Cover-Bild Chicago Devils - Nur du in meinem Herzen
Band 4 der Reihe "Chicago-Devils-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.08.2020
Brenda Rothert

Chicago Devils - Nur du in meinem Herzen

Ein Eishockey-Superstar mit einem Herz aus Stein - doch sie erweckt es zum Leben

Knox Devereaux ist kein Mann großer Worte. Seinen Ruf als wortkarger Einzelgänger hat sich der Enforcer der Chicago Devils redlich verdient, was seinem Erfolg bei Frauen aber keinen Abbruch tut. Das ändert sich als er im Urlaub Reese kennenlernt. Gerade erst von ihrem Verlobten am Traualtar stehen gelassen, hat sie beschlossen ihre Hochzeitsreise allein anzutreten - und ihre Hemmungen zu Hause zu lassen. An so etwas wie die große Liebe glaubt sie nicht mehr und dass Knox nur ein Mann für eine Nacht ist, kommt ihr gerade recht. Doch dass die hübsche Reese dabei Knox‘ eiskaltes Herz berühren könnte, ändert plötzlich alles ...

"Abso-freaking-lutely amazing! Dieses Buch ist genau das, was ich gebraucht habe!" ROMANCING THE DISPATCHER

Band 4 der Sports-Romance-Reihe CHICAGO DEVILS von Bestseller-Autorin Brenda Rothert

Veröffentlicht am 15.08.2020

Eine misslungene Fast-Hochzeit, aber traumhafte Fitterwochen...

Reese erfährt vor den Traualter während ihrer Hochzeit, dass ihr fast Ehemann, mit zwei von ihren Brautjungfern geschlafen hat. Um sich von der misslungenen Hochzeit abzulenken, beschließt sie ihre Flitterwochen auf Hawaii alleine anzutreten. Dort trifft sie auf Knox, einen Eishockeyspieler aus Chicago. Kurz nach der Hochzeit, will Reese aber keine neue Beziehung. Sie will Zeit für sich und auch ihre Karriere in Angriff nehmen. Also bleibt es nur bei einem unvergesslichen Tag. Ein Jahr später erfährt Knox zufällig, dass Reese nun in Chicago lebt. Schließlich kommen sich beide wieder näher. Allerdings will Reese nach der Sache mit ihrem Ex immer noch keine neue Beziehung. Sie ist glücklich mit ihrem Leben. Aber auch Knox macht sie glücklich. Bis Reese ein Angebot für ihren Traumjob in New York erhält. Eine Fernbeziehung zwischen New York und Chicago macht keinen Sinn, aber was für eine andere Möglichkeit?

Das Cover gefällt mir für die Art des Buches ganz gut. Aber an sich mag ich es lieber etwas schlichter und weniger berechenbar. Die Geschichte von Reese und Knox wird aus beiden Perspektiven erzählt. Dadurch erhält man einen guten Einblick in die unterschiedliche Gedanken- und Gefühlswelt der beiden Charaktere.

An sich habe ich das Buch gern gelesen und wollte es auch nicht aus der Hand legen. Lediglich die Unehrlichkeit bzw. die Geheimniskrämerei der beiden haben mich etwas gestört. Dafür finde ich den Umgang miteinander toll. So sollte es in einer Beziehung sein.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Chicago devils - die Vierte

Bisher habe ich kaum Eishockey Geschichten gelesen und war daher umso gespannter, was bei dem vierten Buch der Reihe auf mich zukommen wird. Das Cover sowie der Klappentext haben mich direkt angesprochen und auch die Geschichte selbst hat mir wirklich gut gefallen.
Die Charaktere waren auf ihre eigene Art und Weise erfrischend - Knox, der Eishockey Spieler, der entgegen der Erwartung kein Player ist, sondern genau weiß, was er will, und sich nicht zu schade ist sich mit etwas weniger Gutem zufrieden zu geben. Man merkt, dass er seinen Prinzipien treu ist und selbst ein liebender loyaler Charakter ist. Gerade deswegen hat mir sein Teil der Geschichte umso mehr gefallen, auch wenn die Tragödie um seinen Vater sehr traurig gewesen ist und mir das ein oder andere Tränchen entlockt hat. Dennoch haben all diese Punkte, zusammen mit seiner zuhörenden Art für seine Team-Kollegen, ihn zu einem sympathischen und tollen Charakter gemacht.
Aber auch Reese war eine sehr charakter starke Persönlichkeit. Ihr Beruf allein war erfrischend und interessant, aber auch ihre Offenheit und ihr Engagement für das Frauenhaus habe ich bewundert.
Man hat mit jeder kommenden Seite gespürt wie die beiden zusammen passen und gerade die Benefiz Veranstaltung hat gezeigt, dass Reese und Knox zusammen gehören.
Und gerade deswegen war ich doch enttäuscht, dass an vielen Stellen die Geschichte zu kurz kam. Das Buch hätten sicher mehr Seiten nicht geachadet, da ich finde, dass es an manchen Stellen zu schnell ging oder Dinge zu oberflächlich behandelt wurden. So süß ich die beiden auch finde, aber an gewissen Stellen fand ich den Verlauf ihrer Beziehung zu schnell, als dass es realistisch sein könnte. Sonst aber ein tolles Buch.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Traumhaft schön

von Brenda Rothert

von Brenda Rothert

Im vierten Band der Chicago Devils Reihe fasziniert die Autorin mich mit einer paradiesischen Geschichte. Der Enforcer Knoxx ist meine Lieblingsfigur der Serie und auf seine Geschichte habe ich mich schon riesig gefreut. Er und Reeze sind meine absoluten Serienlieblinge. Was habe ich hier fasziniert auf die Zeilen geschaut. Die zwei waren sagenhaft, sowohl im Dialog als auch auf emotionaler Ebene. Diese Emotionen durfte ich dank der empatischen Schreibweise der Autorin hemmungslos miterleben. Zudem ist der Roman temporeich, dynamisch und ohne jegliche langweilige Längen und in der Handlung rund präsentiert. Für mich das bisherige Highlight der Serie.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Zuckersüße Hauptspeise

Im vierten Band der Serie geht es um Knox, der gar nicht so geheimnisvoll ist, wie er beschrieben wird. Er hat keinerlei Probleme, er ist sozusagen ein Sahneschnittchen – Dessert. Seinem Dad geht es nicht gut darunter leidet er , ansonsten ist er ein Macher. Er hilft, wo er nur kann aber ansonsten bleibt er eher zurückhaltend und schweigsam. Reese steht vor der ungeheuren Aufgabe wieder zu sich selbst zu finden. Und das bitte ohne Mann. Der hat sie vor dem Altar stehen lassen. Dass man solch eine Erfahrung nicht mal eben wegsteckt, ist verständlich, auch wenn Knox sich mehr wünscht.
Ich fand es gut, dass das Buch über einen längeren Zeitraum von Jahren spielt, so ist die Heilung von Reeses Seele nachvollziehbarer. Außerdem entsteht dadurch ein romantisches Gefühl der Sehnsucht. Das fand ich authentisch und erotisch. Auch allgemein sind die horizontalen Szenen sehr einprägsam und prickelnd beschrieben und fügen sich perfekt in die Handlung ein. Armer Knox. Lange Durststrecke. Aber: Was lange währt, wird einmal gut, oder? Und Reese ist es echt wert. Toll fand ich auch die Charakterdarstellung von Knox. So unterscheidet oder wertet er Menschen nicht nach Herkunft oder Beruf. Das macht es für Reese einfacher ihm zu vertrauen, obwohl sie da echt lange für braucht.

Fazit: Eine wunderschöne Sportromanze mit einem traurigen Beginn , einem zartschmelzenden Mittelteil und einem luftigen Ende.

Fazit 2 (persönlich): Ich sammle Bugs und hier ist mir wieder einer über die Seiten gekrabbelt:
Auf 9% erzählt Reese, dass sie sich keine Sorgen macht um die Vielzahl der verpassten Nachrichten auf ihrem Handy" , aber ich mache mir deswegen keine Sorgen, weil ich es nicht ( nach Hawaii ) mitgenommen habe" Auf 16% holt sie es dann aus der Tasche .
Tut dem Lesefluss keinen Abbruch, ändert nichts am tollen Buch ist nur für meine persönliche Bugsammlung.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Mehr als ein Urlaubsflirt

„Chicago Devils – Nur du in meinem Herzen“ ist der vierte Band der Chicago-Devils-Reihe von Brenda Rothert.

Der wortkarge Enforcer der Chicago Devils Knox Devereaux bleibt lieber für sich und hat mit Beziehungen nichts am Hut. Das mindert seinen Erfolg bei Frauen in keiner Weise und er gilt als einer der begehrtesten Junggesellen der Mannschaft. Bei einer kurzen Auszeit auf Hawaii rettet er am Strand die hübsche Reese aus einer misslichen Lage. Beide verbringen eine heiße Nacht miteinander, aber sind sich einig, dass es dabei bleiben soll. Reese hat nach dem Betrug ihres Verlobten den Glauben an die Liebe verloren und Knox ist eben kein Mann für eine langfristige Beziehung.

Man muss die anderen Teile nicht gelesen haben, um der Handlung zu folgen. Für Fans gibt es aber ein Wiedersehen mit einigen bekannten Figuren.
Im vierten Teil erzählt Brenda Rothert die Geschichte des unnahbar wirkenden Knox, für den aber eher die Beschreibung harte Schale, weicher Kern zutrifft. Er hatte nie das Bedürfnis nach einer längeren Beziehung, bis er auf Reese trifft. Und ausgerechnet Reese hat von Beziehungen die Nase voll und will lieber allein bleiben. Also hat er ein ganzes Stück Arbeit vor sich, um sie vom Gegenteil zu überzeugen.
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und ich mag die sympathischen Charaktere. Knox ist total süß und Reeses abwehrende Haltung ist nicht immer nachzuvollziehen. Zumal er sich hundertprozentig von ihrem idiotischen Ex-Verlobten unterscheidet.
Die Autorin verzichtet auf das ganz große Drama, was der Geschichte aber nicht schadet. Ihre Protagonisten kämpfen in ihrer Beziehung mit ziemlich normalen Problemen, soweit man das in der Welt des Profi-Eishockeys so nennen kann. Es gibt ernste und traurige Augenblicke und daneben auch total witzige Momente und amüsante Schlagabtausche.

Ich mag die Charaktere und die süße Lovestory der beiden. Das Buch hat mich gut unterhalten und setzt die Reihe erfolgreich fort. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!