Cover-Bild Über die dunkelste See
Band 3 der Reihe "Compass"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.07.2022
Brittainy C. Cherry

Über die dunkelste See

Katia Liebig (Übersetzer)

Vielleicht brauchte er mich und das Licht in mir, weil er sich sonst vollends in der Dunkelheit verloren hätte

Ich verstehe nicht, warum mich mein Vater in seinem Testament Damian Blackstone versprochen hat. Ich weiß nichts über ihn, nur dass er mit diesem Deal genauso wenig einverstanden ist wie ich. Trotzdem haben wir keine Wahl: Wir müssen heiraten und sechs Monate zusammenleben, oder wir verlieren unser millionenschweres Erbe für immer! Doch wir sind viel zu verschieden, als dass das mit uns gut gehen könnte. Damian ist eiskalt und von einer Dunkelheit umgeben, die jedes Sonnenlicht verschlingt. Aber manchmal sehe ich in seinem Blick, dass er sich nach meiner Leichtigkeit verzehrt. Und dann weiß ich, dass ihn zu heiraten vielleicht der Anfang von etwas Wunderschönem sein könnte ...

"Brittainys Geschichten gehen mir jedes Mal tief unter die Haut und direkt ins Herz. Mit ihren Worten schafft sie es, mein Herz zu brechen und es dann behutsam wieder zu heilen. Brittainy erschafft Liebesblitze." READABOOKWITH_ _N

Band 3 der emotionalen COMPASS -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 13.09.2022

Ein wunderbares Buch mit kleinen Schwächen

{Meine Meinung}

Cover:
Dieses Cover ist einfach ein Traum! Ich bin ihm ab der ersten Sekunde total verfallen. Diese pastelligen Farben sind wundervoll. Und die Welle passt unheimlich gut zum total!

Schreibstil:
Ich ...

{Meine Meinung}

Cover:

Schreibstil:
Ich habe nun schon einige Bücher der Autorin gelesen und auch hier hat sich mich wieder total begeistern können. Brittainy schreibt sehr emotional, bewegend und einfach nur gewaltig. Ihr Schreibstil ist für mich immer wieder ein absolutes Highlight. Die Geschichte der Protagonisten schreibt sie aus der Ich-Perspektive.

Story:
Hier haben wird eine wunderschöne Geschichte aus der Feder einer wundervollen Autorin.
Sie hat hier zwei ganz besondere Charaktere erschaffen, die auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein könnten. Dennoch sind sie zusammen einfach nur wundervoll.
Was mir hier besonders gut gefallen hat waren die Rückblicke in die Vergangenheit, kann hat dadurch einen noch tieferen Einblick in die Charaktere bekommen.
Die beiden haben echt schlimmes erlebt und man kann sie deswegen umso mehr verstehen. Hier sieht man auch sehr gut, dass der Mensch viele Facetten haben kann. Jedoch muss ich sagen, dass das bei den Nebencharakteren nicht so war. Der eine ist so und der andere ist so. Da hätte man ein bisschen mehr Vielfalt reinbringen können.

Die Protagonisten erinnert mich etwas an Belle und das Biest 😍 Die liebe zähmt das Biest und lässt ihn Gefühle fühlen, die er so nicht mehr fühlen wollte.
Es ist eine Lovestory mit Drama, Trauer, gebrochenen Herzen und so viel mehr. An machen Stellen war mir das Drama etwas zu viel.

Dennoch kann ich euch das Buch nur sehr ans Herz legen.

Veröffentlicht am 13.08.2022

Ein solides Buch mit wichtiger Message

"Über die dunkelste See" ist der dritte Band der Compass-Reihe, ist aber in sich abgeschlossen und kann unabhängig gelesen werden.

Nachdem Stellas Ziehvater gestorben ist, taucht bei der Testamentseröffnung ...

Nachdem Stellas Ziehvater gestorben ist, taucht bei der Testamentseröffnung plötzlich der unbekannte leibliche Sohn Damian auf. Und laut Testament müssen Damian und Stella ein Jahr miteinander verheiratet sein und zusammenleben, um ihr Millionenerbe zu erhalten. Und dabei können die beiden sich zunächst nicht ausstehen. Doch schnell entwickeln sich Gefühle bei den beiden.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht von Stella und Damian erzählt. Das mag ich immer total gern, weil ich das Gefühl habe, mich in beide Protagonisten hineinversetzen zu können. Der Schreibstil ist, wie man es von der Autorin gewohnt ist - flüssig, kurzweilig und hoch emotionsgeladen.

Den Leser erwarten wichtige Themen, viele Gefühle, Selbstwertschätzung, Trauer, Ängste und die Liebe.
Trotzdem habe ich diese Geschichte irgendwie nicht richtig gefühlt. Für mich war sie einfach ein wenig zuviel, zu unrealistisch, zu dramatisch. Alles geht wahnsinnig schnell mit der Heirat, der entwickelten Liebe, den Problemen und Schicksalsschlägen. Das hat es für mich irgendwie unrealistisch gemacht.

Damian ist ein wundervoller Mann. Nsch außen hin ist er verschlossen und wirkt unfreundlich. Lernt man ihn allerdings kennen, merkt man, dass er alles andere als gefühlskalt ist. Stella versucht, ihre Unsicherheiten mit ihrer stetigen guten Laune zu überdecken Zum Ende hin wurde sue irgendwie etwas nervig für mich. Dennoch mochte ich die beiden sehr als Paar und ihre romantischen Momente habe ich geliebt.

Dieses Buch vermittelt eine wichtige Botschaft: Liebe die anderen, liebe aber auch dich selbst! Mit einigen Abstrichen eine weitere gelungene Geschichte von Brittainy C. Cherry.

Veröffentlicht am 10.08.2022

🕯

Das Cover ist wirklich sehr schön gestaltet.

In verschiedenen Farbtönen ist eine Art Welle im Meer angedeutet.

Passend zum Titel des Buches.

Durch die kontrastreichen Farben und das abstrakte ist ...

Das Cover ist wirklich sehr schön gestaltet.

In verschiedenen Farbtönen ist eine Art Welle im Meer angedeutet.

Passend zum Titel des Buches.

Durch die kontrastreichen Farben und das abstrakte ist das Cover ein echter Hingucker.

Der Schreibstil des Buches ist wirklich angenehm, flüssig und sehr emotional.

Ich war sehr angetan davon, wie die Autorin die vielen verschiedenen Emotionen ineinander greifen und es trotzdem glaubwürdig und authentisch erscheinen lässt.

In diesem Buch geht es um Damian und Stella.

Ich mochte die Dialoge und das Zusammenspiel der beiden unheimlich gerne.

Die Dialoge sind wirklich sehr glaubhaft.

Beide Charakter sind sehr intensiv heraus gearbeitet und wirken sympathisch und authentisch.

Was Stella alles durch Leben musste war heftig.

Aber Brittainy C. Cherry hat mich wieder überzeugen können.

Toll!

4,5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
LYX Verlag 💫🤍

Veröffentlicht am 09.08.2022

Über die dunkelste See - tiefe Gefühle

Über die dunkelste See von Brittainy C. Cherry

Über die dunkelste See von Brittainy C. Cherry

„Ja, es ist leicht, zu lieben und füreinander da zu sein, wenn die Sonne scheint, aber die wahre Liebe zeigt sich erst, wenn Wolken aufziehen und Angst uns ergreift. Wahre Liebe zeigt sich, wenn das Unwetter kommt, und hält stand“

📚Darum gehts:
Stella versteht überhaupt nicht, warum ihr Vater sie Damian Blackstone versprochen hat. Sie weiß nichts über ihn und er ist genauso wenig mit dem Deal einverstanden, aber beide haben keine andere Wahl. Beide müssen sich gegenseitig die Ehe versprechen und sechs Monate zusammenleben oder sie verlieren ihr Erbe für immer. Aber vielleicht ist die Heirat nur der Anfang von etwas Wunderschönen..

👫Charaktere:
Stella ist nicht das typische Mädchen von nebenan, sie macht Witze die nicht witzig sind, macht und sagt worauf sie Lust hat und strahlt pure Energie und Fröhlichkeit aus. Zudem führt Stella von Anfang an eine ziemlich toxische Beziehung, vor allem weil sie nur das Gute in Menschen sehen möchte. Damian dagegen ist sehr kalt und düster, schwer zum Lächeln zu bringen ist und gerne allein die Zeit für sich verbringt. Beide Charaktere haben definitiv schlechte Kindheitserfahrungen durchlebt und versuchen bis heute noch damit umzugehen. Vor allem weil sie im laufe der Geschichte mehrere Höhen und Tiefen haben, wirken sie zusammen lebendiger und authentischer.

📖Story:
In „Über die dunkelste See“ lernt man die Sichtweisen von Stella und Damian kennen und man springt quasi in die Vergangenheit. Dort wird wunderbar gezeigt, wie Damian in der Kindheit aufgewachsen ist und welche Qualen Stella mit ihren Stiefmüttern erlitten hat. Am Anfang wusste man noch nicht so recht, was man von der eingeführten Ehe halten sollte, aber am Ende hat man es durch einen Brief ziemlich gut verstanden. Die schnelle Annäherung bzw. die Liebe zwischen den beiden im Bett hat mich etwas stutzig gemacht, da es nicht wirklich im Kontext stand. Ansonsten superschönes Setting, gut ausgebaute Protagonisten und eine gute Hintergrundidee - etwas anderes von Brittainy. Sie ist eine Meisterin der Gefühle und das hat man eindeutig im Buch wiedererkannt.

💭Fazit:
Das Buch fand ich wirklich toll, man bekam durch den flüssigen Schreibstil sofort in die Handlung rein. Emotionale und Sentimentale Momente blieben nicht auf der Strecke und alles hat einstimmig gepasst, außer das die Annäherung für meine Meinung ein kleines Ticken zu schnell ging, was mich aber nicht wirklich störte. Einziges Manko: es gab einige Stellen und Szenen, die waren nicht BCC-würdig gewesen, was mich etwas überrascht und enttäuscht hat. Es gab jedoch einige Herzschmerz-Momente, die man manchmal braucht, weshalb ich die Autorin so liebe. Dennoch vergebe ich dem Buch 4 von 5 ⭐️ und kann für Brittainy‘s Fans nichts schlechtes äußern.

Veröffentlicht am 17.08.2023

Zwei völlig verschiedene Menschen, aus zwei völlig verschiedenen Welten

Auf diese Geschichte war ich sehr gespannt, denn ich wusste nicht wie ein so kalter und von der Finsternis umgebener Mensch wie Damian jemals wärmer, offener und heller werden sollte. Die erste Begegnung zwischen Damian und Stella war sehr amüsierend und sie zeigte klar wie kalt und unnahbar Damian ist. Doch obwohl er so abweisend war mochte ich Damian auch schon im zweiten Band, denn seinen Freunden gegenüber ist er sehr loyal und so loyale Menschen sind nicht selbstverständlich. Auch das er sich nach der Heirat Stella gegenüber loyal verhielt gefiel mir. Aber meiner Meinung nach hat er sich ihr zu früh geöffnet, zu früh in ihrer Gegenwart gelächelt. Ich mir hätte es besser gefallen, wenn man noch etwas länger den eiskalten und finsteren Damian erlebt hätte. Stella hingegen ist eine fröhliche Frau, die ich auf Anhieb mochte, bei der man nicht denkt, dass sie jemals irgendwelche Probleme oder Traumas haben könnte.
Auch hat Brittainy C. Cherry die Zeitsprünge, in die Vergangenheit an den perfekten Stellen gemacht.
:SPIOLER:
Die ungeplante Schwangerschaft von Stella fand ich etwas unpassend. Ich fand mit dem und allem anderem es machte die Geschichte etwas unrealistisch und es war etwas zu viel. Mir hätte die Geschichte ohne die Schwangerschaft besser gefallen.