Cover-Bild Über die dunkelste See
Band 3 der Reihe "Compass"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.07.2022
Brittainy C. Cherry

Über die dunkelste See

Katia Liebig (Übersetzer)

Vielleicht brauchte er mich und das Licht in mir, weil er sich sonst vollends in der Dunkelheit verloren hätte

Ich verstehe nicht, warum mich mein Vater in seinem Testament Damian Blackstone versprochen hat. Ich weiß nichts über ihn, nur dass er mit diesem Deal genauso wenig einverstanden ist wie ich. Trotzdem haben wir keine Wahl: Wir müssen heiraten und sechs Monate zusammenleben, oder wir verlieren unser millionenschweres Erbe für immer! Doch wir sind viel zu verschieden, als dass das mit uns gut gehen könnte. Damian ist eiskalt und von einer Dunkelheit umgeben, die jedes Sonnenlicht verschlingt. Aber manchmal sehe ich in seinem Blick, dass er sich nach meiner Leichtigkeit verzehrt. Und dann weiß ich, dass ihn zu heiraten vielleicht der Anfang von etwas Wunderschönem sein könnte ...

"Brittainys Geschichten gehen mir jedes Mal tief unter die Haut und direkt ins Herz. Mit ihren Worten schafft sie es, mein Herz zu brechen und es dann behutsam wieder zu heilen. Brittainy erschafft Liebesblitze." READABOOKWITH_ _N

Band 3 der emotionalen COMPASS -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 15.01.2023

Ein ergreifendes Buch

Vor kurzem habe ich „Über die dunkelste See“ von Brittainy C. Cherry gelesen. Der lang ersehnte dritte Teil der Compass-Reihe lag erstmal etwas länger auf meinem SuB. Als ich dann einmal gestartet habe, hat mich BCC wieder einmal in ihren Bann gezogen und ich habe es innerhalb von zwei Tagen gelesen. Stella hat eine ganz besondere Verbindung zum Ozean und daran habe ich alles geliebt. Sie ist eine sehr starke Protagonistin, die schon viel Leid erlebt hat. Über den Verlust von Angehörigen über einen ätzenden Freund bis zu Bodyshaming war alles dabei. Trotzdem lässt sie sich von all dem nicht unterkriegen, was ich sehr bewundere. Damian kenne ich schon aus dem zweiten Teil der Compass Reihe, ihn mag ich nach wie vor.
Die Nebencharaktere waren zum Teil wundervoll, zum Teil furchtbar. Jedoch braucht es für die Geschichte jeden einzelnen dieser Charaktere.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass sich die Beziehung zwischen Stella und Damian wirklich von 0 auf 100 innerhalb weniger Seiten entwickelt. Also Slow Burn ist es hier sicherlich nicht.

Das Buch bzw. die ganze Reihe empfehle ich weiter. Ich würde sie auf jeden Fall in der richtigen Reihenfolge lesen

Veröffentlicht am 06.01.2023

Wunderschöne Geschichte

Das Buch musste leider auf Grund Zeitmangel länger als geplant darauf warten, gelesen zu werden.

Zuerst einmal kann ich wieder voller Überzeugung sagen dass ich den Schreibstil der Autorin total liebe. Sie schreibt so flüssig und schafft es, einen Seite um Seite in die Geschichte hineinzuziehen. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Stella und Damien.

Damien fand ich ja im 2 Teil der Reihe schon extrem toll und habe mich demnach sehr auf seine Geschichte gefreut. Er war ein richtig cooler Charakter mit einer schweren Vergangenheit, die für meinen Geschmack auch gerne noch etwas mehr beleuchtet werden hätte können. Aber auch so war es sehr berührend was er alles erlebt hat und wie er so geworden ist.
Umso schöner fand ich es, wie er aufgetaut ist bei Stella.

Aber auch Stella hat ihr Päckchen zu tragen. Anfangs habe ich etwas gebraucht weil mir Stella am Anfang etwas zu viel war. Aber man hat dann recht schnell gemerkt wie sie wirklich ist und wieso sie wie handelt, was überall dahinter steckt und ich mochte sie dann mit jeder Seite mehr.

Die Beiden zusammen waren irgendwie ein schönes Paar und haben trotz ihrer Unterschiede und verschiedenen Charakterzüge sehr schön miteinander harmoniert und sich gegenseitig toll ergänzt.

Im Verlauf der Geschichte gab es verschiedene ernste und bewegende Themen die wirklich sehr gut beschrieben und umgesetzt wurden. Die Sache mit der arrangierten Ehe fand ich auch richtig cool und die ganzen Bedingungen und „Aufgaben“ die damit einhergegangen sind. Generell muss ich sagen dass Stella und Damien aneinander gewachsen sind und sich gegenseitig geheilt haben. Das war wirklich schön zu lesen.

Letzten Endes mochte ich die Entwicklung der Geschichte extrem gerne.

Bewertung: 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 19.02.2024

Süße Liebesgeschichte

Wer Bücher mit einem super schönen, emotionalen und tiefgründigen Schreibstil lesen möchte, der kann immer bedenkenlos zu denen von Brittainy C. Cherry greifen. Aber das sollte den meisten New Adult-Lesern bereits bekannt sein. Trotzdem ist dieser Roman von ihr nicht perfekt.

Zwar ist die Geschichte wieder super schön, romantisch und toll geschrieben, aber so langsam merkt man, dass das Schema bei dieser Reihe immer ähnlich ist. Es sind immer schwarze Frauen, die sich in einen weißen Mann verlieben und dieser Mann ist immer ein Nebencharakter aus dem Band zuvor. So weit, so gut, doch jetzt, in diesem dritten Band war mir der Zufall dann doch zu auffällig. Ich habe nichts dagegen, dass ein Nebencharakter im nächsten Band zum Hauptcharakter wird, aber warum müssen die Charaktere immer so ähnlich sein. Viel schöner hätte ich gefunden, wenn mal beide schwarz wären oder eben weiß, oder er schwarz und sie weiß, von mir aus auch aus einer ganz anderen Kultur. Diese Konstellation wirkt aber insgesamt etwas zu konstruiert.

Trotzdem mochte ich die beiden Protagonisten rein charakterlich super gern, nicht nur, weil beide künstlerisch veranlagt sind. Stella ist Künstlerin, ein Sonnenschein, auch, wenn selbst sie ihre inneren Dämonen hat und sehr unsicher mit sich ist. Auch finde ich schön, dass sie ein paar Kilo mehr auf den Hüften hat, selbst wenn ich, wie damit umgegangen wird, zum Teil etwas schwierig finde und das sage ich als selbst übergewichtige Frau. Ich finde es toll, wenn man mit seinen Kurven im Einklang ist und auch, dass Damian sie so liebt, wie sie ist, doch sollte man nicht vergessen, dass Übergewicht einfach ab einem bestimmten Punkt auch ungesund ist und nicht schöngeredet werden sollte.

Damian mochte ich ebenfalls wirklich gern. Zwar ist er nach außen ziemlich kühl, was auch zu sehr witzigen Dialogen im Buch geführt hat, wenn man das so nennen kann, aber tief im Inneren ist er sehr liebenswert, großzügig und verständnisvoll, einfach ein Mann zum Liebhaben. Außerdem fotografiert er, was ich wahnsinnig sympathisch finde.

Was die Handlung angeht, so ist diese, wie bereits kurz angeschnitten, wirklich süß und mir hat auch die Chemie zwischen Stella und Damian sehr gut gefallen. Beide nähern sich zwar langsam aneinander an, vor allem auch, weil Stella in einer Beziehung ist, aber dieser Mann ist, wie so oft, ein riesiges Arschloch. Darüber entwickelt sich dann eine sehr romantische, tiefgründige und teils auch wieder teils witzige Beziehung zwischen den beiden. Dennoch gibt es auch hier eins, zwei Dinge, mit denen ich nicht so ganz klarkam. So konnte ich zum Beispiel nichts mit dem ganzen esoterischen Thema im Buch anfangen. Ebenfalls war eine Entscheidung von Stella gegen Ende des Buches für mich nicht so ganz nachvollziehbar und es hat auf mich eher so gewirkt, als musste das noch reingequetscht werden, um die Geschichte noch etwas in die Länge zu ziehen.

Alles in allem mochte ich dieses Buch aber wirklich sehr. Es war wieder super schön geschrieben, tiefgründig, witzig und emotional. Zudem gab es abermals einiges an Drama, tolle Charaktere und ich wurde gut unterhalten. Auch war das Hörbuch wieder gut vertont. Nur hätte dieser Band halt doch noch etwas mehr und etwas individueller sein können.

Veröffentlicht am 31.08.2023

Schrill, intensiv, gefühlvoll

Brittainys Schreibstil ist ganz nah, authentisch und gefühlvoll und sie schafft immer ProtagonistInnen, die einzigartig, charakterstark und liebeswert sind.

Damian und Stella, das Biest und Cinderella, ...

Damian und Stella, das Biest und Cinderella, Grumpy meets Sunshine.

Als von Stellas Adoptivvater gesprochen wurde, wurde mir immer warm ums Herz. Und auch wenn ihre Stiefmütter wirklich furchtbare Menschen sind, erinnert sich Stella vorallem an ein warmes zu Hause, ihre Mom, ihre Gran und ihren Dad.
Fand es super schön, wie diese herzerwärmenden, warmen Momente alles aufgewogen haben. Stella ist ein bisschen schrill, sie liebt das Meer und spricht dort oft mit ihrer Mutter. Als sie Damian heiratet, um das Erbe ihres Stiefvaters zu erfüllen, scheint sie trotzdem positiv und voller Lebensfreude. Stella färbt ab und auch wenn sie ein paar Macken hat, hab ich sie geliebt. Damian nicht weniger, klassisch grumpy, kalt, abgehärtet. Als Waisenkind hatte er es nie leicht.

Die Dynamik der beiden ist laut, offensiv und geladen. Schnell entwickelt sich hier mehr, denn die Ehe der beiden lässt sie zusammenrücken, sich näher kennenlernen, Schmerz, Angst und Liebe. Auch wenn ich wirklich viel an dem Buch mochte, war es für mich am Ende kein Highlight.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Schöne, berührende Geschichte

3.5-4⭐️
»Im Leben geht es nicht um den Anfang oder das Ende, es geht um alles Schöne und Gute, das man im Lauf des Lebens erfährt. Erst dadurch wird es wirklich wertvoll.«

Dieses Geschichte war sehr berührend ...

3.5-4⭐️

Dieses Geschichte war sehr berührend und schön. Es hatte einige Weisheiten und die Themen, die das Buch beinhaltet waren sehr wichtig. Jedoch konnte mich dieses Buch nicht wie erhofft beeindrucken. Band 2 der Reihe, oder „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ haben mich einfach viel mehr gecatcht. Trotzdem kann ich das Buch auf alle Fälle empfehlen, wenn man B.C. Cherry mag, oder amerikanische Romane lesen möchte.

Der Schreibstil ist flüssig, romantisch, berührend und voller Weisheiten fürs Leben. Ich hätte mir für mich nur mehr Emotionen gewünscht und weiß nicht, warum es mich so kalt gelassen hat. Da waren meine Erwartungen einfach höher.