Cover-Bild Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt
Band 1 der Reihe "Coldest Winter"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 27.10.2023
  • ISBN: 9783736320956
Brittainy C. Cherry

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Ralf Schmitz (Übersetzer), Ralf Schmitz (Übersetzer)

Eine Liebe, die es einem erlaubt, man selbst zu sein. Das ist die Art von Liebe, die man bewahren sollte

Seit sie letztes Jahr von ihrem Verlobten am Altar stehen gelassen wurde, wünscht sich Holly nichts sehnlicher, als bis Weihnachten einen neuen Freund zu finden, den sie über die Feiertage mit zu ihrer Familie nehmen kann. Dass dieser Plan aufgeht, hofft auch Kai Kane, der Hollys täglichen Dating-Marathon in seinem Restaurant nicht länger mitansehen möchte. Deshalb macht der mürrische Inhaber ihr ein Angebot, das sie in ihrer Verzweiflung nicht ablehnen kann: Er hilft ihr bei der Suche nach Mister Right, dafür muss sie alle folgenden Dates woanders verbringen. Doch je erfolgreicher ihre Suche läuft, desto mehr bereut Kai seinen Plan. Denn mit ihrer aufgeschlossenen und chaotischen Art hat Holly längst sein Herz erobert ...

»Brittainy C. Cherry reißt einen in jeder Hinsicht mit. Ob emotional oder humorvoll - diese Frau ist unschlagbar. Für mich ist sie die Meisterin der perfekten Worte. Ihre Geschichten werden für immer einen festen Platz in meinem Herzen haben.« @LXVANESSAXL

Auftakt der neuen Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 26.12.2023

Holly & Kai

Und wieder mal ein gelungenes Buch, aber das kann man bei der Autorin auch gar nicht anders erwarten. Das perfekte Drama, authentische Charaktere, Spannung und etwas Herzschmerz. (auch wenn ich mir etwas mehr davon gewünscht habe, denn eigentlich zerreißen ihre Bücher mich immer)
Trotz allem habe ich die Story rund herum total geliebt. Die Charaktere waren einfach zum dahinschmelzen und das Buch bietet eine absolute Wohlfühloase

Der Schreibstil war mal wieder sehr poetisch und wunderschön. Die Kulissen wahnsinnig gut beschrieben und ich konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen.

Die Anziehungskraft zwischen Holly und Kai war top. So greifbar und authentisch.. Gerade die Liebesroman Autorin Holly mochte ich total und ich fand das daten anfangs auch echt amüsant…
übrigens hoffe ich auf ein Wiedersehen mit Mano

Veröffentlicht am 24.12.2023

Ein wunderschönes Grumpy x Sunshine Buch zur Weihnachtszeit!

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe von der Autorin schon einige Bücher gelesen und alle haben mir so gut gefallen, dass es für mich klar war, dass ich auch diese Geschichte lesen muss! Danke an alle Beteiligten für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Holly wird am Traualtar stehen gelassen, nur um dort zu erfahren, dass ihr Verlobter und ihre Trauzeugin gemeinsam durchbrennen wollen. Holly ist am Boden zerstört und neun Monate später hat sie sich immer noch nicht von diesem Schock erholt. Bald ist Weihnachten und sie möchte ihrer Familie beweisen, dass sie ihr Leben im Griff hat und einen Mann an ihrer Seite haben, damit sie an den Feiertagen nicht alleine ist. Dazu sucht sie sich ein Restaurant aus, welches gerade um die Ecke neu eröffnet hat und hat dort zahlreiche Dates.
Dieses Lokal gehört Kai und er hatte bereits einen unschönen Zusammenstoß mit Holly: Während sie gelesen hat, hat sie ihn angerempelt und seine Spirituosen sind kaputtgegangen. Seitdem sind sich die Beiden nicht ganz geheuer, dennoch müssen sie oft aneinander denken. Als Kai sieht, dass Holly ein Date nach dem anderen in den Sand setzt, möchte er ihr Dating-Coach werden. Aber was ist, wenn der Coach dabei ist, sich in seinen Schützling zu verlieben?

Ich habe dieses Buch über alles geliebt und es macht "Wie die Ruhe vor dem Sturm" ernsthafte Konkurrenz (was bisher meine #1 von BCC ist)!
Die Geschichte wird aus Kais und Hollys Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Das gefällt mir besonders gut, da ich mich so besser in die ProtagonistInnen hineinversetzen kann.
Das Setting ist toll und es kommt eine schöne Weihnachtsstimmung auf.
Ich bin ein großer Grumpy x Sunshine Fan und wenn BCC eins kann, dann dieses Trope! Ich mochte es zu sehen, wie Kai immer mehr aus seinem Schneckenhäuschen kroch und bei Holly regelrecht weich wurde. Generell mochte ich sie sehr gerne, sowohl Holly als auch Kai. Beide haben schwere Schicksalsschläge erlitten und es war so herzerwärmend zu sehen, wenn sie sich einander anvertrauen und sich immer mehr zwischen ihnen entwickelt.
Alles in allem ein wunderschönes Buch, wo ich persönlich Absolut nichts zu bemängeln habe!

Lieblingszitate
"[...] wenn man eine Liebe fand, die es einen erlaubte, man selbst zu sein... Nun, dann war das die Art von Liebe, die man bewahren sollte."
"Wir alle bekamen die gleichen vierundzwanzig Stunden pro Tag, aber ich wollte dafür sorgen, dass jede einzelne Sekunde zählte."
"[...] doch ich hatte gelernt, dass Menschen andere Menschen nur in dem Ausmaß lieben konnten, in dem sie sich selbst liebten."
"Man konnte Menschen, die sich taub stellten, unmöglich die Wahrheit sagen."
"Jemanden zu haben, der in schweren Zeiten neben einem saß, war der beste Trost, den man sich denken konnte."
"Das ist das Problem, wenn man an einem Trauma leidet. Diejenigen, die es verursachen, sind nicht diejenigen, die sich damit auseinandersetzen und es überwinden müssen."
"Manchmal verletzte das eigene Versagen jene, die man am meisten liebte."
"Es gibt in uns allen Kapitel, die wir nicht gerne lesen. Was aber nicht bedeutet, dass ein Buch nicht lesenswert ist."
"Das Leben passiert, wenn wir nicht in alle Richtungen gleichzeitig schauen. Und manchmal gibt es eben eine Sauerei."
"Sagen wir einfach, Bücher sind manchmal besser als die Wirklichkeit."

Veröffentlicht am 26.11.2023

Große Empfehlung für den Winter

Highlight!!

Highlight!!
Ich habe dieses Buch so gerne gelesen und kann es nur jedem für die Winter- und Weihnachtszeit empfehlen! Ich habe die Charaktere, die Liebesgeschichte und das Setting geliebt. Auch der Schreibstil war super einfach und angenehm zu lesen.
Das Einzige was mich gestört hat, war die Übersetzung … wie kann es bitte sein, dass Holly und Kai sich bis 60% des Buchs gesiezt haben obwohl sie beide interessiert sind und sich als Freunde bezeichnen?!? Wer hat das denn so entschieden? Aber ansonsten habe ich wie gesagt keine Kritikpunkte am Buch und kann es jedem empfehlen! 🤍

Veröffentlicht am 21.11.2023

Wundervolle Weihnachtsgeschichte

Rezensionsexemplar | 5⭐️

Rezensionsexemplar | 5⭐️

Dieses Buch ist definitiv ein kleines Highlight für die Weihnachtszeit! Es war das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe, und konnte mich definitiv von sich überzeugen. Die Geschichte ist wirklich sehr humorvoll und schön geschrieben, es gibt kaum Drama und wenig traurige Ereignisse. Wer eine cozy Liebesgeschichte für den Winter sucht und sich wegträumen möchte, ist hier definitiv an der richtigen Stelle <3

Veröffentlicht am 21.11.2023

So viel Gefühl

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt ist ein wundervoller, berührender weihnachtlicher Roman von einer meiner absoluten Lieblingsautorinnen.
Ich kam direkt super in die Geschichte hinein dank Brittainys ...

Ich kam direkt super in die Geschichte hinein dank Brittainys warmen und fließenden Schreibstil. Ganz besonders toll fand ich die Kapitel aus der Vergangenheit beider Protagonisten, wodurch die Geschichte noch vielschichtiger und transparenter wurde. Auch erklärt vieles davon wieso die Protagonisten nun so sind wie sie eben sind.
Holly und Kai sind beide in ihrer Art einzigartig und besonders. Beide haben Dinge erlebt die man niemandem wünscht, vorallem Kais Vergangenheit ist richtig, richtig heftig. Zudem hat er auch mit schwierigen Familienverhältnissen zu kämpfen.
Holly hat hingegen eine teils naive aber dennoch süße, hoffnungslos romantische Art und zaubert einfach jedem ein Lächeln auf das Gesicht, umso schlimmer was sie durchmachen muss und wie sie behandelt wird.

Ganz besonders gut hat mir auch Mano, Kais jüngerer Bruder gefallen, der trotz seines Teenageralters einfach so ein toller Part der Geschichte war und der für mich so ein bisschen wie ein dritter Hauptcharakter geworden ist.
Diese Geschichte hat viel Schönes und Humorvolles zu bieten, aber genauso gab es auch Dinge die mich zur Weißglut gebracht habe und Dinge, die mich am liebsten losheulen haben lassen. Ein bunter Mix aus Gefühlen, Weisheiten fürs Leben, Dingen zum Nachdenken und einer Prise Humor mit ganz viel Liebe und Familie. Perfekt für die Vorweihnachtszeit, aber man kann das Buch auch prima noch nach Weihnachten oder bereits in der Herbstzeit lesen, der Weihnachtsanteil ist eher gering und spielt keine maßgebliche Rolle.