Cover-Bild Gegen den bittersten Sturm
Band 2 der Reihe "Compass"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2021
Brittainy C. Cherry

Gegen den bittersten Sturm

Wiebke Pilz (Übersetzer)

Durch ihn wusste ich, dass es Sekunden gab, in denen alles perfekt zusammenpasste

Als ich ihm eines Abends plötzlich wieder gegenüberstand, konnte ich fühlen, wie mein Herz erneut zerbrach. Denn für die Welt war er Connor Roe - einer der vermögendsten und einflussreichsten Männer New Yorks. Aber für mich war er der Mann, dem ich in einer Nacht vor zwei Jahren all meine Träume und tiefsten Geheimnisse anvertraut hatte. Für einen kurzen Augenblick hatten wir uns ineinander verliebt - weil wir wussten, dass wir uns nicht wiedersehen werden. Doch jetzt war er zurück in meinem Leben - wieder war es der falsche Zeitpunkt für uns. Und so zog er mich an sich und hielt mich einfach nur fest. Denn niemand wusste besser als Connor, dass man manchmal in den Trümmern stehen und hoffen musste, dass man lernte, mit den zerbrochenen Teilen zu leben.

"Brittainy C. Cherry lässt einen all die schönen und traurigen Gefühle durchleben, um am Ende unperfekten Charakteren eine perfekte Geschichte zu schenken. Sie zeigt, dass selbst der tiefste Schmerz einem das Glück nie auf ewig rauben kann." LITERATURVERNARRTE

Band 2 der emotionalen COMPASS -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 11.09.2021

Emotionen die man einfach miterleben möchte

Spoilerfreie Rezension 🌸
"Du bist wunderschön. Damit meine ich gar nicht dein Aussehen – das ist auch super–, ich meine deine Seele. Du hast eine wunderschöne Seele."
Wer "Durch die kälteste Nacht" ...

Spoilerfreie Rezension 🌸
Wer "Durch die kälteste Nacht" gelesen hat, der kann sich sicherlich noch an Conner erinnern. Schon als Jugendlicher habe ich ihn geliebt, und als Erwachsener ist er nicht minder erstaunlicher.
Es ist eine Geschichte über einen Mann, der eines der größten Herzen hat, denen ihr jemals in einer Liebesgeschichte begegnet seit und werdet, und den Kampf, die Frau zu behalten, die vor Jahren in sein Leben gestürmt und schicksalhaft zu ihm zurückgebracht wurde.
Es ist auch eine Geschichte, die sich um das Schicksal und die eigene Wiederfindung geht. Eine Geschichte über ein Mädchen, dass trotz der Tragödien und Misserfolge, die sie erlebt hat oder gar im Stich gelassen haben, aus dem Nichts an die Spitze geklettert ist.
Ein Grund wieso ich Cherry's Bücher so lieb ist, weil sie es schafft auf ihre Art und Weise die Emotionen ihrer Charaktere so eindrucksvoll zu gestalten.
Jeder, hoffe ich zumindest, der ihre Bücher liest wird von ihrem Schreibstil so gefangen genommen. Als Leser möchte ich immer fühlen was die Charaktere fühlen, damit ich die Bücher MIT den Charakteren erleben kann.
Ein Jahreshighlight, und somit eine riesen Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 08.09.2021

Brittainy.C.Cherry hat wieder ein tolles Buch erschaffen.

💕📚Ich legte meine Hand auf den Grabstein und flüsterte, während der Wind über meine Haut strich, mir die Tränen über die Wange liefen und ich vor Angst zitterte: 》Bitte, Grant, Bitte...《ich räusperte mich und sagte dann leise 》Bitte, nehmen Sie sie noch nicht zu sich.《📚💕

Es gibt endlich wieder ein neues Buch von Brittainy.C.Cherry, und es ist mal wieder einfach grandios.💕 Durch den Bittersten Sturm ist der 2 Band der 4 Teiligen COMPASS-REIHE.
In diesen Buch geht es um Conner und Aaliyah, beide haben eine Herzzerreißende Vorgeschichte als auch eine Herzzereißende Geschichte zusammen.
Ich hatte dieses Buch wie eigentlich alle von Brittainy innerhalb weniger Stunden durch, und auch dieses Mal hat es mir Tränen in den Augen getrieben, vorallem zum Ende hin. Trotz der traurigen Momente im Buch gab es auch viele Stellen über die ich lachen konnte.
Nachdem ich "Durch die kälteste Nacht" gelesen habe, habe ich schon auf den Moment hingefiebert, bis ich endlich auch Conners Geschichte lesen konnte, da ich ihn beim ersten Band schon in mein Herz geschlossen habe, und genau so habe ich jetzt auch Damian in mein Herz geschlossen, und bald werden wir auch seine Geschichte kennenlernen.
Diese Reihe ist bis jetzt perfekt aufeinander abgestimmt, man bekommt noch einmal einen kurzen Einblick in die Welt der Protagonisten in vorherigen Teilen, und man lernt im Vorliegenden Band den Protagonisten kennen, der im nächsten Band eine sehr wichtige Rolle hat. Ab jetzt heißt es bis November warten damit man den 3 Band der COMPASS-Reihe lesen kann , und wieder eine neue Person zu lieben lernt. Bisher ist Conner mein Lieblingsprotagonist aus der vierteiligen Buchreihe aber wer weiß ob sich das nicht noch ändern wird. Ich bin jedenfalls gespannt was Damian alles mit sich bringt und natürlich auch was seine bessere Hälfte erbringt. Es gibt nichts was ich über dieses Buch auszusetzen könnte, außer das es grandios ist, und das von Cover, bis hin zum Schreibstil, die Protagonisten, uff einfach das komplette Gesamtbild ist perfekt. Es ist einfach ein großartiges Buch, und hat sich definitiv ein Platz bei meinen Jahreshighlights 2021 gesichert. Ich freue mich jetzt schon auf den Moment wo ich das Buch rereaden kann. Bewertung:5+++/5⭐

Veröffentlicht am 06.09.2021

Wunderschöne, tiefgründige Geschichte mit starken Charakteren

Mit „Gegen den bittersten Sturm“ geht die Compass-Reihe der Queen of Romance Brittainy C. Cherry nun endlich in die zweite Runde – diesmal mit Aaliyah und Connor.
Connor kennt man bereits aus dem vorherigen ...

Connor kennt man bereits aus dem vorherigen Band, doch die Fortsetzung spielt vielmehr in der Zukunft. Die Bücher lassen sich im Übrigen unabhängig voneinander lesen, da in jedem Band ein anderes Paar seine Geschichte erzählt. Ich empfehle jedoch die Reihenfolge beizubehalten, um so mögliche Spoiler zu vermeiden.
Ich möchte – und kann nicht anders als – zuerst vom unglaublich gefühlvollen und poetischen Schreibstil der Autorin schwärmen. Brittainy C. Cherry schafft es jedes Mal aufs Neue einfach nur mit Worten mein Herz zu berühren. Sie schreibt sehr emotional und man klebt an ihren fesselnden Worten. Auch in diesem Buch hat sie viele schöne Zitate kreiert, die ich mir unbedingt markieren musste.
Nun aber zur Geschichte. Ich finde, die Geschichte von Aaliyah & Connor ist so viel anders als diejenigen, die ich bislang gelesen habe. Sie ist so viel bedeutender. Der Aufbau der Beziehung zwischen den beiden ist (zeit-)intensiver, was mir sehr gefallen hat. Man lernt die Protagonisten dabei viel besser kennen, bekommt auch einen tiefen Einblick in deren Gedanken- und Gefühlswelt und nichts, rein gar nichts wirkte überstürzt. Vor allem Aaliyah lernt man im Laufe des Buches näher kennen. Ich habe sehr mit ihr gefühlt und gelitten. Denn sie hat so viel einstecken müssen und noch immer meint das Schicksal es nicht gut mit ihr. Ihr Selbstbewusstsein ist zwar ausbaufähig, dennoch sie ist eine sehr sympathische und liebenswerte junge Frau.
Und Connor? Er ist mein absoluter Liebling. Das war er schon im ersten Band, doch nun liebe ich ihn noch mehr. Er ist einerseits ein ehrgeiziger Workaholic, doch andererseits auch ein sehr herzensguter, stets gut gelaunter Mensch, der sich sehr um seine Mitmenschen sorgt.
Doch als sich die beiden kennengelernt haben bzw. erneut aufeinandertreffen, merkt man wie sehr sich die beiden vervollständigen. Ihre Geschichte ist so wundervoll, mit Höhen und Tiefen, aber auch überraschenden Wendungen. Trotz der schlimmen Schicksalsschläge bzw. der Päckchen, die die Protagonisten zu tragen haben, finde ich, dass es durch die vielen humorvollen Stellen und positiven Erlebnissen sehr ausgeglichen wird. Es ist also definitiv kein Buch, das einen runterzieht – es ist sehr hoffnungsvoll.
„Gegen den bittersten Sturm“ von Brittainy C. Cherry hat außerdem ein wunderschönes Cover, das so gut zum Titel passt. Meiner Meinung nach hat sich der LYX-Verlag definitiv erneut selbst übertroffen.
Abschließend kann ich nur nochmal davon schwärmen, welch ein wunderbares neues Werk mit tiefgründigen, herzensguten Protagonisten und einer herzzerreißend schönen Liebesgeschichte die Autorin erschaffen hat. Das Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung! Ich freue mich schon jetzt auf die Geschichte von Damian, denn auch ihn mochte ich sehr.
5+/5 Sterne!

Veröffentlicht am 05.09.2021

Dieses Buch ist Vertrauen & Liebe auf 448 Seiten

Hach ja, was macht Brittainy C. Cherry nur mit meinem Herzen? Sie hat sich schon mit all ihren anderen Büchern in mein Herz geschlichen und auch mit „gegen den bittersten Sturm“, konnte sie mich durch und durch berühren.

Für mich hat dieses Buch, im Gegensatz zu ihren anderen, den besten Anfang. Wenn ich an die ersten 100 Seiten zurückdenke, würde ich sie wieder und wieder lesen wollen. Mich nochmal verlieben, mit Red und Captain die Stadt erkunden und zu den Sternen sehen. Herausfinden, welches Sternzeichen man ist und ob man sich innerhalb von fünf Stunden verleiben kann. Diese ersten Seiten lohnen sich schon.
Aaliyah wird immer wieder stark vom Leben getroffen und anderen Menschen zu vertrauen, fällt ihr unheimlich schwer. Es war deshalb so schön zu sehen, wie sie Connor an sich heranlässt und ihm auch ein wenig von ihrem Leben erzählt. Was sie über Pflegekinder sagt hat mich tief getroffen und es ist so wahr, da ich diesem Thema sehr nahestehe, konnte ich es wirklich nachempfinden. Brittainy C. Cherry hat hier einfach passende Worte gefunden und irgendwo, irgendwie hat das gut getan.
Connor ist ziemlich perfekt gewesen. Ein Gentleman. Er träumt groß, für sich selbst und auch jene die er liebt. Er weiß, wie unfair das Leben sein kann und er kämpft dennoch für alles Gute. Manchmal habe ich mich gefragt, ob er nicht ein wenig zu gut und zu perfekt und zu alles ist.
Die Verbindung der beiden war einzigartig, besonders und soso tief. Ich habe für die beiden beim Lesen alles gefühlt. Der Wunsch nach einem Happy End war nie so groß, ganz besonders, als es am Ende spannend wurde und ich nicht mehr wusste wie viele Seiten noch für ein mögliches Happy End bleiben.
Sehr geliebt habe ich auch das Wiedersehen mit Jax und Kennedy – genau richtig.

Dieses Buch ist für alle, die über Neuanfänge, Halloween, Wahrheit-oder-Wahrheit-Fragen, zwei gebrochene Herzen, die ein ganzes ergeben, Neuanfänge und unendlich tiefes lesen wollen. Für alle, die ein wenig Mut brauchen.
Dieses Buch ist Vertrauen auf 448 Seiten.

Große, große, große Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 30.08.2021

Ein Meisterwerk

Mit diesem Buch hat sich Brittainy C. Cherry nochmal selbst übertroffen. Die Geschichte ist vom Anfang bis zum Ende perfekt, ein Meisterwerk!
Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen.. das sagt schon ...

Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen.. das sagt schon viel aus :D

Ich weine nicht oft bei Büchern und hier hab ich sogar schon beim Prolog total geweint..
Die beiden Protagonisten Connor und Aaliyah sind beide so perfekt unperfekt.
Ich kann jedem dieses Buch nur ans Herz legen, es war für mich ein absolutes Jahreshighlight!