Cover-Bild Fighting Hard for Me
Band 3 der Reihe "Was auch immer geschieht"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 24.11.2021
Bianca Iosivoni

Fighting Hard for Me

Nichts geht über diese Freundschaft. Nichts. Erst recht keine blöden Gefühle.

Geschafft! Mehr als ein Jahr lang war Sophie unglücklich in ihren Mitbewohner und besten Freund Cole verliebt, aber nun ist sie endlich über ihn hinweg. Doch ausgerechnet jetzt gesteht er ihr seine Gefühle! Sophie kann es nicht fassen. Und erst recht nicht kann sie es wagen, ihr Herz derart in Gefahr zu bringen, wo es doch so lange gedauert hat, es zu heilen. Also schlägt sie Cole ihren selbst getesteten und für gut befundenen Zwölf-Punkte-Plan vor, um ihm dabei zu helfen, sich wieder zu entlieben. Allerdings hat sie nicht damit gerechnet, dass die gemeinsame Zeit mit Cole das Kribbeln zwischen ihnen nicht löschen, sondern neu entfachen könnte ...

"Die Geschichte von Sophie & Cole hat mir Schmetterlinge in den Bauch und ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Ein absolutes Herzensbuch." MARIESLITERATUR

Die WAS AUCH IMMER GESCHIEHT -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Bianca Iosivoni:

1. Finding Back to Us
2. Feeling Close to You
3. Fighting Hard for Me

Veröffentlicht am 25.12.2021

Wundervoller dritter Band

Wie ich auf dieses Buch hin gefiebert habe. Fighting Hard for Me von @bianca_iosivoni hat mich gut unterhalten und als Hörbuch wurde es perfekt umgesetzt. Die zwei Sprecher haben mich dranbleiben lassen
Klappentext:
Nichts ...

Klappentext:
Nichts geht über diese Freundschaft. Nichts. Erst recht keine blöden Gefühle.

Nachdem Sophie es endlich geschafft hatte, keine Schmetterlinge im Bauch zu haben, sobald sie Cole sieht, kommt er her und gesteht ihr seine Gefühle. Was für ein Chaos…und dann kämpft sie auch noch mit ihrer Zukunft, weil sie einfach nicht weiß, was sie machen will. Cole muss auch erstmal auf die Nase fallen, bevor er sein Leben in die Hand nimmt. Aber genau das macht es aus, dass beide zusammen perfekt sind. Sie hinterfragen und lernen, was sie möchten und können glücklich werden und das auf vielen Ebenen.
🔹
Bianca schafft es immer, mich sofort in ihren Büchern wohl zu fühlen. Auch wenn ich noch nicht so viel von ihr gelesen habe, aber egal ob Fantasy oder Romance, ich bleibe hängen.
Sophie ist mir mit ihrer Tollpatschigkeit ans Herz gewachsen und Cole, der einfach perfekt zu ihr passt. Auch die anderen aus der WG haben mich immer wieder schmunzeln lassen mit ihrer völligen Planlosigkeit. Aber am besten war immer noch Sophies Großvater. Er rundet die Geschichte ab.
Von mir bekommt das Buch/Hörbuch eine

✨Lese-/Hörempfehlung✨

4,5/5 ♥️

Veröffentlicht am 22.10.2023

Cole & Sophie

Sophie hat sich durch einen 12 - Punkte Plan von Cole. Das glaubt sie zumindest. Das Problem ist, dass Cole & Sophie immer ineinander verliebt waren. Jetzt glaubt Sophie, dass sie sich mit ihrem Plan einfach entliebt hat. Doch dann macht Cole ihr ein Geständnis, mit dem sie nicht gerechnet hat. Denn Cole sagt ihr, dass er in sie verliebt ist. Sie will ihm dann mit ihrem Plan helfen, sich auch zu entlieben. Irgendwie war klar, dass es nicht so funktioniert, wie sie es sich gedacht hat. Oder vielleicht doch? Es war schön, die beiden auf ihrem Weg zu verfolgen. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass ich die beiden gerne geschüttelt hätte. Wenn man einfach mehr miteinander gesprochen hätte, wäre wahrscheinlich vieles anders gekommen. Dennoch fand ich Sophie & Cole sehr sympathisch, ebenso wie die Nebencharaktere auch.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Fand ich gut

Sophie stolpert buchstäblich durchs Leben. Immer etwas tollpatschig sorgt sie für einige humorvolle Abschnitte. Zu Beginn hatte ich den Eindruck, dass ich das Buch kenne, das Rad wurde also hier nicht neu erfunden.

Mir hat das Buch aber trotzdem gut gefallen, es war eine ganz leichte, humorvolle Geschichte, die mich einfach mitgerissen hat. Man muss die anderen Bücher aus der Reihe nicht zwingend gelesen haben. Man trifft hier zwar auf alte Bekannte, aber es geht auch ohne Vorwissen. Ich habe in der letzten Zeit einige Werke der Autorin kritisiert, daher bin ich hier schon mit Vorsicht ans Lesen gegangen.

Gerade bei der Sturmtochter Reihe und den Midnight Chronicles wurde es von Buch zu Buch immer schwächer und so hatte ich hier ebenfalls am Anfang die Befürchtung, es könnte auch hier der Fall sein. Zum Glück hat die Autorin mich mit den lustigen Abschnitten packen können.

Es ist sicher nicht einfach, mit einem genialen Anfang zu beginnen und dies durch eine Reihe zu halten. Manchmal sollte man sich einfach mit einem guten, vielleicht etwas umfangreicherem, Buch begnügen.

Insgesamt aber ein gutes Buch, welches mich gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 09.01.2022

Friends to Lovers mit einigem hin und her

In „Fighting hard for me“ geht es wieder zurück in ...

In „Fighting hard for me“ geht es wieder zurück in die WG und diesmal um die Story von Cole und Sophie. Beide sind seit dem ersten Tag am College beste Freunde. Sophie ist stolz auf sich selbst, dass sie es mit ihrem 12 – Punkt Plan geschafft hat sich von Cole zu entlieben (denkt sie jedenfalls). Genau zu dem Zeitpunkt gesteht ihr Cole, dass er Gefühle für die hat. Sie will, dass er mit ihrer Hilfe ebenfalls den Plan durchzieht. Doch ist das eine gute Idee, da sie nun sehr viel Zeit miteinander verbringen?

Sophie ist einfach nur liebenswert und sehr tollpatschig. Diese Momente haben mich immer zum schmunzeln gebracht. Auch weil Cole immer vorherzusehen schien was passieren könnte. Sie kämpft heftig gegen ihre Gefühle für ihn, da sie Cole nicht für Beziehungsfähig hält und in der Vergangenheit auch stark enttäuscht wurde. Die größte Angst ist jedoch ihn komplett zu verlieren, wenn sie es vor die Wand fahren würden. Sie wird leider von vielen Ängsten und Zweifeln beherrscht. Cole dagegen versucht ihr immer wieder zu zeigen, dass sie perfekt für einander sind.

Bianca Iosivoni hat einen tollen, flüssigen und leichten Schreibstil. Die Story wird in der Ich – Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotas erzählt, was es dem Leser einfacher macht die Gedanken und Gefühle nachzuvollziehen. Cole und Sophie sind 2 sympathische Charaktere zwischen denen eine tolle Harmonie herrscht. Es sind 2 sehr authentische Charaktere, die eben auch Fehler machen. Fighting hard for me ist eine süße Friends – to – Lovers Geschichte voller Humor, Liebe und auch Drama (für mich etwas zu viel). Ich habe mit den beiden mitgefiebert und gehofft dass sie endlich zueinander finden.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen, es handelt sich um eine süße Lovestory, doch das und her von Sophie war mit einfach zu viel.

Veröffentlicht am 16.12.2021

Friends-to-lovers

Sophie und Cole sind beste Freunde, aber was ist wenn daraus mehr wird? Lohnt es sich eine solide Freundschaft für eine ungewisse Beziehung zu riskieren?
Im dritten Teil der 'Was auch immer geschieht'-Reihe ...

Im dritten Teil der 'Was auch immer geschieht'-Reihe treffen wir auf alte Bekannte und vor allem auf die chaotische WG, in der die aktuellen Protagonisten wohnen. Alle drei Bände sind sehr gut einzeln lesbar und benötige nicht zwingend ein Vorwissen.
Im ersten Moment war es etwas ungewohnt für mich, dass Cole Sophie bereits zu Beginn der Story seine Gefühle gesteht und noch verwirrender, dass Sophie selbst bereits ihre Gefühle für ihn aufgegeben hat. Es fühlte sich zunächst irgendwie danach an, als wäre die Geschichte bereits erzählt worden, aber je weiter sich der Plot entwickelte desto mehr konnte ich mich in die Handlungen einfühlen. Mit einem ausgeklügelten Plan ist es Sophie gelungen über Cole hinwegzukommen und genau diesen Plan offenbart sie nun auch ihm. Aber ist sie wirklich über ihn hinweg? Und wie soll Cole seine Gefühle in ihrer Anwesenheit aufgeben?
Trotz der anfänglichen Verwirrung und dem Gefühl mitten in das Geschehen geschubst worden zu sein, habe ich die Geschichte und ihre Herangehensweise letztlich doch zu schätzen gewusst. Selten starten man an dem Punkt, an dem bereits beide Protagonisten ineinander verliebt sind. Die Autorin hat Sophie und Cole so ausgestattet, dass jeder mit den eigenen Zweifeln und Ängsten zu kämpfen hat, dabei dem anderen dennoch eine Stütze sein kann und beide recht authentisch bleiben. Die bereits bestehende Verbundenheit der beiden sorgt für eine Wohlfühlatmosphäre und liefert viele schöne Szenen. Stellenweise musste ich mich ehrlich gesagt aber schon fragen, warum die beiden bestimmte Dinge übereinander nicht wissen, wenn sie doch beste Freunde sind? Der Ausgangspunkt der Freundschaft im Übergang zur Beziehung hat mir gut gefallen, aber die Verbindung hätte noch etwas mehr Glaubwürdigkeit und Ausarbeitung vertragen können. Trotzdem habe ich gern meine Zeit mit Sophie und Cole und mit Teagan und Parker verbracht.