich in ihren Mitbewohner und besten Freund Cole verliebt, aber nun ist sie endlich über ihn hinweg. Doch ausgerechnet jetzt gesteht er ihr seine Gefühle! Sophie kann es nicht fassen. Und erst recht nicht kann sie es wagen, ihr Herz derart in Gefahr zu bringen, wo es doch so lange gedauert hat, es zu heilen. Also schlägt sie Cole ihren selbst getesteten und für gut befundenen Zwölf-Punkte-Plan vor, um ihm dabei zu helfen, sich wieder zu entlieben. Allerdings hat sie nicht damit gerechnet, dass die gemeinsame Zeit mit Cole das Kribbeln zwischen ihnen nicht löschen, sondern neu entfachen könnte ...

"Die Geschichte von Sophie & Cole hat mir Schmetterlinge in den Bauch und ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Ein absolutes Herzensbuch." MARIESLITERATUR

Die WAS AUCH IMMER GESCHIEHT -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Bianca Iosivoni:

1. Finding Back to Us
2. Feeling Close to You
3. Fighting Hard for Me

Veröffentlicht am 08.12.2021

das schwächste Buch der Reihe

Ganz ehrlich warum anscheinend so viele die Geschichte von Cole und Sophie lesen wollten war für mich nicht schlüssig, denn das die beiden beste Freunde sind kam für mich im zweiten Teil irgendwie nicht so raus.

Sophies Plan ist ganz süß aber irgendwie ist doch von Anfang an klar, dass wenn sie mehr Zeit miteinander verbringen sich entweder total zerstreiten oder ein Paar werden.
Das beste an der ganzen Geschichte waren für mich die Freunde rund herum.

Irgendetwas hat mir gefehlt an der Storyline, denn ganz ehrlich warum will Sophie nie etwas über ihre Eltern wissen? Ja kleiner Mini-Spoiler.
Cole ist irgendwie schrecklich naiv und kindisch bis er entdeckt was er wirklich will.

Leider nicht so ganz meins gewesen, trotzdem hoffe ich irgendwie auf einen vierten Teil.

Muss nicht mit den anderen Teilen gelesen werden. Denn Sophie und Cole kommen in Parkers Teil kaum vor.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 05.12.2021

Cole & Sophie

Fighting Hard for Me ist die Geschichte von Sophie und Cole. Schon im 2. Band der Reihe fand ich die beiden sehr sympathisch und habe mich gefreut, dass es tatsächlich noch einen 3. Band gibt.
Als ich ...

Als ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich mir nur, dass es doch abstrus ist: eigentlich sind doch beide ineinander verliebt. Wo ist da das Problem?
Ich fand es super das es eigentlich schon zu Beginn klar war, dass die beiden ein tolles Paar wären und es nicht um das im NA typische "Katz-Maus-Spiel" ging. Besonders gut haben mir die Gedankengänge von Cole gefallen und ich habe die ganze Zeit mit ihm mit gefiebert
Ich fand es ein schönes Buch (nicht nur äußerlich), dass sich einfach und gut gelesen hat. Es ist eine süße, romantische Story, wobei der Ausgang natürlich vorhersehbar ist. Ich würde das Buch trotzdem empfehlen. Ich gelacht, mich für die Protagonisten gefreut und hatte Spaß beim Lesen - was brauche ich mehr von einem Buch?!

Veröffentlicht am 17.12.2021

Solide Friends-to-Lovers Story

Cole und Sophie sind Teil der WG, die wir bereits durch Parker kennen und lieben gelernt haben. Sophie ist eine sympathische, aber auch wahnsinnig tollpatschige Frau, die ihr Studium sehr ernst nimmt. Ihr bester Freund Cole ist dagegen oft sehr locker drauf.

Nach einem für Sophie wirklich miesenTag, der eher lustig verpackt wurde, gesteht Cole ihr plötzlich seine Gefühle. Und das obwohl sie gerade erst über ihn hinweg ist.. Angeblich. Denn sie hat sich einen 12-Punkte Plan überlegt, mit dem seine Gefühle für eine Person los wird. Den hat sie selbst erst bestritten und will ihn nun mit Cole durch gehen. Denn zum Einen hat Cole nie langfristige Beziehungen und ihre Freundschaft könnte zerstört werden, wenn es doch nicht klappt. Daher lässt Cole sich auch darauf ein.

Ich war sehr gespannt auf diesen ominösen 12-Punkte-Plan, muss aber sagen, dass ich den doch eher langweilig fand. Natürlich sind dadurch einige amüsante Situationen entstanden, einige kindische, die mir etwas zu übertrieben waren und auch welche, in denen sich die zwei immer wieder näher kommen. Aber irgendwie war das Prickeln einfach nicht da. Stattdessen haben mich die doch sehr langen Gedanken-Monologe von Sophie gelangweilt. Es hat sich viel zu sehr gezogen.

Natürlich verstehe ich Sophie und ihre Verlustangst. Sie hatte nur wenige Konstanten in ihrem Leben und die will sie beibehalten. Aber dann gibt es so Momente, wo sie ihn dann doch ewig lange ignoriert?! Das ist doch dann genau das Gegenteil von Verlustangst, weil sie ihn dann zwangsläufig verlieren würde. Von daher, war sie mir hin und wieder doch etwas suspekt.

Cole und seine Entwicklung mochte ich dagegen sehr gerne. Er ist von einem Typen, dem alles ziemlich egal war, zu jemandem geworden, der für seine Träume kämpft. Dafür musste er zwar einige Rückschläge hinnehmen, aber genau das fand ich so authentisch daran. Einfach nur super. Auch fand ich es toll, wie er von Anfang an die Entscheidungen von Sophie akzeptiert hat, sowas ist nicht selbstverständlich.

Das Ende hatte ich so schon erwartet, aber dass es dann insbesondere für Sophie plötzlich alles so glatt lief und sie keine Probleme mehr wegen eines bestimmten Umstands hatte, hat mich doch eher enttäuscht zurück gelassen.

Fazit:

An sich eine solide Friends-to-Lovers Story. Es gibt amüsante und auch romantische Momente und eine gute Prise Humor durch die WG. Bei der Liebesgeschichte ist bei mir der Funken leider nicht so ganz übergesprungen und es waren mir auch etwas zu viele Gedanken-Monologe, die das Buch zäh machten. Dafür war Coles Entwicklung umso schöner. :)

3/5 Sterne

Veröffentlicht am 16.12.2021

Ich mochte die Charaktere

Als Sophie ihre Gefühle für Cole endlich hinter sich gelassen hat, beichtet er ihr von seinen. Natürlich kommt es nicht für sie in Frage jetzt zurück zum Ausgangspunkt zu gehen, also ist es für Sophie ganz logisch. Cole muss die Gefühle wieder los werden und zwar mit ihrem 12 Punkte Plan. Klar, dass auch nur sie ihm dabei helfen kann.

Mit dem dritten Teil der Reihe hab ich mich schwer getan. Zwar hab ich beide Protagonisten schon verstanden. Sophie hat starke Verlustängste und Cole will sich ein Stück weit beweisen – was beides von Familie und Vergangenheit herrührt.

Aber Bianca Iosivoni hat so viel im Kopf der Beiden abspielen lassen, dass Dialoge von gefühlten 10 Sätzen über mehrere Seiten gezogen waren, weil so viele Gedanken zwischen die gesprochenen Sätze geschoben wurden, dass man irgendwann einfach den Fokus auf das ganze Gespräch verloren hat. Das hat die Geschichte einfach so langwierig gemacht und die Emotionen geraubt.

Ich habe zum Schluss oft überfliegen müssen um dem Ganzen noch die Chance zu geben mich zumindest in die angehende Liebesgeschichte zu reißen, sonst hätte ich das Buch wahrscheinlich weg gelegt.

Ich fand es klasse, wie Cole und Sophie sich verändert haben. Das sie ein Stück weit erkannt haben, was schief läuft oder sie sich von sich selbst wünschen würden, und das sie danach erst aufeinander zu gegangen sind. Ich mochte ihre Charaktere und vor allem die fein ausgearbeiteten Eigenschaften und Wesenszüge, aber es blieb immer ein wenig zäh.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Leider nicht ganz abgeholt

Sie sind die besten Freunde und endlich hat es Sophie geschafft sich von ihren Gefühlen zu Cole zu verabschieden. Doch ausgerechnet dann gesteht er ihr seine Gefühle. Sophies phänomenaler 12-Punkte-Plan – welcher in der Vergangenheit schon so gut funktioniert hatte – muss jetzt wieder her halten. Doch reicht das wirklich um Gefühle zu begraben?

Titel: Fighting Hard For Me
Autorin: Bianca Iosivoni
Verlag: LYX
Seiten: 400
Reihe: Was auch immer geschieht / Band 3
Format: E-Book
TW: am Ende des Beitrages, können Spoiler beinhalten

Vielen Dank an NetGalley und LYX für das Rezensionsexemplar!

In der „Was auch immer geschieht“ Reihe von Bianca Iosivoni geht es in jedem Band um ein anderes Paar welches im Mittelpunkt steht. Daher habe ich mit dem letzten Band angefangen und kenne die vorhergehenden noch nicht. Sowas mag ich auch sehr gern bei New Adult Büchern, da ich mir so eine Thematik raussuchen kann die mich besonders anspricht. Hier war es eben „Fighting Hard For Me“ mit Sophie und Cole im Fokus.

Überzeugt hat mich hier vor allem der Freundeskreis. Ich fand viele Momente in der WG – in der sich fast alles abspielt – sehr gut. Das hat mir definitiv auch Lust gemacht auf mehr. Den Rest der Geschichte fand ich leider nicht so gut gelungen. Biancas Schreibstil ist toll, daran gibt es keine Zweifel, aber dieser Titel hat sich zusammen gewürfelt angefühlt. Direkt zu Beginn nervten mich ein paar Wiederholungen, die sicher dazu da waren einen Charakterzug zu unterstreichen, mich aber mehr genervt haben als alles andere. Dass Sophie sehr tollpatschig ist fand ich zwar ganz süß, aber meiner Meinung nach passieren da zu viele Sachen immer und immer wieder. Ich denke das hätte man auch anders verpacken können.

Die Beziehung von Sophie und Cole war auch irgendwie merkwürdig. Sie sind zu Beginn der Geschichte ja beste Freunde doch das kam bei mir leider überhaupt nicht an und auch im Verlauf konnte ich mir nicht ganz erklären, was die beiden aneinander so richtig fanden.

Was mir sehr negativ im Kopf geblieben ist, ist die Szene in der beschrieben wird wie Sophie ihren Tampon wechselt. Ich bin mir bewusst, dass die Menstruation immer noch ein Tabu-Thema ist (jedenfalls für viele Leute) und man öfter offen drüber sprechen sollte. Sicher war das auch die Intention von Bianca hinter dieser Szene, aber wie vieles anderes wirkte es auf mich einfach zufällig in diesen Moment reingepresst.

Sehr schade, aber ich werde die anderen zwei Teile dieser Reihe auch noch lesen und habe die „Was auch immer geschieht“ Reihe noch nicht für mich abgehakt.

3 von 5 Sternen

Triggerwarnungen: Tod, Verlust, Selbstzweifel