Cover-Bild Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen
Band 2 der Reihe "Mixtape-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
  • ISBN: 9783736319325
Brittainy C. Cherry

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen

Katia Liebig (Übersetzer)

Du hast mich gefunden, als mein Herz kaum noch geschlagen hat. Du hast mein Herz wieder zum Leben erweckt

Als ich den Job als Köchin auf dem Luxusanwesen von Rockstar Oliver Smith ergattere, kann ich mein Glück kaum fassen. Schließlich ist es seine Musik gewesen, die mich durch die dunkelsten Tage meines Lebens gebracht hat - umso mehr tut es weh, mitanzusehen, dass Oliver eigentlich viel mehr braucht als nur eine Köchin. Seit dem Tod seines Zwillingsbruders hat er nicht nur seine Leidenschaft aufgegeben, sondern auch sich selbst. Doch ich weiß, dass Oliver nicht verloren ist. Ich weiß, dass unter all seinem Schmerz eine tiefe und einzigartige Seele schlummert, und ich werde ihn nicht aufgeben - auch wenn es mein eigenes Glück gefährden könnte ...

»Die Bücher von Brittainy C. Cherry sind wie Sommergewitter - voller Intensität, Emotionen und Leidenschaft. Ihre tiefgründigen Worte lassen uns spüren, dass das Leben manchmal hart, aber auch wunderschön sein kann.« CRAZY.BOOKHEART

Band 2 des MIXTAPE -Duetts von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 22.09.2023

Musik ist Leben

Als Emery auf Oliver trifft ist dieser am Ende. Er hat seinen Zwillingsbruder verloren und seine Karriere steht vor dem Aus. Spontan stellt Oliver Emery als seine Köchin ein und taut durch ihren Einfluss wieder auf. Denn Emery ist eine starke Frau, die positiv in die Zukunft blickt und das beste aus ihren Möglichkeiten macht. Die Anziehung zwischen den beiden wird immer größer, doch können sich die beiden gebrochenen Menschen gegenseitig heilen?

Das Cover ist einfach nur unglaublich schön!
Es hat Ecken und Kanten, aber auch Rundungen und einen wunderschönen Farbverlauf. Es gefällt richtig gut!

Der Schreibstil von Brittainy C Cherry ist wie gewohnt gefühlvoll, tiefgründig und flüssig. Sie schafft es Emotionen auf mehreren Ebenen zu transportieren und macht diese Geschichte damit zu etwas besonderem.

Emery ist eine alleinerziehende Mutter, die sich liebevoll um ihre Tochter kümmert und versucht die Geldsorgen so gut wie möglich vor ihr zu verstecken.
Ihr Aufeinandertreffen mit Oliver verschafft ihr eine unglaubliche Chance, die Emery Oliver immer näher bringt.
Oliver ist gebrochen. Er fühlt sich für den Tod seines Bruders verantwortlich und kann ohne diesen nicht mehr auftreten. Durch Emery lernt er das Leben wieder zu genießen und sich anderen zu öffnen.
Sie tun einander gut und unterstützen sich gegenseitig, was mir richtig gut gefällt.
Vor allem, da Emery und Oliver in vielen Ansichten sehr gegensätzlich sind, funktioniert das super.

Ich mochte Oliver's Entwicklung sehr gerne und fand die Kapitel aus seiner Sicht sehr gelungen. Auch wie die Depressionen in die Handlung eingearbeitet sind hat mir sehr gefallen.
Emery's Vergangenheit fand ich auch interessant, das hat sie zu der starken Frau gemacht, die sie nun ist. Allerdings fand ich ihre Eltern etwas zu übertrieben und stereotypisch.

Das Ende war mir etwas zu schnell und hat für mich dadurch etwas an Tiefe verloren. Ich fand es zwar schön und auch gelungen, aber ein paar Seiten mehr hätten die Geschichte von Emery und Oliver noch besser abgerundet.

Eine berührende Geschichte über einen Neuanfang und was eine Begegnung auslösen kann. Mir hat die Geschichte von Emery und Oliver sehr gefallen und ich kann sie nur empfehlen!

Veröffentlicht am 24.08.2023

Tiefemotional

“»Manchmal besteht unsere Familie nicht aus dem Kreis von Menschen, in den wir hineingeboren werden, sondern aus den Menschen, die wir uns selbst aussuchen«, erklärt Michelle.” (Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen, Kapitel 21)

Das Cover passt von seinen Farben und seiner Schlichtheit sehr gut zum ersten Band.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr emotional. Die Gefühle und Empfindungen der Charaktere werden sehr gut an den Leser herangetragen. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Oliver und Emery erzählt.

Emery ist ein sehr herzensguter Mensch, die ihre kleine Tochter über alles liebt und sich immer für sie einsetzt. Sie gehört zu den besonderen Menschen mit viel Liebe, Empathie und reiner Seele. Manchmal wirkte sie mir schon fast zu perfekt, aber auch sie hat ihren Ecken, Kanten und viel Schmerz aus der Vergangenheit mitgenommen. Während Oliver in seinem Schmerz zu ertrinken scheint. Er findet kaum einen Lichtblick und bestraft sich immer selbst. Erst als er Emery kennenlernt, beginnt seine Welt langsam wieder zu leuchten.

Die Handlung und der Verlauf der Geschichte sind sehr emotional, tief und den Charakteren wird einiges abverlangt. Emotional konnte ich mich zu 100% in die Geschichte fallen lassen, die Seiten sind nur so an mir vorbeigeflogen und ich konnte tief in die Gefühlswelt miteintauchen. Es gibt neben der emotionalen Tiefe, aber auch einen schönen ausgeglichenen Humor und Dynamik zwischen Oliver und Emery ist ganz große Liebe. Manchmal hat mir etwas die Leichtigkeit in der Geschichte gefehlt, denn die Handlung kann einen emotional schon richtig runterziehen, wenn man nicht aufpasst. Was sich dann zwar authenthisch anfühlt, aber für die eigene Gefühlswelt schwierig sein kann. Auch werden mir etwas zu viele Dramen thematisiert. Ich glaube ein oder zwei Themen weniger würden für mich die gewünschte Leichtigkeit bringen. Aber das ist auch nur mein persönliches Empfinden.

Mein Fazit

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen ist eine tiefemotionale Liebesgeschichte zwischen zwei Charakteren, die schwierige Hürden in ihrer Vergangenheit erlebt haben. Die Dynamik der Charaktere ist absolut liebenswert und man wirkt direkt in die Gefühlswelt reingezogen. An manchen Stellen fehlt mir etwas die Leichtigkeit in der Geschichte, sehr viele Themen und Dramen drücken auf die Stimmung. So wirkt die Handlung an manchen Stellen für mich zu überladen. Dennoch weiß die Autorin sehr genau, wie man absolute Pageturner schreibt.

Veröffentlicht am 23.08.2023

Schönes Wohlfühlbuch!

Als Emery beim Rockstar Oliver Smith den Job als Köchin ergattert, kann sie es kaum glauben, dass ihr Leben endlich eine Wendung nimmt. Doch auch Olivers Leben hat ein paar Monate vorher eine schlimme Wendung genommen, denn sein Zwillingsbruder ist bei einem Unfall gestorben. Oliver hat nicht nur seine Leidenschaft, sondern auch sich selbst aufgegeben. Unter all dem Schmerz steckt eine einzigartige Seele, die wiederentdeckt werden möchte.

Ich mag die Bücher von Brittainy C. Cherry, denn es sind kleine Wohlfühlbücher. Auch dieses Mal konnte ich wieder in die Geschichte abtauchen und hatte ein paar schöne Lesestunden.
Emery hat es als alleinerziehende Mutter nicht leicht. Sie hält sich und ihre Tochter immer gerade so über Wasser und trifft durch Zufall auf Oliver, der ihr Ärger einbringt. Doch macht er dies wieder wett, in dem er ihr einen Job als Köchin anbietet. Was sich daraus ergibt, erwartet keiner der Beiden.
Es war wieder viel Herzschmerz und Schmalz, viele Emotionen, ein Auf und Ab der Gefühle und eine wunderschöne Entwicklung der Protagonisten.
Emery, die alles für ihre Tochter tun würde und großer Fan von Oliver und Alex ist, kommt aus einem Elternhaus, in dem sie nie Liebe erfahren hat. Ihr Leben war dem in einer Sekte sehr ähnlich. Freiheiten hatte sie und ihre Schwester kaum und irgendwann hat sie den Abstand zu ihren Eltern auf sich genommen und hat sich alleine mit ihrer Tochter Reese durchgeschlagen.
Oliver ist gut behütet mit seinem Bruder aufgewachsen und hat auch nach dessen Tod die nötige Unterstützung durch seine Eltern. Trotz allem ist er gebrochen und sieht wenig Sinn darin weiter Musik zu machen.
Als die Beiden aufeinandertreffen, ändert sich viel. Sie geben sich gegenseitig den Halt, muntern sich auf und so verändert sich das Leben von ihnen grundlegend.
Ich fand, auch wenn es vorhersehbar und etwas zu harmonisch zwischen den Zweien war, die Entwicklung der Protagonisten sehr schön. Die Autorin schafft es immer wieder die nötigen Botschaften mit schönen Worten zum Leser zu bringen und auch ein bisschen zu zeigen, wie schön das Leben ist und wie wichtig es ist, Personen um sich zu haben, die einen auffangen und für einen da sind.
Der Schreibstil ist wie immer flüssig und super zu lesen.

Eine schöne Story, die mir angenehme Lesestunden bereitet hat und schöne Botschaften beinhaltet. Schönes Wohlfühlbuch!

Veröffentlicht am 08.08.2023

Mir war es etwas zu melancholisch, aber es hat was

Triggerwarnung: Verlust eines Angehörigen, Depression, toxische Familienangehörige, Erwähnung von Vergewaltigung.

Oliver ist ein berühmter Musiker, zusammen mit seinem Bruder war er Teil von „Alex & Oliver“. Doch als sein Zwilling bei einem Autounfall stirbt, stirbt auch ein großer Teil von Oliver. Und als wäre dieser Verlust nicht schon schlimm genug, nimmt die Öffentlichkeit enormen Anteil daran, was für Oliver, der eher ein zurückgezogener Mensch ist, bedeutet, dass Alex’ Fans, ihm die Schuld an seinem Tod geben, oder sich öffentlich wünschen, er wäre gestorben. Das katapultiert den sensiblen Musiker in eine gefährliche Abwärtsspirale.

Emery ist alleinerziehende Mutter und hat extrem zu kämpfen. Das Geld reicht hinten und vorne nicht, einen Job hat sie bereits verloren und das Zusammentreffen mit dem Musiker Oliver, von ihrer Lieblingsband „Alex & Oliver“ kostet sie ihren zweiten, verbliebenen Job und ihren letzten Gehaltsscheck. Emery ist verzweifelt und droht aus ihrer Wohnung zu fliegen, bis eben jener Oliver ihr ein Angebot macht, das sie nicht ablehnen kann. Emery, die einst die Kochschule abbrechen musste, um für ihre Tochter Reese zu sorgen, soll seine Privatköchin werden! Doch kann das gut gehen?

Einerseits fand ich das Buch unheimlich berührend, aber andererseits habe ich auch Kritikpunkte.

Oliver tat mir schrecklich leid. Nicht nur hat er seine andere Hälfte verloren, sondern die Öffentlichkeit macht es ihm zusätzlich schwer. Andererseits wählt er eine ziemlich selbstzerstörerische Bewältigungsstrategie, indem er sehr viel Alkohol in sich reinschüttet und sich vor der Welt versteckt. Dazu kommt noch seine schreckliche Freundin, die einfach einer der furchtbarsten Menschen ist, die man sich nur vorstellen kann. Sämtliche schlechten Seiten des Musikbusiness sind in ihr vereint. Oliver selbst ist sehr sensibel und hat sich selbst ebenso verloren, wie seinen Bruder. Er hat sich aufgegeben. Bis Emery und ihre Tochter in sein Leben treten und ihn wachrütteln.

Emery kratzt am Existenzminimum. Es ist für sie nichts Neues zu Hungern, damit es ihre Tochter nicht muss. Sie sieht den Schmerz hinter Olivers Fassade, denn mit verstecktem Schmerz kennt sie sich nur zu gut aus. Womit sie nicht gerechnet hätte ist, wie schnell ihr Oliver ans Herz wächst. Doch ihre Vergangenheit droht alles zu zerstören.

Fazit: Das Buch ist teilweise wirklich sehr berührend. Andererseits war es stellenweise schon ein bisschen arg dick aufgetragen und sehr melancholisch. In großen Teilen fand ich es vorhersehbar und die Wendung war nicht meins. Ich persönlich mag diese Art Wendung einfach nicht.
Das Ende gefiel mir dafür sehr.

Mir hat das Buch gut gefallen, aber mir drückte es ein bisschen zu sehr auf die Stimmung. Ich konnte manches nicht ganz nachvollziehen, vor allem bezüglich Sammie (wer das ist und überhaupt, kann ich nicht verraten, sonst würde ich spoilern), ebenso fand ich es schade, dass manches nur angerissen, aber nicht zu Ende gebracht wurde. Wie ging zum Beispiel der Handlungsstrang mit Cam aus? Das erfährt man gar nicht, was da in Reaktion passiert ist.

Von mir bekommt das Buch 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.11.2022

Das war nicht BCC

2,5-3 Sterne !

2,5-3 Sterne !

Wow, ich hätte niemals gedacht, dass ich sowas schreibe aber ich bin echt verdammt enttäuscht von BCC! Es war das schlechteste Buch von ihr was ich jemals gelesen habe, es war einfach viel zu viel. Es war zu überladen und jedes Klischee wurde erfüllt. Man konnte keine Bindung zu den Protagonisten aufbauen, weil alles viel zu schnell lief! Ich liebe die Bücher von BCC über alles aber, dass war echt schlecht…