Cover-Bild Bis zum hellsten Morgen
Band 4 der Reihe "Compass"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.03.2023
Brittainy C. Cherry

Bis zum hellsten Morgen

Katia Liebig (Übersetzer)

Der größte Schauspieler der Welt hat einmal mir gehört, aber jetzt sind wir nichts als Fremde füreinander

Als Aiden Walters mir nach fünf Jahren wieder gegenüberstand, konnte ich es kaum glauben. Einst war er mein gewesen. Mein bester Freund, meine große Liebe. Doch inzwischen lag dem Oscarpreisträger die ganze Welt zu Füßen, und wir sprachen kein Wort mehr miteinander. Ich wollte ihn in die Arme schließen, ihn festhalten und ihm sagen, wie sehr ich ihn vermisste. Aber ein Blick in seine ozeanblauen Augen reichte, um zu wissen, dass ich ihm damals unwiderruflich das Herz gebrochen hatte und wir nie wieder zusammen sein würden. Doch ich sah darin auch den Jungen, den ich einst geliebt hatte und den es plötzlich mehr denn je vor der Welt zu beschützen galt ...

"Brittainy C. Cherry geht so besonders mit ihren Worten um, dass sie tief in die Seele treffen. Sie bricht dir das Herz, aber fügt die Stücke gleichzeitig wieder liebevoll zusammen." CHAPTERS.ABOUT.ME

Abschlussband der emotionalen COMPASS -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 06.04.2023

Endlich wieder typisch BCC

Ich habe dieses Buch geliebt! Es war endlich wieder ein typisch gutes BCC Buch und ich bin einfach so glücklich darüber. Ich habe von Seite 1 bis zum Ende durchgehend mitgefühlt & Hailee und Aiden als Protagonisten wieder fühlen können. Ihre Geschichte hat und die Chemie zwischen den beiden waren einfach pure Perfektion! Ich habe mitgelacht und mit Tränen vergossen, jede Emotion habe ich mitgefühlt, es war einfach WOW !🤍

Veröffentlicht am 05.04.2023

Meisterwerk!!

Dieses Buch hat was mit mir gemacht. Naja es hat sehr viel mit mir gemacht, denn ich habe nicht grundlos gelitten, geheult, gewütet und
Freude empfunden. Meine Gefühle spielten verrückt und meinen Emotionen ...

Freude empfunden. Meine Gefühle spielten verrückt und meinen Emotionen fuhren eine Achterbahn der Gefühle, aber jede Sekunde davon habe ich geliebt.. und gleichermaßen gehasst? Ach ich weiß nicht. Es war einfach schmerzhaft, denn die behandelnden Themen sind wirklich hart, herzzerreißend und ich wollte noch nie, so dringend, irgendwelche Protagonisten in die Arme nehmen. Mir tat Hailee so so so leid, da sie in der Schulzeit so viel Müll erlebt hat. Von Mobbing, Rassismus, Essstörungen und Tyrannei war alles mit dabei. Doch ihr bester Freund Aiden stand ihr zur Seite. Ihr Wohl stand schon immer über sein Eigen und das der anderen. Sie war sein Lieblingsmensch und dieser Mensch, in den er verliebt war. Er hat sein eigenes Päckchen zu tragen. Ein Vater der viel zu viel von ihm erwartet und ihm eine Schauspielkarriere fast schon aufzwingt, obwohl er daran keinen Spaß mehr hat. Dabei ist es ihm egal das Aiden jung ist.. und er wird aus seinem Leben gerissen. Er muss viel zu schnell erwachsen werden und dabei lässt er Hailee für ein Jahr zurück.

Nach 5 Jahren kommt er zurück. Er ist ein weltbekannter Schauspieler und doch ist er nicht glücklich.
Hailee hasst er, da sie ihm vor fünf Jahren das Herz gebrochen hat. Allerdings weiß er nicht wieso sie das getan hat. Er weiß nur das er sie nicht mehr in seinem Leben haben will und sie mit allem was er hat meidet.
Mit seinen aufkommenden Gefühlen hat er aber nicht gerechnet und es kommt dazu dass sie sich wieder näher kommen. Was wird geschehen? Wird der Grund, weshalb Hailee ihm damals das Herz brach alles zerstören? Werden die plötzlich auftauchenden Geheimnisse alles kaputt machen?

Ich liebe Hailee und Aiden. Sie sind beide so powervoll. Jeder auf seine eigene Art und Weise. Beide hatten es alles andere als leicht im Leben, dennoch kämpfen sie jede Minute. Sie sind füreinander da und geben sich die Stütze die sie brauchen. Das macht beste Freunde aus und eigentlich mag ich diesen Trope gar nicht, aber bei den beiden habe ich es so sehr gefühlt. Das hatte ich nicht nie! Hailee & Aiden kann man nur lieben. Zwei zerbrochene Seelen, die zusammen gehören und nur gemeinsam heilen können.

Und die ganzen Twists? Die Geheimnisse die rauskamen? Krass. Damit habe ich so gar nicht gerechnet und ich war so unfassbar geschockt.. wütend, angeekelt.. ungläubig? Ich weiß nicht ich habe so viel gedacht, aber ich kann euch sagen das ihr diese Geschichte lesen müsst. Sie ist grandios. So so so so toll und ich freue mich mehr Bücher von der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Ein schöner Abschluss der tolle Themen behandelt

Ich bin so begeistert von dieser Reihe. Nicht nur die Cover sind wunderschön gestaltet, sondern auch der Inhalt ist einfach besonders.

"Bis zum hellsten Morgen" ist der letzte Band der Reihe und vom aussehen ...

"Bis zum hellsten Morgen" ist der letzte Band der Reihe und vom aussehen der schönste. Ich bin ein großer Fan von den gold und glitzer Elemente. Es strahlt einen nur so an.

Brittainy c. Cherry hat einen unglaublichen, emotionalen und lockeren Schreibstil. Ich finde es echt unglaublich wie toll sie schreibt.

Hailee und Aiden waren beide ganz besondere Charaktere die sich beide toll entwickelten. Hailee muss wirklich viel ertragen, wegen ihrem Äußeren. Sie ist so mutig geworden und zeigte so viel stärke was ich mir persönlich nur wünschen würde.
Die Freundschaft zwischen den beiden ist so einzigartig und ich liebte die Verbindung zu Tom und Jerry.

Aiden ist ein sehr liebevoller Protagonist,.der viel zu viel für andere macht und völlig an sich selbst zweifelt, dabei ist er unglaublich toll . Er strebt nach Liebe und Anerkennung was er sich jedoch von der falschen Person wünscht.

Seine Freundschaft zu Hailee ist bemerkenswert und jeder wünsch sich so ein Freund, besonders der einen immer beisteht.

Ich finde es immer wieder erstaunlich und schrecklich wie Schüler mit anderen Schülern umgehen, nur weil sie 'anders" sind. Diese Thematik hat Brittainy sehr einfühlsam rüber gebracht.

Was ich an diesem Buch ganz besonders fand,war das dir Protagonisten von der Kindheit bis zum Erwachsen Alter miterleben könnte. Es war wirklich so bezaubernd dies mitzuerleben.

Auch die Liebesgeschichte fand ich ganz besonders beschrieben und so so gefühlvoll.

Ein schöner Abschluss dieser Reihe.

Veröffentlicht am 25.04.2023

Wohlfühlatmosphäre, Schmerz, Bauchkribbeln - die perfekte Mischung

Brittany C. Cherry wird von so vielen Leser*innen für ihre berührenden, herzzerreißenden Liebesgeschichten gefeiert und während ich von ihrem letzten Buch nicht komplett überzeugt war, bin ich sehr froh, dass ich der Autorin noch eine Chance gegeben habe. Denn das war eines der süßesten, „most wholesome“ und kurzweiligsten Büchern seit Langem.

Hailee und Aiden sind beste Freunde, schon immer. Sie sind „Tom und Jerry“, wohnen im Haus direkt nebeneinander und zählen zusammen Sterne. Doch als sie älter werden, entwickelt sich mehr als freundschaftliche Gefühle…Es ist Jahre später, Aiden ist ein bekannter Hollywood Star, hat nicht nur einen Emmy, sondern jetzt auch einen Oscar gewonnen und ich meilenweit von Hailee entfernt. Doch trotzdem sind ihre Gefühle noch genauso stark, als sie ihm nach 5 Jahren schließlich wieder gegenübersteht.

Dieses Buch, ohh Mann, dieses Buch. Ich weiß nicht genau, was ich erwartet habe, als ich angefangen habe zu lesen, aber sicherlich nicht diese wunderschöne, berührende absolute Wohlfühlgeschichte, die mich fast jeden Satz markieren hat lassen. Brittany C. Cherry hat einen schlichten Schreibstil, der zwischendrin mit den berührendsten Sätzen ein Bauchkribbeln in einem auslöst. Von Anfang an war da eine Mischung aus Ankommen, sicher Fühlen und gleichzeitig Beten, dass die Charaktere, die gerade so perfekt sind, dann auch ihr verdientes Happy End bekommen.

Der erste Teil des Buches beschreibt Hailees und Aidens Kindheit und war tatsächlich mein Lieblingspart des Buches. Die Autorin schafft es die perfekte Mischung zwischen Humor, diversen Charakteren, wirklich schlimmen Mobbingerfahrungen und einer zuckersüßen Liebesgeschichte zu finden. Während ich mir auf der einen Seite schockiert Beleidigungen über Hailees Körper angestrichen habe (und für diese Parts wirklich eine große Triggerwarnung bezüglich Bodyshaming, Fatphobia und auch Esssstörungen), bin ich auf der anderen Seite fast geschmolzen, weil Aiden wirklich wahnsinnig süß ist. Er ist schon sehr jung sehr emotional intelligent, findet wirklich wunderschöne Worte für Hailee und ist sehr aufmerksam. Auch die Beziehung der Beiden zu ihren Eltern war in meinen Augen sehr interessant, auch hier eine Mischung aus Schmerz und Liebe.

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und schon war ich ihm zweiten Teil. Wir treffen Hailee und Aiden erneut, allerdings sind die Beiden in den fünf Jahren logischerweise erwachsenen geworden und haben sich verändert. Auch hier machen die Szenen definitiv süchtig, man kann das Buch nicht aus der Hand legen und fiebert für die Beiden mit, aber ich war etwas weniger berührt, als im ersten Part. Besonders bei Aiden habe ich einen Moment gebraucht um all die Eigenschaften, die ich an ihm liebe, wiederzufinden und auch wenn das realistisch war, ist der Funken anfangs nicht ganz übergesprungen. Das hat sich dann jedoch relativ schnell geändert, ich habe den Rest des Buches nur so verschlungen und habe die Geschichte insgesamt als sehr stimmig empfunden. Denn auch jetzt bekommen wir wieder interessante Eltern, eine Wendung, süße Pärchen Momente und generell Familien Wohlfühlstimmung.

FAZIT:
Für mich war „Bis zum hellsten Morgen“ die perfekte Mischung aus Schmerz und sensiblen Themen, aber eben auch ganz viel Wohlfühlen, Bauchkribbeln und Lieblingsmenschen. In meinen Augen ist dieses Buch zudem das Beste, was ich von Brittany C. Cherry bisher gelesen habe, vielleicht probiert ihr es nochmal hiermit, falls ihr ein anderes von ihr nicht mochtet.

4,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 24.04.2023

Grandioser vierter Band

Nachdem ich bisher alle Bücher, die ich von Brittainy C.Cherry gelesen habe, geliebt habe, war ich gespannt auf den finalen Teil der Compass-Reihe. Und was soll ich sagen? Sie hat es wieder geschafft, mich vollkommen zu überzeugen!😍

Wie gewohnt fand ich den Schreibstil super angenehm und sie hat es auch wieder geschafft, dass Themen, die wirklich schwer sind, sehr gefühlvoll rüberzubringen.
So kann man die Entwicklung, die zwischen Hailee und Aiden passiert, wirklich toll miterleben und nachvollziehen.

Beide Protagonisten fand ich unglaublich stark, jeden von ihnen auf seine/ihre eigene Weise und gemeinsam sind sie, meiner Meinung nach, einfach nur fantastisch. Obwohl ich kein großer Fan von Friends-to-Lovers Geschichten bin, fand ich die Storyline zwischen den beiden großartig und habe richtig mitgefiebert.
Zwischendurch hatte ich sogar an der einen oder anderen Stelle Tränen in den Augen, weil ich emotional so invested in die Geschichte war.

Was mich aber noch zusätzlich überzeugt hat, waren die Plottwists und Wahrheiten, die ans Licht kamen. Die haben mich nämlich fast immer sprachlos gemacht, wodurch ich die Geschichte noch besser fand.

Also von mir gibt es für diesen Band, aber auch für die ganze Compass-Reihe eine klare Empfehlung!