Cover-Bild Bis zum hellsten Morgen
Band 4 der Reihe "Compass"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.03.2023
Brittainy C. Cherry

Bis zum hellsten Morgen

Katia Liebig (Übersetzer)

Der größte Schauspieler der Welt hat einmal mir gehört, aber jetzt sind wir nichts als Fremde füreinander

Als Aiden Walters mir nach fünf Jahren wieder gegenüberstand, konnte ich es kaum glauben. Einst war er mein gewesen. Mein bester Freund, meine große Liebe. Doch inzwischen lag dem Oscarpreisträger die ganze Welt zu Füßen, und wir sprachen kein Wort mehr miteinander. Ich wollte ihn in die Arme schließen, ihn festhalten und ihm sagen, wie sehr ich ihn vermisste. Aber ein Blick in seine ozeanblauen Augen reichte, um zu wissen, dass ich ihm damals unwiderruflich das Herz gebrochen hatte und wir nie wieder zusammen sein würden. Doch ich sah darin auch den Jungen, den ich einst geliebt hatte und den es plötzlich mehr denn je vor der Welt zu beschützen galt ...

"Brittainy C. Cherry geht so besonders mit ihren Worten um, dass sie tief in die Seele treffen. Sie bricht dir das Herz, aber fügt die Stücke gleichzeitig wieder liebevoll zusammen." CHAPTERS.ABOUT.ME

Abschlussband der emotionalen COMPASS -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 22.06.2023

Gefühlvoll. Emotional. Berührend.

Im vierten Band der Compass-Reihe geht es um Aiden und Hailee. Ich habe die gesamte Reihe sehr geliebt und mich riesig auf den Abschlussband gefreut. Brittainy C. Cherry hat mich wieder von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und mich unglaublich viel fühlen lassen. Ich liebe ihren gefühlvollen Schreibstil - ihre Geschichten lassen sich immer unglaublich schön lesen und stecken voller Emotionen. Es war auf jeden Fall wieder eine Achterbahnfahrt für meine Gefühle. Ich habe gelacht, hatte Tränen in den Augen, habe mich mit den Charakteren gefreut, mit ihnen gelitten und mitgefiebert.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, wodurch ich mich sehr gut in sie hineinversetzen konnte. Hailee hat es in ihrem Leben nicht leicht und muss bereits in jungen Jahren viel durchstehen. Sie ist eine so liebenswerte und starke Person. Aiden konnte ich einfach nur in mein Herz schließen. Wie er für Hailee einsteht, hat mich sehr berührt. Die Liebesgeschichte der beiden ist emotional, berührend und voller Hoffnung.
Die Nebencharaktere runden die Geschichte wundervoll ab. Besonders gut hat mir auch der Auftritt der Protagonisten aus den vorherigen Teilen gefallen. Brittainy hat auf eine unglaublich schöne Art und Weise die Fäden zwischen den einzelnen Teilen der Reihe gespannt und wieder eine wundervolle Geschichte geschrieben, die unter die Haut geht, wichtige Themen behandelt und berührt.

Ganz große Liebe für dieses Buch. Es war für mich einfach der perfekte Abschluss dieser tollen Reihe. Es gab jede Menge zum Fühlen und ganz viel fürs Herz. Von mir gibt es 5/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 18.06.2023

Wunderschöner Abschluss

Hailee und Aiden sind beste Freunde seit sie denken können. Doch als Aiden für seine Schauspielkarriere nach Los Angeles geht, verlieren die beiden den Kontakt. Fünf Jahre später ist Aiden zurück in ihrer Heimatsstadt und hinter seinem Schmerz erkennt Hailee auch den Jungen wieder, den sie damals geliebt hat…

„Bis zum hellsten Morgen“ war ein so typisches Brittainy C Cherry Buch und das meine ich im absolut positivsten Sinne. Die Geschichte war einfach so schmerzhaft schön, wie wir es von der Autorin kennen und somit für mich der perfekte Abschluss für die Compass-Reihe!

Ich habe die Geschichte von Hailee und Aiden mit jeder Seite genossen. Ich bin grundsätzlich ein riesen Fan von Childhood Friends to Lovers, also wenn sich die Protagonisten bereits aus Kindertagen kennen, sich dann irgendwie aus den Augen verlieren und sich ihre Wege dann letztendlich wieder kreuzen. Und genau das kann Brittainy C Cherry einfach perfekt. Sie schafft es, dass man sich mit den Charakteren verliebt, einem mit ihnen das Herz gebrochen und zum Schluss wieder zusammengesetzt wird.

Zu Hailee und Aiden konnte ich direkt eine Verbindung aufbauen. Sie sind beide unheimlich starke Charaktere, die für die Leute da sind, die ihnen wichtig sind. Das fand ich an ihnen sehr bewundernswert. Schon in ihrer Freundschaft zu Kindheitstagen und in ihrer Jugendliebe merkt man, wie rücksichtsvoll sie miteinander umgehen und was für eine besondere Bindung die beiden haben. Das war einfach super schön mit anzusehen. Die Liebesgeschichte von Hailee und Aiden ist also definitiv eine, die mir noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Die einizige mini-Kritik, wenn man es denn überhaupt als solche bezeichnen möchte, wäre für mich, dass es nach dem Wiedersehen der beiden doch etwas schnell gegangen ist. Hier hätte sich die beiden meiner Meinung nach ein paar mehr Seiten Zeit lassen können, aber das ist auch wirklich nur eine Kleinigkeit und absolut subjektiv.

Insbesondere auch, weil ich so eine enge Verbindung zu den Charakteren gespürt habe, konnten mich die angesprochenen Themen wieder total berühren. Brittainy C Cherry schafft es einfach jedes Mal emotionale Themen anzusprechen, die zum Nachdenken anregen und einem in gewisser Weise die Augen öffnen.

Dazu kommt auch in diesem Buch wieder der wunderschöne Schreibstil der Autorin. Brittainy C Cherrys Worte gehen unter die Haut und berühren mich jedes Mal aufs Neue.
Zuletzt habe ich mich auch noch so gefreut, wieder einige alte Bekannte in diesem Buch zu treffen und es hat mich unheimlich glücklich gemacht, zu sehen, was sie alle erreicht haben und wo sie jetzt stehen.

Fazit:
„Bis zum hellsten Morgen“ war wieder so ein absolutes Meisterwerk von Brittainy C Cherry, was ich gerade einfach gebraucht habe! Ich konnte komplett in der Geschichte abtauchen und habe jede Seite genossen. Es wird sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich Hailees und Aidens Geschichte gelesen habe.

Veröffentlicht am 06.06.2023

Emotional und spannend

Das neuste Buch von Brittainy C. Cherry hat wieder mit vielen Emotionen und einem wundervollen Schreibstil überzeugt. Ganz besonders schön war die Verbindung zwischen den einzelnen Bänden der Compass-Reihe, die hier vollzogen wurde. Es war wieder ein schönes Leseerlebnis.

Die Bücher von Brittainy C. Cherry verbinden immer wieder emotionale Themen mit humorvollen Momenten und spannenden Geschichten. Auch hier wurde die Geschichte von zwei Personen erzählt, die über eine gemeinsame Vergangenheit sich wieder finden. Das alles wurde in ein Hollywood-Setting eingebunden, da Aiden über seine Karriere zu einer Berühmtheit wurde. Mit dem Ruhm kamen aber auch Nachteile und Schattenseiten zum Vorschein, die ihn stark belasteten. Doch nicht nur er, sondern auch Hailee hat damit zu kämpfen, da sie plötzlich den gesamten Hass des Internets spüren musste. Dieses Thema hat sich durch das Buch gezogen und mich sehr fasziniert. Man begleitete die Protagonisten in ihrem Weg zum Erwachsensein und hat ihre Entwicklung hautnah mitbekommen, was ebenfalls sehr unterhaltsam war. Ich habe ihren Schreibstil wieder sehr geliebt. Er war locker und leicht, obwohl sehr tiefe und auch traurige Themen behandelt wurde. Gleichzeitig hat die Autorin aber auch grossartig mit den Worten gespielt und wunderschöne Sätze und Zitate erschaffen. Ich liebe es einfach, wie sie so emotional schreibt und mich immer wieder damit berühren kann.

Die Protagonisten mochte ich auch unfassbar gerne und dies schon ab der ersten Sekunde. Hailee ist eine aufgestellte Person, die sehr offen und fröhlich war. Sie hat eine liebevolle Familie und weiss, was es heisst, geliebt zu werden und zu lieben. Die Entwicklungen, die sie durchmachen musste, waren sehr erschreckend. Man hat richtig gesehen, wie ihr die negativen Kommentare zugesetzt haben und sie verändert haben. Sie hat aber auch in der Zeit danach eine grosse Entwicklung durchgemacht, die sie wiederum erwachsen werden liess. Sie hat ihren Humor behalten, den ich sehr mochte. Auch Aiden war ein unglaublich liebenswürdiger Protagonist, da er mit seiner einfühlsamen Art schnell Sympathien aufbauen konnte. Seine Familiengeschichte war dabei sehr tragisch und spannend zugleich. Er war sehr gefühlsbetont und konnte sich gut in andere hineinversetzen, Seine Art war zurückhaltend und dennoch hat er es ins Rampenlicht geschafft. Sein Werdegang war sehr untypisch und gerade deshalb auch so spannend zu begleiten.

Im Buch ist viel passiert und ich habe besonders auch den Zeitsprung in der Geschichte geliebt, da er so viele Jahre später die gleichen und doch andere Protagonisten gezeigt hat. Man sah die jugendlichen und erwachsenen Personen und die Probleme, mit denen sie zu kämpfen hatten. Auch die Verbindung zwischen den einzelnen Bänden der Compass-Reihe habe ich geliebt. Bisher waren die Auftritte eher zurückhaltend und nur am Rande vorhanden, hier jedoch wurde alles verbunden und auch die anderen Paare gezeigt. Dies habe ich geliebt und fand es deshalb auch ein so schöner Abschluss der Reihe. Die Spannung war deutlich da und ich habe das Buch voller Faszination und Spannung gelesen. Brittainy C. Cherry schafft es einfach immer und immer wieder, mich in ihren Bann zu ziehen und emotional mitzureissen. Dennoch muss ich auch sagen, dass das Buch nicht das emotionalste war und deshalb, auch wenn ich es geliebt habe, nicht zu meinen Favoriten zählt.

Insgesamt habe ich auch Bis zum hellsten Morgen mit ganzem Herzen geliebt. Das Buch war spannend und emotional und konnte mit den typischen Brittainy C. Cherry Momenten überzeugen. Es erhält von mir natürlich 5 Sterne und ich kann euch die komplette Reihe nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Hat ihre Liebe noch eine Chance?

Das Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Die Protagonisten Hailee und Aiden sind sehr gut ausgearbeitet worden, sodass ich mich in beiden Charaktere sehr gut hinein versetzen konnte.
Hailee ...

Hailee hat es in ihrem Leben nicht leicht gehabt, da sie sich mit Mobbing und Selbstzweifeln herumschlagen musste und sich oft einsam fühlte. Doch dann trifft sie auf Aiden, der ihr zeigt, dass es auch anders sein kann. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden hat mich sehr berührt, denn sie war emotional und intensiv, voller Hoffnung und Zuversicht.
Brittany hat es geschafft, die Gefühle der beiden Protagonisten hervorragend rüberzubringen.
Besonders haben mich die Themen, Mobbing und Selbstzweifel berührt. Denn die Autorin hat gezeigt, wie schwer es sein kann, mit diesen Problemen umzugehen, aber auch wie wichtig es ist, Unterstützung von anderen zu bekommen. Die Einsamkeit, die Hailee oft empfunden hat, war ebenfalls sehr gut beschrieben und hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, Freunde und Familie zu haben.
Insgesamt kann ich das Buch jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer emotionalen Liebesgeschichte ist, die auch wichtige Themen anspricht. Die Protagonisten sind toll, die Handlung berührend und der Schreibstil wirklich einfach wunderbar.

Veröffentlicht am 13.05.2023

Abschluss der Kompass-Reihe

Das Buch ist mir durch das Cover in meiner Lieblingsbuchhandlung in die Hände gefallen. Ich habe vorher noch nie etwas von Brittainy C. Cherry und wusste nicht, dass es sich um ein Buch aus einer Reihe handelt. Beim lesen hat man es dem Buch auch nicht angemerkt. Die Geschichte ist wunderschön erzählt und man schwebt selbst zwischen den ganzen Gefühlen, welche die Protagonisten erleben. Zweifel, Liebe, Wut, alles ist dabei und man versetzt sich super in beide hinein.
Man zittert mit, man ist mit wütend und kann sich dennoch wieder versöhnen und lieben. Eines der Bücher, wo ich Tränen in den Augen bekommen habe, sei es vor Freude oder auch der Trauer wegen.
Brittainy C. Cherry versteht es, ihre Leser abzuholen und mitzunehmen, in das Leben ihrer Charaktere.