Cover-Bild Durch die kälteste Nacht
Band 1 der Reihe "Compass"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 17.03.2021
Brittainy C. Cherry

Durch die kälteste Nacht

Katia Liebig (Übersetzer)

Veröffentlicht am 28.06.2021

Wie immer: Wunderschön

Was soll ich groß sagen? Es war mal wieder ein schönes Brittainy C. Cherry Buch, welches wieder sehr emotional ist.

Der Schreibstil ist einfach nur toll und man fliegt nur so durchs Buch und kann direkt und schnell in die Geschichte eintauchen.
Dabei ist die Geschichte selber auch einfach nur ein Traum. Es ist definitiv eher eine ruhige Geschichte. Dabei wird sich in dem Buch viel mehr auf die Emotionen der Charaktere konzentriert und auf die Verbindung von Jax und Kennedy, als auf eine dramageladene Handlung.
Aber mehr braucht das Buch auch einfach nicht. Es war in keiner Weise langweilig oder hat sich gezogen.
Nichtsdestotrotz hat mir irgendwie eine Kleinigkeit gefehlt, ohne die richtig benennen zu können. 𝑊𝑖𝑒 𝑑𝑖𝑒 𝑅𝑢ℎ𝑒 𝑣𝑜𝑟 𝑑𝑒𝑚 𝑆𝑡𝑢𝑟𝑚, hat mich auf eine emotionale Achterbahn geschickt und irgendwie habe ich das hier ein kleines bisschen vermisst.
Nichtsdestotrotz ist es ein tolles Buch und ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf den zweiten Band 😍

Veröffentlicht am 05.08.2021

Leider hat dieses Buch mich absolut enttäuscht.

Nachdem mich Wie die Ruhe vor dem Sturm absolut vom Hocker gehauen hat, musste ich direkt mehr von der Autorin lesen. Zum Glück hatte ich direkt das neuste Werk von ihr zuhause stehen. Doch leider war Durch die kälteste Nacht nicht genau so überzeugend. Ich weiß nicht warum, denn obwohl ich immer weiterlesen wollte, hat mich die Storyline doch nicht überzeugen können. Sie war mir persönlich ein wenig zu platt und vorhersehbar, was normalerweise nicht schlimm ist, mich in diesem Fall aber gestört hat. Vielleicht lag es an den Charakteren, an die ich mich einfach nicht gewöhnen konnte. Mir ist wirklich nicht bewusst, warum mir das Buch nicht gefallen hat, aber irgendwie konnte es mich nicht erreichen. Die Charaktere waren mir zu flach, stereotypisch und dramatisch. Eigentlich konnte mich nur der Schreibstil am Ball gehalten. Die Autorin hat es geschafft, dass ich das Buch beende, obwohl ich es nicht wirklich mochte.
Insgesamt kann ich aus diesen Gründen nur 3,5 von 5 Sternen geben und mir selber eingestehen das diese Reihe der Autorin nicht meinem Geschmack entspricht.

Veröffentlicht am 24.04.2021

Ruhige Story mit netten Charakteren

Durch die kälteste Nacht ist ein Roman von Brittainy C. Cherry, erschienen beim LYX Verlag, 2021.

Hier lesen Sie nun vermutlich eine der wenigen Rezensionen zu diesem Buch, in der es nicht als das Meisterwerk schlechthin gefeiert wird .

Brittainy C. Cherry ist eine tolle Autorin. Wirklich! Auch dieses Buch war gut geschrieben, witzig und traurig zugleich. Die Protagonisten Kennedy und Jax berichten beide aus ihrer Perspektive. Es war - wie immer - sehr angenehm zu lesen.
Das Setting in Havenbarrow, einer durch Klatsch und Tratsch geprägten Kleinstadt, sorgte für den ein oder anderen Lacher, auch wenn es ein wenig zu übertrieben dargestellt wurde.

Die Protagonistin Kennedy war mir sehr sympathisch. Besonders ihre fröhliche und beschwingte Kindheit in den Rückblicken war mein Highlight im Buch. Nach ihrem Schicksalsschlag verlor sie jedoch ihr Leuchten. Je mehr Zeit vergeht, desto öfter sieht man aber die frühere Kennedy durchscheinen, was mich immer mal wieder zum Lachen brachte.
Jax war für mich etwas unnahbar. Auch er hat in seinem Leben schon viel Unheil erlebt und versucht noch immer, alles zu verarbeiten. Sein Handeln war für mich jedoch nicht immer nachvollziehbar.
Die Nebencharaktere, besonders Connor, haben ihm etwas die Show gestohlen.

Leider fehlte mir in dieser Geschichte etwas Action. Es ist sehr ruhig. Kennedy und Jax haben beide ein schweres Leben, mit dem sie lernen müssen, umzugehen. Jeder kämpft mit seinen eigenen Problemen. Dadurch spielt sich das Meiste im Inneren der Charaktere ab. Ich hatte das Gefühl, bloß an ihren Gedanken teilzuhaben und nicht, ein Buch mit einer fortschreitenden Handlung zu lesen. Ich fiebere gern mit beim Lesen, aber hier hat es mich leider nicht gepackt.

Ich hoffe auf einen stärkeren 2. Teil der Reihe. Ich gebe noch nicht auf. Es war kein schlechtes Buch, aber auch keines, welches mein Herz berührt hat. Und das sollten gute Bücher unbedingt tun.